Wer kennt elaso? ( elaso.de )

AW: Wer kennt elaso?

Hallo Leute,

da schliesse ich mich an! Habe nach Zahlungsbstätigung von elaso auch nichts mehr gehört, weder Ware bekommen noch ist telefonischer Kontakt möglich!

Aber Betrugsanzeige stelle ich! Und je mehr Betrugsanzeigen gestellt werden, umso schneller ist die Firma zu! Also ran und Anzeige erstatten!!!

[......]
Gruss aus München
Westi

Teil wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Wer kennt elaso?

Von einer Geschäftsverbindung ist abzuraten. Erst nach 6 Wochen Geld
zurück, da Fernseher immerhin 936,00 Euro nicht lieferbar.
 
AW: Wer kennt elaso?

ALLES [edit] !

Ich habe auch erst NACH der Überweisung für einen "super-billigen" Artikel (Nikon D40 Digitale Spiegelreflexkamera) die Kundenrezensionen gelesen, weil auch mein Artikel unbegründet "storniert" wurde.

Daraufhin wiedermal (!) ein paar E-Mails, die natürlich alle unbeantwortet blieben.

ABER JETZT:
==========
Habe ein Fax mit meiner Tel.-Nr. geschickt, wo ich mich verwundert über diese Stornierung zeige und um BALDIGE Antwort bitte. 1,5 Stunden später kommt ein Anruf von einer Elaso-Dame:

Elaso: Guten Tag, sie haben uns ein Fax geschrieben wegen ihrer Bestellung.
Ich: Richtig (mit entsprechendem Tonfall).
Elaso: Ja, ähm...ich habe da mal reingeguckt und der Artikel ist nicht mehr lieferbar
Ich: Das habe ich mir schon gedacht. Wie geht es weiter? (gedacht: ach nee, wiiiiiiirklich?!?!?!?)
Elaso: Ja, sie müssen eine E-Mail mit Bankdaten an uns richten - über Support.
Ich: Gerade, vor 2 Minuten getan.
Elaso: Moment, ich schaue nach...........aaaah ja, wir haben sie erhalten.
Ich: Und wie verfahren wir jetzt weiter?
Elaso: Ja....nun....ich drucke es....ähem......aus und gebe es zur Buchhaltung.
Ich: Aha. Und was heißt das für mich?
Elaso: Ja......ähem.....nun........!
Ich: [unterbreche] wann bekomme ich mein Geld zurück?
Elaso: Nun....ich bin ja jetzt vom Kundenservice...ich weiß es nicht. Das macht die Buchhandlung.
Ich: Schön und gut. Aber wann erhalte ich mein Geld zurück?
Elaso: Nun....hmm.....ich denke.......ja.......so mind. 1 Woche müssen sie schon warten.
Ich: Ok, können Sie mir hierzu eine Bestätigungs-Mail zusenden.
Elaso: Iiiiiiiiiich????
Ich: Ja, Sie.
Elaso: Dass ich das ausdrucke?
Ich: Ja, und dass sie das an die Buchhaltung geben und mir das Geld überwiesen wird.
Elaso: Nun...kann ich machen.
Ich: Es geht mir um die Aussage, dass "sie mir das Geld wieder rücküberweisen".
Elaso: Ja, gut, mach ich.
Ich: Vielen Dank. Schönen Tag.
Elaso: Ja, danke!

Und nun sind wir so verblieben. Ich hoffe ja bloß, dass das stimmt, sonst fahr ich die Scheiß-Strecke nach Bautzen und zerlege den Laden......! Abwarten!
 
AW: Wer kennt elaso?

Ich hatte am 30.07.07 einen Schwenkarm von Volgels VFW 432 = 139,85EUR bestellt und per Direktüberweisung bestätigt.
Ich stellte ziemlich schnell fest, dass die Firma faul ist und startete meinerseits den Widerruf!
Mein Problem ich hatte schon überwiesen!
Also stellte ich meine Bankkontodaten zur Verfügung!
Etliche Mails schrieb ich an elaso keine Reaktion!
Ich warte immer noch auf mein Geld und überlege ob ich das ganze an ein Inkasso-Büro übergebe.

Kennt sich einer mit dieser Seite aus oder hat Erfahrungswerte ob es klappt?

[noparse]http://inkasso-sofort.de/[/noparse]

Es gibt ein "Anwaltliches Mahnschreiben" und ein "Gerichtliches Mahnverfahren"!
Problem: Dies funktioniert alles nur wenn elaso keine Insolvenz angemeldet hat.
 
AW: Wer kennt elaso?

Bei
[noparse]http://www.optimahn.de/[/noparse]
bezahlt man aber auch Geld dafür das ein Schreiben fertig gemacht wird, dass einem selber zugesandt wird, dass man dann an den Schuldner schickt!
Zweites Problem es tritt kein Anwalt für einen selber ein, das würde auf mich etwas unseriös wirken, wenn ich der Schuldner wäre (was natürlich rein rechtlich nicht ist).

Aber sonst danke für den Tipp. Trotzdem sehr hilfreich.

Gruß
Jo
 
AW: Wer kennt elaso?

Nachdem ich ein Fax verschickt hatte und nochmals gedroht hatte einen Anwalt einzuschalten bekam ich zwei Tage später eine E-Mail, dass das Geld im Zulauf sei. Was soll ich sagen, drei Tage später hatte ich das Geld endlich.
Nie wieder Elaso!
 
AW: Wer kennt elaso?

Nachdem ich ein Fax verschickt hatte und nochmals gedroht hatte einen Anwalt einzuschalten bekam ich zwei Tage später eine E-Mail, dass das Geld im Zulauf sei. Was soll ich sagen, drei Tage später hatte ich das Geld endlich.
Nie wieder Elaso!

Das lässt allerdings hoffen! Hab denen auch soeben ein Fax geschickt und warte nun was passiert. Warte auch seit 2 Wochen auf mein Geld nachdem der Auftrag storniert wurde weil es den Artikel angeblich nicht mehr gibt :(
 
AW: Wer kennt elaso?

Hallo Leute,

habe dasselbe Problem wie viele andere auch...
Warte seit gut 3 Wochen, dass meine Bestellung (die plötzlich nicht mehr lieferbar war) storniert und das Geld zurückgezahlt wird. Am Telefon ist keiner erreichbar, auf Support-eMails reagiert keiner und eine schriftliche Forderung mit Fristsetzung von 2 Wochen auch nicht.
Es folgt die letzte ausßergerichtliche Mahnung, einer Sammelklage schließe ich mich gern an.
Zur Info, die Fa. Elaso GmbH (nicht Elaso Versand GmbH!!!) ist seit Ende letzten Jahres insolvent - ohne Worte...
Für Fragen und Infos gern auch per eMail: ****@gmx.net

Greetz
Andy
 
AW: Wer kennt elaso?

Wir sind auch völlig entsetzt von elaso. Haben schon schlaflose Nächte gehabt. Haben vor 5 Wochen eine Kamera per Vorkasse bezahlt, die sofort lieferbar sein sollte. 2 Tage später kam eine Mail, dass die Kamera nicht lieferbar ist und seitdem war kein rankommen mehr an diese Firma. An`s Telefon ging nie jemand ran und wir haben uns die Finger wund gewählt. Faxe und E-Mails wurden konsequent ignoriert. Letzte Woche haben wir nochmal ein Fax, eine E-Mail und ein Einschreiben losgeschickt. Dabei haben wir eine Frist (bis Mitte dieser Woche) gesetzt. Sollte Elsaso bis dahin das Geld nicht zurück überwiesen haben würden wir gerichtliche Schritte einleiten und eine Strafanzeige schalten. Siehe da, gestern kam eine Mail von elaso (die unseriös gewirkt hat) mit der Info, dass das Geld überwiesen wurde und heute war es tatsächlich drauf. Ich kann es kaum glauben. Eins steht fest: NIE WIEDER ELASO!!!
 
AW: Wer kennt elaso?

Haben vor 5 Wochen eine Kamera per Vorkasse bezahlt, die sofort lieferbar sein sollte.
mal ne Frage: wie bist du denn auf die gekommen? Auf den Preisvergleichsseiten tauchen
die, soweit bekannt, nicht mehr auf.
elaso.de schrieb:
Wichtiger Hinweis:
Da wir uns seit einigen Wochen mit tausenden von Spam-EMails rumschlagen, leisten wir ab sofort nurnoch Support über unser Support-Formular.
Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.
Ob das Beschwerdemails sind? ;)
 
AW: Wer kennt elaso?

Habe am 3.8.07 digitale Camera bestellt und bezahlt, bis heute trotz mehrmaligen Reklamieren, keine Antwort erhalten. Firma ist telefonisch nicht erreichbar. Warnung Betrugsverdacht liegt nahe.
 
AW: Wer kennt elaso?

Wir sind über billiger.de auf elaso gekommen (wir sind das mit der Digicam vor 5 Wochen). Die waren irgendwie 10,- Euro günstiger als die anderen Firmen und wir sind darauf reingefallen. Habe an billiger.de auch `ne Mail geschrieben, da die bei elaso als Partner angegeben werden. Habe aber noch keine Antwort bekommen. Wir haben übrigens bei allen Telefonnummern, die wir von elaso im Internet rausgefunden haben, zigfach angerufen und haben niemanden erreicht.
 
AW: Wer kennt elaso?

An`s Telefon ging nie jemand ran und wir haben uns die Finger wund gewählt. Faxe und E-Mails wurden konsequent ignoriert. Letzte Woche haben wir nochmal ein Fax, eine E-Mail und ein Einschreiben losgeschickt.!

An welche Adresse ist das Einschreiben gegangen? Hab auch schon alles versucht, auch per Fax und Anzeige läuft schon aber ich bekomme mein Geld nicht.
 
AW: Wer kennt elaso?

Wir sind über billiger.de auf elaso gekommen (wir sind das mit der Digicam vor 5 Wochen). Die waren irgendwie 10,- Euro günstiger als die anderen Firmen und wir sind darauf reingefallen.
Das sollte der gesunde Menschenverstand sagen, dass niemand was zu verschenken hat. Die Preisvergleicher prüfen nicht die Seriosität der Anbieter.
Klare Lehre daraus ist, sich vorher über ein Unternehmen zu informieren, insbesondere bei "Schnäppchen" und ganz besonders bei Vorkasse.
 
AW: Wer kennt elaso?

Wir sind über billiger.de auf elaso gekommen (wir sind das mit der Digicam vor 5 Wochen.
hab mal stichpunktartig Preise abgefragt (bei hunderten von Digicams ist das kaum anders möglich) elaso ist mir nicht ein einziges Mal untergekommen.

außerdem gibt es auch andere Kriterien als nur nach dem billigsten sortiert anzeigen zu lassen
z.B Vertrauensgarantie...
 
AW: Wer kennt elaso?

Da habt ihr alle natürlich recht. Unsere Kamera gab es nur noch in ganz wenigen shops, da sie von CANON nicht mehr produziert wird und wir waren froh, dass wir bei elaso noch so ein Exemplar erwischt haben, welches zu einem fairen Preis und dazu noch sofort lieferbar war. Bei den shops unseres Vertrauens war die Kamera bereits ausverkauft. Wir haben da ganz schnell zugeschlagen, ohne vorher mal Auskünfte einzuholen. Daraus haben wir jetzt definitiv gelernt. Das passiert uns hoffentlich nie wieder. Wir haben das Einschreiben übrigens an die Schäfferstraße geschickt. Diese Adresse wird doch momentan noch bei Elaso angegeben. Bei uns hat`s - zum Glück - geklappt.
 
Zurück
Oben