www.check-deinen-sex.de

AW: www.check-deinen-sex.de

ich musste jetzt nix zahlen, aber mich würds nicht wundern, wenn sie wieder damit ankommen, naja, auf jeden fall haben sie wohl schiss bekommen
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Ist eigentlich ein guter Tip von Dir. Also wenn sie das in ner mail geschrieben haben dann behalte die mal! Wer weiß wozu das gut sein könnte!
Auf jeden Fall sollte man solchen [edit] das handwerk legen, ist genau das selbe wie mit dialern...
Das schlimmste is ja das die mir drohen wollen, von wegen ich hätte Betrug gemacht *ich lach mich tot*
Und wenns halt hart kommt muss man halt klagen. Aber wenn die scho Angst bekommen wenn man mit Anwalt droht, dann heißt das, das die Unrecht haben.

manitz

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
Hey leute, ich brauch hilfe:

Meine schwester 12jahre alt hat sich auf so eine seite (check-deinen-sex.com) angemeldet und hat meine Daten da angegeben! also ich bin nicht volljährig und kann ja kein vertrag abschließen. Ich hab aber den freischaltcode dafür noch nicht angegeben aber dennoch ist mir so rechnung von dene gekommen sogar plus eine mahnung hinther weil ich nit bezahlt hab!

Eigentlich müsste ich dohc storniert werden wenn ich nit den freischaltcode bestätigt habe oder?

mfg, assyrer

an passenderes Thema verschoben modaction
 
AW: www.check-deinen-sex.de

assyrer schrieb:
Meine schwester 12jahre alt hat sich auf so eine seite (check-deinen-sex.com) angemeldet und hat meine Daten da angegeben! also ich bin nicht volljährig und kann ja kein vertrag abschließen. Ich hab aber den freischaltcode dafür noch nicht angegeben aber dennoch ist mir so rechnung von dene gekommen sogar plus eine mahnung hinther weil ich nit bezahlt hab!
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131430#post131430
Rolf76 schrieb:
Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?
[........]
Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
assyrer schrieb:
Eigentlich müsste ich dohc storniert werden wenn ich nit den freischaltcode bestätigt habe oder?
Wenn man die Gepflogenheiten der diversen Anbieter beobachtet, dann ist das nicht immer der Fall. Manche schreiben sogar, dass der Vertrag schon abgeschlossen ist, nachdem man auf den Button "Absenden" bzw. "Akzeptieren" geklickt hat. Wie das ein Gericht sehen würde, hängt wohl vom Einzelfall ab. Wer allerdings mit der Anspruchnahme der Leistung noch nicht begonnen hat, hat auf alle Fälle ein Widerrufsrecht. Näheres dazu hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131439#post131439

Du siehst also, schlaflose Nächte sollte dir das nicht unbedingt einbringen. Aber noch ein Wort zu deiner Schwester: Mit der solltest ein sehr ernstes Wörtchen reden. Wenn du das nicht schon getan hast. Was sie gemacht hat (nämlich deinen Namen eingeben) ist nicht ohne. Am besten Internetverbot oder ihr nur erlauben, auf defintiv "uncoolen Seiten" zu surfen z.B. Fanseiten von Kleinkinderserien. ;)

Gruß
Wembley
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Wie das ein Gericht sehen würde, hängt wohl vom Einzelfall ab.
Glaube kaum, dass wir jemals in diesen Erkenntnisstand kommen werden ;)

cp

PS: Warum sollten sie das Risiko einer prozessualen Überprüfung eingehen, wenn tausende aus
welchen Gründen auch immer "fast" freiwillig bezahlen. Die Kalkulation sieht doch völlig anders aus.
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Glaube kaum, dass wir jemals in diesen Erkenntnisstand kommen werden ;)

cp

PS: Warum sollten sie das Risiko einer prozessualen Überprüfung eingehen, wenn tausende aus
welchen Gründen auch immer "fast" freiwillig bezahlen. Die Kalkulation sieht doch völlig anders aus.
Richtig. Man kann es ja nicht oft genug betonen, dass diverse Anbieter um Gerichte einen riesengroßen Bogen machen. Was die in ihren Briefen reinschreiben (auch wenn ein Anwalt seine Unterschrift druntersetzt) und was dann wirklich passiert, sind oft zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Gruß
Wembley
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Hallo! Ich hatte das selbe Problem! Hab mich da auch angemeldet aber nix von 20 Euro gelesen oder so (mittlerweile stehts ja deutlich auf der Page)! Na ja, nach der ersten Mahnung hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Die hatten von mir ja keine richtige Adresse und keinen Namen. Erst in der zweiten Mahnung bekam ich ein bisschen Angst und hab mich im Internet mal umgeschaut. Fand raus das diese Firma eher ein [ edit] Unternehmen ist. Hab ihnen dann eine Mail geschrieben das ich nicht volljährig bin und deshalb auch nichts bezahlen werde!

Nachdem ich die dritte Mahnung erhielt schrieb ich folgendes:

Sollten Sie nicht endlich aufhören mich mit Ihren Mahnungen zu belästigen, gehe ich heute nachmittag zur Polizei! Angaben von Ihnen habe ich ja genug und ganz unbekannt ist ihr Unternehmen ja nicht hab ich nach ausgiebiger Suche im Internet festgestellt. Denke mal, es laufen schon mehrerer Strafanzeigen gegen Sie! Außerdem wird sich demnächst mein Anwalt mit Ihnen in Verbindung setzen!

Nach dieser Email kam nix mehr. Und das ist jetzt mindestens schon ein Monat her!

Versucht einfach mal mit der Polizei zu drohen!!! Denke, das ist schon eine wirksame Methode!

Viel Erfolg und liebe Grüße!
 
AW: www.check-deinen-sex.de

also eins steht doch fest oder wenn man name und adresse nicht angegeben
hat da kann jemanden doch eh nichts passieren ODER??????
 
AW: www.check-deinen-sex.de

also jetz mal ganz im ernst
auf keinen fall oder da können die sich ja dumm und dämlich schreiben
mit ihren e mails..
 
AW: www.check-deinen-sex.de

also eins steht doch fest oder wenn man name und adresse nicht angegeben hat da kann jemanden doch eh nichts passieren ODER??????

hallo kann mir da mal eine klare direkte antowrt dazu geben wenn man kein name adresse gegeben hat kann da nun was passieren oder nicht?
Es gibt keine exakte Antwort darauf, ob von Seiten eines Projektbetreibers ein Nutzer hinreichend (also gerichtsverwertbar) durch seine Aktivität mit der Eingabe von falschen Daten identifiziert werden kann. Es gibt aber sehr wohl Möglichkeiten, Indizien zu produzieren sowie Sachverhalte und Fakten zu analysiern, damit man zumindest annähernd einen Nutzer aus seiner Anonymität reißen kann. Dies kommt jedoch auf den Einzelfall an und die Strategie, der sich ein Forderungssteller bedient.
Würde man behaupten, dass niemals in einem zivilen Verfahren der Nutzungsnachweis geführt werden konnte, dann ist das schilchtweg falsch. Nur ist es die tägliche Realität, dass vergleichsweise in sehr wenigen Fällen tatsächlich alle Möglichkeiten ausgenutzt werden, da es zumeist nicht verhältnismäßig für einen Projektbeteriber ist, alle Maßnahmen in Betracht und durchzuziehen. Würde die Forderungsbeitreibung ernsthaft (mit allen verfügbaren Mitteln) umgesetzt werden, würde wahrscheinlich auch das Geschäftsmodell durchleuchtet werden müssen, wovor nicht wenige Projektbetreiber denn doch zurück schrecken, um ihre Basis auf Einnahmen nicht zu gefährden.
Aber wie gesagt - es ist zwar relativ unwahrscheinlich, dass man einen anonymen Nutzer entlarvt aber es ist nicht definitiv auszuschließen. Wie, was funktionieren könnte, wissen die meisten Aktivisten hier - doch sowas behält man besser für sich, um nicht auch noch eine Steilvorlage für erfolgreiches Abzocken zu liefern. Apropos - selbst wenn ein Angebot womöglich unzureichend für eine Zahlungsverpflichtung durch den Nutzer installiert ist, stellt die Eingabe von falschen oder Nonsensdaten unter gewissen Umständen den Verdacht einer Straftat dar.
 
AW: www.check-deinen-sex.de

also bei mir versuchen die es mit inkassobüro. das ist aber nun auch schon 2 wochen her und ein inkassobüro meldet sich normalerweise schneller und auf emails antworten die auch net grade flink.
 
AW: www.check-deinen-sex.de

...nichts anderes wollte ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen. Um so mehr stört mich aber immer wieder die Richtung, die manchmal eingeschlagen wird, um (vor oder neben der Forderungsbewältigung) ein Inkassoonternemhen zu deformieren - das ist weder zielbringend noch in irgend einer Weise erfolgversprechend.
Inkassofirmen sind nichts anderes als möglichst wirtschaftlich arbeitende Unternehmen, bei denen es dem Gegenüber egal sein kann, wie die ihre Aufgabe gestalten. Eine Ausnahme sind Unternehmen, die von sich behaupten, ein Inkassounternehmen zu sein oder sich derartig outen (z. B. als Paymenthouse), ohne die dafür erforderliche Erlaubnis zu haben. Doch das ist ein anderes Thema.
 
AW: www.check-deinen-sex.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre e-Mail zur Kenntnis genommen, beruhen jedoch weiterhin auf
unsere Forderung und werden Sie somit auch künftig anmahnen.

Falls Sie nicht reagieren, sehen wir uns leider gezwungen die Angelegenheit an
ein Inkassounternehmen zu übergeben.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Check-Deinen-Sex Support-Team

... dies war momentan die letzte Antwort von denen. Eigentlich wollte die schon seit der letzten Mail ein Inkassounternehmen beauftragen, aber da sieht man ja wieder das die feige werden wenn man nur das Wort "Anwalt" verwendet.
 
Zurück
Oben