AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR
südwest deutschland.
hallo zusammen,
habe auch den selben anruf heute gegen 15:30 uhr gehabt.
Ich volldepp(in zukunft frag ich zuerst nach wie immer nur jetzt war ich verpeilt gewesen mann) habe am anfang als es hieß wer ich bin nur den nachnahmen meines vaters genannt also "ich bin der sohn vom herrn "nachnahme"
dann ging es los bla bla wurde hier schon zu genüge berichtet,
das geilste jedoch als sie mich fragte ob ich schon am briefkasten war, verneinte ich das, einfach so "nein" stimmt ja auch... war noch nicht am briefkasten.
Pause.... und dann das geblubber von fernbedienung... und das der brief jetzt dann mal angekommen sei, gleich mal briefkasten überprüfen.
als da die rede von gewinn war und sie mich fragte ob ich das gut finde oder so ähnlich, antwortet ich nur "und wenn ich das nicht will?"
hat die garnicht interessiert, ab da wusste ich "100% shit abbofalle und du depp hast den nachname schon genannt"
weiter geredet und dann daten abgleichen ab da (habe schon viel mitbekommen in dokumentationen und videos was für abbofallen es so gibt)
ab da sagte ich "nein ich will das nicht"
dann sie bissel streng: "ist das in ordnung(ich weis nichtmehr genau) oder wir buchen ihnen die 59 eur von ihrer telefonrechnung ab" ich dann sofort etwas lauter "NEIN ICH WILL DAS NICHT" bevor sie aufgelegt hatte habe ich aufgelegt.
man jetzt habe ich bissel bammel,
aber ich habe hier im forum schon gelesen das bei den betreffenen usern noch keine briefe angekommen seien und keine abbuchung getätigt wurden.
dann habe ich noch gelesen das die das garnicht können einfach so rechung an die telefonrechnung zu stellen. habe da null ahnung ich hoffe es. Habejetzt nichtsoviel lust meinen Eltern das zu verklickern, die sind weng genervt mit so sachen die man im hinterkopf behalten muss. keine lust auf stress.
ich glaube langsam eine telefon anlage die jedes gespräch aufnimmt währe sinnvoll.
mein gedächtnis protokoll:
-Nummer unbekannt (unterdrückt?), weibliche Stimme
-relativ lange Pause beim Abnehmen(knack geräusche als würde ein gerät starten)
+(2x hallo gesagt, ich nenn nie meinen namen wenn jemand mich anruft)
-"Hallo wer spricht da?" - Pause
+(nur nachnahmen genannt) MEIN FEHLER ICH rege mich auf deswegen
-"Ich bin blablubb von blablubb (irgendwas von keine ahnung wissenslücke), haben sie ihre Post schon gecheckt?" - Pause
+"NEIN"
-"Darf ich Sie darüber informieren, ... (aus 150 ausgewählt, Fernbedienung, Werbung bewerten, dabei was gewinnen, 59 Euro(einmalig sagte sie glaube ich) kein wort über telefon rechnung)"
+habe gefragt "und wenn ich das nicht will?"
- Pause
-"blablubb..."
+nein willl ich nicht.
-"...(unbeirrt weiter), ich gleiche jetzt noch schnell die daten ab Sagen sie mir nochmal ihren Namen?" - Pause
+"NEIN" (etwas lauter)
-"Es ist also OK, dass wir 59 Euro per Telefonrechnung einziehen?" - Pause
+ "NEIN"!!!
-"Ich glaube sie interessiert das gar nicht, wir werden die 59 eur bei hrer nächsten telefonrechnung einziehen" (total angesäuerte Stimmlage)
ich weis jetzt nichmehr ob ich noch lautstark sagte "NEIN" oder obi ch einfach dann aufgelegt habe also zuerst ich aufgelegt.
Mensch ich hoffe da passiert jetzt nichts, aber ich wusste das die mit "ja" und so sachen viel machen können, habe darauf geaachtet entweder nix zu sagen oder NEIN zu sagen. oder "nein, ich will das nicht" (ach shit mit dem "ich will" könne die was machen MAAAAAAN)
die haben nur meinen nachnamen und meine telefonnumemr wie es scheint.... der rest haben die nicht. also nicht von mir!!! ich steh im telefonbuch ach mist... str. HAUSNR weis ich jetzt nicht ob die dabei steht.
ich glaube ich google mich gleich mal....
nur per telefon rechnung können die doch das nicht oder??? (wenn ich angerufen werde)
und wenn da was abgeht nur einmal? oder dann jedenmonat??? und kann ich das unterbinden?? halt dann bei der telekom melden.
mal schauen ob in den nächsten tagen ein brief kommt. den schicke ich direkt zurrück oder wenn packet kommt wird die annahme verweigert. oder den brief aufmachen lesen und schrettern?/behalten /ignorieren, am besten zurrückschicken.
hat schon jemand erfahrung? vor allem die ersten poster.
Für jede information währei ich sehr dankbar.
Gruss.