Wer kennt elaso? ( elaso.de )

AW: Wer kennt elaso?

Hat jemand eine Telefonnummer bei der ich anrufen könnte ? Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als zur Polizei zu gehen. Ich warte jetzt seit dem 26.09 (an diesem Tag habe ich meine Bestellung losgeschickt , habe einen Monitor von Samsung bestellt) auf meine Bestellung und habe schon einige Email losgeschickt ohne etwas zurückzubekommen.
 
AW: Wer kennt elaso?

wer Fährt mit nach elaso habe für 1000 euro was bestellt und bekomme es nicht
 
AW: Wer kennt elaso?

HAllo Zusammen,

werden Morgen zur Polizei gehen und Anzeige erstatt, denke aber das dabei nicht viel rauskommen wird.
Da dies bestimmt schon einige gemacht haben.:wall:
 
AW: Wer kennt elaso?

elaso ist die Allerletzte Bude, laßt blos die Finger davon, ich habe mir dort einen LG-Monitor bestellt und bezahlt und warte jetzt seit Wochen darauf, weder auf e-mail noch Anruf ist dort jemand zu haben. Ich habe eben gerade mit dem Anwalt gedroht und hoffe es hilft. NIE wieder dieser Laden. Vergiss es
 
AW: Wer kennt elaso?

Ich glaube das es nichts bringen wird da die Ansprechpartner nicht zu erreichen sind oder in irgeneiner art anworten habe mittlerweile bis zu 6 Telefonnummern ausprobiert. Auf einigen laufen Tonbänder auf anderen unterbricht irgendwann die Telekom die Verbindung:-?
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo,

Auch ich bin ein Opfer der elaso shop GmbH.
Warte seit 2 wochen auf die Rückerstattung meiner Zahlung für einen TFT Monitor. (hatte storniert nach dem ich mich im internet informiert hab)

Gibt es nicht die Möglichkeit einer Sammelklage? Ich bin bei rechtlichen Sachen nicht allzu firm.
Aber sowas kann man doch nicht ohne Konsequenzen durchgehen lassen.

Gruß
 
AW: Wer kennt elaso?

(hatte storniert nach dem ich mich im internet informiert hab)
kann mich nur wiederholen:
myself schrieb:
Das sollte der gesunde Menschenverstand sagen, dass niemand was zu verschenken hat. Die Preisvergleicher prüfen nicht die Seriosität der Anbieter.
Klare Lehre daraus ist, sich vorher über ein Unternehmen zu informieren, insbesondere bei "Schnäppchen" und ganz besonders bei Vorkasse.
 
AW: Wer kennt elaso?

Ich war auch so blöd und hab mich erst NACH meiner Bestellung über Elaso informiert. Warum? Tja,... aus Fehlern wird man klug!

Ich hab mir ein Handy i.W.v. 200 Euro bestellt und zwar am 1.10.07.
Am 6.10.07 kam die Bestätigungsmail über den Geldeingang - immerhin.
Liefertermin würde mir noch bekannt gegeben werden.
Aufgrund dieses Forums habe ich am Sonntag eine Anfrage über den Liefertermin gesendet und - oh Wunder - heute schon eine Antwort erhalten!!:
Gerät nicht lieferbar, aber ich könne mir selbstverständlich ein ähnliches aussuchen - NEIN DANKE!!!

Wie formuliere ich jetzt am besten, daß ich mein Geld zurückhaben möchte und auf eine weitere Bestellung verzichte, ohne dass die sich aus der Affäre ziehen oder mir einen Strick draus drehen können?

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Wer kennt elaso?

Ich habe auch einen Artikel vor ein paar Wochen bestellt und noch keine Ware erhalten von dem elaso Versand GmbH in Bautzen. Kann nur dazu raten die Finger weg zu lassen. Bin mal gespannt ob ich mein Geld zurück bekomme.
Ich hätte den Forum früher finden sollen, dann wäre mir das erspart geblieben
 
AW: Wer kennt elaso?

Da die Firma den Bestandteil Ihres Vertrages nicht eingehalten hat, ist ein einseitiger Vertragsbruch zustande gekommen und die können Sie nicht dazu verpflichten einen anderen Artikel zu kaufen.

Liebe Grüße




Ich war auch so blöd und hab mich erst NACH meiner Bestellung über Elaso informiert. Warum? Tja,... aus Fehlern wird man klug!

Ich hab mir ein Handy i.W.v. 200 Euro bestellt und zwar am 1.10.07.
Am 6.10.07 kam die Bestätigungsmail über den Geldeingang - immerhin.
Liefertermin würde mir noch bekannt gegeben werden.
Aufgrund dieses Forums habe ich am Sonntag eine Anfrage über den Liefertermin gesendet und - oh Wunder - heute schon eine Antwort erhalten!!:
Gerät nicht lieferbar, aber ich könne mir selbstverständlich ein ähnliches aussuchen - NEIN DANKE!!!

Wie formuliere ich jetzt am besten, daß ich mein Geld zurückhaben möchte und auf eine weitere Bestellung verzichte, ohne dass die sich aus der Affäre ziehen oder mir einen Strick draus drehen können?

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo, bin auch gehörnter elaso Kunde. Werde jetzt die 14 tägige Wartefrist abwarten, und dann eine Betrugsanzeige machen. Würde gern eure Fälle dann bei der Polizei erwähnen, oder sogar eine Sammelklage anstreben. Falls jemand interesse hat. Also nie wieder elaso !!!!
******
Have a nice day

Hammelplage gibt es nicht in Deutschland modinfo
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882
 
Was man machen kann.

Hallo,

ich habe mich wie die meisten zu spät informiert, eigentlich nur
weil seit meiner Bestellung und der Bestätigung nun 10 tage nichts passiert
ist. Der Artikel war nur gering günstiger.

Man ärgert sich nun. Ich habe heute nun erst einmal ein Fax gesendet mit
der Stornierung und den Kontodaten mit einer Deadline.

Sollte erneut 2 Tage nichts passieren, erneut ein Fax, schärfer formuliert.
Wieder 2 Tage warten erneutes Fax mit Drohung (eventuell Einschreiben)
Dann schlicht anzeigen.

Was viele nicht wissen. Durch eine Anzeige enstehen zunächst keine Kosten.
Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft muss dem Nachgehen.
Solange bsteht die Hoffnung, dass man sein Geld wieder sieht.

Wenn das nichts hilft, bleibt nur Anwalt oder Inkasso, aber dann ists an sich ohnehin
zu spät und Elaso in Polen :)

Alles in Allem, sehr ärgerlich und nervtötend.

Grüße
 
AW: Wer kennt elaso?

kann man das wirklich nichts machen ?


kann ein Anwalt da eigentlich was machen ?


ich bin da auch ratlos....weiß nicht mehr was ich noch machen soll..

ein Einschreiben bringt ja in dem sinne auch nichts....die lachen und unterschreiben...und dann ist gut...


hab ich alles schon gemacht....
 
wer hat was Positives bei Elaso erreicht? hat jemand Ware oder Geld erhalten?

hallo,



ich bin auch einer dieser Geschädigten Kunden und möchte gerne mal wissen ob ihr da alle nichts gegen machen wollt....mal den Admin von Elaso Kontaktieren...ist ja auch rauszufinden über denic....oder wer weiß ich was...wer wohnt vielleicht sogar in der nähe dieser Komischen Firma..


ich kann mir nicht vorstellen das man in Deutschland da nichts machen kann...

Es bestellen als fleissig die Leute und keiner kann was machen....das sowas in Deutschland erlaubt ist...ist eh schon ein unding...


MfG


Zimbl
 
AW: Wer kennt elaso?

Hi Leute
mein Bruder und ich waren leider auch so dumm bei diesem Unternehmen zu bestellen. Nachdem unsere Ware auch nach 4 Wochen nicht ankam und auch auf keine Email geantwortet wurde haben wir uns mal schlau gemacht. Auf jeden Fall solltet Ihr alle Anzeige wegen Betruges machen. Dann solltet ihr das auch so weit wie möglich weitergeben. [...] Desweiteren sollte ihr auch den Verbraucherschutz darüber Informieren. Des so mehr Beschwerden es gibt des so schneller wird die Seite geschlossen. Solche [] muss man die Luft zum Atmen nehmen und das geht nur wenn man das öffentlich macht.
 
AW: Wer kennt elaso?

ja das lustige ist ja.....das der verbraucherschutz ja erstmal eine menge geld haben will...da ist ja auch nichts umsonst...



echt super hier bei uns in deutschland...hier hat der betrüger ein besseres leben als der ehrliche...
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo zusammen,wollte mal meine Erfahrungen mit elaso hier niederschreiben.Vielleicht bringt es dem einen oder anderen etwas.Ich habe am 7.10. für 172 €uro den Nintendo DS Lite plus Zubehör für meine Tochter bestellt,und bin dann zwei Tage später auf dieses Forum gestoßen,und traute meinen Augen nicht.Ich hatte ja natürlich auch schon überwiesen.Habe dann über den Support eine mail geschrieben und eine Frist gesetzt.Die besagte,bis 19.10 Artikel oder Geld zurück,sonst sofort Anzeige.Nur zwölf Miuten später eine Antwort.Wo andere Wochen drauf warten,bei mir nur zwölf Minuten.Sehr geehrter Herr Sowieso,Wir werden dieses bei Ihrer Bestellung berücksichtigen.Mfg,das wars.Klasse!!!Aber immerhin nur zwölf Minuten.Ein paar Tage gewartet,und weiter gegoogelt.Habe dann eine Privatnummer in Bautzen gefunden,die wohl mal für Elaso eingetragen war.Probiert,Probiert,Probiert immer wieder.Nichts,keiner da.Tag für Tag,nichts.Dann Dienstag am 16.10.meldet sich eine Frau K..Ich frage,ist da nicht der Elasoshop?Sie antwortet,Nein das ist eine Privatnummer,aber geben Sie mir mal Ihre Bestellnummer.Wie?Privatnummer,aber Bestellnummer?Sie,ja Bestellnummer,ich schau mal nach und rufe zurück.Wirklich???Ja!!!Wers glaubt.Drei Stunden später,Rückruf Frau K. .Artikel nicht in gewünschter Farbe lieferbar.Aber andere Farben könnte ich morgen rausschicken.(Mein Gedanke,Scheiß egal hauptsache irgendwas)Frau K. sagt,geht Morgen raus.Naja wer weis.Donnerstag 18.10.Post ist da,mit einem Paket vom Elasoshop.Wahnsinn,Wahnsinn,Wahnsinn!!!Er lebt,der Shop lebt!
Bleibt noch hinzuzufügen,das ich im Gespräch mit Frau K. erwähnt habe,das die Artikel für meine kleine Tochter sind und sie sich die von ihrem Geburtstagsgeld gespart hat.Was auch der Tatsache entspricht.Vielleicht war das Ausschlaggebend,ich weiß es nicht.Mein Fazit:Glück gehabt,Elaso nie wieder,Vorkasse auch nie wieder.

Also dranbleiben!!!
Ach so ,die Nummer:03591/532***

mfg,Unregistriert
 
AW: Wer kennt elaso?

ja die nummer würde mich auch mal interessieren...die 3 sternchen bringen mir nicht viel :-(


vielleicht eine PN
 
Zurück
Oben