Danke für die schnelle Antwort. Meinst du denn, dass ich damit auf der sicheren Seite bin? Die Mail scheint mir nicht sehr seriös verfasst zu sein, da die Flüge nicht aufgeführt sind etc. - er hat mir gesagt, dass er das nicht machen könne.
Ein weiteres Problem steht nun ebenfalls an: Habe nun über die Option "Check my flight" auf der Website von travelgenio gesehen, dass unter meiner Buchungsnummer tatsächlich die Stornierung für die Flüge eingegangen ist. Bei dem Preis steht zwar der Normalpreis für zwei Personen, es wird aber nirgends ersichtlich, dass das Ganze für zwei Personen ist. stattdessen steht nur der Name meiner Freundin drin. Es steht aber mein Name bei der Bankverbindung und auch, dass meine KK für die Zahlung genutzt wurde.
Zur Vorgeschichte: Ich habe, eine Stunde nach der Flugbuchung bei dem ersten MA in der Hotline eine Namensänderung in Auftrag gegeben, weil in dem Formular kein Platz mehr für meinen zweiten Namen war. Diesen hat er dann umgetragen. Als ich danach, eine weiter Stunde späte den Flug wieder storniert habe, weil ich a.) mein Kreditkartenlimit nicht erhöhen lassen kann (bin Studentin) und b.) ich diese schrecklichen Erfahrungsberichte gelesen habe. Der MA hat mir zu Beginn des Telefonats gesagt, dass ich aufgrund der Namensänderung, die ich veranlasst habe, eine neue Reservierungsnummer habe, die er mir auch genannt hat (da wusste er noch nichts von meiner Stornierung). Anscheinend hätte man die Änderung nicht unter derselben Buchungsnummer umtragen können.
Als ich dann die Bestätigungsmail zur Stornierung (siehe oben) von ihm bekommen habe und gefragt habe, wieso denn nicht meine eigentliche Reservierungsnummer in der Mail steht, hat er mir keine exakte Antwort geben können, war wütend auf mich, weil das Gespräch schon so lange dauert (ich war auch nicht sehr erfreut darüber, immerhin muss ich jetzt dafür zahlen!).
Jetzt habe ich Angst, dass die Flugbestätigung eigentlich noch unter meinem vollständigen Namen, aber unter einer anderen Nummer, die ich nicht besitze (da ich zur Namensänderungs keine mail o.Ä. erhalten habe), irgendwo exisitiert und abgebucht wird (möglicherweise sogar an die Airline weitergegeben wird).
habe jetzt ja auch schon oft genug gelesen, dass die E-Tickets bei einigen nicht per Mail eingehen und der Flug dennoch schon steht. und glaubt ihr, dass ich tatsächlich keine Stornierung bezahlen muss? Ich überlege, ob ich meiner Bank Bescheid geben soll, dass Zahlungen dieser Firma geblockt werden sollen, also wenn sie z.B. eine Gebühr in Höhe von 100 Euro für den Flug abbuchen wollen.
Danke für eure Hilfe
Bambi