Wer kennt elaso? ( elaso.de )

AW: Wer kennt elaso?

http://www.lausitznews.de/pressebericht_7155.html
Bautzen - Prozess für Internetbetrüger
16.03.2010

Am Schöffengericht mussten sich heute der 37-jährige Enrico F. und seine 58-jährige Mutter Johanna Inge K. verantworten. Beiden wird vorgeworfen, als Betreiber des Internet-Versandhandels „Elaso.de“ massenhaft Kunden betrogen zu haben. So gingen 131 Betrugsanzeigen ein bei der Staatsanwaltschaft ein. Kunden haben bestellte und bezahlte Elektronikartikel nicht geliefert bekamen. Der Schaden liegt laut Anklage bei 34000 Euro.
Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam....

Ob es ein Urteil gibt, konnte ich noch nicht erfahren...
 
AW: Wer kennt elaso? ( elaso.de )

Laut Insolvenzverwaltung sollte ich schon lange wenigstens einen Teilbetrag zurückerhalten haben. Dieser Prozess wird uns kein Geld bringen, das bringt denen nur eine Strafe. Ich mache mir inzwischen keine Hoffnungen mehr mein Geld zu bekommen, das haben sich andere schon eingesackt.
 
AW: Wer kennt elaso? ( elaso.de )

Die Forderungen von Kunden stehen ziemlich weit hinten auf der Rangliste, wenn es um Rückzahlungen geht. Löhne, Steuern und das Gehalt des Insolvenzverwalters sind vorrangig. Eine strafrechtliche Verurteilung dürfte es den Tätern schwerer machen sich mit einer Privatinsolvenz aus der Affäre zu ziehen. Schulden aus Straftaten erlöschen nicht (nach meinem Laienwissen).

Nebelwolf
 
Zurück
Oben