Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

ich wurde auch angerufen die gleiche gecshichte und am ende sagt sie dsa ich nicht interressiert wäre
Sollte ich was dagegen unternehmen oder wird sich nix an der telefonrechnunh ändern?
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hier eben der selbe Anruf, so immun gegen Fragen kann kein Mensch sein, das ist wohl ein Computer.
Bleibt die Frage woher die meine Nummer haben. Ich denke auf der anderen MSN haben die es auch schonmal probiert.

Ausser beim Abheben habe ich meinen Namen nicht gesagt, die Frage nach der Abbuchungserlaubnis über die Telefonrechnung auch verneint.

An sich müsste man mal brav ja sagen, damit man die im Nachgang wegen des cold-calls drankriegen kann zumal mit unterdrückter Rufnummer.

Ich meine was von Einzugszentrale Sasslingen oder so verstanden zu haben.
Die haben echt einen an der Klatsche.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Jo, bei uns auch gerade genau das Gleiche.
Werde die nächste Tel-Rechnung beobachten und wenn da nix drauf ist, ist es auch gut. Sie können ja eine Rechnung schicken, hahaha... ;-)

(unsere Nr. ist auch nirgends verzeichnet, muss also ein Wählcomputer sein)

Gruß aus dem AK-Land
(nördl. RLP)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo,

also ich habe gestern einen Anruf bekommen, wo sich eine Damenstimme als GEZ Mitarbeiterin ausgab. Sie frage mit wem sie spricht, dieses jedoch 2 mal hintereinander. Nachdem ich den Namen sagt...(leider) sagte sie .... Ich merke schon sie haben kein Interesse und legte auf .
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Sei froh dass du nicht dich am Telefon mit JA gemeldet hast.
Daraus kann man nettes MP3 basteln :-)
Am besten hintergrundmusik laufen lassen, dann können die nix umbasteln so dass man es nicht merkt.

Ich hab zum Glück noch kein Anruf bekommen.
Aber in dem Fall wo man angerufen wird und die Rufnummer unterdrückt wird und merkt es ist eine Organisation dahinter.

Einfach sagen mit Leuten und unterdrückter Rufnummer rede ich nicht.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Heute war ich dann mal dran...
Toll wenn man Nachtschicht hat.. kann die für sowas auch verklagen...

Allerdings und da unbekannt war habe ich nur mit "Ja?" geantwortet als ich dran gegangen bin.. darauf hat sie einige Male "Hallo?" gesagt... und mich schließlich auch gefragt "Wer ist denn da..."
Erst nachdem ich meinen Nachnamen gesagt habe, hat die Dame losgelegt...
Gleiche Story wie bei allen.. plus wenn man mal nichts gewinnt zahlen sie auch nichts. Das ist doch was oder?"

Ich hab gepflegt niemals das Wort JA oder NEIN benutzt... sondern immer nur durch Hmms ein JA oder NEIN simuliert...

Sie fragte mich auch für den Datenabgleich nach meinem Namen... drauf ich:
Na, wenn ich Gewinner bin müssten sie den doch haben..

Sie: Ok...

Die 59 Euro buchen wir von ihrer Telefonrechnung ab, das ist doch ok für sie.. oder?!
Ich wieder ein Hm.HM. gebrummt.. gleiche Antwort.

Ich frage mich, was wir alle gemeinsam haben.. woher die an unsere Daten gekommen sind.

GEZ Hasser? Umzieher? Studenten... ?!

Und ob jemand schon einmal so naiv war, alles zu bejaen.. und nun jeden Monat eine Tafel Schokolade bekommt für 59 Euro oder einen Joghurt?!

In jedem Fall eine neue Art des Outbound, einen stimmengelenkten PC anzuschließen.. Dass einem ein Tonband was erzählt und man dann für unschlagbare Horropreise die Minute irgendwo anrufen soll, das kenn ich ja. Leider bin ich da immer selber dran und nicht meine Mailbox... sonst hätte ich für den Anwalt mal ein Tonband gehabt. *damned*

Vielleicht ist das ganze ja auch einfach zu schulungszwecken, weil 89 % der jungen Leute auf den Schr.. nimmer reinfallen. In jedem Fall muss man den CallCentern lassen, ...
...sie gehen mit der Zeit :D
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

PS: Für die Statistik: Wohnort Düsseldorf -> Anmeldung nach Hessen aber bereit angemeldet. :o)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

http://www.halleforum.de/go/27602
Verbraucherschützer warnen vor falschen GEZ-Anrufen

Verbraucherzentrale warnt vor neuem Werbetrick am Telefon

Bei der Verbraucherzentrale sind zahlreiche Beschwerden zu Telefonanrufen eingegangen. Verbraucher berichten, dass sie mit unterdrückter Rufnummer angerufen wurden und der Anrufer sich als GEZ-Mitarbeiter vorstellte. Dieser unterbreitete das Angebot, eine spezielle Fernseh-Fernbedienung zuzuschicken, mit deren Hilfe Marktforschung betrieben werde. Immer, wenn auf dem Bildschirm ein bestimmter Werbespot laufe, müsse man einen bestimmten Knopf auf der Fernbedienung drücken. Bei dieser Aktion könne man auch etwas gewinnen, dazu würde man für eine Auslosung registriert. Um eine Broschüre senden zu können, sollen Name und Adresse angegeben werden. Für die Bereitstellung dieser Fernbedienung werden 59 Euro in Rechnung gestellt, deshalb wird auch die Bankverbindung abgefragt. Bei solchen Anrufen sind viele Verbraucher misstrauisch geworden. Denn die Anrufe stammen keineswegs von der GEZ, dahinter sollen betrügerische Absichten stecken, die Verbrauchern Verträge unterschieben und persönliche Daten entlocken.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Der direkte Link zur Verbraucherzentale Sachsen-Anhalt
http://www.vzsa.de/UNIQ128231130727577/link778231A.html
Die Anrufe stammen keineswegs von der GEZ, sondern hier will man gutgläubigen Verbrauchern Verträge unterschieben und persönliche Daten entlocken.
Wie das funktionieren soll, ist auch nach über zwei Monaten Telefonterror noch immer
nicht ersichtlich. Alle Betroffenen berichten über genau einen Anruf, was Fangschaltungen zur
Ermittlung der Anrufe ausschließt. ( was wohl auch so von den Abzockern einkalkuliert ist)

Es gibt bisher keinen einzigen Bericht über konkrete Forderungen. Abwicklung über
die Telefonrechnung ist de facto ausgeschlossen.
Bei einer Lastschrift kann der Verursacher ermittelt werden, dazu müßten
also die Möchtergernabzocker die Hosen runterlassen.

Mal sehen, wann Licht ins Dunkel kommt.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

dasselbe hier..
wie schon oben, hat sie gar nich auf antworten oder fragen reagiert und lustigerweise war das Ende:
"Sie scheinen gar nicht interessiert zu sein, tschüss"

insgesamt ein sehr unfreundlicher ton... hoffe da passiert weiter nichts ^^
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

SO JETZT KOMMTS!
Letzte Woche um 3Morgens bekam ich den anruf !!! Ich bekam diesen Anruf auf mein "Handy"!
Ich war grad erst wachgeworden um hab leider Namen gesagt... Sie fragte mich ob ich schon in den Briefkasten geschaut hab (ja sicher im urlaub ^^" )
an die antwort erinner ich mich leider nicht ...
ich sagte ihr das ich das lieber meien eltern klären lassen sollte aber die schlafen ja leider noch (ich bin erst 14)
und dann meint sie Ja hören sie doch erstmal zu (...?)
und als sie mir die frage stellte ob ich einverstanden wär fragte ich ob sie eigtl Taub sei. Dann akm das wie bei jedem andere das sie beleidigt wirkte und auflegte.

Ich meine um 3Uhr aufs Handy im Urlaub?
Iwie sind die ja schon krank
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Und es geht immer noch weiter. Gestern habe ich auch auch so einen Anruf erhalten. Der Text scheint immer noch gleich zu sein. Frage nach dem Briefkasten, Fernbedienung, 59 Euro pro Monat, Glück vor der Haustür usw.

Für die Statistik: Großraum Köln, Festnetz, Nummer nicht öffentlich.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Also für die Statistik:
Ich bekam auch so einen Anruf, Raum Gießen, Nummer NICHT öffentlich!
Habe nicht mal meinen Namen gesagt, außer als ich dran gegangen bin, aber der Anschluß läuft gar nicht auf mich, von daher haben wir nichts zu befürchten, oder?

Jetzt die Frage, wie kommen die auf die Nummern? Wenn sie nicht mal im Telefonbuch stehen, und bei uns ist die Nummer nicht mal ein Jahr alt, und wird nur an bekannte und Institutionen gegeben.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Habe auch genau den gleichen Anruf bekommen. Leider sitze ich (da unsere Sekretärin in Urlaub ist) an der Telefonzentrale userer Firma und habe entsprechend auch meinen eigenen sowie den Firmennamen auf Nachfrage der dubiosen Dame wiederholt. Auf die Frage, ob ich mit der monatlichen Abrechnung einverstanden bin habe ich natürlich mit "nein" geantwortet.
Für die Statistik: Komme aus Nähe Aachen, NRW
Was habe ich nun zu befürchten?
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo zusammen!

Genau dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht: Eine Claudia XY von irgendeiner Gebührenzentrale rief mich an, und faselte etwas vom BRiefkasten, Gewinnspiel etc. Meine Antwort:"Was für einen Schwachsinn labern sie da denn da?" und legte direkt auf.

Zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass es sich um eine Bandansage handelt, also dachte ich, es wäre nun für Ruhe gesorgt bis dann so eine Tante von einem vermeintlichen Umfrageinstitut anrief und wissen wollte ob ich es gutheiße wenn Hunde unangeleint durch die Stadt gassi geführt werden. Habe direkt aufgelegt...

Was mich aber jetzt sehr wundert ist, dass ich heute wieder von derselben Firma mit derselben Bandansage angerufen wurde. Diesmal jedoch riefen sie die Nummer unseres anderen Anschlusses an... Haben die jetzt irgendwie sämtliche Nummern unseres Anschlusses oder wie? Naja abwarten und Tee trinken...

Falls die aber nochmals anrufen werden, weiß ich was ich sagen werde, wenn sie nach meinen Daten fragen:

Vorname: Poppdich
Nachname: Indenpo

"Meine" Adresse können die auch haben:

Tulpenfeld 4
53113 Bonn


Wäre schon sehr interessant wenn die etwas an einen Poppdich Indenpo bei der Bundesnetzagentur schicken sollten... :D
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Meine Frau hat heute, am 26.08.2010 kurz nach 09:00 Uhr auch den gleichen Anruf dieser Dame erhalten. Macht eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einen Sinn, wenn man außer dem Fantasienamender Dame nix in der Hand hat (noch nicht mal die zugesagte Fernbedienung *g*)?

für die Statistik: Großraum Wiesbaden, Nummer nicht im Telefonbuch!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ob die Fernbedieungung mit der geheimen Technik der Datenübergabe an die GEZ mit Batterien geliefert wird, oder soll man die selbst besorgen :D
 
Zurück
Oben