Meine Erfahrung mit "travelgenio" und das was ich heute meinem Anwalt schrieb:
"...Am 25.03. spät Abends, buchte ich für meinen Freund und mich für vier Nächte ein Hotel (Hilton Garden INN Atatürk Airport) in der Nähe des Airports "Atatürk" bei B....com.
Daraufhin suchten wir im Internet günstige Flüge von Tegel (TXL) nach Atatürk Istanbul Airport (IST) und achteten darauf, dass es auch dieser Flughafen ist.
Zwei Screenshots des Bookingtool von dieser Firma "travelgenio" zeigen, dass man die Airports getrennt anklicken kann. Diese Buchung wurde mit Sofortzahlung über Klarna bezahlt.
Am nächsten Morgen um 05:30 Uhr entdeckte ich eine Email Seitens Turkish Airline, die wahrscheinlich vermittelte Buchungen mit Atatürk Airport (IST) über ein System mitbekommt und den Kunden die automatische Nachricht schreibt, dass alle Flüge IST ab dem 06.04.2019 mit dem neuen Flughafen ISL getauscht werden.
Dieser neue Flughafen liegt weit draußen (ca. 2 Stunden entfernt vom Atatürk Airport, wo sich auch das Airport-Hotel befindet,) und man kann diesen nur mit einem Flughafenshuttle oder Taxi erreichen.
Ich rief sofort nachdem ich die Email las die Vermittlungsagentur "travelgenio" mit der Vorwahl für Frankfurt am Main an und versuchte den Flug sofort zu stornieren. Die Dame sprach nur Spanisch und "Spenglish" und bat mich später anzurufen, was ich auch tat.
Insgesamt 11 Telefonate musste ich an diesem Tag (26.03.) tätigen bis ich dann abends halb acht, der 12 Anruf, endlich eine Dame erreichte, die ein wenig besser Englisch sprach und auch verstand, weshalb ich den Flug stornieren wollen würde. Aber laut ihrer Amadeus Maske, würde dieser Flug Atatürk Airport anfliegen.
Ich gab zu verstehen, dass ich eher der Email von THY Glauben schenken kann, als was auf ihrer Maske steht und bat diesen Flug zu stornieren.
Die Dame bat mich zu warten, sie würden sich mit der Airline in Verbindung setzen und mich anschließend anrufen.
Kurz vor Mitternacht rief mich dann ein Mitarbeiter von Travelgenio an, der auf Kindergarten-Deutsch überhaupt keine Peilung hatte, worum es geht, Lettercodes usw. Völlig sinnfrei, hab' auch nicht verstanden was dieser Anruf sollte. Wieder die Vertröstung, es würde mich am nächsten Tag dann jemand anrufen.
Am nächsten Tag (27.03), bis 14:00 Uhr, als dann wieder keiner zurückrief, rief ich erneut an. Diesmal war eine Mitarbeiterin, die deutsch sprach, zwar nicht flüssig, deshalb sprachen wir halb deutsch, halb englisch und sie stornierte dann auch endlich diese Flüge.
Ich bat sie auch mir bitte die ganze Summe ohne Stornierungsgebühren o.ä., zurück zu überweisen, schließlich ist es nicht mein Verschulden, und ich kann auch mit meinen Screenshots beweisen, dass ich den Flughafen IST anklickte und nicht ISL.
Sie sagte mir, dass Travelgenio auch nicht die ganze Summe von THY oder Onur zurück erstattet bekäme und sie mir deshalb auch nicht die Summe 630 Euro zurück überweisen könnten.
Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich mit Travelgenio den Vertrag abschließ und nicht mit THY usw.
Half alles nichts, ich glaube, was diese versuchten, war mich nur von der Stornierung abzuhalten. "
Dies schrieb ich meinem Anwalt.
Hat hier jemand die Erfahrung, wie es sich verhält, wenn man gerichtlich sich mit travelgenio auseinandersetzt?
Vielen Dank für diese Seite, und danke dass so Viele ihre Erfahrungen über diese "piep" Agentur schreiben. (piep schrieb ich selbst