Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131430#post131430assyrer schrieb:Meine schwester 12jahre alt hat sich auf so eine seite (check-deinen-sex.com) angemeldet und hat meine Daten da angegeben! also ich bin nicht volljährig und kann ja kein vertrag abschließen. Ich hab aber den freischaltcode dafür noch nicht angegeben aber dennoch ist mir so rechnung von dene gekommen sogar plus eine mahnung hinther weil ich nit bezahlt hab!
Rolf76 schrieb:Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?
[........]
Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
Wenn man die Gepflogenheiten der diversen Anbieter beobachtet, dann ist das nicht immer der Fall. Manche schreiben sogar, dass der Vertrag schon abgeschlossen ist, nachdem man auf den Button "Absenden" bzw. "Akzeptieren" geklickt hat. Wie das ein Gericht sehen würde, hängt wohl vom Einzelfall ab. Wer allerdings mit der Anspruchnahme der Leistung noch nicht begonnen hat, hat auf alle Fälle ein Widerrufsrecht. Näheres dazu hier:assyrer schrieb:Eigentlich müsste ich dohc storniert werden wenn ich nit den freischaltcode bestätigt habe oder?
Glaube kaum, dass wir jemals in diesen Erkenntnisstand kommen werdenWie das ein Gericht sehen würde, hängt wohl vom Einzelfall ab.
Richtig. Man kann es ja nicht oft genug betonen, dass diverse Anbieter um Gerichte einen riesengroßen Bogen machen. Was die in ihren Briefen reinschreiben (auch wenn ein Anwalt seine Unterschrift druntersetzt) und was dann wirklich passiert, sind oft zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.Glaube kaum, dass wir jemals in diesen Erkenntnisstand kommen werden
cp
PS: Warum sollten sie das Risiko einer prozessualen Überprüfung eingehen, wenn tausende aus
welchen Gründen auch immer "fast" freiwillig bezahlen. Die Kalkulation sieht doch völlig anders aus.
Hellsehen, Kaffeesatzlesen, Kristallkugel, Kartenlesen:also eins steht doch fest oder wenn man name und adresse nicht angegeben hat...
hallo kann mir da mal eine klare direkte antowrt dazu gebenHellsehen, Kaffeesatzlesen, Kristallkugel, Kartenlesen:
es gibt viele Möglichkeiten...
Es gibt keine exakte Antwort darauf, ob von Seiten eines Projektbetreibers ein Nutzer hinreichend (also gerichtsverwertbar) durch seine Aktivität mit der Eingabe von falschen Daten identifiziert werden kann. Es gibt aber sehr wohl Möglichkeiten, Indizien zu produzieren sowie Sachverhalte und Fakten zu analysiern, damit man zumindest annähernd einen Nutzer aus seiner Anonymität reißen kann. Dies kommt jedoch auf den Einzelfall an und die Strategie, der sich ein Forderungssteller bedient.also eins steht doch fest oder wenn man name und adresse nicht angegeben hat da kann jemanden doch eh nichts passieren ODER??????
hallo kann mir da mal eine klare direkte antowrt dazu geben wenn man kein name adresse gegeben hat kann da nun was passieren oder nicht?
Warum macht man sich eigentlich Gedanken über das Geschäftsgebaren? Besser ist es ja wohl, eine Verteidigungsstrategie erfolgreich anzuwenden, wenn man hat.also bei mir versuchen die es mit inkassobüro... ein inkassobüro meldet sich normalerweise....
:wall:Warum macht man sich eigentlich Gedanken über das Geschäftsgebaren? Besser ist es ja wohl, eine Verteidigungsstrategie erfolgreich anzuwenden, wenn man hat.
Denn Leute die nach solchen Seiten im Internet suchen, sind i.d.R. Doofies die jede Rechnung die ins Haus flattert sofort zahlen.
Steh doch einfach zu dem was du machst :spitz:
Bist schließlich nicht der einzige der kommerziellen Nutzen aus der Naivität anderer zieht.