Wer kennt elaso? ( elaso.de )

AW: Wer kennt elaso?

Tja Leute,tut mir leid mit den Sternchen.War vorher komplett da.Genau wie Frau K. ausgeschrieben war.Passt aber einer hier gut auf.Googelt weiter wegen der Nummer.Habe sie auch irgendwo in einem anderen Forum gefunden.Weiß aber nicht mehr wo.Wünsche viel Erfolg.

mfg,Unregistriert
 
AW: Wer kennt elaso?

Seite 3 hier ist sehr interressant!!!

Danke für den Hinweis, war glatt übersehen worden, modinfo
Da ständig die NUB mißachtet wurden, hier ins Forum Allgemeines verschoben
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo
Ich habe leider auch bis dato noch nicht meine Bestellung und habe heute dann auch mit einer Betrugsanzeige gedroht, wenn ich meine Bestellung nicht bis Ende der Woche habe!!Mal sehen was jetzt dabei heraus kommt!!:( Hätte ich mal vorher auf diese Seite gesehen:wall:!
Grüß Nicki
 
AW: Wer kennt elaso?

Ich habe ebenfalls miese Erfahrungen mit elaso.de gemacht, die ich auf der Suche nach einem Drucker über idealo.de gefunden habe.
Drucker am 26.07.07 per Vorkasse bezahlt, Zahlungseingangsbestätigung am 02.08.07 erhalten.
Als anch 10 Tagen noch immer kein Drucker kam, habe ich per Mail angefragt, nach 4 Tagen (14.08.07) Antwort: Stornierung, weil ausverkauft (wurde aber weiterhin zum Verkauf für 50 Cent mehr und anderer Artikelnr. als sofort lieferbar angeboten).
Hinterließ postwendend meine Bankverbindung und bat um Überweisung des gezahlten Betrags.
Habe bereits mehrfach versucht anzurufen und die angemahnt.
Keine reaktion bzw. ständig besetzt und Faxe gingen nicht durch.
Bis heute ist kein Betrag von denen eingegangen.
Morgen reiche ich einen Mahnbescheid beim Amtsgericht ein und erstatte Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei.
Weiß wer, wie die Geschäftsführerin nun heißt? K. (Online-Impressum) oder F. (Rechnung).
Mein dringender Rat:
HÄNDE WEG!!!
 
AW: Wer kennt elaso?

Was schon mehrfach gepostet wurde: Wenn man bei einem völlig unbekannten Laden
und dann noch per Vorkasse bestellt, informiert man sich doch vorher!
 
AW: Wer kennt elaso?

Vorher informieren ... klar, daraus habe ich nun sicherlich gelernt, leider nur zu spät.
Das Bedürfnis, per Vorkasse übers Internet zu kaufen, ist mittlerweile der Wut erlegen.

Also ich habe gerade folgende Nr. 03591 / 532784 ausprobiert und wenigstens einen AB von Fam. K. erwischt.

Bin mal gespannt, ob sich wer meldet.

Ich möchte es nochmal auf diesem Wege versuchen, bevor ich das Mahnverfahren einleite, da die Mahngebühr für den Sreitwert 25,00 EUR betragen und als Bafög-Empfängerin ist das eine Menge Zaster für mich.
Denn, wenn elaso.de Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegt, dann kann ich davon ausgehen, dass die Zahlungsunfähig sind und habe noch mehr Geld für nichts verschleudert.

Bin ich zu optimistisch (oder gar naiv), wenn ich nach 10 (bzw. 13) Wochen Wartezeit auf Rückzahlung noch immer hoffe?

War ja schon Ende August bei der Polizei, aber nach Rücksprache mit der Kripo sagte der Beamte, dass eine Firma 2-4 Wochen Zeit hat, das Geld zurückzuzahlen und eine Anzeige eben erst nach erfolglosem Ablauf dieser 4 Wochen, Sinn macht.

Sind noch weitere Geschädigte aus Berlin hier?
Vllt. ist es möglich im Kollektiv an den Senat für Gesundheit .... .... und Verbraucherschutz in X-Berg Oranienstr. 106 heranzutreten, damit denen das Handwerk gelegt wird ... oder ... was weiß ich, was für Sanktionen es gegen die elaso-[ edit] geben kann.
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo!!
Ich habe jetzt noch mal per Support-Anfrage eine mail nach Elaso gesendet.Mit der sofortigen aufforderung mir meine Ware zuschicken oder ich werde die Polizei
einschalten!
Sie da ich erhielt antwort!!!!!!!!!
Sie hätten Technische Probleme und sind erst seit gestern wieder an Mails zu beantworten.Ein Teil der Ware wäre vor Ort der andere nicht Lieferbar!Ob ich warten möchte oder Stornieren!!
Ich sagte den ein Artikel sofort schicken den Rest geld zurück!Ansonsten werde ich die Rechtlichen schritte machen!
So bin gespannt was jetzt daraus wird!!
Grüß Nicole
 
AW: Wer kennt elaso?

Sie hätten Technische Probleme und sind erst seit gestern wieder an Mails zu beantworten.
Wenn du mal an den Anfang des Threads gehst, dauern die "technischen" Probleme jetzt schon
seit mindestens 21.06.2007

Etwas lang für meinen Geschmack und derartige Ausreden waren schon häufiger hier und in
anderen Foren zu lesen.
Eins haben sie schon mit juristischen Drohungen klein gekriegt.
http://www.portablegaming.de/shop-importforum/39959-elaso-de.html
das ist der "gekillte" Threadht*p://www.portablegaming.de/shop-importforum/23292-elaso-de.html

http://board.raidrush.ws/archive/t-313253.html
01.10.2007, 10:07
bevor Du etwas bei Elaso bestellst informiere Dich bitte mal im Netz über diese Firma. Da gibt es einige Seiten mit Leuten, die da nie etwas bekommen haben, zB hier: http://www.portablegaming.de/shop-importforum/23292-elaso-de.html

MfG, Rakete
( der gekillte Thread)
Kann immer nur wieder davor warnen wegen vermeintlich toller Preise per Vorkasse zu bezahlen.
 
AW: Wer kennt elaso?

Vllt. ist es möglich im Kollektiv an den Senat für Gesundheit .... .... und Verbraucherschutz in X-Berg Oranienstr. 106 heranzutreten,

Da frag ich mich doch, was ein Berliner Senat mit einer Firma in Sachsen am Hut hat?
Soll es da vielleicht auf eine Kollektivklage hinausgehen? Währe ein neuer Begriff für die Hammelplage.
 
AW: Wer kennt elaso?

Da frag ich mich doch, was ein Berliner Senat mit einer Firma in Sachsen am Hut hat?
Soll es da vielleicht auf eine Kollektivklage hinausgehen? Währe ein neuer Begriff für die Hammelplage.

Na denn eben an den sächsischen Verbraucherschutz ... und es geht nicht um eine Sammelklage, sondern um die Weiterleitung der vielen negativen Erfahrungen mit elaso.de und der Bitte um Prüfung.
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo an Alle,

ich habe :-p mein Geld zurück !!

Von Bestellung, Vorkasse und bis zur Rückzahlung waren es 25 Tage.

Ich bin auch erst nach Vorkassezahlung auf dieses Forum gestoßen.

01.10.07 bestellt
02.10.07 Rechnung bezahlt
06.10.07 elaso teilt mir Geldeingang und Beabeitung per mail mit
11.10.07 frage ich den Liefertermin per mail an - keine Rückmeldung
15.10.07 erneute Anfrage per mail - wieder ohne Rückmeldung
15.10.07 mehrere mails und Faxe an Geschäftsführerin Frau I. K.
Elaso GmbH bzw. Elaso Versand GmbH gerichtet mit Aufforderung
zur Lieferung oder Rücküberweisung
16.10.07 9.35 Uhr habe ich Frau K. telefonisch erreicht
"...Ware wird bis Ende der Woche geliefert..."
20.10.07 Keine Ware erhalten
20.10.07 per mail teilte ich elaso mit, jetzt die Staatsanwaltschaft Bautzen
und die Generalstaatanwaltschaft Dresden zu informieren und ein
strafrechtliches Ermittlungsverfahren zu beantragen.
Da ich davon ausging, das hier konkrete Anhaltspunkte für das
Vorliegen einer Straftat erkennbar sind, kann das Ermittlungsver-
fahren eingeleitet werden und durch die Polizei durchgeführt
werden.
20.10.07 Antwort von elaso per mail "...Bestellung wurde soeben storniert
und ich möchte eine Gutschrift über das Supportformular anfordern
mit Mitteilung meiner Bankverbindung
22.10.07 7.55 Uhr habe ich nochmal angerufen und Frau K erreicht
"...sie dachte ich habe die Ware schon. Ich gehe nochmal rüber
und rede mit den Leuten und ruf zurück..."
23.10.07 13.15 Uhr bekam ich den Rückruf von dem Buchhalter Herrn L.
"... er überweist das Geld jetzt zurück..."
13.22 Uhr mail-Bestätigung über Ausführung der Rückzahlung
25.10.07 Rücküberweisung erhalten

Ich hoffe für Euch alle, das ihr auch Glück habt. Wissen tun wir ja alle das
Vorkasse wohl überlegt sein will.
Habt ein schöne Zeit.
 
AW: Wer kennt elaso?

Nicht jeder hat die Erfahrung und das Wissen so gezielt und energisch vorzugehen.
Jeder muß und sollte sich überlegen, ob es das wert ist, wegen ein paar lausiger gesparter
Euronen das Risiko einer solch geballten Ladung Ärger einzugehen.

Motto: es muß gespart werden, koste es, was es wolle..

PS: der Name der GFin steht im Impressum
[noparse]http://www.elaso.de/elaso-impressum[/noparse]
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo Forum,
habe leider vor einigen Tagen auch meine Erfahrungen mit Elaso.de gemacht.
Ware bestellt, bezahlt, nach 2 wochen noch nicht bekommen, Bestellung vor einer Woche storniert und immer noch kein Geld zurück.

Telefon und Fax sind tot, auf Emails wird wohl auch keine Antwort mehr kommen.
Werde am Freitag dann Anzeige erstatten, kann ich auch nur jedem anderen empfehlen.

Die Welt, vor allem im Netz wird leider immer schlechter. :bash:
 
AW: Wer kennt elaso?

Hei, ich habe mein Geld schon seit August nicht mehr gesehen. Obwohl ich von Elaso am 12.10.2007 eine Mail bekommen habe, dass der Betrag (Rückerstattung) zur Zahlung angewiesen wurde, wurde das Geld nicht überwiesen. Kennt jemand noch die Telefonleitungen, die nicht tot sind. Ich kann nähmlich auch keinen erreichen.

Falls jemand mir noch einen Rat geben könnte, schreibt mit eine Mail.
 
AW: Wer kennt elaso?

Hey ihr elaso-Newbies!

Also, ich habe letzte Woche Anzeige wegen Betrugs erstattet, weil ich seit dem 15.08. auf mein Geld warte und habe es elaso über dieses Support-Formular mitgeteilt.
Außerdem habe ich eine Zahlungsfrist bis morgen gesetzt und bei Nichteinhaltung (am 06.11.) den Erlass eines Mahnbescheids angekündigt.

Vorgestern erhielt ich überraschend Antwort.
Meine Bankverbindung wäre "übersehen" worden und sie werden das Geld überweisen, können mir aber wegen des feiertages nicht den Geldeingang für morgen versprechen "aber wir werden uns bemühen".

Vllt. reicht es, wenn ihr erstmal nur Druck macht, bevor ihr noch mehr Ausgaben für Mahnbescheide etc. habt, denn auch wenn diese entstandenen Kosten auf die Forderungssumme gepackt werden, ist nie wirklich sicher, ob die evtl. doch irgendwann insolvent sind.
Erstattet Anzeige, teilt dies elaso mit, setzt eine Zahlungsfrist von 7 Tagen und kündigt den Erlass eines Mahnbescheids bei Nicht-Einhaltung der vorgegebenen Zahlungsfrist an ... und dann wartet ein paar Tage (max. 5) ab, ob die sich rühren.

Viel Erfolg!

P.S.: Mein Geld ist noch nicht eingegangen ... bin ziemlich gespannt, ob das bis spät. Montag noch wird ... für gegenteilige Sit. habe ich hier einen bereits angefertigten Antrag für einen Mahnbescheid, der nur noch eingereicht werden muss.
 
AW: Wer kennt elaso?

Schade. Diese Einträge hätte ich früehr lesen sollen. Bin wohl auch darauf reingefallen. Die Firma meldet sich auf keine Supprtanfrage. Am WE ist der Anrufbeantworter geschaltet und unter der Woche bricht der Anruf nach dem ersten Klingeln ab. Warte jetzt seit über vier Wochen auf meinen USB-Plattenspieler. [...] Werde wohl keine Vorauskasse mehr leistern. Bitte weiter sagen.
LG,
Doc


[Fullquote ohne Bezug und Satz entfernt. (bh)]
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo,
ich warte auch schon seit dem 06.10.07 auf meine Ware und leider erst nach Bezahlung auf diese Seite gestoßen.:wall:
Seit dem 30.10.07 steht auf meiner Bestellung im Status versendet, allerdings ist immernoch keine Ware eingetroffen.
Nun habe ich heute auf der Seite festgestellt, das die Firma ein Insolvenzverfahren eingereicht hat.
Was bedeutet das jetzt genau für uns geprellten? Heißt es, das wir unser Geld nie wieder sehen?? Was kann ich jetzt noch tun?
Es ist schon ärgerlich, ich habe 2 Camcorder bestellt und die Summe ist nicht gerade gering.
Freue mich über hilfreiche Antworten.
P.S. Die Telefonnummern von der Frau K. sind mitlerweile auch nicht mehr aktuell. Letzte Woche war es noch, allerdings heute ist diese Nummer nicht vergeben. Und im Impressum wurde die Anschrift auch verändert, was hat das alles zu bedeuten????????
 
AW: Wer kennt elaso?

Machen kann man da leider nicht sehr viel, wenn nix da ist wirds wohl auch nix geben.
Soweit ich weiß wird sich der Insolvenzverwalter bei jedem Gläubiger melden, und die die am meisten bekommen werden wohl auch als erstes bedient.

Eventuell kann man sich auch selbst direkt an den Verwalter wenden wenn man weiß wer das ist.

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
http://www.indat.info/indat21/index.php

Ich habe am Wochenende einen Mahnbescheid weg geschickt, kostet 23,- Euro.
Wird jetzt wohl aber auch nicht mehr viel bringen so wie ich das sehe.
Hauptsache es steht mal bei denen auf der Webseite das sie insolvent sind, so erwischt es nicht noch mehr Leute.
 
AW: Wer kennt elaso?

Das Aktenzeichen bekannt gegeben durch elaso.de lautet: 532/N3055/07
Nur so zur Info an euch alle.
Gruß selcan
 
Zurück
Oben