Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

oh man. ich hatte heute auch sonnen anruf... das sind inzwischen aber mehr als 150 oder? merkwürdige leute da.
aslo, die hat mich gefragt ob ich das alles verstanden hätte und dass sie die 59 euro jetzt auf meine telefonrechnung setzt. und ich sagte, dass ich das erst mit meinen eltern besprechen wollte (mit 14 will ich sowas dann doch noch nicht alleine regeln...) dann wurde sie zickig, sagte, dass mich das alles ja garnicht interresiere und hat aufgelegt. dabei hörte sie sich an wie meine stiefmutter. computerstimmen können also auch aggressiv werden.
werden mir da jetzt 59 euro abgebucht?? ich hab irgendwie totale angst, weil meiner mutter ist sowas änliches schonmal passiert. hilfe!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

südwest deutschland.

hallo zusammen,

habe auch den selben anruf heute gegen 15:30 uhr gehabt.

Ich volldepp(in zukunft frag ich zuerst nach wie immer nur jetzt war ich verpeilt gewesen mann) habe am anfang als es hieß wer ich bin nur den nachnahmen meines vaters genannt also "ich bin der sohn vom herrn "nachnahme"

dann ging es los bla bla wurde hier schon zu genüge berichtet,
das geilste jedoch als sie mich fragte ob ich schon am briefkasten war, verneinte ich das, einfach so "nein" stimmt ja auch... war noch nicht am briefkasten.

Pause.... und dann das geblubber von fernbedienung... und das der brief jetzt dann mal angekommen sei, gleich mal briefkasten überprüfen.

als da die rede von gewinn war und sie mich fragte ob ich das gut finde oder so ähnlich, antwortet ich nur "und wenn ich das nicht will?"

hat die garnicht interessiert, ab da wusste ich "100% shit abbofalle und du depp hast den nachname schon genannt"

weiter geredet und dann daten abgleichen ab da (habe schon viel mitbekommen in dokumentationen und videos was für abbofallen es so gibt)
ab da sagte ich "nein ich will das nicht"

dann sie bissel streng: "ist das in ordnung(ich weis nichtmehr genau) oder wir buchen ihnen die 59 eur von ihrer telefonrechnung ab" ich dann sofort etwas lauter "NEIN ICH WILL DAS NICHT" bevor sie aufgelegt hatte habe ich aufgelegt.

man jetzt habe ich bissel bammel,

aber ich habe hier im forum schon gelesen das bei den betreffenen usern noch keine briefe angekommen seien und keine abbuchung getätigt wurden.

dann habe ich noch gelesen das die das garnicht können einfach so rechung an die telefonrechnung zu stellen. habe da null ahnung ich hoffe es. Habejetzt nichtsoviel lust meinen Eltern das zu verklickern, die sind weng genervt mit so sachen die man im hinterkopf behalten muss. keine lust auf stress.

ich glaube langsam eine telefon anlage die jedes gespräch aufnimmt währe sinnvoll.


mein gedächtnis protokoll:


-Nummer unbekannt (unterdrückt?), weibliche Stimme

-relativ lange Pause beim Abnehmen(knack geräusche als würde ein gerät starten)
+(2x hallo gesagt, ich nenn nie meinen namen wenn jemand mich anruft)
-"Hallo wer spricht da?" - Pause
+(nur nachnahmen genannt) MEIN FEHLER ICH rege mich auf deswegen
-"Ich bin blablubb von blablubb (irgendwas von keine ahnung wissenslücke), haben sie ihre Post schon gecheckt?" - Pause
+"NEIN"
-"Darf ich Sie darüber informieren, ... (aus 150 ausgewählt, Fernbedienung, Werbung bewerten, dabei was gewinnen, 59 Euro(einmalig sagte sie glaube ich) kein wort über telefon rechnung)"
+habe gefragt "und wenn ich das nicht will?"
- Pause
-"blablubb..."
+nein willl ich nicht.
-"...(unbeirrt weiter), ich gleiche jetzt noch schnell die daten ab Sagen sie mir nochmal ihren Namen?" - Pause
+"NEIN" (etwas lauter)
-"Es ist also OK, dass wir 59 Euro per Telefonrechnung einziehen?" - Pause
+ "NEIN"!!!
-"Ich glaube sie interessiert das gar nicht, wir werden die 59 eur bei hrer nächsten telefonrechnung einziehen" (total angesäuerte Stimmlage)
ich weis jetzt nichmehr ob ich noch lautstark sagte "NEIN" oder obi ch einfach dann aufgelegt habe also zuerst ich aufgelegt.



Mensch ich hoffe da passiert jetzt nichts, aber ich wusste das die mit "ja" und so sachen viel machen können, habe darauf geaachtet entweder nix zu sagen oder NEIN zu sagen. oder "nein, ich will das nicht" (ach shit mit dem "ich will" könne die was machen MAAAAAAN)

die haben nur meinen nachnamen und meine telefonnumemr wie es scheint.... der rest haben die nicht. also nicht von mir!!! ich steh im telefonbuch ach mist... str. HAUSNR weis ich jetzt nicht ob die dabei steht.
ich glaube ich google mich gleich mal....


nur per telefon rechnung können die doch das nicht oder??? (wenn ich angerufen werde)

und wenn da was abgeht nur einmal? oder dann jedenmonat??? und kann ich das unterbinden?? halt dann bei der telekom melden.

mal schauen ob in den nächsten tagen ein brief kommt. den schicke ich direkt zurrück oder wenn packet kommt wird die annahme verweigert. oder den brief aufmachen lesen und schrettern?/behalten /ignorieren, am besten zurrückschicken.

hat schon jemand erfahrung? vor allem die ersten poster.

Für jede information währei ich sehr dankbar.

Gruss.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

kann man seinen eigenen beitrag nicht editieren?

also entwarnung(habe mich weiter in desem thema hier im forum eingelesen), noch nirgens was bekannt von finanziellen schäden.
Briefe scheinen auch keine gekommen zu sein.

Kann man also ruhig schlafen.

gruss
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ich wurde vor ca. 20 Minuten auch angerufen. Leider bin ich mit einem ganz langgezogenen "jaaaaaaaa" ans Tel gegangen... Ich kann es ja mal so gar nicht leiden, wenn jemand seinen Namen und die Firma am Tel nicht nennt. Deshalb: erstmal gewartet. Ich glaub, einmal hab ich noch "Hallo?!?" gerufen. Dann hat sie sich vorgestellt: Frau XYZ von der Gebührenvergabezentrale. Wie?? Die Gebühren werden vergeben? Wieviel krieg ich?? Ok, sie fragt ob ich schon in den Briefkasten geguckt habe. "Da ist nix drin" Dann meint sie total gereizt, das ich ja Glück hätte. Also in dem Tonfall von Glück zu sprechen find ich echt frech! Zumindest hab ich dann aufgelegt. Und nachdem was ich hier gelesen hab, brauch ich - zumindest Momentan - keine Angst zu haben, das die irgendwas kreieren.

Allerdings hab ich echt gedacht, die rufen nochmal an. Bei meinem Mann wurde nach dem Auflegen nochmal angerufen, mit dem Satz: "wenn hier einer auflegt, dann bin ich das"... ohne Worte...
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Die Gebührenzentrale arbeitet also sogar um 20 Uhr, wie selbstlos... :)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

War das bei euch auch so ein unfreundliches Weib?

Ich meinte nur ich wär unter 18 und ihre Antwort war, man müsse das Glück nur ins Haus lassen...
Würd gern die Argentur wissen für die sie arbeitet...
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

jep richtig dumm und unfreundlich, ich frage mich heute noch wieso ich nicht einfach aufgelegt hatte wo sie anfing mit GEWINN.... normaler weise legi ch immer auf sobald das schlagwort "gewinn" kommt , aber nein ich höre das gebabbel an nciht zu glauben, ich muss wohl weggetreten sein als ich das telefon abgehoben hatte xDDD
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Also mich haben die vor ner guten stunde angerufen. Gleiche geschicht wie bei allen anderen. Ich hab daruf sofort die telekom angerufen und die haben mir versichert das neimand ohne meine schriftliche erlaubnis etwas über die telefonrechnung abbuchen könnte. Also gilt in diesem fall schon mal entwarnung. ich vermute das irgendwann in ein paar monaten oder in nem jahr ein brif ins haus flattert mit ner omineusen forderung. So nach dem motte bis dahin haben die leute vergessen was sie gesagt haben und man kann sie ausnehmen.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Lächerlich, "Gebührenvergabezentrale!" Ich hau mich weg! Aber kann das sein, dass das komische Band immer um 15.30 Uhr anruft???
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ich hatte um 18:30 Uhr auch so einen Anruf, Rufnummer "unbekannt", von der angeblichen "Gebührenzentrale". Hab mich zwar mit meinem Namen gemeldet, aber nach der Frage bezügl. des Briefkastens das Gespräch sofort beendet!!!! Danke an alle die in diesem Forum über diese Betrüger berichtet haben.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

dem mag ich wiedersprechen.
bei mir haben sie alle MSN durchgeklingelt, aber es scheint das Band braucht eine Zeit zum anspringen, wenn man nur einmal nach dem abheben hallo sagt kommt nichts weiter, etwas rauschen und dann legt der roboter auch wieder auf. Mir jetzt schon zweimal auf der MSN passiert die als zweites angerufen wurde (und auch nochmal probiert) da ich jetzt ja sensibilisiert bin nichts weiter gesagt, nächstes mal wieder der test auf reaktion hallo hallo :)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Dann bist du der erste, der seit dem Beginn dieser Masche ca Mitte Juni
davon berichtet, mehrfach angerufen worden zu sein.

In welchem Abstand erfolgten die Anrufe und hat es sich seitdem wiederholt.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Da müsste ich mal meine Anlage auswerten. v.a. wenn von mir an sich nicht genutzte Nummern angerufen wurden.
Ich denke, wenn das Band nicht ablaufen konnte wird die Nummer nicht aus dem Pool gelöscht und nochmal angewählt.

chronologisch rückwärts:
30.08. MSN1 13:42 hab ich abgehoben, rauschen, aber einfach aufgelegt nachdem ich geschwiegen habe und auf Meldung gewartet habe.
20.08 MSN2 17:39 war ich nicht zuhause, aber Anruf von unbek, und die Nummer ist nicht in Gebrauch (da ruft mich kein Mensch drauf an)

19.08 MSN1 12:52 wie oben, ich war ja gewarnt
18.08 MSN3 18:51 gespräch mit einem tonband, 20 minuten später mein erster Eintrag hier im forum
04.08 MSN1 10:41 erfolglose Anwahl
27.07. MSN1 14:52 erfolglose Anwahl
13.07 MSN3 09:00 und 09:05 erfolglose Anwahl
MSN1 15:36 wird doppelt gelistet von meiner box, 2 Anrufe?
21.06 MSN1 15:18 wie oben
MSN3 18:59 20:14

und evtl noch davor einige Events
bei MSN3 besteht eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass wirklich jemand "echtes" angerufen hat, da ich aber meist bei der Person bin, wenn ich hier nicht ans Telefon gehe, und sonst niemand eine unterdrückte Rufnummer hat sehr wahrscheinlich das lustige Band
MSN1 und 2 sind nicht im Umlauf, werden also nicht von realen Personen genutzt um mich anzurufen.

Also nächste Woche wohl wieder
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo alle zusammen,

ich habe vor ca einer halben Stunde genau den gleichen Anruf erhalten und gleich bei der Bundesnetzagentur angerufen. Die Frau dort sagte mir, bei ihnen sie Masche noch nicht bekannt.
Das wundert mich wirklich sehr, da ich ja hier lesen kann, dass mehrere Haushalte und Personen betroffen sind.

Daraufhin habe ich den Vorfall schriftlich bei der Bundesnetzagentur gemeldet.

Bundesnetzagentur Rufnummernmissbrauch

Die Frau von der BNA sagte mir zwar auch, dass die Ermittlung schwierig wird, da keine Rufnummer übertragen wird, aber der angebliche Name "Gebührenvergabezentrale" sei ein Anhaltspunkt.

Also, alle den Vorfall melden und den Verbrechern das Handwerk legen!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Das selbe Spiel am 31.08.2010 im Raum Heilbronn ...

Leider habe ich es ssofort bemerkt (mit Namen gemeldet und Briefkastenfrage vor lauter GEZ auch noch beantwortet). Als die Frauenstimme plötzlich etwas von Werbung gefasselt hat, habe ich einfach nur "kein Interesse" ins Telefon geschnautzt und aufgelegt.

Fazit: Wird keine Telefonnummer angezeigt, gehe ich nicht mehr ans Telefon!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallöchen, hatte vor 2 Stunden auch solchen Anruf, Es klingelte, ich meldete mich mit Fam.-Namen, dann stellte sich eine Dame vor: Sie sei von der Gebührenzentrale und fragte dann nochmal mit wem sie spreche und ich sagte nochmal meinen Fam. Namen. Die Dame sagte dann sehr unfreundlich "ich merke schon sie haben gar kein Interesse - aufwiederhören" und legte auf. Ich war total verdattert und bin dann gleich ins Internet und habe hier so vieles darüber gelesen. Wenn ich nachdenke fällt mit ein das ich letzte Woche einen Anruf hatte. Eine Dame rief an und wollte eine Umfrage machen (mache sonst nie Umfragen mit, weiß auch nicht was mit mir an diesem Tag los war) - sie wollte nur wissen, ob ich dafür bin das Hunde egal welcher Rasse an der Leine geführt werden, ich sagte "JA" dann sagte sie einfach vielen Dank auf wiederhören -da fiel mir auf das es keine echte Person war sondern eine Bandansage. Ich glaube auch das die sich das dann zusammen schneiden, haben ja jetzt meinen Namen und ein Ja! Man o man was gibt es doch nicht alles für Betrüger, ich werde mich jetzt gar nicht mehr mit Namen am Telefon melden u. bei allen die ich nicht kenne sofort auflegen. Ich wohne in Sa.-Anhalt und meine Telefon-Nummer steht auch nicht im Telefonbuch. Na mal abwarten was da noch kommt....
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo,

bei mir kam gestern abend auch so ein Anruf von der Gebührenvergabezentrale. Ich habe mich genauso wie meine Vorrednerin mit Fam.-Namen gemeldet. Die Dame fragte nochmal nach meinem ganzen Namen und ich habe ihn leider auch genannt. Nachdem sie mir den ganzen KlimBim erzählt hatte und nun zu den Gebühren von 59€ kam, habe ich ihr gesagt, dass mir das ganze äußerst merkwürdig vorkommt und ich das Gespräch nun abbrechen möchte. Daraufhin ist sie auch total patzig geworden, hat gefaselt, ich hätte wohl kein Interesse und hat dann aufgelegt. Leider habe ich auch das eine oder andere Mal "Ja" gesagt, als sie Fragte, ob ich schon am Briefkasten war usw. Zum Glück habe ich ihr keine weiteren Daten von mir preisgegeben und werde jetzt auf der Hut sein, was da noch so kommt (vielleicht Anrufe über Hunde usw. was hier schon genannt wurde).

Viele Grüße
A.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ich habe diesen ominösen Anruf ohne sichtbare Telefonnummer heute morgen bekommen. Obwohl ich von diesem Forum nicht wusste, kam es mir doch gleich komisch vor... Normalerweise wissen die Leute ja wohl wo und wen sie anrufen ;-)
Die Dame sagte sie wäre von der Gebührenzentrale also nicht direkt GEZ, erst sprach sie von den tollen Gewinnen und Fernsehwerbung bewerten etc... und dauf einmal dann so
"Sie bekommen die 59 Euro zurück wenn Sie nichts gewonnen haben" blabla.
Da dachte ich mir wenn dann so Joghurtwerbung oder Maggi-Fix kommt und ich das gewinn...
Fragte mich dann nach meinen Daten um zu vergleichen. Meine Antwort: Um zu vergleichen müssten Sie ja das alles schon haben! Nun ja dann erwähnte sie kurz noch "Die 59 Euro buchen wir gleich von ihrer Telefonrechnung ab, ja?" Als ich das entschieden verneinte wurde sie patzig: "Ach ich merke Sie haben kein Interesse" und dann legte sie auf.

Vielleicht sollte mal ein Journalist oder ähnliches darauf eingehen, wäre interessant wer dann abbucht/ dahintersteckt und was man "gewinnen" würde...

Vor einem oder zwei Jahren bekam ich mal einen ominösen Anruf bei dem ich was gewonnen hätte und wollten gleich meine Bankverbindung. Also wer gibt denn solche Daten bitte telefonisch raus?!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Vielleicht sollte mal ein Journalist oder ähnliches darauf eingehen, wäre interessant wer dann abbucht/ dahintersteckt und was man "gewinnen" würde...
Da grübeln wir seit dem ersten Posting drüber, aber ohne Rufnummer
( die im übrigen gefälscht sein könnte )
umd ohne bisher erkennbare Vorgehensweise ist nun mal nichts zu machen.

Mit einer einzigen Ausnahme scheinen auch alle Betroffenen nur einmal angerufen
worden zu sein und ich werd mir keine Fangschaltung zulegen auf den vagen
Verdacht hin , dass der Anruf auch bei mir landen könnte
( kostet nämlich einiges)

Also was sprach Zeus: Abwarten und Tee trinken
 
Zurück
Oben