MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Folgender Sachverhalt
Laut TELE2 haben meine Schwiegereltern im März angeblich 5 Gespräche mit MCM geführt mit einer Dauer von 0,06min bis 2,36 min.
3 Gespräche wurden in von MCM in Rechnung gestellt.
2 Rechnungen erhielten die 1. Mahnung
1 RG erhielt die 3 Mahnung

alle 3 Rechnungen wurden von Allinkasso mit drei Rechnungen in einem Brief angemahnt, wobei eine Rechnung von einer Detektei überprüft wurde was nochmal 100,- Euro mehr kosten soll.

Tatsache ist das die Nummern tatsächlich auf der Rechnung von Tele2 erschienen und Tele2 behauptet meine Schwiegereltern haben dort wirklich angerufen was NIE passiert ist.

Frage:

Wenn sie die Tele2 Rechnung voll bezahlen ist das ein eingeständnis???
Kann MCM behaupten aufgrund der Tele2 Rechnung der Tatbestand ist erfüllt und können sie auf Bezahlung der Rechnungen bestehen???

Bisher haben sie noch nichts unternommen aber jetzt werden sie langsam nervös. Hier im Forum habe ich auch noch nichts über jemanden gelesen, der seit dem letzten Gerichtsschreiben nichts mehr von MCM gehört hat.

Ich danke euch für eine Antwort.

LG Yvonne
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ich kann ihnen nur raten:

Sich nicht bange machen zu lassen [edit]
Einem ev. MB widersprechen , der aber nicht kommt.

Hier gibt es ellenlange Beiträge zum Thema Hamburg /Dänemark Telefon [ edit] , die immer besagen, das die Forderungen von TH unberechtigt sind.

Also [ edit] , lieber mal ausgehen von dem gesparten Geld.

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

...das ist hier aber nicht Hamburg und nicht TH (Tele Hansa). Ansonsten dürftest du richtig liegen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Captain Picard schrieb:
Sam23 schrieb:
Hier im Forum habe ich auch noch nichts über jemanden gelesen, der seit dem letzten Gerichtsschreiben nichts mehr von MCM gehört hat.
Dann hast du nicht gründlich genug gelesen. Lies mal die Postings von Girgel
http://forum.computerbetrug.de/member.php?u=3326
Er hat sich wohl bisher am intensivsten und erfolgreichsten zur Wehr gesetzt

cp

Hallo Picard,

ichhab leider keine Rechte zum lesen ;-)

aber wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe warten wir jetzt einfach bis zum schreiben vom Gericht und werden dann unser Kreuzchen machen. Was sollen wir hinschreiben warum wir nicht bezahlen wollen? Wir können ja schlecht sagen das dort nicht hintelefoniert wurde, denn beweisen können wir es ja doch nicht. Reicht es zu sagen das man keinen Vertrag mit MCM eingegangen ist und man nie darauf hingewiesen wurde, dass ein Gespräch 60 Euro kostet?? Welche Begründung kommt in das Gerichtsschreiben??
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Die Postings von Girgel findest du ganz einfach, indem du den Thread gründlich liest, auch Hinweise wie man
effizient vorgeht. ansonsten:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz). Wenn die Lektüre der hier allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
cp
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Dann dank ich euch schonmal und wir werden auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten und dann widersprechen und hoffen das der Spuk dann ein Ende nimmt.
Danke Euch LG Yvonne
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

und ich dachte immer das wäre dann das letzte Schreiben was man bekommen würde. Wieviel Schreiben von Allinkasso bekommt man eigentlich??

Ist es zulässig das die alle Rechnung einfordern obwohl nur eine Rechnung 3mal und eine 2 mal und die letzte garnicht angemahnt wurden??

Macht es einen unterschied wenn meine Schwiegereltern die Tele2 Rechnung jetzt voll bezahlen? Dort stehen ja auch ca. 5 Anrufe von MCM drauf. Die wollen immer ein paar Cent für jeden Anruf haben?

LG Yvonne
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Sam23 schrieb:
Ist es zulässig das die alle Rechnung einfordern obwohl nur eine Rechnung 3mal und eine 2 mal und die letzte garnicht angemahnt wurden??
Mahnen können die bis zum St. Nimmerleinstag. Papier ist geduldig. Papierkörbe sind groß.
Ernstzunehmen (zum x-ten Mal) wäre ein gerichtlicher Mahnbescheid
(wie oft willst du das eigentlich noch erklärt bekommen? )
Sam23 schrieb:
Macht es einen unterschied wenn meine Schwiegereltern die Tele2 Rechnung jetzt voll bezahlen? Dort stehen ja auch ca. 5 Anrufe von MCM drauf. Die wollen immer ein paar Cent für jeden Anruf haben?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

cp
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Captain Picard schrieb:
(wie oft willst du das eigentlich noch erklärt bekommen? )
cp


Solange bis ich es verstehe! :wink: Keine Angst ich glaube jetzt hab ich wirklich alles geschnallt. Vielen Dank für die Geduld.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo!

Mein Vater bekommt diese Briefe mehrmals das heißt jedesmal wenn diese Schreiben 3 BRiefe und das gleich mit 60€! ICh finde dies eine unverschämtheit wie man so dreist sein kann!!!!:wall:

ich kann so leute irgendwie nicht verstehen......
Sie hatten keine Nummer aufgelistet die er angerufen haben soll und gar nichts!
Wurde mit der masche angerufen, sie haben bei einer Verlosung eine neue Sim KArte gewonnen und weredn Ihnen diese im LAufe der Woche zuschicken ,stattdessen kamen dann drei Briefe, da habe ich schon gedacht wie man nur so dreist sein kann und die meisten unternehmen noch nicht mal was dagegen!!!

Lg Sandra
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Dass MCM keine angeblich angerufenen Nummern aufgelistet haben, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bislang hatte man ja als Betroffener eine ganze LIste von Nümmerchen, von denen man eine angerufen haben soll. Womit sollten die denn sonst ihre Forderung begründen, auch wenn Dreistigkeit ohnehin zu deren Geschäftmethoden gehört?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallöchen alle miteinander! Mein Sohn hat heute auch endlich das langersehnte Briefchen von Allinkasso bekommen. Die Gesamtforderung aus drei angeblichen Telefonaten, nebst Nebenkosten und angeblicher Detekteikosten beläuft sich nunmehr auf 522.75 €. Freu!! Wat solls, weiter aussitzen is angesagt! Ich hab laange Zeit für solche Scherzkekse.
Gruss an alle Betroffenen
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

hallo also hab gestern mal wieder post bekommen. Hat diesmal etws lang gedauert finde ich aber die sind ja richtig nett die geben mir jetzt eine letzte chance die 190 euro zu überweisen und sie schreiben das sie davon ausgehen das ich gerichtliche schritte wünsche mal abwarten ob was kommtbis dann
lg fire
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

FIRE schrieb:
hallo also hab gestern mal wieder post bekommen. Hat diesmal etws lang gedauert finde ich aber die sind ja richtig nett die geben mir jetzt eine letzte chance die 190 euro zu überweisen und sie schreiben das sie davon ausgehen das ich gerichtliche schritte wünsche mal abwarten ob was kommtbis dann
lg fire

Dann schieß doch einmal quer und drohe denen selber die Vornahme rechtlicher Schritte an. Seit Girgel dürfte MC-Multimedia ja entsprechend gewarnt sein.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

[.......] Wie bereits gesagt, Girgel ist damit durchgekommen. Er konnte ferner einen nicht unerheblichen Teil der durch die Beauftragung eines Anwalts entstandenen Kosten auf den damaligen Klagegegener abwälzen. Allerdings bleibt es dir überlassen, ob du diesen Schritt wagen willst.

IHMO dies dürfte der beste Weg sein. um solchen Anbietern das Wasser auf dauer abzugraben.

Teil wegen rechtlicher Bedenken (Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz) entfernt. MOD/BR
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Sorry,
dann einmal ganz allgemein und für jeden im Internet nachlesbar. Wer sich gegen einen Anspruch einer Person wehren will, die behauptet, ihr eine bestimmte Geldsumme zusteht, der kann im Wege einer sog. negativen Feststellungsklage durch ein Gericht feststellen lassen, ob der von der Gegenseite behauptete Anspruch tatsächlich besteht. Dies ist auch kein besonderes Geheimnis, sondern Grundlage unseres Rechtsstaates.

mfg Nixda
 
Zurück
Oben