Wer hat Erfahrungen mit Travelgenio

Auch hier gilt wieder: Inbesondere bei Veranstaltern bei denen keine eigenen Erfahrungen bestehen:
Googeln und checken was man darüber im WWW erfahren kann.
Der Thread beginnt 2013 . Seit sechs Jahren gibt es also bereits negative Berichte über den Laden.
 
Auch hier gilt wieder: Inbesondere bei Veranstaltern bei denen keine eigenen Erfahrungen bestehen:
Googeln und checken was man darüber im WWW erfahren kann.
Der Thread beginnt 2013 . Seit sechs Jahren gibt es also bereits negative Berichte über den Laden.

Hallo Jupp 11,
ja, das hat mich auch gewundert. Heute fragte ich auch die Verbraucherzentrale, weshalb man diese Machenschaften Seitens Travelgenio/Trave2be nicht unterbindet.
Wenigstens sollte man diesen verbieten eine Telefonnummer mit der Vorwahl Frankfurt am Main, oder andere dt. Vorwahlen nutzen zu dürfen.
Wenn man sich die Seite anschaut, würde man denken "travelgenio" hätte auch eine Deutschland Vertretung/Filiale.

Auch mit einer guten Rechtsschutzversicherung, so scheint es, wird es schwierig, sich auf Rechtswegen zu wehren.

Welche Erfahrung hatten Sie, wenn ich fragen darf?
 
was ich heute meinem Anwalt schrieb: ...

@Shehra Wann sollte denn dein Flug sein? Der Atatürk Airport ist ab heute Geschichte. Vielleicht deshalb die Umbuchung?

Flughafenbetreiber TAV schrieb:
The transfer of operations to the new Istanbul Airport will begin on April 5th 3 AM and Ataturk Airport will be closed to commercial flights by April 6th 2 AM. We kindly request all passengers to contact their airlines regarding their flights on those dates. Due to temporary technical difficulties, only flight information is available at the moment. Sorry for the inconvenience and thanks for your understanding.
>HIER<

Lies mal das hier: https://www.travelbook.de/fliegen/airports/flughafen-istanbul
 
Das mit Travelgenio ist etwas verzwickt. Die bieten Leistung an und versagen gelegentlich aber nicht immer.

Wenn ich von Deutschland aus buchen möchte, würde ich mir nie einen nicht so bekannten, spanischen Anbieter nehmen, der auch noch mäßig beim Support ist. Wer aber nur auf den Preis achtet und alle anderen Indikatoren außer acht lässt, der soll sich ruhig bescheißen lassen und hier nicht Opfer spielen.
 
Es gibt durchaus auch seriöse spanische Anbieter, das kann man nicht verallgemeinern. Travelgenio gehört leider nicht dazu ...
 
Seit Jahren liest man von schlechten Erahrungen. z.B hier
Und die folgenden Postings
fallerof Dabei seit: 10.08.2004 Beiträge: 2.574 schrieb:
Finger weg von Travelgenio . Wie oft wurde diese Auskunft hier im Forum schon gegeben, aber man hält sich nicht daran. Die Sache lohnt sich einfach nicht, nur weil man die Flugtickets ein paar Euro billiger bekommt. Wenn alles gut geht mit den Flügen, hat man Glück gehabt. Gibt es aber Änderungen jeglicher Art, und das kommt doch öfter vor, dann hat man den "schwarzen Peter " und dann wirds teuer. Warum tut man sich das denn immer wieder an
???
Ich kanns nicht verstehen.
 
Ist kein Betrug, jedenfalls bucht es Flüge.
Ticket kam nach kurzer Zeit per Email, Eticket, wurde auf der Seite der Airline auch als gültig markiert.
Am besten Ihr schaut bei
www.checkmytrip.com
nach, das ist die Seite des Amadeus Sytstems, Buchungsdatenbank der Airlines,
Wenn Ihr eine Reservierungsnummer und euren Passagiernamen eingebt, dann könnt Ihr die Flugdaten sehen.
Reservierungsnummer sieht ungefähr so aus
YMZKNB
Buchstaben und Zahlen glaub ich, 5 oder 6.
 
Es hat auch nie jemand behauptet, dass die keine Flüge buchen.
Der Betrugsvorwurf bezog sich 2015 auf Gebühren, die vorher nicht angezeigt wurden und bis zur Bestätigung der Buchung nicht klar waren.
plötzlich war der abgebuchte Preis wesentlich höher als vorher angezeigt.

Die letzten Beschwerden bezogen sich auf den teilweise miserablen Kundendienst bei einem Störfall der gebuchten Flüge.
 
ACHTUNG, Betrug! Hatte einen Flug gebucht, musste Wochen vor Reiseantritt (August 2019) stornieren, habe alle in langer Korrespondenz geforderten Unterlagen beigebracht, um 86 % des Reisepreises erstattet zu bekommen - dann die Erstattungs-Absage. Auf ein Anwaltsschreiben keine Reaktion, jetzt werde ich klagen - auch wenn diese Würmer in Madrid setzen.
 
hallo in die Runde. Nie hatte ich mit dieser Firma zu tun, bis plötzlich eine Abbuchung auf meiem Mastercard-Konto auftaucht. Eindeutig krimineller Hintergrund. Keine Ahnung, wie die an meine Daten gekommen sind. Hatte meine Karte nie aus der Hand gegeben.
Eindeutig: Polizei einschalten.

nochmal der Wulfie. Mir kam irgendwie ...Mastercard gehackt...Spanien... in den Sinn. Und siehe da: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hacker-klauen-Daten-von-Mastercard-Kunden-article21223369.html

das könnte eine Erklärung sein. Klarer Fall Wirtschaftskriminalität. Hier gibt es keine vorsichtige Zurückhaltung, wie von anderen geäußert wurde. Wär schön, wenn man die Kerle packen könnte: Hombres, Hände hoch!


modedit: Beiträge getackert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corona zeigt wo es klemmt.
Bei allem Verständnis für die hohe Arbeitsbelastung in Folge von Corona. Auch ich erreichte Travelgenio kurz vor meinem Abflug am 19. März nicht, sodass ich direkt bei SWISS meinen Flug absagen musste nach dem am 16. März in der Schweiz der Lock down verfügt wurde. Wäre ich geflogen würde ich nun in Brasilien fest sitzen.
Jetzt wo es darum geht die Angelegenheit mit Travelgenio zu regeln geht per Telefon weiterhin nichts. Auf der Homepage wie am Telefon wird man aufgefordert seinen Fall mit Formular einzureichen. Nur ein Formular findet sich auf der ganzen Homepage nicht. Rufe ich meine Buchung auf wird lapidar STORNIERT angezeigt und auch dort weit und breit nichts von einem Formular.
Auch per FAX ist kein Durchkommen, ein fürs andere Mal wird die Faxübermittlung abgebrochen weil der Faxgerät von Travelgenio angeblich besetzt sei. Ich vermute viel mehr, dass man das Gerät ausser Betrieb gesetzt hat um lästige Anfragen zu stoppen.

Bei allem Verstädnis für die hohe Arbeitslast - aber wenn man die geforderten Formulare selbst auf der Homepage nicht aufrufen kann, man am Telefon mit keinem Mitarbeiter sprechen kann und der FAX nicht durch geht, ist es kein Wunder wenn der Laden schlecht bewertet wird.
Umso erstaunlicher finde ich die raschen Stellungnahmen von Travelgenio hier bei Trustpilot - welche innert wenigen Minuten zu neuen Bewertungen abgegeben werden - wenn auch nur mit copy paste Texten. So etwas geht nun gar nicht.

Ich habe meinen Fall nun via E-Mail info AT travelgenio.com eingereicht. Wobei ich mir da keine grossen Hoffnungen mache zeitnah etwas zu hören.
Sollte ich nix hören werde ich bei der Kreditkartenfirma den Chargeback einleiten um meine Euronen zurück zu bekommen.

WICHTIG Travelgenio und Travel2be gehören zusammen und an beiden Orten sind die gleich Missstände zu vermelden. Spanische Zustände vom schlimmsten.
 
Sollte ich nix hören werde ich bei der Kreditkartenfirma den Chargeback einleiten um meine Euronen zurück zu bekommen.
Aber warum erst dann? In der Zwischenzeit vergeht dieselbige und der Rückruf könnte wegen der Duldung des Kunden abgewiesen werden. Vermutlich müsstest du zuvor auch noch bei deiner örtlichen Polizei eine Strafanzeige erstatten, da die Kreditkartenunternehmen eigentlich immer ein Aktenzeichen erwarten. Geht ja zwischenzeitlich online, vermutlich auch in der Schweiz.
 
Typisch die Bewertungen bei Trustpilot: zig ausführliche Beschwerden und die Jubelkommmentare
im Microformat bestehen meist aus einem Halbsatz und müllen die Gesamtbewertung zu.
Alles lief reibungslos.
...
Guthaben Angebote , Danke
...
Unkoplizierter Vorgang der Buchung. Alles hat geklappt.
usw, usw . Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt

Die Gesamtnote von Trustpilot sagt überhaupt nichts aus.
Man muß sich schon die Kommentare einzeln ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben