www.check-deinen-sex.de

AW: www.check-deinen-sex.de

Also soll ich falls ein Brief von den kommen sollte, einfach gar nix machen?!? Ich habe bis jetzt nichts im Netz gefunden das diese Sache wirklich mal bis vors Gericht oder sonstiges ging...
Auf jeden Fall danke schön!!!
 
Gehen die nun vor Gericht?

Ich habe bis jetzt nichts im Netz gefunden das diese Sache wirklich mal bis vors Gericht oder sonstiges ging...
Nach allem, was hier bekannt ist, wirst du da auch nichts finden.

Allerdings warte ich schon lange darauf, dass die Herrschaften einen tränentropfenden Beitrag hier reinstellen "die haben mich wirklich verklagt", auf die Anfrage, "kannst du die Klageschrift hier reinstellen" aber nichts mehr kommt.

Ich fresse nämlich einen Besen, wenn die hier nicht mitlesen!

Wuschel
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Gut für den Besen, der nicht gefressen zu werden braucht.

Du kanst dir sicher sein, dass die hier mitlesen. Denn hier erfahren sie schnell, was bekannt ist und wie sie gegensteuern können. War schon zu Dialerzeiten so und da hatten wir sogar noch aktive Postings der Dialeranbieter hier.

Deswegen auch noch mal der Hinweis:
Keine persönliche Daten hier reinsetzen, die dann die Rückverfolgung der Person beim Anbieter zulässt. Er kann dann speziell auf die Fragen hier reagieren ;)
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Und was ist bei der Klage rausgekommen??? Ich will halt nur wissen ob die zu ihren Geld kommen oder net!!!
 
AW: Gehen die nun vor Gericht?

Allerdings warte ich schon lange darauf, dass die Herrschaften einen tränentropfenden Beitrag hier reinstellen "die haben mich wirklich verklagt", auf die Anfrage, "kannst du die Klageschrift hier reinstellen" aber nichts mehr kommt.
@Wuschel_MUC,
bitte vergiß beim nächsten Postings die Ironietags nicht :scherzkeks:
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Och mennoo! :unzufrieden:


Auch die Betreiber der entsprechenden Seiten wissen sehr genau, dass sie vor Gericht keinerlei Chance hätten. Daher versuchen sie die Betroffenen durch Einschüchterungen zur „freiwilligen“ Zahlung zu bewegen. Dabei schreckt man auch nicht davor zurück, Kindern und Jugendlichen mit einer Strafanzeige wegen Betruges zu drohen.
„Von diesen haltlosen Drohungen sollte man sich jedoch nicht einschüchtern lassen“, rät Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale Berlin. „Wenn man der Forderung widersprochen hat, kann man die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignorieren“. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vom Gericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf.


Das ist zwar von einem Nachbarthread, aber ganauso zutreffend.
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Auch wenn da steht Deutsches Inkassobüro? Also einfach ignorieren... Mal sehen was das bringt...
Aber danke Dir
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Auch wenn da steht Deutsches Inkassobüro?

Die DIS ("Deutsche Inkassostelle") in Frankfurt ist vermutlich nichts anderes als auch eine der vielen "Firmen" im "Firmenverbund F.E. / R.deS.".

Man wählte offenbar den Namen, um dem ganzen einen etwas "offiziellen Charakter" zu verleihen. Anfänglich hatte man auch einen leicht zerrupften Adler auf den Briefbögen. Der musste jedoch entfernt werden. :lol:
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Normalerweise ist doch auch der Brief vom Inkassobüro in einem gelben Umschlag oder? Dem war nämlich nicht so...
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Auch wenn da steht Deutsches Inkassobüro?
Das ist doch nur ein Firmenname. Sie hätten sich ja auch "Hula-Hula-Inkasso" nennen können. Wenn jemand glaubt, dies wäre ein amtliches Inkassounternehmen, das vom Staat "eigenhändig" ins Leben gerufen wurde bzw. diesem gehört, liegt er hier komplett falsch.

Normalerweise ist doch auch der Brief vom Inkassobüro in einem gelben Umschlag oder? Dem war nämlich nicht so...
Warum muss der unbedingt gelb sein? Auch wenn der Umschlag aus lauter roten Herzchen bestünde, würde das am Sachverhalt nichts ändern. Außer, dass der Adressat dieses Schreiben womöglich nicht sehr ernst nehmen würde. ;)

Also bitte nicht so viel auf Äußerlichkeiten geben.

Gruß
Wembley
 
AW: www.check-deinen-sex.de

In "wichtigem" gelb ist der Zustellungsumschlag bei amtlichen Zustellungen, z.B. Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid etc.

Wobei ich sicher bin, dass auch einige Inkassounternehmen inzwischen zur Einschüchterung der Schuldner auch gelbe Umschläge nehmen ...
 
AW: www.check-deinen-sex.de

... einige Inkassounternehmen inzwischen zur Einschüchterung der Schuldner auch gelbe Umschläge nehmen ...
Die meisten Bundesbürger haben noch nie einen an sie adressierten Mahnbescheid in der Hand gehabt und wüssten daher nicht, dass er in einem gelben Umschlag zugestellt wird.

Ich habe mal einen Brief mit Zustellungsurkunde bekommen (Zeugenladung im Strafprozess). Der Umschlag war blau.

Aber vielleicht machen die Inkassoleutchen mal EINEN Fehler zu viel und sind wg. Amtsanmaßung dran?!

Wuschel
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Ich hoffe ja mal das das Inkassounternehmen von denen auch mal dranne kommt. Der Sitz soll zwar in Frankfurt sein, aber in wirklichkeit liegt das auch in der Schweiz und in DE ist es nicht mit Handelsregister eingetragen. Das sagt ja dann wohl alles über diese "Firma"...
 
Zurück
Oben