win-loads.net

AW: win-loads.net

Hallo Leute und alle, die Winloads.net aus irgenteinem Grund zum Opfer gefallen sind.

Bei mir wars leider so dass sich der Sohn angemeldet hat und mir ist dann die Ihnen so bekannte Rechnung ins Haus geflattert.
Nachdem ich mir Wochen Land mit denen eine Emailschlacht geliefert habe, habe ich mich dann entschlossen einen Anwalt mit der Klärung zu beauftragen.
Da es letztendlich geklappt hat und die Forderungen gegen mich zurückgenommen wurden beschreibe ich euch jetzt mal die, vom Anwalt empfohlenen Schritte.

Erst einmal hat jeder Bürger der Bundesrepublik Deutschland auf im internet geschlossene Verträge ein 4-Wöchiges Rücktirttsrecht. Davon kann auch ein Häckchen in der Anmeldung bei Winloads nichts ändern, da es gesetzlich vorgeschrieben ist.
Also wenn die Rechnung kommt erst mal Widerspruch einlegen. Dann kommt von denen eine Antwort. Die Antwort ist gut für euch, die Reaktion ist zugleich eine Bestätigung dafür dass Sie die Emali bekommen haben.
Und denkt daran alle amails schön ausdrucken.
Dann schickt Ihr eure Forderungen in einem Brief, den ihr per Einschreiben an die Media Intense schickt, in denen Sie Ihre Forderung zum Widerspruch mit dem hinweis zur Illigalität Ihrer, in der Anmeldung erwähnten Verzichtspflicht auf den Widerspruch angeben.
Dann kommen erst mal zwei Mahnungen, mit dubiosen Drohungen.
Dann kommt irgentwann ein Inkassobescheid. Dem Inkasso Büro schreiben Sie den selben Text natürlich auch per Einschreiben erneut den Sachverhalt mit den Widerspruchsrecht, schreibt das Datum der Rechnunng, das Datum des Widerspruchs und schickt noch eine Kopie mit der reaktion auf den Widerspruch mit und dann war in meinem Fall die Sache erledigt. Die müssen nur sehen, dass Sie fristgerecht Widerspruch eingelegt haben.

Diese [...]firmen wissen ganz genau dass Sie mit Ihren unseriösen Anmeldeformularen die Leute einschüchtern können. Wenn es aber hart auf hart kommt und die Sache ist soweit, dass sie vor Gericht gehen soll ziehen die den schwanz ein, weil sie ganz genau wissen, dass das was Sie machen [...] ist.

Diese Firmen scheuen eine Gerichtliche auseinandersetzung wie der Teufel das Weihwasser, also macht euch nicht verrückt.
 
AW: win-loads.net

... beschreibe ich euch jetzt mal die, vom Anwalt empfohlenen Schritte....
Das ist nicht die allgemeingültige und von jedem deutschen Anwalt vorgegebene Strategie.

Die meisten Anwälte, die sich mit der Materie auskennen, empfehlen nämlich nicht den Beginn ausufernder Brieffreundschaften mit Inkassostellen etc.

Ach ja: Widerrufsfristen von 4 Wochen sind unbekannt - es gibt 2 Wochen oder 1 Monat im BGB ...
 
AW: win-loads.net

Nachdem ich mir Wochen Land mit denen eine Emailschlacht geliefert habe, habe ich mich dann entschlossen einen Anwalt mit der Klärung zu beauftragen.
Für die Teuronen hättest du wahrscheinlich auch winloads zahlen können.
Vom Zeitaufwand zu schweigen.
Wer pflegt eine Brieffreundschaft mit Mail-Robotern?
Was habe ich in der Verkäuferschulung gelernt:
Reden ist silber, schweigen ist gold.
Und mit Nicht-Schreibseln bin ich wesentlich streßfreier gefahren.
Und seit dem 18. April ohne Mahnung.
 
AW: win-loads.net

Hallo zusammen,

ich habe auch das gleiche Problem, jetzt kam die Mail vom Inkasso Büro. Ich habe denen keine richtigen Daten gegeben, weder Name noch Adresse. Bisher habe ich nur ganz am Anfang mit einer Mail widersprochen, worauf natürlich dieses Schreiben kam, ich hätte auf Widerrufsrecht verzichtet. Na ja, die Frage ist: muss ich jetzt reagieren gegenüber dem Inkasso Büro oder nicht? ich habe glaube ich mal hier gelesen, man muss nur dann reagieren, wenn vom Gesetzgeber, also Strafgericht oder so was kommt.... Aber ich befürchte, dass sie mir dann sagen könnten "warum haben Sie das nicht angezeigt", oder "warum haben Sie nicht reagiert?"... Oder soll ich weiterhin einfach nicht reagieren?!

DANKE!
 
AW: win-loads.net

.. Aber ich befürchte, dass sie mir dann sagen könnten "warum haben Sie das nicht angezeigt", oder "warum haben Sie nicht reagiert?"... Oder soll ich weiterhin einfach nicht reagieren?!
In vier Jahren ist noch nie jemand von der Nutzlosbranche zur Zahlung gezwungen worden,
weil er nicht reagiert hat.
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
Was könnte passieren, wenn ich gar nicht reagiere?
Könnte Schweigen als Zustimmung oder gar Anerkenntnis des Vertrages gewertet werden? NEIN, denn Schweigen im Rechtsverkehr hat grundsätzlich gar keinen Erklärungswert. Wo kämen wir da hin - nur weil irgendein bescheuerter Hansel glaubt, Kohle zu bekommen, muss ich dem doch nicht widersprechen
 
AW: win-loads.net

Und mit Nicht-Schreibseln bin ich wesentlich streßfreier gefahren.
Und seit dem 18. April ohne Mahnung.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung auch nur zustimmen! Habe nie auf die Mails der Inkassofirma reagiert, wie hier eben allgemein empfohlen wird, und bin nun auch seit einem Monat "mahnungsfrei".

Danke an das Computerbetrug-Team für diese großartige Seite !!!
 
AW: win-loads.net

Hi, ich habe auch das Problem, dass ich immer wieder Mahnungen von Winloads (von "Proinkasse oder so (so heißt der Absender) bekomme. Ich wollte mal fragen ob die über die IP Adresse herausfinden können, wo man wohnt? Ich erhalt zwar seit einiger Zeit keine E-Mails mehr, aber mein Freund schon. Wir sind beide Minderjährig und wollten uns bei ner Lan Party mal einen Film von Kino.to ansehen. Dafür brauchten wir aber den "DIFX-Player". Den haben wir uns dann bei Winloads.net heruntergeladen.
MFG Oerni95
 
AW: win-loads.net

Hi,
ich hab auch was von win-loads bekommen:wall:,erst rechnung, dann magnung (sie haben auf x e-mails nicht geantwortet:comphit:) und schlieslich eine Antwort vom Inkasso büro. Nun bin ich aber unter 14, hab einen Anwalt angagiert.
Meint ihr das geht Klart:-?
 
AW: win-loads.net

hab einen Anwalt angagiert.
wozu? der weiß in der Regel weniger als hier in den Infos steht ( blaue Links oben auf der Seite) ,
wenn er nicht ein ausgesprochener Spezialist für Internetabzocke ist
Meint ihr das geht Klart:-?
Mit 14 ist eh nichts zu befürchten. sprich mit deinen Eltern, falls du es noch nicht getan hast
http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430
Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?
...
Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
 
AW: win-loads.net

hallo ersteinmal;)

Also: Ich habe mich vor ein paar Monaten auch bei winloads.net angemeldet! So, jetzt erkläre ich einmal kurz, wie der Fall bei mir verlaufen ist:


1) Mahnungen etc per mail: Antwortet auf gar keinen Fall darauf und zahl vorallem nicht!
2) Mahnungen per Post: Ich habe beispielsweise dooferweise meine richtige Adresse angegeben: Ich habe erst noch eine Mahung bekommen und anschließend ein Schreiben vom Inkassobüro. MEhr ist nicht gekommen. Wir haben einfach nciht reagiert und sied 3 monaten ist nichts mehr gekommen.


Auch wenn ihr unter 17 Jahre alt seid: das bringt euch garnichts: Ihr müsst erstmal beweisen, dass ihr dranne wart und nicht eure Eltern!
Rechtlich gesehen sind mahnungen per mail ungültig. Außerdem ist diese "Frima" bekannt: Einfach nciht reagieren. Wenn ihr genervt werdet schaltet einen Anwalt ein oder kontaktiert den verbraucherschutz!

Also, keine Panik und abwarten!



p.s. einige Leute haben bezahlt und kriegen trotzdem noch diese Mahnungen...Deshalb erstrecht: nicht reagieren:roll:
 
AW: win-loads.net

Habe ja schon viel erfahren in diesem Forum, aber macht es was aus, ob der Absender der Rechnungen und Mahnungen nur eine ausländische Adresse hat oder auch eine in Deutschland ?
Content Services z.B. in Mannheim und
Mediaintense eine Postanschrift in Hanau ?
Eventuell wegen deutschem Recht ??

Ich habe mich dummerweise bei win-loads und bei opendownload angemeldet. D.h. soll jetzt auch doppelt zahlen. Aber ich habe mich in diesem Forum überzeugen lassen, die Sache auszusitzen.

Nur, das mit den Adressen macht mich stutzig.
 
AW: win-loads.net

Es spielt keine Rolle, wo der "Anbieter" angeblich seinen Sitz hat.
Es gilt deutsches Recht, weil hier angeblich eine Dienstleistung (welche auch immer) erbracht wird. Und zwar auf Deinem PC an Deinem Wohnort. Daher gilt deutsches Recht, egal ob die Klabautermänner nun in Frankfurt, in Dubai, in Kasachstan oder Madagaskar sitzen.

Diese ausländischen Firmensitze (oft rein fiktiv) sollen die Nutzlos-Anbieter vor der Steuerfahndung und vor Wettbewerbsklagen schützen.
 
AW: win-loads.net

Die einzig zuverlässige Adresse ist das Bankkonto, auf das die erpresste Zahlung fließen soll. Alles andere ist Blendwerk.

Daraus ergibt sich auch das "geltende Recht". Es geht um Einschüchterung und die damit abziehbare Kohle.

Echte Rechtsfragen sind im Zusammenhang mit Einschüchterungsfallen erfahrungsgemäß nicht zu klären. Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten.
 
AW: win-loads.net

Aber ich habe mich in diesem Forum überzeugen lassen, die Sache auszusitzen.

Damit befindest du dich in guter Gesellschaft von hunderttausenden, die ebenfalls nicht daran denken,
Nutzlosen ihr sauer verdientes Geld in den Rachen zu werfen.

Gezwungen worden zu zahlen, ist in vier Jahren noch nie jemand, weil er Mahndrohmüll schlicht ignoriert hat.
 
AW: win-loads.net

Hallo ihr Lieben,

ich bin erstmal beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die auf win-loads.net reingefallen ist. Ich würde euch gern, auch wenn schon sehr viel andere Opfer hier ihre Fälle geschildert haben, meinen niederschreiben. Bin nämlich gerade erst 20Jahre alt geworden, ausgezogen und nun doch etwas verängsticht.

Also hier mein Fall:

Ich habe heute (26.05.2009) eine Mahnung von win-loads.net erhalten. Darin fordert die

Media Intense GmbH
Rathausstrasse 14
CH-6340 Baar

eine Summe von 96€.

Ich soll auch bereits schon Rechnungen erhalten haben, sodass dieses die letzte Mahnung vor einschalten des Inkassounternehmes sei.

Ein Zitat aus der Email:
"Nach Ablauf dieser letzten Frist sehen wir uns leider gezwungen unser Inkassounternehmen mit dem Eintreiben der Forderung zu beauftragen. Um hohe Inkasso-, Anwalts-, Gerichts- und Verfahrenkosten sowie auch Kontopfändungen zu vermeiden, bitten wir Sie Ihre Zahlungsverpflichtung nunmehr ernst zu nehmen."

____________________________

Nun habe ich natürlich schon eine Menge gelesen und habe begriffen, dass man auf keinen Fall zahlen soll.

Hier nun aber meine 2 Fragen:

1. Ich habe mich mit falschen Namen und falscher Adresse angemeldet. Wenn ich nun einen Brief schreiben würde, wo ich denen schreibe, dass ich diese Summe nicht zahlen werde - welchen Namen soll ich angeben?

2. Briefe vom Rechtsanwalt oder vom Inkassounternehmen würden bei mir ja gar nicht eintreffen. Wie sollte ich dann, wenn wirklich nötig, reagieren können? Könnte ich wegen des falschen Namens in Schwierigkeiten geraten?

Vielleicht hat ja jemand genau daselbe Problem bzw Problem gehabt und es bereits überstanden?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß :-?
 
AW: win-loads.net

ich bin da leider auch drauf reingefallen...
ich bin minderjährig und hab den das auch geschrieben. die wollen ne ausweiskopie, die ich denen bestimmt nicht schicke...
ich hab mich natürlich mit falschen daten angemeldet.. meine frage: können die mich überhaupt nur mit der emailadresse ausfindig machen? oder soll ich die einfach löschen?
 
Zurück
Oben