Corona zeigt wo es klemmt.
Bei allem Verständnis für die hohe Arbeitsbelastung in Folge von Corona. Auch ich erreichte Travelgenio kurz vor meinem Abflug am 19. März nicht, sodass ich direkt bei SWISS meinen Flug absagen musste nach dem am 16. März in der Schweiz der Lock down verfügt wurde. Wäre ich geflogen würde ich nun in Brasilien fest sitzen.
Jetzt wo es darum geht die Angelegenheit mit Travelgenio zu regeln geht per Telefon weiterhin nichts. Auf der Homepage wie am Telefon wird man aufgefordert seinen Fall mit Formular einzureichen. Nur ein Formular findet sich auf der ganzen Homepage nicht. Rufe ich meine Buchung auf wird lapidar STORNIERT angezeigt und auch dort weit und breit nichts von einem Formular.
Auch per FAX ist kein Durchkommen, ein fürs andere Mal wird die Faxübermittlung abgebrochen weil der Faxgerät von Travelgenio angeblich besetzt sei. Ich vermute viel mehr, dass man das Gerät ausser Betrieb gesetzt hat um lästige Anfragen zu stoppen.
Bei allem Verstädnis für die hohe Arbeitslast - aber wenn man die geforderten Formulare selbst auf der Homepage nicht aufrufen kann, man am Telefon mit keinem Mitarbeiter sprechen kann und der FAX nicht durch geht, ist es kein Wunder wenn der Laden schlecht bewertet wird.
Umso erstaunlicher finde ich die raschen Stellungnahmen von Travelgenio hier bei Trustpilot - welche innert wenigen Minuten zu neuen Bewertungen abgegeben werden - wenn auch nur mit copy paste Texten. So etwas geht nun gar nicht.
Ich habe meinen Fall nun via E-Mail info AT travelgenio.com eingereicht. Wobei ich mir da keine grossen Hoffnungen mache zeitnah etwas zu hören.
Sollte ich nix hören werde ich bei der Kreditkartenfirma den Chargeback einleiten um meine Euronen zurück zu bekommen.
WICHTIG Travelgenio und Travel2be gehören zusammen und an beiden Orten sind die gleich Missstände zu vermelden. Spanische Zustände vom schlimmsten.