Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Genau so einen Anruf habe ich vor ca 15 minuten auch bekommen: Anrufer war unbekannt (wären auch dumm wenns anders wäre :D ), gemeldet hat sich eine ziemlich gereizte Frau angeblich von GEZ, die mich erstmal fragte ob ich heute im Briefkasten nachgeschaut habe. Es folgte das ganze, oben bereits geschilderte, BlaBla (150 glückliche Teilnehmer, Werbung bewerten über eine Fernbedienung, die geschickt wird... - frage mich im übriegen, wie das laufen soll, jetzt rein technisch... - Datenabgleich und... die Top-Mitteilung - das erste monatliche Betrag in höhe von €59,- soll mit der Telefonrechnung gebucht werden. Als ich letzteres vehement verneinte kam der Schlusssatz: Also sie sind anscheinend nicht interessiert, entschuldigung für die Störung (das ganze auf ein sehr beleidigten Ton) -> aufgelegt.

Ich frage mich ernsthaft.. hat jemand seine Zustimmung erteilt, bei der Sache mit der Telefonrechnung...? Haben die geschafft jemandem so zu überrummpeln dass er/sie ja bzw ok gesagt hat....?

Für die Statistik - wohne in Würzburg.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

haha...ich hab den anruf gerade auch bekommen. mir kam das ganze auch ein bisschen merkwürdig vor und hab deswegen jetzt direkt mal gegoogelt ^^
als dann das mit der abrechnung über die telefonrechnung gekommen ist hab ich dieser frau gesagt das ich noch gar nicht volljährig bin und von daher auch sowas nicht entscheiden darf (und dabei auch etwas forsch geworden bin) hat die mich angezickt, dass ich ja anscheinend kein interesse habe und enschuldigung für die störung
...das einzige wo ich mir noch nicht ganz im klaren bin..muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen dass da was abgebucht wird? ist bei euch noch was passiert?
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo,

soeben erreichte auch mich dieser Anruf.
Alles genau wie oben auch beschrieben.
Nur hat sie meinen vollständigen Namen schon am Anfang des Telefonates wissen wollen, und später zum Datenvergleich nochmals. Ich antwortete nur, das ich das defintiv nicht möchte.
Und dann kam die Unhöfliche Verabschiedung :)

Komme aus Berlin.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Seit dem ersten Posting hier am 24.06.2010 sind jetzt über sieben Wochen vergangen,
aber immer noch nicht der leiseste Hinweis, wer/was dahinter steckt
und wie die Abzocke funktionieren soll

Aber ich unter Umständen...
Es könnte so sein, dass man jetzt fleissig Daten sammelt um später inkassieren zu können (Begründungen wie: "Die Abbuchung wurde vom Telefonabieter verweigert" und "Wir haben auch einen Mitschnitt des Gesprächs als Beweis").
Zahlt nur ein Teil der Angemahnten lohnt sich das Ganze schon wieder *kotz*

Ich hatte auch so einen Anruf Anfang Juli und hab die Dame auflaufen lassen.
Solche unverlangten Anrufe mit unterdrückten Rufnummern nerven einfach nur noch und das lass ich die Futzis auch deutlich spüren.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Heute, 11.08.2010 gegen 17 Uhr ebenfalls diesen Anruf erhalten mit ähnlichem Verlauf. Den Datenabgleich lehnte ich ab mit dem Hinweis, müsste erst meine Post kontrollieren. Vorher bei der Frage nach dem Namen meinte ich nur, sie habe mich doch angerufen und müsste wissen, wen und warum. Mit fast einer Beschimpfung beendete die Frau dann das Gespräch.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Das selbe Erlebnis hatte ich auch gerade vor wenigen minuten.
eine unbekannte nummer ruft an und ich bin mal wieder wie immer mit meinem namen rangegangen...
die dame hat dann was über einen brief erzählt, den ich heute erhalten haben soll, woraufhin ich erstmal nachgesehen habe ob einer angekommen ist, was natürlich nicht der fall war. danach sprach sie von einer fernbedienung mit der man die werbung im fernsehen beurteilen soll und dabei die jeweiligen produkte aus der werbung gewinnen kann bla bla bla.
ich habe ihr währenddessen mindestens 10 mal gesagt dass ich das nicht will.
später wollte sie dann noch meinen genauen namen mit anschrift haben, was ich natürlich nicht gesagt habe (komisch... meine adresse müsste sie doch haben wenn ich einen brief erhalten haben soll...) und sie wurde während des gespräches immer unfreundlicher und sagte dann:
"dann sind sie aber damit einverstanden, dass ich die 59,-€ anmeldegebühr von ihrem konto abbuche?"
woraufhin ich nur sagte :"nein!" ...dann kam von ihr ein unfreundliches "schönen abend noch" und sie legte auf.

fazit: total hartnäckig, unfreundlich und unseriös
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

hi hatte gerade auch diesen anruf und habe am anfang zweimal meinen namen gesagt. auf die frage ob die die 59 EURO abbuchen dürfen habe ich leider mit "Natürlich nein" geantwortet. und bei dem namensabgleich habe ich gesagt kei n interesse danach hat die stimme gesagt ich hätte wohl kein interesse und aufgelegt. hoffe mal das da nichts nachkommt da man bei natürlich nein ja das nein wegschneiden könnte. aber ausserdem ist es ja noch nichteinmal mein telefonanschluss. daher denke sollte nichts nachkommen
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hatte vor 15 Minuten den selben Anruf.
Gleicher Ablauf wie beschrieben, Abbuchung habe ich abgelehnt, Gespräch wurde daraufhin unfreundlich beendet.

Für die Statistik: Anruf in Straubing, Niederbayern, Bayern
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hatten den Anruf auch vor 15 Minuten, hab mir gleich gedacht, dass irgend ein Harken sein musste, wollte eigentlich auf der Frage mit der Adresse auf dem Mond antworten, kam aber leider nicht, habe dann auf die Frage, ob ich mitmachen wolle gefragt, ob sie denn da schon mitmacht, leider weiß ich dies immer noch nicht, weil ich bei der Frage geblieben bin, hat sie dann entnervt aufgelegt, arme Frau......
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Mich hat die "nette Dame" auch gerade angerufen.
Als ich ans Telefon ging, kam erst mal nix dann ein "Hallo? Wer ist denn da? Hier ist Frau soundso von der Gebührenzentrale"
Das hätte mich ja eigentlich schon stutzig machen sollen, aber ich dachte zuerst an die GEZ. Als sie allerdings von Post im Briefkasten, Glückwünschen, tollen Preisen etc. sprach, wurde ich stutzig. Auf die Frage, woher sie meine Telefonnummer und Adressdaten hätte, antwortete sie gar nicht erst, sondern betete einfach ihre Ansage weiter runter. Nach dem ich sie nochmal fragte, woher sie meine Nummer hätte, sagte sie, in einem sehr barschen Ton, dass ich ihr erstmal zuhören solle. Daraufhin hab ich aufgelegt. Von 59€ oder Belastung der Telefonrechnung sagte sie nichts. Ich hoffe, dass da nichts mehr nachkommt. Ich habe schließlich zu nichts meine Einwilligung gegeben. Aber was heißt das schon...
Ich hoffe, dass sich diese Art von Abocke schnell herumspricht und die Leute adäquat darauf reagieren können. (im Nachhinein hätte ich gerne eine Trillerpfeife gehabt:-) )
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Die Bandansage konnte aber erstaunlich gut reagieren und mir sagen, dass ich ihr jetzt erstmal zuhören solle...
Aber, wer weiß das schon!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Spracherkennung, die in gewissen Grenzen Steuerungen von Abläufen ermöglicht,
sind technischer Standard zum Beispiel die automatische Abfrage der Telekom, ob ein Rückruf
bei Freiwerden eines besetzten Teilnehmeranschluss erfolgen soll.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Auch ich hatte vor 15 Minuten das Vergnügen diese charmante Dame kennen zu lernen. GEZ...GEWINNE...FERNBEDIENUNG...59€...BLABLABLA! Auf die 59€-Frage hab ich dann mal gegengefragt ob ich auch 59€ zahlen müsse, wenn ich ein Pack Waschmittel gewinne. Dann wollte sie die Daten abgleichen, worauf ich fragte von welcher Firma sie nochmal sei. Dann wieder die nette Verabschiedung wie bei euch auch.

Statistik: Aus Südhessen bei 1&1

Ich hoffe da kommt nix auf der Tel.-Rechnung zum Vorschein.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ebenfalls betroffen vor 2h... (Pforzheim Geheimnummer)

Habe von dem unfreundlichen "Sie haben anscheinend kein interesse...." nichts mitbekommen, das lag aber wahrscheinlich daran das ich die Frau 2 mal leicht "agressiv" gefragt habe woher Sie die Nummer hat, das 2. Mal war war bei genauer Überlegung nicht nur leicht agressiv da das "Band" (was ich jetzt weiß) irgendwie mit meiner Antwort vom ersten mal nichts anfangen konnte und dies überhören wollte. So worte wie unlauterer Wettbewerb, Anzeige usw. sind glaube ich auch gefallen. Rest war aber identisch.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage was die vor haben......fleisig am Sammeln und dann???

Glaube die bereiten was großes vor und werden dann alle unberechtigten Forderungen (über welchen Weg auch immer) auf einmal eintreiben.....und so lange das Vorbereitet wurde, so schnell sind die von der (gebühren)EINZUGSzentrale von der Bildfläche verschwunden.

Sämtliche Rechnungen kontrollieren heißt es jetzt, bis der Tag x überstanden ist.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Solch ein Anruf hat mich ebenfalls erreicht. Die selbe Masche, wie bei den Pstern vorher. Allerdings habe ich sofort nach der Frage, ob den von der Betrag von 59,- € von der Telefonrechung abgebucht werden kann, aufgelegt.
Ich kontrolliere zukünftig meine Rechung und hoffe, es wird nichts aufgebucht.

zur Statistik: die Masche setzt sich im Saarland fort
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

@webwatcher: Leider nein...da warte ich schön täglich drauf. ;o) Da würde ich mir einen Spaß draus machen.
 
Habe soeben auch diesen Anruf bekommen. Selber Ablauf, Name wiederholt, den Blick in den Briefkasten verneint, als die Stimme nicht darauf einging, dass ich kein Interesse habe und weiter gesprochen hat, habe ich aufgelget.

Mich würde interessieren wo die Gemeinsamkeit von uns allen liegt, sprich welche Institution unsere Daten an diese dubiosen Leute verkauft haben.^^ Schade, dass wir das wohl nie erfahren werden.

Für die Statistik, Baden Württemberg, Kabel BW, Nummer nicht öffentlich.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo zusammen,

hatte grade auch so einen Anruf. Da ich schon mit "My Downloads" Ärger habe bin ich seeeehr vorsichtig geworden. Kann nur von den gleichen Erfahrungen wie die anderen berichten. Hab aufgelegt, als sie die Daten "abgleichen" wollte. Allerdings habe ich vorher ein paar Mal mit OK und JA geantwortet. Werde mein Konto und die Telefonrechnung ganz genau im Auge behalten.

Wohne übrigens südlich von Würzburg, Nordbayern.
 
Zurück
Oben