MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Genau dazu wollte ich ja ermutigen. Denn warum soll man sich alles gefallen lassen, wenn entsprechende Gegenmaßnahmen durch unsere Justiz vorgesehen sind.
Wer entsprechend versicher oder verägert ist, kann sich ohne weiteres gegen solche Forderungen wehren, denn dazu sind meiner Ansicht nach Anwälte oder auch Rechtsschutzversicherungen da.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

korsberg schrieb:
Oh Mann, Wikipedia.
Hätte ich auch selber mal drauf kommen und gucken können.

Habe heute erst einmal dem Inkassobüro geantwortet, dann gegen MC Multimedia Strafanzeige (versuchter Betrug, versuchte Nötigung, versuchte Erpressung, versuchte Wucherei und Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz) bei zwei StA's gestellt (Ich habe nämlich noch zwei andere Anschriften und eine davon gehört nicht zur StA Fulda). Gegen das Inkassobüro habe ich ebenfalls Strafanzeige gestellt, wegen Beihilfe zu den ersten vier Punkten.

Mit der negativen Feststellungsklage muss ich erst meinen Kumpel überzeugen. So recht will er noch nicht.

Also die StA München hat die Strafanzeige gegen Allinkasso abgeschmettert. Dafür hat Allinkasso sich wieder gemeldet.

Aber die Strafanzeigen bei den beiden anderen StA's haben bewirkt, dass die Kripo da war und alles nochmal aufgenommen hat.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ich fürchte nur, das nichts weiter positiv Bemerkenswertes für die Betroffenen geschieht, so lange die hessische Staatsanwaltschaft dieses Geschäftsmodell unter "ferner liefen" oder Lapalien behandelt. So lange kann Frau H. unbehelligt und parallel zu ihrem angeblich übergeordneten Verfahren locker weiter ihren Geschäften nachgehen. Wenn ich mich kreuz und quer durch das Forum lese habe ich ohnehin den Eindruck, dass die Hessen Straftaten aus dem Kommunikationsbereich ohnehin mit einer eher gemütlichen Lässigkeit behandeln. Da dürfte auch die Kripo, sofern sie ihre Ermittlungen ernst nimmt, gegen bürokratische Wände laufen. Was, abgesehen von Zahlungsverweigerung und negativen Feststellungsklagen meines Erachtens nach bleibt ist, wenn die Geschädigten, oder besser die, die man zu schädigen versucht, so viele Menschen wie möglich informiert, um Frau H. schlicht und ergreifend den Nährboden für ihre Geschäfte zu entziehen. Sprich: Wenn sie niemand zurückruft, dann gibt es auch keine Kohle.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Adele schrieb:
Wenn ich mich kreuz und quer durch das Forum lese habe ich ohnehin den Eindruck, dass die Hessen Straftaten aus dem Kommunikationsbereich ohnehin mit einer eher gemütlichen Lässigkeit behandeln.
Ein paar wenige Gegenden in D gibt es, da ist das Pflaster für dubiose Geschäftsmodelle heißer als anderswo. Leider braucht es überall seine Zeit, bis gerichtsfeste Maßnahmen getroffen werden können. Aber was in Hessen, Hamburg, Berlin und vor allem in ländlichen Gegenden da so getrieben wird, kann einen manchmal schon echt sprachlos machen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Nixda schrieb:
[.......] Wie bereits gesagt, Girgel ist damit durchgekommen. Er konnte ferner einen nicht unerheblichen Teil der durch die Beauftragung eines Anwalts entstandenen Kosten auf den damaligen Klagegegener abwälzen.

Ich habe sämtliche Kosten ersetzt bekommen.

Frau A.H. hat auch sehr schnell und anstandslos bezahlt.

Eigentlich schade, sonst hätte ich den Spieß mal umdrehen können........
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hi

Ich konnte leider nicht alle Beiträge zu diesem Thema lesen und hoffe hier nicht schon oft gehörtes zu erzählen.

Ich habe letztens auch eine Rechnung von MCM bekommen. Ich soll am 03.08.06 eine Sex-Hotline angerufen haben. Der Witz ist nur, die angebene Telefonnummer mit der ich das gemacht haben soll habe ich schon seit Dezember 05 nicht mehr. Bin umgezogen und habe nur durch einen alten Nachbarn das Schreiben überhaupt in die Finger bekommen. Ha, schreibe den [ edit] die tage mal zurück und bin gespannt auf die Antwort. Vielleicht habe ich glück und die [ edit] nerven nicht mehr.

In diesem Sinne!

Gruß René

editiert, Contenance , auch wenn´s schwer fällt, modaction
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Warum schreiben? Du hast nicht alles gelesen aber wenn du hättest, wüsstest du, dass alle Schreiben ignoriert werden.
Dein Fall ist doch geklärt, bloß willst du denen das auf die Nase binden, wo sie´s eigentlich nicht interessiert? Deine alte Nummer wurde neu vergeben und nun hat der neue Inhaber oder jemand, der die Nummer bei ihm nutzte, sich bei einem MCM-Angebot eingewählt. Es ist schon blöd aber auch, dass MCM sich immer noch keine aktuellen Telefonauskunftdateien leisten will.
 
MC Multimedia

Inzwischen habe ich die letzte Zahlungsaufforderung vor dem Mahnbescheid erhalten. 256,28€ für 16 sec. Telefonverbindung!
Werde berichten ob jetzt Schluß ist, oder ob eine Zwangsvollstreckung, Offenbahrungseid, Lohnpfänung und Schufa-Eintrag etc. erfolgen!
Armes Deutschland...wo so eine [ edit] ungestraft einen 83 jährigen alten Mann belästigen darf!

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: MC Multimedia

Guenni2603 schrieb:
oder ob eine Zwangsvollstreckung, Offenbahrungseid, Lohnpfänung und Schufa-Eintrag etc. erfolgen!
Wie kommst du auf diese abenteuerlichen Vermutungen? Lies den Thread, insbesondere
die Postings von Girgel, der seinerseits den Gegenangriff ( negative Feststellungsklage )
erfolgreich durchgezogen hat, dann sollte klar sein, dass außer (leeren) Drohungen nichts passiert.

cp
 
MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo, will mich heute auch mal im "MCM-Fanclub" anmelden. Habe gestern meine erste Rechung über 60 € erhalten. Soll von meinem Kartenhandy eine der schon hier so oft genannten Nummern angerufen haben (ist nie passiert, Handy ist nämlich defekt). Meine Anschrift habe ich leider selbst verraten bei einem Anruf, ich habe einen Gutschein einer namhaften Drogeriemarktkette gewonnen. Mein Rechtsanwalt hat bereits MCM angeschrieben (habe gkücklicherweise eine RV ohne Selbstbeteiligung), parallel dazu habe ich bei der örtlichen Polizei Anzeige erstattet. Bin mal gespannt, was sich tut.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

moin zusammen hab heute meine erste rechnung von allinkasso bekommen soll ich damit genauso verfahren wie mit den briefen von mcm???
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

So Leute, mal ne Frage: Wenn man da nicht angerufen hat und bekommt die Forderung, ist ja klar, dass man nicht belangt weren kann. Nun aber der Fall, dass auf unserer Telefonrechnung zu den genannten Zeitpunkten von MCM doch diese Rufnummern (040 ...) stehen und dort eben ganz normale 0,19 EUR pro Minute kosten (war ja alles unter einer Minute). Nun ist zwar eine Berechnung ja durchaus gerechtfertigt, aber ich meine doch, dass ein Telefonat von unter einer Minute Dauer keine 60 EUR kosten kann, oder !? Also, sollte ich in meinem Fall nun zahlen oder auch so vorgehen, dass ich nicht gewillt bin, für so wenig Zeit soviel Geld zu zahlen und daher nichts zu machen ??ß Ode rwie muss ich vorgehen ???

Danke für eure Hilfe !!! (auch wenn das vielleicht schonmal gefragt und beantwortet wurde, bitte ich um eure Hilfe!)

Gruß,
Daniel
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ich habe nun seit einem halben Jahr nichts mehr von denen bekommen, auch keine Mahnungen 1. 2. 3.


aus rechtlichen Gründen editiert Modaction
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Habe auch nach der 1. Mahnung nichts mehr bekommen, hat noch mal jemand eine Mahnung oder ein Schreiben erhalten. Ich hatte nämlich die Polizei eingeschaltet, die sich darum kümmern wollte.
 
Zurück
Oben