Wer kennt elaso? ( elaso.de )

AW: Wer kennt elaso?

Elaso ist eine [.........]
Ich wollte mich nur erkundigen, ob hier jemand Elaso schon angezeigt hat. Ich wurde nämlich auch um 60 € [...........] und würde gerne eine Aktion starten bei der alle [...........] unter einem Aktenzeichen die Anzeige aufgeben. Denn dadurch wird der Geldschaden höher und dadurch bringen wir eine Massenklage durch. Ich habe mich bei der Poliziei erkundigt. Wir haben nur diese Möglichkeit. Also hat hier schon jemand eine Anzeige aufgegeben und wenn ja unter welchem Aktenzeichen?

Drei Wörter aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Wer kennt elaso?

werde mich die Tage melden wegen Aktenzeichen. Hab ne Anzeige bei der Polizei gestartet. Muss dort nochmal anrufen, geb euch dann bescheid.
 
AW: Wer kennt elaso?

würde gerne eine Aktion starten bei der alle [...........] unter einem Aktenzeichen die Anzeige aufgeben. Massenklage durch.
[wie nennt sich doch gleich die Gebetsmühle] Massenklage, Sammelklage ist eine Hammelplage. Das gibt es nicht im deutschen Recht [Gebetsmühle off]
Jeder ist selbst für eine Anzeige gefordert und muss auch selbst dafür aufkommen (Anwaltskosten und anderes) kann er ja, wenn der Prozess gewonnen wird wieder zurückverlangen. Falls der Verlierer nicht Insolvent ist. :rolleyes:
 
AW: Wer kennt elaso?

Habe ein Handy für 185 Euro bei elaso.de bestellt und sofort per Vorkasse bezahlt, ebenfalls ohne zuvor die Shop-Bewertungen bei billiger.de gelesen zu haben! Nach 3 Wochen ohne Lieferung habe ich telefonisch nachgefragt und erfahren, dass das Gerät nicht mehr geliefert werden könnte (der Grosshändler sei schuld!). Ich habe um sofortige Rücküberweisung gebeten, nach weiteren 2 Wochen mehrere emails gesendet und mit rechtlichen Schritten gedroht, ohne Erfolg. Über die von elaso angegebene Telefonnummer (01805) war niemand mehr zu erreichen! Letztlich habe ich wütend auf einen Anrufbeantworter ( auf eine dieser Nummern aus diesem Forum hier, weiss leider nicht mehr welche: 03591 / 272509,
03591 / 532784, 03591 / 531015) gesprochen und dann hat jemand abgehoben, freundlich getan und mir mitgeteilt, man habe offensichtlich die letzten Ziffern meiner Kontonummer vertauscht (Hahaha). Das Geld wurde dann tatsächlich überwiesen!
Also: Unseriöser Laden, Finger weg!
 
AW: Wer kennt elaso?

Ich habe mal alle Infos die ich bekommen habe zusammen getragen!

Fullquote gekürzt modaction

Unter der Telefonnummer 03591/531015 erreicht man einen Herrn [ edit] der
nach der Bestellnummer fragt und dem man (falls noch nicht geschehen) die Bankverbindung mitteilen kann.

Tipp: Da sehr oft besetzt sollte man vom Handy aus anrufen, man wird automatisch benachrichtigt wenn die Leitung wieder frei ist.
Einige Stunden später erhielt ich eine E-Mail mit der Bestätigung der Rücküberweisung und nach ein paar Tagen war das Geld
wieder aufm Konto

MfG
 
AW: Wer kennt elaso?

JUHU ich habe mein Geld!!! Hab 7 Wochen gewartet, allein 5 Wochen bis ich mein Geld hatte! Was ein rotz Laden. Was schade ist das ich meine Anzeige nun zurück ziehen muss da das Geld da ist. Was ich euch raten kann. Erstmal eine Anzeige aufgeben, das Elaso mitteilen und danach eine Frist setzen wann ihr zum Rechtsanwalt geht! Ordendlich auf den Putz hauen am Telefon und garnicht belabern lassen, sagen "ist mir egal was sie machen wollen nach der Frist wird es sehr teuer" Komisch danach ging es auf einmal! Etwas habe ich gelernt, erst Bewertungen suchen und dann kaufen. Viel Glück alle denen die es noch vor sich haben.
 
AW: Wer kennt elaso?

habe einen mp3-player bestellt und schon bezahlt, nun lese ick das hier und bin bedient...restlos...
 
AW: Wer kennt elaso?

wenn man diese seiten so liest...wieso dürfen/können die [...] hier noch "geschäfte" machen?
da der laden doch in bautzen ist...[...]

[Überflüssiges entfernt. (bh)]
 
AW: Wer kennt elaso?

Habe auch ein Paar Desktop-Stereolautsprecher bei Elaso bestellt, aber glücklicherweise vor der Überweisung noch gegoogelt (pfiuuuuHh).

Habe denen dann übers Supportformular folgende Nachricht gesandt; vielleicht funktionierts ja :)

_________________________________
Tachchen
habe vorhin folgenden Artikel bestellt:

Bestellnummer: *****
===========================================================

Artikelnr.: 429904
Artikelbezeichnung: CREATIVE LABS - GigaWorks T20 Schwarz
Farbe:
Größe:
Menge: 1
Preis: 55,66 EUR
Status: Lieferbar ab Kalenderwoche 39

Glücklicherweise habe ich, bevor ich die Überweisung vornehmen wollte, noch mal nach Erfahrungsberichten gegoogelt und diese sind ja ziemlich eindeutig.

Daher mache ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch. Falls Sie den Artikel wider Erwarten doch nächste Woche auf Lager haben sollten, dürfen Sie den gerne schicken. Falls er rechtzeitig (innerhalb der nächsten 10 Werktage) eintrifft, gibts auch umgehend Knete von mir. Vorkasse gibts allerdings nix von mir.

MfG
 
AW: Wer kennt elaso?

F I N G E E R W E G
Bloß nicht bei elaso.de bestellen. Ich habe den starken Verdacht, dass es sich hier um einen [...] handelt, der mit guten Preisen die Kunden dazu brint, im voraus zu zahlen. Nach Bezahlung ist keine Bestelung registriert, obwohl ich mich vorher angemeldet hatte. Eine Rechnung kommt, man bezahlt und dann geschieht gar nichts.
Nach ca. 9 Wochen kam dann eine Mail, dass die Ware versendet werden soll aber wieder geschieht nichts. [...] DSas ist jetzt 6 Wochen wieder her. Elaso schrieb mir zwischenzeitlich wieder, sie würden die Ware versenden - lächerlich.
Das ist auch schon wieder 14 Tage her. Ich bestellte Ware für 104 Euro.
[...]


[Beitrag teilweise gekürzt. (bh)]
 
AW: Wer kennt elaso?

Auch ich hätte erst mal googeln sollen, habe in KW 36 ein Notebook bestellt, es sollte ab KW 37 lieferbar sein, habe auch brav vorab überwiesen, Bestätigung des Einganges der Zahlung erfolgte erst auf telefonische Nachfrage. Nachdem ich einige Euro in der Warteschleife vertelefoniert habe, hatte ich das Glück einen Ansprechpartner am Telefon zu erreichen, Notebook ist auch jetzt (KW 39) noch nicht lieferbar, mein Geld soll ich aber nun zurück bekommen. Die Anweisung des Geldes wurde mir inzwischen per Mail bestätigt. Bei den, auf der Webseite aufgeführten, Preisen hätte ich eigentlich nachdenklich werden müssen, na ja, eventuell habe ich Glück und bekomme mein Geld zurück, - elaso - nie wieder!
 
AW: Wer kennt elaso?

habe am 06.09.07 bei denen einen mp3-player bestellt. heute habe ick ihn erhalten.
alles top!
 
AW: Wer kennt elaso?

blödsinn!!
bin der verfasser von nr.52 und 53.
zu meiner überraschung hab ick es wirklich bekommen, nach 4 wochen hätte ick anzeige bei der polizei erstattet.
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo Zusammen,

Habe 2 Bestellungen bei Elaso vorgenommen einmal einen Flachbildschirm und einmal ein Festplatte jeweils mit einer Woche unterschied bestellt.
Nach 2 Wochen beim Bildschirm und eine Woche bei der Festplatte habe ich dort mal angerufen. Nach ewigen hin und Her hatte ich eine Dame dran. (Im Hintergrund lief aller paar sekunden der AB an.Ich fragte sie ob sie alleine arbeitet, sie sagte ja. Fragte nach den 2 Bestellung" Laptop wäre da , und könnte verschickt werden Festplatte (Nach 10 minütiger Suche meiner Bestellung) wäre nicht mehr Lieferbar.Dann sagt ich gut was nun, die Dame meinte ich soll an die Supportadresse meine Bankverbindung schreiben dann würde mann es mir zurück erstatten,dies war am 12.August. Bis Heute nichts!! Der Bildschirm kam 2 Wochen später an.
Habe vor 3 Tagen noch mal eine Email geschrieben bis jetzt keine Antwort.
Was könnte man da einschalten??Eigentlich zur Polizei gehen und Anzeige machen oder gibt es noch andere möglichkeiten, da sie Telefonisch ja nicht erreichbar sind.
 
AW: Wer kennt elaso?

[]
habe 8 Wochen auf die Ware gewartet, trotz Vorkasse,
warne jeden vor dem Kauf bei diesem Unternehmen, lieber etwas teuerer
bezahlen, als bei diesen []
[]

[Virenscanner: Aus rechtlichen Gründen einige Wörter entfernt]
 
Zurück
Oben