win-loads.net

AW: win-loads.net

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Wo kein Vertrag ist, da ist auch keine Zahlungspflicht.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer denn Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa..." etc.) wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
http://forum.computerbetrug.de/redi...im-internet/inkassofirmen-und-ihre-drohungen/
 
AW: win-loads.net

OK vielen dank!
Also nicht weiter antworten?
und auch nicht auf weitere Mahnungen eingehen?
Name ect. ist alles falsch angegeben...
Aber wie ist das mit den E-mails? lesen oder nicht lesen? und behalten oder nicht behalten?
weiss ehrlich gesagt net was ich machen soll...ist ein anwalt nötig alleine schon wegen der mahnung?
 
AW: win-loads.net

Sag mal... machst Du Dir die Hose mit der Beißzange zu? :rolleyes:

"Lesen oder nicht lesen..."
Nun ja.
"Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage..." (sprach schon Hamlet. Übrigens, der ist noch nie bei DSDS aufgetreten. :scherzkeks: )
 
AW: win-loads.net

OK vielen dank!
Also nicht weiter antworten?
und auch nicht auf weitere Mahnungen eingehen?
Name ect. ist alles falsch angegeben...
Aber wie ist das mit den E-mails? lesen oder nicht lesen? ( Zum Schmunzeln lesen ) und behalten oder nicht behalten? Das ist deine - und nur deine - Entschscheidung
weiss ehrlich gesagt net was ich machen soll...ist ein anwalt nötig ( Wenn du zuviel Kohle hast - kannste auch winloads bezahlen ) alleine schon wegen der mahnung?

Antworten stehen oben blau

Und als Links ganz oben
 
AW: win-loads.net

Naja mit dem lesen oder net lesen... ich meine man kann nachgucken ob die e-mail geöffnet worden is... deshalb meine bedenken...
-aso kurz ich lass einfach e-mails- -e-mails sein und lösch einfach alles was mit win-loads zu tun hat ;)

danke euch!
 
AW: win-loads.net

Naja mit dem lesen oder net lesen... ich meine man kann nachgucken ob die e-mail geöffnet worden is... deshalb meine bedenken...

Nein, kann man grundsätzlich nicht.

Es sei denn, der Absender hat eine "Empfangsbestätigung" angefordert. Nur, wenn Du die mit OK bestätigst, dann weiß er, dass Du die Mail gekriegt und geöffnet hast.

Ansonsten geht das nicht.

Sowieso: Mahndrohmüll von Abzockern ist Spam. Und Spam gehört in den Spamordner. Dafür kann man auch eine Filterregel definieren.
 
AW: win-loads.net

Naja mit dem lesen oder net lesen... ich meine man kann nachgucken ob die e-mail geöffnet worden is... deshalb meine bedenken...
-aso kurz ich lass einfach e-mails- -e-mails sein und lösch einfach alles was mit win-loads zu tun hat ;)

danke euch!

Ich kann eine " Bestätigung" anfordern. Das sagt mit aber nur, dass die E-Mail angezeigt wurde / angekommen ist.

Nicht aber, ob sie gelesen - geschweige denn - verstanden wurde.

Von einer automatischen "Lese-Bestätigung" ist mir nichts bekannt.
 
AW: win-loads.net

Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro
Sehr geehrter Herr -----------,

Trotz der Rechnung vom 20.03.2009 und der darauf folgenden Mahnung per E-Mail konnten wir leider bis heute noch keinen Zahlungseingang der offenen Forderung für die Nutzung unseres Dienstes Win-Loads.net [noparse](Win-Loads.net - geprfte Downloads schnell herunterladen!)[/noparse] feststellen. Wir fordern Sie hiermit nachdrücklich letztmalig auf, den nachstehenden Gesamtbetrag umgehend bis zum

21.04.2009

auf folgendes Konto zu überweisen.



Die haben bi heute noch nix geschrieben.. was heisst das? hören sie auf?
 
AW: win-loads.net

Ich wette das ich so eine Nachricht auch noch bekomme...
Naja also auch freunde von mir meinen ich solle (trotz das ich so dumm war zurück zu schreiben) NICHT zahlen. Selbst wenn Briefe kommen -ignorieren- und ab und den Mülleimer, genauso mit den E-mails.


bin mal gespannt wann die nochmal schreiben^^
Kann man seinen Account dort eigentlich SELBER löschen? - weil das wäre das erste was ich machen würde/oder werde wenn ich morgen wieder on komm (oder lieber gar net mehr reingehen sondern account-account sein lassen?)

Danke Lg Luvo
 
AW: win-loads.net

Wenn man den Account noch brauchen kann, muss man ihn nicht löschen. Wie gesagt: zum Entsorgen von Mahn-Droh-Müll gibt es Spamfilter.
 
AW: win-loads.net

oder lieber gar net mehr reingehen sondern account-account sein lassen?
Ich halte den Zugang zu Webseiten von nicht vertrauenswürdigen Betreibern für ein nicht akzeptabeles Risiko.

Finger weg von Webseiten mit Betreibern hinter Tarnadressen, Briefkastenanschriften, Strohmann-Directoren und konspirativ bandenorganisierter Wegelagerei.
 
AW: win-loads.net

Problem ist nur, dass genau wie im realen Leben, Betrüger nicht in Lumpen,
sondern im feinsten Zwirn aufkreuzen und außerordentlich beredt sind.

Unbedarfte Otto Normalos lassen sich durch schimmernde Fassaden und
Wortgeklingel noch immer am besten über den Tisch ziehen und lassen
dabei jegliche Vorsicht außer Acht.
 
AW: win-loads.net

Unbedarfte Otto Normalos lassen sich ... noch immer am besten über den Tisch ziehen und lassen dabei jegliche Vorsicht außer Acht.
Da hat er wohl recht. Der Focus (Ausgabe 17/2009) hat da ein prima Beispiel aufgezeigt:

Zielgruppe von kino.to sind zugegebenermaßen genau die von CP erwähnten Otto Normalos, Kinder, Jugendliche und möchtergern Dowwnloader mit wenig Erfahrung. Sucht man sich in dem Web einen Film aus, kommt die Anzeige:
Um das Video abspielen zu können brauchen sie z. B. einen der jeweiligen Videoplayer (Flash Player, DivX, VEOH)
Dass der User einen dieser Player wahrscheinlich bereits auf seinem Rechner hat, schnallt der oftmals nicht und klickt auf eine der Schaltflächen. Was passiert dann? Der User wird weitergereicht an opendownload.de.

[szenario]Wenn dann erst die Anmeldung bei opendingsda erfolgt ist, der Player downgeloadet und instaliert wurde, dann gehts zurück auf die noch immer in einem Tab geöffnete kino.to-Seite. Und wer nun seinen Film kostenlos haben will, der wird dann z. B. zu firstload.de geführt, wo er sich erneut kostenpflichtig anzumelden hat, bevor es dann endlich illergaler Weise im Usenet losgehen kann.[/szenario] Diese Beispiel erklärt damit auch, weshalb einige User zur nahezu selben Zeit gleich zwei Abos von unterschiedlichen Anbietern an der Backe haben.
 

Anhänge

  • opendownload - werbung auf kino-to.jpg
    opendownload - werbung auf kino-to.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 226
AW: win-loads.net

habe heute noch leider keine antwort von den typen bekommen^^ Was meint ihr denn wie lang das dauert?
oder kann es auch sein das diese "Mahnungs E-mail" eine von Bot geschickte E-mail ist und man gar keine Antwort mehr bekommt?:roll:
-Schön wärs natürlich weil ich keine Lust mehr auf Mails von denen habe^^
 
AW: win-loads.net

Hallo...
So, ich habe auch Neues zu berichten. Nachdem ich am 4.4.09 einfach per Post von denen eine letzte Mahnung bekommen habe, kam heute der erste Brief von proinkasso.

Standen die üblichen Drohungen drin, die hier auch schon erwähnt wurden. Auch mit genauem Anmeldedatum und Zeit bei der Website und die IP-Adresse...

Problem ist jetzt für mich nur, dass es sein kann, dass ich auf der Seite war und die irgendwo meine Adresse herhaben, aber ich nie eine Rechnung von denen gesehen habe und auch keine Mails bekommen habe. Meine E-Mail-Adresse haben sie nämlich nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nie irgendwo meine Adresse angegeben hab :(
Ich werde das jetzt weiter ignorieren. Bei einem Brief von proinkasso muss ich doch keinen Widerspruch einlegen? Erst beim gerichtlichen Mahnbescheid.

Was mich nur etwas beunruhigt, nachdem ich mir alle Beiträge hier durchgelesen habe, ist dass viele von euch die Mahnungen usw. per Mail bekommen haben und nicht mit der Post. Kann vielleicht jemand berichten wie viele Briefe von proinkasso sie bekommen haben? Wäre echt nett.
Werde jetzt abwarten und dann berichten, falls es was Neues gibt.
 
AW: win-loads.net

Was mich nur etwas beunruhigt, nachdem ich mir alle Beiträge hier durchgelesen habe, ist dass viele von euch die Mahnungen usw. per Mail bekommen haben und nicht mit der Post.
Der einzige Unterschied ist, dass Email virtueller Müll ist und Briefe Mahnmüll auf Papier.
Inkassobüros haben keinerlei Sondervollmachten. Sie sind bezahlte Schreibknechte, die zur Einschüchterung eingesetzt werden.

Virtueller Müll wird durch Spamfilter entsorgt, Mahnmüll auf Papier in der grünen/blauen Tonne.
 
AW: win-loads.net

Ich habe jetzt einen Brief bekommen vom einem Rechtsanwalt..

Die waren vor gericht..

Mein vater wird ich morgen anrufen ..

Wass soll ich tun?

ist das eine Gute idee?
 
Zurück
Oben