webwatcher
Forenveteran
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR
für das es kein einziges nachweisbares Fallbeispiel gibt
Hier ein ganz interessanter Artikel dazu. Scheint also ganz allgemein noch keine Abbuchung/Rechnungsstellung/etc zu geben.
Warnung: Miese Masche mit Fernbedienung :: Homepage - Region - Kelheim :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de
Na sowas, sind die auch schon dahinter gekommenBesonders dreist: Nach GEZ-Erkenntnis werden die Lockanrufe nicht von einer Anruferin aus Fleisch und Blut getätigt, sondern von einem Telefoncomputer. Und der ist offenbar in begrenztem Umfang in der Lage, je nach Antwort seines potenziellen Opfers das „Gespräch“ in einer bestimmten Weise fortzusetzen. So könnte der Computer beispielsweise aus der ablehnenden und schon leicht verärgerten Haltung von Frau W. am Ende des Gesprächs erkannt haben, dass bei ihr nichts zu holen ist – also kam automatisch die Antwort „Sie haben offensichtlich kein Interesse“, und dann der Gesprächsabbruch.
Vollendeter Blödsinn. Ein Ammenmärchen, das seit Jahren verbreitet wird undDamit nicht genug: Betrüger können Antworten ihrer ahnungslosen Opfer womöglich am Computer aus dem Original-Gespräch herausschneiden und in ganz anderem Zusammenhang verwenden: Derartiger Missbrauch sei zumindest von früheren Fällen bekannt, bei denen sich Betrüger auch schon fälschlich als die GEZ ausgaben, berichtet deren Mitarbeiter Rees: Da werde ein ,Ja‘ des Angerufenen dann vielleicht in die Zustimmung umgemünzt, weitere Werbeanrufe zu genehmigen. Oder schlimmstenfalls zur Erlaubnis, Geld abzubuchen, sofern der Angerufene vorher seine Bankdaten preisgegeben hatte.
für das es kein einziges nachweisbares Fallbeispiel gibt