Ich habe über Skyscanner bei Travelgenio einen Flug über 200€ gebucht. Nachdem ich die Buchung Online abgeschlossen hatte, kamen 2 emails. Eine Reservierungsbestätigung und eine email, in der ich dazu aufgefordert wurde die Zahlung über ein unseriös aussehendes Internetportal zu bestätigen.
"Gemäß unseren Sicherheitsbestimmungen und unter Berücksichtigung der Art Ihrer Reise können wir die Zahlung nur über die Zahlungsmodalität 3D Secure (Verified by Visa/MasterCard SecureCode) vornehmen.
Es handelt sich hierbei um eine 100% sichere Zahlungsart, die gewährleistet, dass die Karte nur vom rechtmäßigen Eigentümer benutzt wird. Damit stellen wir sicher, dass niemand Ihre Karte ohne Ihr Einverständnis [...]
p.p1
Nachdem die Zahlung für die Buchung erfolgt ist, stellen wir Ihre Buchungsbestätigung aus und schicken Ihnen die e-Tickets.
WICHTIG: Beachten Sie, dass der Tarif der Buchung nur am Tag der Buchung (11:59PM GMT+2) selbst garantiert werden kann. Wir empfehlen Ihnen daher, die Zahlung so rasch wie möglich vorzunehmen, um Änderungen am Buchungspreis zu vermeiden"
Daraufhin habe ich den Reiseveranstalter gegoogled und bin unter anderem auf diesen Thread gestoßen. Ich werde nun erst mal nichts machen, und auch das Formular nicht ausfüllen. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Habe meine Kreditkartendaten bei der Buchung angegeben, dh theoretisch könnte nun Geld abgebucht werden. Ein Telefonat mit meinem Kreditkartenanbieter, mit der Bitte Zahlungsaufforderungen von Travelgenio zu blockieren blieb erfolglos.