Wer hat Erfahrungen mit Travelgenio

D

Doris perrelet

Hallo wer kann mir helfen 1.ich habe meinen flug stornieren müssen da ich im verdacht von corona erktankung war u.ins krankenhaus musste da ich trotz reiserücktr.versicherung weder eine bestättigung noch eine nachricht erhielt möchte ich nun den flug umbuchen dazu brauchte ich über 4 tage da ich endlose stunden in der warteschleife hing niemand sprach deutsch nun muss ich den flug von meiner freundin ebenfalls umbuchen u.sitze bereits wieder 5stunden am telefon u.pc vergeblich da ich nicht sehr vertraut bin mit pc ist alles noch schwirieger für mich telefonisch krieg ik es nicht hin da ik nicht weiss wie mann buchstaben am telefon eingibt und am tablet auf der travelg.seite finde ich das kontactformular nicht um eine buchungsänderung vorzunehmen bitte kann mir irgent jemand helfen bevor meine freundin ebenfalls ihren flug verliert da sie italienerin ist u.kaum deutsch kann geschweigeden englisch sitztn wir schön in der .......nie mehr buche ich hier
 

Hippo

Moderator
Teammitglied
Im Zweifelsfall - wenn noch genug Zeit ist - Auslandseinschreiben mit Rückschein.
Bei der Freundin ist die Frage - hatte sie einen Flug mit Umbuchungsmöglichkeit oder den absoluten Billigheimer ohne Reiserücktritt und Umbuchungsoption.
Deine Situation gilt nicht für einen Reisepartner
 
M

Michael Finzel

ich habe gebucht mit travelgenio. hat soweit alles geklappt. das problem ist einfach die informationsflut. es kam die flugbestätigung mehr nicht. der flug sollte Brüssel - santo domingo gehen. ich war absolut unsicher ob das auch klappt. habe dann mit travelgenio in madrid kontakt aufgenommen. die leute waren sehr nett, und haben mir den flug nochmals per mail bestätigt. habe dann visacard kontaktiert, und von dort die information bekommen das sie mit der Firma noch keine probleme hatten. trotzdem hatte ich immer noch zweifel. bin dann aber trotzdem auf gut glück nach Brüssel gefahren, und siehe da alles war kein problem. also wenn angst dann bitte in madrid anrufen. leute sprechen gut deutsch und werden euch ganz sicher weiter helfen.

also ganz ehrlich, habe nach euren Kommentaren auch angst gehabt. hatte leider schon gebucht. habe mich auch mit visacard in verbindung gesetzt. dort wurde mir die angst genommen. habe den flug korrekt angetreten. also alles in ordnung. würde jedem empfehlen auch mal bei travegenio in madrid anzurufen. sprechen sehr gut deutsch. meine sorge war also unbegründet. mein flug ging Brüssel- santo domingo
Und welche Rufnummer
 
C

Cécile Schneider

Wir haben schon über diverse Seiten gebucht. Die schlechteste ist Travelgenio. Man wird verarscht, kann keinen erreichen, weder telefonisch noch per Mail.
Nie wieder!!!!
 
M

Michael Eindeutig

!!!UNSERIÖSE ABZOCKERFIRMA!!!
Flug bei TRAVELGENIO gebucht (weitergeleitet von skyscaner). Gemerkt dass ich den Flug (29.6.2015) zeitlich nicht schaffe. Also angefragt wie die Konditionen für Storno sind. 300 euro gebühr plus 30 euro bearbeitung. Bitter aber ok. bis zu 24h vor flug möglich. alles gemacht. (die mail kamen immer prompt, aber extrem kurz gefasst, natürlich auf englisch, zwischendurch eine spanische ohne wirklichen inhalt, immer nur mit vornamen 'unterschrieben') bestätigung fürs storno von denen erhalten. 4h vor abfluge bekomme ich eine mail dass der flug nicht refundable ist.
die hatten meine daten, die flugdaten, alles. und checken erst am letzten tag die fluglinie.
natürlich habe ich sofort protestiert und auf unsere schriftlichen vereinbarungen verwiesen. keine reaktion. reaktion gefortert, irgendeine äußerung. nichts. mit anwalt (fristsetzung) gedroht. nichts. werde jetzt wohl klagen. oder strafanzeige stellen. es geht zwar 'nur' um ca. 800,- €, für mich ist das aber EXTREM viel geld und der ganze stress und folgekosten (durch umbuchung anderer flüge, da meine partnerin schon vor ort war und dann früher zurück nach dlt wollte/musste) die entstanden sind lassen mich vor wut kochen wenn ich daran denke!

sollte es neues vom anwalt geben oder ich einen schritt weiterkomme melde ich mich wieder.
Vorsicht vor Travelgenio !!! habe Flug gebucht von Afrika nach Deutschland, und sehe dann , dass ich Gepäck extra buchen muss !!!!! GAUNER

Was kann man tun , um diesen Verein Travelgenio das Handwerk zu legen ??
 

BenTigger

Master of Desaster ;-)
Teammitglied
Ohh.. Bei Ryanair Muss man Gepäck auch extra buchen. Bitte denen gleich das Handwerk mit erledigen....
Noch mehr OOOh, Bei Lufthansa kann man auch Flugtickets ohne Gepäck kaufen. Auch die gleich mit erledigen...

Hmm oder doch lieber vorher genauer lesen, was das Angebot beinhaltet?
 
Oben