Wer hat Erfahrungen mit Travelgenio

jupp11

Sehr aktiv
Auch hier gilt wieder: Inbesondere bei Veranstaltern bei denen keine eigenen Erfahrungen bestehen:
Googeln und checken was man darüber im WWW erfahren kann.
Der Thread beginnt 2013 . Seit sechs Jahren gibt es also bereits negative Berichte über den Laden.

S

Shehra

Auch hier gilt wieder: Inbesondere bei Veranstaltern bei denen keine eigenen Erfahrungen bestehen:
Googeln und checken was man darüber im WWW erfahren kann.
Der Thread beginnt 2013 . Seit sechs Jahren gibt es also bereits negative Berichte über den Laden.
Hallo Jupp 11,
ja, das hat mich auch gewundert. Heute fragte ich auch die Verbraucherzentrale, weshalb man diese Machenschaften Seitens Travelgenio/Trave2be nicht unterbindet.
Wenigstens sollte man diesen verbieten eine Telefonnummer mit der Vorwahl Frankfurt am Main, oder andere dt. Vorwahlen nutzen zu dürfen.
Wenn man sich die Seite anschaut, würde man denken "travelgenio" hätte auch eine Deutschland Vertretung/Filiale.

Auch mit einer guten Rechtsschutzversicherung, so scheint es, wird es schwierig, sich auf Rechtswegen zu wehren.

Welche Erfahrung hatten Sie, wenn ich fragen darf?

Reducal

Forenveteran
was ich heute meinem Anwalt schrieb: ...
@Shehra Wann sollte denn dein Flug sein? Der Atatürk Airport ist ab heute Geschichte. Vielleicht deshalb die Umbuchung?

Flughafenbetreiber TAV schrieb:
The transfer of operations to the new Istanbul Airport will begin on April 5th 3 AM and Ataturk Airport will be closed to commercial flights by April 6th 2 AM. We kindly request all passengers to contact their airlines regarding their flights on those dates. Due to temporary technical difficulties, only flight information is available at the moment. Sorry for the inconvenience and thanks for your understanding.
>HIER<
Lies mal das hier: https://www.travelbook.de/fliegen/airports/flughafen-istanbul

Reducal

Forenveteran
Das mit Travelgenio ist etwas verzwickt. Die bieten Leistung an und versagen gelegentlich aber nicht immer.

Wenn ich von Deutschland aus buchen möchte, würde ich mir nie einen nicht so bekannten, spanischen Anbieter nehmen, der auch noch mäßig beim Support ist. Wer aber nur auf den Preis achtet und alle anderen Indikatoren außer acht lässt, der soll sich ruhig bescheißen lassen und hier nicht Opfer spielen.

Ö

Ösi

Es gibt durchaus auch seriöse spanische Anbieter, das kann man nicht verallgemeinern. Travelgenio gehört leider nicht dazu ...

jupp11

Sehr aktiv
Seit Jahren liest man von schlechten Erahrungen. z.B hier
Und die folgenden Postings
fallerof Dabei seit: 10.08.2004 Beiträge: 2.574 schrieb:
Finger weg von Travelgenio . Wie oft wurde diese Auskunft hier im Forum schon gegeben, aber man hält sich nicht daran. Die Sache lohnt sich einfach nicht, nur weil man die Flugtickets ein paar Euro billiger bekommt. Wenn alles gut geht mit den Flügen, hat man Glück gehabt. Gibt es aber Änderungen jeglicher Art, und das kommt doch öfter vor, dann hat man den "schwarzen Peter " und dann wirds teuer. Warum tut man sich das denn immer wieder an
???
Ich kanns nicht verstehen.

Oben