Hallo zusammen!
Auch wenn es nicht ganz explizit dem Thema des Threads entspricht, möchte ich doch kurz diesen Beitrag mit meiner Erfahrung verfassen:
Hab aus aktuellem Anlass diesen Thread gelesen und bin zufällig über einen interessanten Namen gestolpert...
Auch ich bin vor 3 Tagen diesem "Patrick Schweizer" auf den Leim gegangen... Allerdings nicht über den, hier diskutierten Shop, sondern über die Site
www.schuh-burner.de, wo ich mir Montag abends ein Paar Schuhe bestellt habe (sinnbefreiter Lustkauf beim Langeweile-Surfen neben dem faden TV-Programm bei ausgeschaltetem Gehirn und absoluter Unbedachtheit....)
Im Nachhinein muss ich fast schon lachen, dass ich darauf hereingefallen bin, trotz der ganzen (i.d.T. bereits erwähnten) kleinen Vorzeichen, welche die Absichten des Anbieters offenlegten...
Wollte dann, gerade eben über mein "Kunden-Konto" den Status der Order abfragen und musste feststellen, dass die Seite nicht mehr existiert. Auch sehr seltsam ist, dass über den Laptop meiner Freundin, die Google-Shopping-Suche nach Nike Air Max ltd 2 Modellen in den Farben weiß/blau, ausschliesslich den Shop "Schuh-Burner.de" listet. Über meinen PC bei gleichen Suchkriterien keine Spur dieses Anbieters, selbiges über Mobilgeräte...Für weitere Recherche war jetzt noch keine Zeit
Lange Rede, kurzer Sinn:
Dieser Herr Schweizer hat sein Betrugs Port Folio anscheinend etwas weiter gestreut! Wer weiss, wie viele andere Käufer in verschiedenen Sparten disem A**** sein Taschengeld aufgebessert haben...
Das Bankkonto, auf welches ich überwiesen habe:
Unsere Bankverbindung:
Inhaber: Patrick Schweizer
Kto.nr.: 0002121778
BLZ: 20090500
BANK: Netbank
IBAN: DE83200905000002121778
BIC: GENODEF1S15
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
und Impressum:
Schuh-Burner.de | Inhaber: Nina Jüttich & Patrick Schweizer, Rehkamp 8, D-30853 Langenhagen
schuh-burner.de
Nina Jüttich & Patrick Schweizer
Rehkamp 8
D-30853 Langenhagen
Tel.:
+49 511 16581536
aber jetzt heisst´s erstmal, den freien Tag mit Polizeibesuch und Anzeige erstatten zu versüssen...
Mall sehen ob meine Bank noch was machen kann, auch wenn ichs nicht glaube, da die Überweisung mit den 102 € schon seit gestern durch ist.
Vielen Dank, dass ich diese Plattform nutzen durfte!