Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ach, da bin ich ja doch in munterer Gesellschaft... :)

Heute rief am frühen Nachmittag diese fragwürdige "Dame" mit unterdrückter Nummer an und behauptete, sie riefe im Auftrag der "GebührenVERGABEzentrale" an. Ich meldete mich (wie üblich) mit Nachnamen. Daraufhin das bereits bekannte "Hallo..."-Spiel, gefolgt von der Frage ob ich bereits am Briefkasten gewesen sei. Ich fragte zurück, weshalb sie das wissen wolle und was diese komische "Zentrale" sein soll. Statt einer Antwort kam noch einmal die Frage nach meinem Namen, und als ich sie schallend auslachte wurde das Gespräch mit dem üblichen Satz ("wohl kein Interesse...") beendet.
Allerdings habe ich erst hier erstmals von Gewinnspielen, Abbuchungen und Fernbedienungen gehört. Machte wohl keinen Sinn mit mir. xD Falls die Masche überhaupt irgendwie irgendwann zu etwas führen kann...

Und damit auch hier die Statistik nicht zu kurz kommt: NRW, regionaler Telefonanbieter, kein Telefonbuch-Eintrag
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Und vor knapp einer Stunde auch bei mir der gleiche Anruf. Leider auch den Namen genannt und vielleicht ein "ja" (Frage nach Briefkasten...) gesagt, aber natürlich ein deutliches "nein" zur Abbuchung. Danach der berühmte Satz: "Sie haben wohl kein Interesse...bla bla blubb..."

Während ich mir den Mist mit der Werbung bewerten anhörte würde mir auch klar, dass es sich um Abzocke handeln muss und antwortet auch nur gelangweilt auf die Fragen (z.B. bla, bla blubb...sie gewinnen nicht, dann gibt es die 59,00 Euro wieder erstattet, das ist doch fair, oder?...oder so ähnlich - meine Antwort: Was ist heute schon noch fair? :D

Zwischendurch wollte ich halt auch mal was fragen aber das passte der Dame/Band nicht und die Stimme wurde wirklich wie hier schon ein paar Mal beschrieben sehr pampig. Alter, dachte ich noch...wassen das für ne dumme Nuss, aber lass sie mal reden. Dann das bekannte Ende nach dem Datenabgleich den ich ablehnte und ein deutliches "nein" zur Abbuchung gab.

Fader Beigeschmack bleibt ein wenig, dass diese Vögel was basteln aus Wortfetzen und ne Abbuchung versuchen werden. Werde ich natürlich beobachten.

Bin mal gespannt wie das weitergeht. Eins weiß ich aber sicher: Ab demnächst haben bei mikr Leute mit unterdrückter Rufnummer erstmal echt kein Zuckerschlecken bei mir. Das werde ich erstmal patzig und wortkarg reagieren und möglichst nur Gegenfragen stellen und auf alles "nein" antworten. Selten das noch jemand anruft, aber manchmal gibts ja wirklich noch reale Stimmen am Telefon, die einem was andrehen wollen (Glücksspirale oder SKL Los und so`n Kram). Die werden halt drunter leiden...auch wenn ich die schon vorher immer abgewimmelt habe, aber noch etwas freundlicher.

Gruß aus Kassel vom Max Mustermann (sicher ist sicher) ;)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo zusammen!
Hatte vor ca. 1 Monat auch diesen Anruf der Gebührenzentrale. Auch ich habe zu Beginn nicht gemerkt dass es sich um eine Bandansage handelt.
Daher das gleiche Spiel wie bei den meisten hier. Name wiederholt und JA ich hatte bereits in den Briefkasten geschaut... Echt ärgerlich. Habe dann nach kurzer Zeit, als auch bei mir der Groschen gefallen war, einfach aufgelegt.

Jetzt aber gestern!!!! Ihr glaubt es nicht!!!
ICH.... nun schon bedeutend vorsichtiger als beim letzten Mal.... gehe ans Telefon (unterdrückte Nummer): Erzählt mir doch tatsächlich eine Tante von nem angeblichen Umfrage-Institut was von Hunden die an der Leine gehalten werden müssen. Und ich hatte den Eindruck als wollte diese Dame mir nur noch ein fehlendes "JA" aus den Rippen leiern. So ungefähr wie: Sind Sie auch dafür dass alle Hunde in der Öffentlichkeit an Leinen geführt werden sollten?
Vielleicht sehe ich ja jetzt auch schon Gespenster, aber mir kam es fast so vor als bräuchten die für irgendwas noch ein JA von mir... Zwecks Zusammenschneiden meiner Aussagen für irgendwelche krummen Dinge.
Ich habe direkt aufgelegt, weiß daher leider nicht was für einen Zweck dieser Anruf nun tatsächlich hatte.

Liebe Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Heute gegen 19 Uhr war ich dran. Obwohl meine Nummer eigentlich nicht eingetragen ist und geheim sein sollte... (Raum Saarland, Telekom-Festnetz)

Nuschelt zuerst ihren Namen und dann was mit Gebührennuschelzentrale. Mit wem sie genau spricht. Name und Vorname genannt. Ob ich denn heute schon am Briefkasten war. Ja. Ich nähme das wohl nicht erst und legt auf. (Ziemlich zickig und hochnäsig)

Sie hat mir nicht mal erzählt, was sie von mir wollte. (Kam mir auch wie ein Band vor.)

Ich werde dann mal genauer auf die Rechnung schauen. Wie sollte man sonst vorgehen?
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hatte den Gebühren-Dingsbums-Anruf die Tage auch. Hab in dem Gelaber dann an der Stelle aufgelegt, an der es hieß, es kostet 59 €...

Hallo zusammen!
Jetzt aber gestern!!!! Ihr glaubt es nicht!!!
ICH.... nun schon bedeutend vorsichtiger als beim letzten Mal.... gehe ans Telefon (unterdrückte Nummer): Erzählt mir doch tatsächlich eine Tante von nem angeblichen Umfrage-Institut was von Hunden die an der Leine gehalten werden müssen. Und ich hatte den Eindruck als wollte diese Dame mir nur noch ein fehlendes "JA" aus den Rippen leiern. So ungefähr wie: Sind Sie auch dafür dass alle Hunde in der Öffentlichkeit an Leinen geführt werden sollten?
Vielleicht sehe ich ja jetzt auch schon Gespenster, aber mir kam es fast so vor als bräuchten die für irgendwas noch ein JA von mir... Zwecks Zusammenschneiden meiner Aussagen für irgendwelche krummen Dinge.
Ich habe direkt aufgelegt, weiß daher leider nicht was für einen Zweck dieser Anruf nun tatsächlich hatte.

Die Tonband-Tante hatte vor ein paar Wochen bei mir ebenfalls angerufen. Mir kam erst hinterher, dass das nur ein Tonband war. Am Ende hieß es, dass ich meine Daten hinterlassen solle, weil ich dann an einem Gewinnspiel teilnehme. Ebenfalls aufgelegt... Für wie blöd halten die einen eigentlich?

Wohne in Frankfurt/Main, die Anrufe kamen beide auf meine Telekom-Nr. ohne Eintrag im Telefonbuch...
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Es stimmt tatsächlich, dass die Daten aufgezeichnet werden und in ein Tonstudio gehen, das daraus so genannte Voice-Files zurechtbastelt. Die Voice-Files werden später verkauft und dubiose Anbieter konstruieren daraus einen "Gewinnspieleintragungsvertrag", in jüngster Zeit auch einen "Sperrlisteneintragunsvertrag". Es werden Leute gezielt angerufen, von denen man bereits die Bankdaten hat. Im Internet gibt es einen Schwarzmarkt für solche Dateien, zB. auf onlinemaske.com....
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Eben um 16:27 Uhr gleicher Anruf, ebenfalls einer aus 150.... unterdrückte Rufnummer...
Für die Statistik: Düsseldorf (NRW) ohne Telefonbucheintrag
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Habe auch diese Woche einen solche Anruf erhalten. Habe diesen Beitrag über google.de gefunden. Für die Statistik: Niedersachsen - Ostfriesland, Stadt: Norden :-) lg
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hatte eben den selben anruf mit dem identischen Wortlaut wie bereits beschrieben also selbe masche wieder
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

hallo
hier für die statistik:
hatte gerade den gleichen anruf, allerdings stark gestört; ein lautes "pulsieren/knacken" war die ganze zeit dabei.
hab auf nachfrage nochmal meinen nachnamen genannt, dann kam das unfreundliche: Sie haben wohl kein Interesse..." und es wurde aufgelegt.
zumindest war kein "ja" von mir dabei..

wie kann man sich wehren, sollten die files doch zu irgendwas zusammengebastelt werden und man dann unzulässige abbuchungen entdeckt?

Grüße aus dem raum münchen
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

wie kann man sich wehren,
Ohne eine relativ teure Fangschaltung ist kaum etwas zu machen.
Ob die Kosten dafür erstattet würden, steht in den Sternen.
sollten die files doch zu irgendwas zusammengebastelt werden und man dann unzulässige abbuchungen entdeckt?
Keine Panik. Bisher ist überhaupt nichts über konkrete Abzockereien bekannt.
Wüßte auch nicht, auf welchen Weg es funktionieren soll.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Es stimmt tatsächlich, dass die Daten aufgezeichnet werden und in ein Tonstudio gehen, das daraus so genannte Voice-Files zurechtbastelt. Die Voice-Files werden später verkauft und dubiose Anbieter konstruieren daraus einen "Gewinnspieleintragungsvertrag", in jüngster Zeit auch einen "Sperrlisteneintragunsvertrag".

Gibt es dafür Beweise? Das will ich sehen, wenn ein Gewinnbinnler, bzw. dessen Inkassobude oder Winkeladvokat mit solch einer Beastelarbeit vor Gericht erscheint.

Es werden Leute gezielt angerufen, von denen man bereits die Bankdaten hat. Im Internet gibt es einen Schwarzmarkt für solche Dateien, zB. auf onlinemaske.com....

Hm, die Seite ist dummerweise in türkisch.


Eniac
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hm, die Seite ist dummerweise in türkisch.
Die Registrierung strotzt nur vor "Seriosität"
DOMAIN: ONLINEMASKE.COM
owner-organization:MERT YILDIZ
owner-street:demirciler sitesi 6. yol
owner-city:yok
owner-state:yok
owner-zip:34015
owner-country:TR
Eins zu eins Übersetzung:
http://translate.google.de/translat...sQ7gEwAA&prev=/search?q=ONLINEMASKE.COM&hl=de
Predictive Dialer-System in den Bereichen Callcenter Onlinemaske Outbound (Vertrieb) verwendet für die beste und schnellste Quelle der Kommunikation.
...
TR-Online-CRM-Service nach Ihren Wünschen Systeme kurmaktadir schnellsten. Predictive Dialer-Systeme in Bezug auf Zeit und Sie CIDI bietet sehr gute Statistiken.
[Loriot mode]ach was...[/Loriot mode]
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hi

Ich hab heute Morgen diesen Anruf auch bekommen!!!! :-/

Dasselbe wie bei allen anderen. Das Problem ist ich habe nicht gewusst das es eine "Abzocke(?)" ist. Ich bin 12 Jahre alt. Meine Eltern waren arbeiten und ich bin IRISCH!!! Ich spreche gut deutsch, bin aber mir nicht ganz sicher. Ich heb ab und sagt "Hello? Hallo? hallo?" Dann faengt sie an zu reden.
Ich hab dann leider mein Namen und den Namen von meinen Eltern gesagt!! :-(
Am Ende sagt sie das mit den 59 Euro auf dem Telefonabrechnung buchen, ist das gut? und ich sag einfach keine Ahnung( ich weiss halt nicht ob es gut ist oder nicht). Daraufhin sagt sie ganz unhoeflich ich sehe dass sie keine Interesse haben Tschuess!!! Ich habe dann geahnt dass irgendwas komisch ist. Ich bin gleich zum PC gerannt. Bin auf "Marcophono(Telefonstreiche)" gegangen, ob einer meiner Freude da ein Streich gemacht hat. Es gab aber da kein solcher "Schablone". Mein Vater hat den letzten 3 Monate von "My-Download.de" Rechnungen und Mahnungen bekommen. Ich habe heute auch auf meine Handy ein Anruf von den USA bekommen. Zum Glueck habe ich nicht angenommen!!
Ich hab auch vor ein Paar Monate angeblich irgendjemand fuer eine Stunde angerufen!1 Das habe ich nicht gemacht!!! Ich war in Europa Park auf Blue Fire und Silver Star!!! Das hat 50 Euro gekostet!!!
Ps: Ich wohne im Rheinpfalz Kreis und hab nicht ja gesagt.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo Ihrs,

bei mir wurde heute angerufen...selbe Masche. Zum Glück kam es mir komisch vor, dass die GEZ ein Gewinnspiel andreht und man dafür Geld zahlen soll....
Für die Statistik: Regensburg, Oberpfalz, Bayern
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

wurde heute ebenfalls vor etwa einer stunde angerufen.
hatte noch nie erfahrung mit einer derartigen abzocke und während des telefonats meinen nach- und vornamen leider genannt, ein besätigendes "ok" während ihrer erklärung "fernbedienung... bewerten..blabla..." drinn gehabt und sonst immer nur angegeben, dass ich das an die bewohner des hauses weiterleite, da sie im moment abwesend sind, bis die stimme dann meinte, ich hätte keine interesse und aufgelegt hat.

angerufen hat sie in: neuburg a. d. donau, oberbayern, bayern.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hatte genau den gleichen Anruf...Fernbedienung wird geschickt Werbung soll bewertet werden und tolle Preise sind drin...nachdem ich fragte warum ihre Rufnummer unterdrückt sei kam die selbe Antwort:"Ich glaube sie sind nicht wirklich interessiert" und legt auf....
Wollts nur mal gesagt haben...dachte schon werde anderweitig verarscht aber scheint ja öfters vorzukommen
 
Zurück
Oben