AW: Wer kennt elaso?
ALLES [edit] !
Ich habe auch erst NACH der Überweisung für einen "super-billigen" Artikel (Nikon D40 Digitale Spiegelreflexkamera) die Kundenrezensionen gelesen, weil auch mein Artikel unbegründet "storniert" wurde.
Daraufhin wiedermal (!) ein paar E-Mails, die natürlich alle unbeantwortet blieben.
ABER JETZT:
==========
Habe ein Fax mit meiner Tel.-Nr. geschickt, wo ich mich verwundert über diese Stornierung zeige und um BALDIGE Antwort bitte. 1,5 Stunden später kommt ein Anruf von einer Elaso-Dame:
Elaso: Guten Tag, sie haben uns ein Fax geschrieben wegen ihrer Bestellung.
Ich: Richtig (mit entsprechendem Tonfall).
Elaso: Ja, ähm...ich habe da mal reingeguckt und der Artikel ist nicht mehr lieferbar
Ich: Das habe ich mir schon gedacht. Wie geht es weiter? (gedacht: ach nee, wiiiiiiirklich?!?!?!?)
Elaso: Ja, sie müssen eine E-Mail mit Bankdaten an uns richten - über Support.
Ich: Gerade, vor 2 Minuten getan.
Elaso: Moment, ich schaue nach...........aaaah ja, wir haben sie erhalten.
Ich: Und wie verfahren wir jetzt weiter?
Elaso: Ja....nun....ich drucke es....ähem......aus und gebe es zur Buchhaltung.
Ich: Aha. Und was heißt das für mich?
Elaso: Ja......ähem.....nun........!
Ich: [unterbreche] wann bekomme ich mein Geld zurück?
Elaso: Nun....ich bin ja jetzt vom Kundenservice...ich weiß es nicht. Das macht die Buchhandlung.
Ich: Schön und gut. Aber wann erhalte ich mein Geld zurück?
Elaso: Nun....hmm.....ich denke.......ja.......so mind. 1 Woche müssen sie schon warten.
Ich: Ok, können Sie mir hierzu eine Bestätigungs-Mail zusenden.
Elaso: Iiiiiiiiiich????
Ich: Ja, Sie.
Elaso: Dass ich das ausdrucke?
Ich: Ja, und dass sie das an die Buchhaltung geben und mir das Geld überwiesen wird.
Elaso: Nun...kann ich machen.
Ich: Es geht mir um die Aussage, dass "sie mir das Geld wieder rücküberweisen".
Elaso: Ja, gut, mach ich.
Ich: Vielen Dank. Schönen Tag.
Elaso: Ja, danke!
Und nun sind wir so verblieben. Ich hoffe ja bloß, dass das stimmt, sonst fahr ich die Scheiß-Strecke nach Bautzen und zerlege den Laden......! Abwarten!