voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Voice Date

Hallo !
Man sollte vieleicht mal versuchen die Telecom zu verklagen, den die vergibt schließlich die 0190ziger Nummern und verdient kräftig mit!
Die Telecom müste eigentlich kontrolieren für was die Nummern benutzt werden ????
aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
Vergleiche das mal mit einer Wohnung, die Du an jemanden vermietest. Wenn dieser Jemand dann anfängt, in der Wohnung Bomben zu basteln, ist das eigentlich nicht Dein Problem, weil Du ihn in nunmehr seinen 4 Wänden nicht überwachen kannst, willst und darfst.
Anders sieht es aber aus, wenn Du - auf welchen Wegen auch immer - Kenntnis von seinem kriminellen Tun erlangst. In diesem Falle wirst Du zum Mittäter wenn Du das weiterhin duldest.
Übertragen auf die Telekom bedeutet das:

Sie ist nicht verpflichtet, die Nutzung der von ihr vermieteten Nummer zu überwachen. Sollte sie aber über einen qualifizierten Hinweis Kenntnis über eine rechtswidrige Nutzung erlangen, so muss sie aktiv werden.
Es ist nur die Frage, wann ein solcher Hinweis als qualifiziert zu bertachten ist. Es reicht sicher nicht, wenn irgendein User einen bösen Brief schreibt.
 
dank google und diesem forum habe ich die SMS geloescht und nicht angerufen. kann daher auch jedem empfehlen bei welchen problemen auch immer die man nicht einstufen kann erstmal zu suchen ob andere das gleiche problem teilen.

gruss an alle und thx
 
hab soeben auch son sms gekriegt.
ich soll die 01908 673638 anrufen und folgenden pin angeben 7878232
geschickt wurde es von der +447802000332
hab das dann bei google eingegeben und bin hier gelandet.
 
Auch ich habe heute Zeitversetzt solche Mail erhalten, Abs: +447802000332. Anrufen sollte ich die 01908/673635 mit dem PIN 7841545 für 1.86 €/M.
Man gut das wir das Zeitalter des Internets haben :p
 
Sone scheisse hab jetzt auch so eine bekommen. Ist das überhaupt rechtlich???
Jetzt muss ich mir doch noch ne neue Karte besorgen. Wie lautet eigentlich die Nachricht??? Weis das jemand! :evil:
 
Tel 0198 72294 Pin 8051935
Abs. +447802000332

16:27:32 16.01.05

Wenn man mal vergleicht, wie viele verschiedene 01908er Nummern zurückgerufen werden sollen, mit immer dem selben Text...
schnell Nummern wechseln, bevor die zu bekannt werden...
 
voice date

Ich auch, von einer 0038 Nummer. Wie kommen die an unsere Handy Nummern? Bekommen wir jetzt regelmäßig so einen Mist?
 
Dino schrieb:
Vergleiche das mal mit einer Wohnung, die Du an jemanden vermietest. Wenn dieser Jemand dann anfängt, in der Wohnung Bomben zu basteln, ist das eigentlich nicht Dein Problem, weil Du ihn in nunmehr seinen 4 Wänden nicht überwachen kannst, willst und darfst.

Unpassender Vergleich, würde ich sagen.

Vergleiche es lieber mit einem ICE, den die Bahn einem dubiosen Lokführer weitervermietet, damit der im Bahnnetz Bahn-Transport-Dienstleistungen erbringen darf. Auch ohne Kenntnis vom Treiben ihres ICE-Mieters haftet die Bahn dann für Schäden, die dieser Lokführer Dritten zufügt, wenn sie eine sorgfältige Auswahl unterlassen hat.

gal.
 
tach.......yo ich bin dabei 447802000332...tja es lebe das internet. danke jungs und ich dachte ich wäre alleine.
 
ein voicedate wurde aufgezeichnet

ein voicedate wurde aufgezeichnet jemand der dich kennt moechte dir was wichtiges sagen. mit angabe von pinno.

....

nach dem ich die sms bekam schaute ich erst mal ins internet
und stiess auf dieses forum.

man gut das hierdurch keine kosten fuer mich entstanden.


gruss hoschie

nicht nachprüfbare Tasachenbehauptung aus rechtlichen Gründen gelöscht modaction
 
Goggle und eurem Forum sei dank nix passiert, bei mir wars die 01908\673613 pin 8533702.

wer weiß wie viele einsame menschen den gangstern täglich ihre euronen per tefolonrechnung zukommen lassen :(

(solche seiten braucht die welt)
 
VOICE DATE zum Xten

"EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der Dich kennt möchte Dir was wichtiges sagen! Ruf einfach 01908/72293 an und gib diese PIN 8325895 ein [viel Platz!!!] E1.86/M
Absender: +447802000332" 17.01.2005 ca. 19h.

1) Die Preisangabe müßte heißen 1,86 EUR/min oder EUR1,86/min und nicht dieses E wie Energie o.ä. und M wie Masse.
Das müßte die Regulierungsbehörde einheitlich regeln!

2) Gibt man die Nummer +44 780 2000332 in google ein, erscheint die Tarifauskunft call-by-call für GB- MObilfunk.

3) Vielleicht kann man über die 01908 Nr den Betreiber/Inhaber herausfinden
 
Nachtrag zu 0190 872293

"Diensterufnummern 0190

Tragen Sie bitte die gesuchte Rufnummer (max. 6 stellig) ein
und betätigen Sie dann den Schalter 'Absenden'.

Rufnummer
0190 872293


1 Datensatz gefunden
Dienstekennzahl Rufnummer Betreiber
190 872293 Deutsche Telekom AG

Stand:Jan 19 2005"
 
mehr Fakten über 0190 872293

Der erste Trick besteht darin den Trenn-Strich in die 6-stellige 0190-Nr einzufügen.

So kann die Nummer bei der Reg.behörde und später bei der T-com nicht ermitteln werden.

Aber es geht doch...

0800 330 1900 angerufen rumgeklickt..

ERgebnis:

"Goodlines AG
Benzstr. 2
64646 Heppenheim

Sie erreichen die Firma unter der Rufnummer:

0180 5 22 72225
[früher wurde wohl diese Nr angesagt: 06252-79480 ]

Der Name des für den Inhalt Verantwortlichen lautet:

Name so was wie "......."

-----------------------------------------

Weitere infos zu Goodlines hier auf der seite bzw. unter goodlines. de
 
Zurück
Oben