AW: Wer kennt elaso?
Vorher informieren ... klar, daraus habe ich nun sicherlich gelernt, leider nur zu spät.
Das Bedürfnis, per Vorkasse übers Internet zu kaufen, ist mittlerweile der Wut erlegen.
Also ich habe gerade folgende Nr. 03591 / 532784 ausprobiert und wenigstens einen AB von Fam. K. erwischt.
Bin mal gespannt, ob sich wer meldet.
Ich möchte es nochmal auf diesem Wege versuchen, bevor ich das Mahnverfahren einleite, da die Mahngebühr für den Sreitwert 25,00 EUR betragen und als Bafög-Empfängerin ist das eine Menge Zaster für mich.
Denn, wenn elaso.de Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegt, dann kann ich davon ausgehen, dass die Zahlungsunfähig sind und habe noch mehr Geld für nichts verschleudert.
Bin ich zu optimistisch (oder gar naiv), wenn ich nach 10 (bzw. 13) Wochen Wartezeit auf Rückzahlung noch immer hoffe?
War ja schon Ende August bei der Polizei, aber nach Rücksprache mit der Kripo sagte der Beamte, dass eine Firma 2-4 Wochen Zeit hat, das Geld zurückzuzahlen und eine Anzeige eben erst nach erfolglosem Ablauf dieser 4 Wochen, Sinn macht.
Sind noch weitere Geschädigte aus Berlin hier?
Vllt. ist es möglich im Kollektiv an den Senat für Gesundheit .... .... und Verbraucherschutz in X-Berg Oranienstr. 106 heranzutreten, damit denen das Handwerk gelegt wird ... oder ... was weiß ich, was für Sanktionen es gegen die elaso-[ edit] geben kann.