www.check-deinen-sex.de

hendo

Frisch registriert
Hallo!

ich habe ein kleines Problem ,ich habe mich da mal angemeldet aber da habe ich nicht drauf geachtet das der betreiber für den test einmalig 20 euro möchte. Naja und heute habe ich eine email bekommen....

Sehr geehrte(r) XXXXXXXXXXXXX, Sie haben sich am 09.07.2006 um 03:57:34 Uhr auf der Seite check-deinen-sex.deangemeldet. Die Nutzung unseres Tests ist mit Kosten in Hoehe von 20,00 Euro verbunden. Dennoch haben wir von Ihnen bislang offenbar keine dementsprechende Summe erhalten. Wir fordern Sie daher nachdruecklich auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 20,00 EUR bis zum 08.08.2006 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen, sofern Sie ein Inkassoverfahren vermeiden moechten:
Kontoinhaber: [...]
Stadtsparkasse Voelklingen
BIC-/SWIFT: SALADE 51 VKSIBAN-Nummer: DE96 5905 1090 0050 6700 65BLZ 590 510 90Kontonummer: 506 700 65Betrag: 20,00 Euro Sie haben auch die Moeglichkeit, den ausstehenden Betrag bequem ueber Infin Micropayment per Telefon zu begleichen. Rufen Sie dazu einfach folgenden Link auf und bestaetigen Sie die Ihnen mitgeteilte TAN per Eingabe ueber Ihr Telefon: ht*p://w*w.check-deinen-sex.de/31177 Sie haben bereits gezahlt, erhalten dennoch eine Mahnung? Dann konnte Ihre Ueberweisung nicht zugeordnet werden, weil die Rechnungs- oder Kundennummer nicht angegeben war. Senden Sie uns dann bitte alle erforderlichen Informationen per E-Mail nach. Geben Sie bei der Ueberweisung stets Ihre Rechnungsnummer mit an, damit wir Ihre Ueberweisung zuordnen koennen. Ihre Rechnungsnummer lautet: 18128/06Ihre Kundennummer lautet: 31177 Bei Fragen stehen wir Ihnen zur Verfuegung unter der Kontaktadresse info @ check-deinen-sex.de. Ihr Team von check-deinen-sex.de Die Datei-Anlage ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich die Mahnunganschauen zu koennen, klicken Sie auf den Anhang und es oeffnet sichautomatisch der Acrobat Reader. Sollten Sie keinen Acrobat Readerinstalliert haben, finden Sie hier den Link zum kostenlosen Download. Sokoennen Sie sich die Mahnung auch fuer Ihre Unterlagen ausdrucken.

naja ich habe nie eine EMail über die Daten und auch nie eine Rechnung bekommen,ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll nur ich habe mal geschaut nach diesen [...] naja und ich habe nix gutes gelesen. Bitte um Hilfe

Mit freundlich Gruß

Robert

achja bevor ich es vergesse...schaut euch bitte diesen Link an

ht*p://82.149.86.186/micropayment/clientTAN2/main.php?service_id=37174022000&session_id=31177&request_number=2545700

[Persönliche Daten entfernt. Link deaktiviert. (bh)]
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

hendo schrieb:
...ich habe mich da mal angemeldet aber da habe ich nicht drauf geachtet das der betreiber für den test einmalig 20 euro möchte.
hendo schrieb:
Wofür? Rechtsberatung bekommst du hier nicht, dafür sind Anwälte oder die Verbraucherschutzzentralen da. Wer einen Dienst bestellt, soll den meiner Meinung nach auch bezahlen. Sollten die Vertragsbedingungen undeutlich beim Vertragsschluss offeriert worden sein, dann kann man den Vertrag gem. den gesetzl. Vorgaben zwar bestreiten, doch diesen Weg musst du allein gehen. Dabei obliegt es dem Anbieter den Nachweis über einen ordentlichen Vertragsschluss zu führen, ggf. auch gerichtlich.
hendo schrieb:
...schaut euch bitte diesen Link an
Dazu hat man dir bereits was in der vorgenannten E-Mail geschrieben. Das ist normal, sowas und auf den ersten Blick mEn nicht bedenklich.
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

Diese Seite ist mir schon diverse Male über den Weg gelaufen, da sie von vielen Seiten als Popup
eingebunden wird.

Im Gegensatz zu den anderen hier diskutierten Seiten, erschien mir hier die Preisangabe schon
außergewöhnlich deutlich. Sie steht deutlich sichtbar oben auf der Seite in Augenhöhe, so daß man sie beim Ausfüllen des Formulars eigentlich kaum übersehen kann.
Ob die Preisangabe bei jedem Popup erscheint, kann ich natürlich nicht bezeugen, aber Vorsicht ist
immer angeraten bei solchen "Tests"

Ratschläge dazu zu geben, werde ich mich hüten, außer dem in Zukunft aufmerksamer
vor dem Ausfüllen von Anmeldeformularen zu sein.

PS: Es gibt naturverbundenere Methoden Sex zu checken, als dafür 20 Euronen hinzublättern....
 

Anhänge

  • check.jpg
    check.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 664
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

Captain Picard schrieb:
Im Gegensatz zu den anderen hier diskutierten Seiten, erschien mir hier die Preisangabe schon
außergewöhnlich deutlich. Sie steht deutlich sichtbar oben auf der Seite in Augenhöhe, so daß man sie beim Ausfüllen des Formulars eigentlich kaum übersehen kann.
Du meinst den Text "Nur zwanzig Euro einmalige Teilnahmegebühr"? Mir ist das nicht direkt ins Auge gesprungen. Müßte es aber, denn § 1 Abs. 6 PAngV sieht vor, dass die Preisangaben eindeutig zuzuordnen und leicht erkennbar und deutlich lesbar und auch sonst gut wahrnehmbar zu machen sind.

Es läßt sich darüber streiten, ob man einen einer Überschrift ähnlichen Text als klare Preisauszeichnung verstehen muss. Üblicher Weise werden Preise mit Ziffern und Einheit angegeben. Also 20,00 EUR, 20 € oder 20 Euro. Das der Preis in den AGB in Ziffern wiederholt wird, rettet das m. E. nicht. Denn es handelt sich wohl um ein Angebot im Fernabsatz. Und da reicht es nicht, dass man per Haken setzen die AGB akzeptiert. Vielmehr müssen die zwingend und nicht überspringbar im Ablauf angezeigt und dann bestätigt werden. Andere Vorgehensweisen werden von Verbraucherverbänden und Wettbewerbern meines Wissens abgemahnt.

M. Boettcher
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

Etwas weniger Testosteron hätte sicherlich die kühle Aufmerksamkeit bedeutend gesteigert.
Mir kann bestimmt nicht vorgeworfen werden, dubiosen Abzockern die Stange zu halten, aber
ausgerechnet bei solchen Popupseiten sollte man wohl besondere Vorsicht walten lassen.
Von allein kommt man wohl kaum auf die Seite. Mir ist sie mehrfach (sauer) aufgestoßen
da sie sogar von "stinknormalen" Foren eingebunden wird.
Man kann hier trefflich streiten, ob das rechtlich zulässig ist oder nicht. Grauzonen hart
an der Grenze Legalität wird es immer geben
und in einschlägigen Foren auch offen als Leitlinien gepriesen.

http://www.gti-verbraucherschutz-forum.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1152262108
http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=39422
Möglich wäre, dass die Seite über Verlinkungen überhaupt keinen Preis anzeigt.
Das wäre allerdings jenseits der Legalität und kein allzu neuer Trick
http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=UzsF
Irgendwie gelang ich auf die Seite:
check-deinen-sex.de

normalerweise stets skeptisch bei solchen seiten, meist gleich wieder weggeklickt.. doch diesmal fand ich das was dort angeboten war, interesant....

Ich weiss nun schon gar nimmer, ob ich wirklich alles las was dort stand?!!!
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

hallo!

also danke erstmal dafür was ihr da schreibt,ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt,aber ich bin wie ihr schreibt über ein Pop up Fenster darüber gestolpert,wo genau weiß ich nicht genau ,aber ich glaube,das war ne seite wo man seine Freunde sieht ,mit so ein Link.vielleicht kennt ihr das ja. Und jetzt nur mal so ,für ein Test 20 Euro zuverlangen da würde ich mich nicht Anmelde. Es ist schon komisch ich habe mich sogar ohne Adresse und so angemeldet.Ich warte jetzt bis eine Email zurück kommt und wenn ich mit Inkasso probleme bekomme werde ich wo vorher zahlen. Hier ist also keine Rechtsberatung ,aber ich weiße ja nur drauf hin ,das der Betreiber dieser Seite schon sehr oft in andern Forums ein gesprächs Thema war.

Und dieser Link ,ich rufe da an und 20 Euro weg...ja klar und genau der Service kommt auch noch von dem ,ohne AGB ohne Impresum?schon komisch.

Wie sieht es den aus kann der jenige für den test geld verlangen? Weil wenn ja mache ich ein Test und schick das überall in die Welt und werde reich. Also meines achten müsste man dafür nix bezahlen weil es gibt auch keine aussage Kräftige erläuterungen die ja versprochen werden. Und nur mal so es lag sicher nicht dran das mein Testosteron Spiegel zu hoch war,sondern einfach spass an der Freunde und das sollte es auch bleiben. Kann man den Test vielleicht irgendwo suchen ,ob es da Rechte drauf gibt wo er nicht beachtet hat?

Ok bin mal gespannt was ihr mir schreibt!
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

w*w.sei-mein-freund.de genau darüber bin ich gekommen

URL deaktiviert siehe NUB modaction
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

hendo schrieb:
hallo!

Weil wenn ja mache ich ein Test und schick das überall in die Welt und werde reich.

Dann mache es doch! Die 20 Euro kannst du dann locker bezahlen. War das übrigens der Hintergedanke, warum du dich dort angemeldet hast?
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

hendo schrieb:
Und jetzt nur mal so ,für ein Test 20 Euro zuverlangen da würde ich mich nicht Anmelde.
Dann lies dir das einmal durch: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Aber beachte bitte: Das hier ist kein Abo!! Aber einiges kannst du sicher für dich verwenden.
hendo schrieb:
und wenn ich mit Inkasso probleme bekomme werde ich wo vorher zahlen
Inkassobriefe werden wahrscheinlich kommen, was aber noch nichts zu bedeuten hat. Interessant wird erst der gerichtliche Mahnbescheid.
hendo schrieb:
Hier ist also keine Rechtsberatung ,aber ich weiße ja nur drauf hin ,das der Betreiber dieser Seite schon sehr oft in andern Forums ein gesprächs Thema war.
War er auch hier. Allerdings mit einem anderen Projekt (sms-trend).
hendo schrieb:
Wie sieht es den aus kann der jenige für den test geld verlangen?
Können tut er viel. Nur ob ihr beide ein gültiges Vertragsverhältnis eingegangen seid, ist eine andere Frage. Dies könnte bestenfalls ein Gericht feststellen. Nur dort trauen sich Leute vom Schlage J. H. kaum hin.
hendo schrieb:
Kann man den Test vielleicht irgendwo suchen ,ob es da Rechte drauf gibt wo er nicht beachtet hat?
Das wird schwierig. Dies wäre höchstens ein Problem zwischen ihm und dem Rechteinhaber. Aber darüber ist uns nichts bekannt. Mit dir und deiner Rechnung hat dies weniger zu tun. Dass aber solche Tests mit Vorsicht zu genießen sind, sollte sich schon rumgesprochen haben. Ich denke da an die kostenpflichtigen Lebenserwartungstests, wo den meisten Usern ein Alter von über 100 Jahren berechnet wird.
Just for fun, o. k. Aber spätestens dann, wenn einer Telefonnummer, Name, Adresse und Geburtstag möchte, sollte man misstrauisch werden. Denn jemand, der so einen Test einfach so im Internet anbietet, braucht die Angaben ja nicht. Oder? Wobei mir natürlich bewusst ist, dass solche Seiten manchmal mit einem Gewinnspiel locken und dem User damit eine Dateneingabe nachvollziehbarer erscheint.

Gruß
Wembley
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

drboe schrieb:
Du meinst den Text "Nur zwanzig Euro einmalige Teilnahmegebühr"? Mir ist das nicht direkt ins Auge gesprungen. Müßte es aber, denn § 1 Abs. 6 PAngV sieht vor, dass die Preisangaben eindeutig zuzuordnen und leicht erkennbar und deutlich lesbar und auch sonst gut wahrnehmbar zu machen sind.
Die PAngV ist seltsamerweise eine Vorschrift, über die so gut wie nie diskutiert wurde, obwohl
sie schon zu Dialerzeiten hätte angewandt werden können/müssen. Selbst die hier "ansässigen" Juristen haben
sich konsequent einer Diskussion entzogen. Ich bin kein Jurist, aber es hat mich immer gewundert,
warum diese Vorschrift nie ein Thema war.

cp
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

Hmm .. hmm... ich hatte dazu schon mal irgendwann was geschrieben, ganz sicher ...

Die PAngV ist Wettbewerbsrecht, also nur geeignet, den Wettbewerb sicher zu stellen. Der Kunde hat hieraus keinen unmittelbaren Anspruch auf Einhaltung - und der Vertrag scheitert nicht daran, dass die Verordnung nicht eingehalten wurde.

Wobei manche Verstöße gegen PAngV auch den Vertragsschluss und die übereinstimmenden Willenserklärungen betreffen können, wenn nämlich Parameter nicht beiderseitig gleich besetzt sind usw. ...
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

ihr schreibt viel ,freut mich auch ,aber das alles bringt keinen weiter ,in einen andern Forum hat es echt viele User getroffen,aber ich weiß das man nicht drum rum kommt ich werde heute bezahlen ,alles ohne Verwendungszweck ist echt komisch eigentlich...

habe ich recht auf eine rechnung per post?Ich möchte persönlich mit dem Reden aber es gibt keine Nummer?

naja ich speicher jeden Kontoauszug,aber wie kann ich mich sichern das keine weiteren Beträge verlangt werden?
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

hendo schrieb:
Ihr schreibt viel ,freut mich auch ,aber das alles bringt keinen weiter ,in einen andern Forum hat es echt viele User getroffen,aber ich weiß das man nicht drum rum kommt ich werde heute bezahlen ...
Warum bringt das keinen weiter???
Entweder hast Du nicht an den richtigen gelesen oder aber Du verstehst nicht was dort geschrieben steht. In der Hoffnung, dass das Erste zutrifft, empfehle ich dir dich bei den folgenden Links durchzuarbeiten:

netzwelt...check deinen sex
Information über Abofallen

Merke: Wer nicht lesen will, muss zahlen.
Zitat hendo:

naja ich speicher jeden Kontoauszug,aber wie kann ich mich sichern das keine weiteren Beträge verlangt werden?
Sicher kannst Du dir da nie sein.
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

hallo...

ich habe mich bei [email protected].
angemeldet und habe erfahren das ich 20 euro zahlen muss....
ich will auch zahlen aber in bar...bitte
und ich glaube ich habe mich bei der regestrierung vertippt... ich bin erst 17 jahre alt.....!!!
bitte können sie mir helfen wie ich das wieder gut machen kann!!!

mit freundlichen grüßen....sansus
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

sansus schrieb:
hallo...

ich habe mich bei [email protected].
angemeldet und habe erfahren das ich 20 euro zahlen muss....
ich will auch zahlen aber in bar...bitte
und ich glaube ich habe mich bei der regestrierung vertippt... ich bin erst 17 jahre alt.....!!!
bitte können sie mir helfen wie ich das wieder gut machen kann!!!

mit freundlichen grüßen....sansus
:wall:
 
AW: www.CHeck-deinen-sex.de

Im Gegensatz zu den anderen hier diskutierten Seiten, erschien mir hier die Preisangabe schon
außergewöhnlich deutlich. Sie steht deutlich sichtbar oben auf der Seite in Augenhöhe, so daß man sie beim Ausfüllen des Formulars eigentlich kaum übersehen kann.
das hat man mittlerweile "korrigiert", die Preisangabe steht nur noch gaaaaanz unten
an allerletzter Stelle erst nach Scrollen sichtbar und statt 20 Euronen sind es jetzt 59
 

Anhänge

  • S-Test1.jpg
    S-Test1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 394
  • S-Test2.jpg
    S-Test2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 417
Zurück
Oben