voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

SMS-SERVER +26772000003, ist in Botswana...

Hallo Board-User,

Der SMS-SERVER +26772000003, ist in Botswana.

Anschrift Botswana:
VISTA CELLULAR
Old Camphill Building
Plot 43002 - Gaborone West 1
Private Bag BO64
Bontleng - Gaborone
BOTSWANA

Phone:
+267 563 92*

Fax:
+267 563 **9


The Vista Cellular consortium, in which france telecom (FCR) has a 51
percent share, won a licence from the Botswana Telecommunications
Authority in February 1998 to operate a wireless phone network.
Vista Botswana's first GSM 900 network, lauched its SimplyCell service in
June 1998 and represents today 33,000 subscribers.
The prospects for mobile telephone development are very promising, for
the fixed network only includes 60,000 lines for a popunation of about 1.8
million people today.


Anschrift Frankreich:
France Telecom HQ
6, place d'Alleray
75505 Paris Cedex 15
France

Phone:
+ 331 4* 4* 22 22

Home-Page:
h**p://www.francetelecom.com




In diesem Sinne...

Cu. rohbau

rider schrieb:
So jetzt ich :roll:

EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der Dich kennt moechte Dir was Wichtiges sagen! Ruf einfach 01908/73678 an und gib diese PIN 2096637 ein

Gesendet:
30.01.2005
18:29:36

Absender:
+26772000003
 
Re: SMS-SERVER +26772000003, ist in Botswana...

rohbau schrieb:
Hallo Board-User,

Der SMS-SERVER +26772000003, ist in Botswana.

Na jetzt haben wir die Typen aber am Sack, was? :D

Aber mal ehrlich, was nützt uns das? Ich hab auch schon nachgeschaut, ich glaube mein Server liegt irgendwo in Skandinavien... :eek:

Es ist das gleiche wie bei Spam per Email: der Absender ist keinen Pfifferling wert, wichtig ist nur der Inhalt der Nachricht! Denn der Versender will uns ja dazu bringen, zu ihm Kontakt aufzunehmen - und genau dabei muß er irgendetwas hinterlassen, was ihn identifiziert! In diesem Fall ist es die 0190er Nummer.

Mich würde es ja wirklich reizen, eine Anzeige zu erstatten - kennt sich jemand genug aus, um die Erfolgschancen beurteilen zu können?

Gruß

Matthias
 
voice date

hab eben ne sms bekomm:

"EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET.Jemand der Dich kennt moechte Dir was Wichtiges sagen! Ruf einfach 0190/73854 an und gib diese PIN 2263255 ein"

was soll denn der mist? was soll das denn???
was steckt da nu genau hinter?
 
Re: SMS-SERVER +26772000003, ist in Botswana...

Reducal schrieb:
...unter diesen Umständen gehts gegen null.

Und warum? Nach allem was ich bisher zum Thema unerwünschte Anrufe gelesen habe, ist die Rechtslage eigentlich eindeutig - und zwar zugunsten des Angerufenen! Kann mir höchstens vorstellen, daß die Hintermänner schwer zu fassen sind...
 
Was läuft da eigentlich ab? Ich habe eine gleiche SMS mit diesem Absender erhalten, nur war die Rückruf-Nummer mit 01908/05639 angegeben. Diese Nummer wurde lt. RegTP Datenbank an T-Com zugeteilt. Es erscheint mir komisch, dass ein "Geschäftsmodell" sich Nummern von verschiedenen Netzbetreibern mietet. So plumpe Belästigung führt ja bei Beschwerden regelmässig zur Abmahnung bis hin zur Abschalteverfügung durch RegTP. Will da Jemand, dass die Nummern der Konkurrenz verbrannt werden? Oder die RegTP beschäftigt halten um von anderen finsteren Dingen abzulenken? Oder einfach die gemieteten und bisher nicht genutzten Nummern mit etwas Gewinn verbrennen, bevor sie Ende des Jahres sowieso weg sind?

/ESC
 
Hallo,

Gemäß der Info-Hotline Deutsche Telekom AG, ist der
Rufnummernmieter:

0190 80 56 39

Goodlines AG
Benzstrasse 2
64646 Heppenheim

01805-227225

Inhaber: G******* L**s




In diesem Sinne...

Cu. rohbau

ESC schrieb:
Was läuft da eigentlich ab? Ich habe eine gleiche SMS mit diesem Absender erhalten, nur war die Rückruf-Nummer mit 01908/05639 angegeben. Diese Nummer wurde lt. RegTP Datenbank an T-Com zugeteilt. Es erscheint mir komisch, dass ein "Geschäftsmodell" sich Nummern von verschiedenen Netzbetreibern mietet. So plumpe Belästigung führt ja bei Beschwerden regelmässig zur Abmahnung bis hin zur Abschalteverfügung durch RegTP. Will da Jemand, dass die Nummern der Konkurrenz verbrannt werden? Oder die RegTP beschäftigt halten um von anderen finsteren Dingen abzulenken? Oder einfach die gemieteten und bisher nicht genutzten Nummern mit etwas Gewinn verbrennen, bevor sie Ende des Jahres sowieso weg sind?

/ESC
 
@ rohbau

per PN hatte ich Dir schon mal versucht das Problem mit den Heppenheimer Firmen zu erläutern. Wem soll es nützen, wenn Du immer wieder auf den Mehrwertnummern-Großhändler hinweist, so als wenn der Schuld an den Untrieben wäre, für die dessen Kunden bzw. wiederum deren Kunden verantwortlich sind.
Die GoodLines AG bzw. die Netzwelt plus GmbH, die in Bürogemeinschaft durch ein und die selben Mitarbeiter bedient werden, haben eine für Außenstehende unüberschaubare Zahl derartiger Nummern zur Verfügung und ihr Geschäft ist es, diese an ihre Kunden weiter zu vermieten. Alle weiteren Verdachtsmomente hinsichtlich den Hessen sind reine Spekulation und keineswegs erfolgversprechend.

Wenn z. B. Du selbst ein berechtigtes Interesse an der Beauskunftung der Bestandsdaten zum Mieter einer Nummer hast (evtl. Geschädigter oder Betroffener), dann schreibste einfach ein Fax dorthin und bekommst eine entsprechende Mitteilung.
 
Voice Date

Ich selbst habe auch eine Voice Date Benachrichtigung erhalten. Text: Ein Voice Date wurde aufgezeichnet. Eine Rückrufnummer war jedoch nicht dabei. Die Absendernummer: 0046 7079990001 habe ich nicht angewählt.
 
mich hats heut auch erwischt:

Absender +26772000003
0190833565
PIN 2584926

War erst kurz in Versuchung anzurufen, dann dachte ich mir guckste mal was du mit google dazu findest. Und siehe da, es handelt sich um ne Abzocke :evil:
Ich hoff mal, dass nicht allzu viele Leute drauf reinfallen.
 
Voice Mail

Hat mal jemand da angerufen und die Nachricht abgefragt...
Komischerweise kam die Mail direkt ein paar Tage nach der Trennung von meiner Freundin. :bigcry:

Naja hätte beinahe angerufen, weil da 01908/74388 stand und die 0190 überliest man schnell durch die 8 irgendwie...
Habs dann doch gelassen... aber interessant ist das doch geb ich zu...

MfG
Herr MuuH
 
Hat mal jemand da angerufen und die Nachricht abgefragt...

Ja:

Wer dort anruft, landet – so unser heutiger Test – bei einer vermeintlichen Dating-Hotline. Angeblich, so heißt es in der Bandansage, gebe es einen heimlichen Verehrer, der die SMS veranlasst habe und „etwas Wichtiges wissen will“. Wie üblich bei derartigen Systemen wird der teure Anruf durch Musikeinspielungen und nichts sagende Floskeln künstlich in die Länge gezogen.

Von einem Verehrer/einer Verehrerin war letztlich nix mehr zu hören - über zehn Minuten hinweg...

http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=217
 
Hallo Reducal,

mir ist es schon klar, dass die Bürogemeinschaft in Heppenheim die
Rufnummern weitervermietet!

Und was ist damit?

1)

TKV § 13a Nutzung von Mehrwertdiensterufnummern

Diejenigen, die Kunden Nummern, mittels derer neben
Telekommunikationsdienstleistungen weitere Dienstleistungen
angeboten werden (Mehrwertdiensterufnummern), zur Nutzung
überlassen, haben diese Kunden schriftlich darauf hinzuweisen,
dass keine Werbung, Sachen oder sonstige Leistungen unter
Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften zugesandt oder sonst
übermittelt werden dürfen. Hat derjenige, der einem Kunden
eine Mehrwertdiensterufnummer zur Nutzung überlassen hat,
gesicherte Kenntnis, dass diese Rufnummer unter Verstoß gegen
Satz 1 genutzt wird, hat er unverzüglich geeignete Maßnahmen
zur zukünftigen Unterbindung des Rechtsverstoßes zu ergreifen.

Er hat insbesondere nach erfolgloser Mahnung soweit möglich die
missbräuchlich verwendete Mehrwertdiensterufnummer zu sperren,
wenn er gesicherte Kenntnis von einer wiederholten oder
schwerwiegenden Zuwiderhandlung hat.


2)

TKG § 43a Auskunftsanspruch, Datenbank für 0900er-Mehrwertdiensterufnummern

(1) Jedermann kann von der Regulierungsbehörde Auskunft über
den Namen und die ladungsfähige Anschrift desjenigen verlangen,
der über eine 0190er-Mehrwertdiensterufnummer Dienstleistungen
anbietet. Diese Auskunft soll innerhalb von zehn Werktagen erteilt
werden. Die Regulierungsbehörde kann von ihren Zuteilungsnehmern
Auskunft über die in Satz 1 genannten Angaben verlangen.
Die Auskunft muss innerhalb von fünf Werktagen nach Eingang der
Anfrage durch die Regulierungsbehörde erteilt werden. Die
Zuteilungsnehmer haben die Angaben erforderlichenfalls bei ihren
Kunden zu erheben und aktuell zu halten.
Jeder, der die
entsprechende 0190er-Mehrwertdiensterufnummer weitergegeben hat
oder nutzt, ist zur Auskunft gegenüber dem Zuteilungsnehmer verpflichtet.


Und wo Bitte, hält die Bürogemeinschaft die Daten aktuell,
über die Untermieter bzw. weitere Untermieter usw.?

Es wird nur der erste Untervermieter genannt, und der Rest,
wird unter den Tisch gekehrt!

Toller Verbraucherschutz...

Wie viele Postings gibt es über den Missbrauch von Rufnummern, der
Bürogemeinschaft bzw. der diversen Untervermieter?

Die Bürogemeinschaft muss ja taub und blind sein,
vorallem die Behörden...

Sorry, ich habe nur mal laut nachgedacht!!!



In diesem Sinne...

Cu. rohbau


Reducal schrieb:
@ rohbau

per PN hatte ich Dir schon mal versucht das Problem mit den Heppenheimer Firmen zu erläutern. Wem soll es nützen, wenn Du immer wieder auf den Mehrwertnummern-Großhändler hinweist, so als wenn der Schuld an den Untrieben wäre, für die dessen Kunden bzw. wiederum deren Kunden verantwortlich sind.
Die GoodLines AG bzw. die Netzwelt plus GmbH, die in Bürogemeinschaft durch ein und die selben Mitarbeiter bedient werden, haben eine für Außenstehende unüberschaubare Zahl derartiger Nummern zur Verfügung und ihr Geschäft ist es, diese an ihre Kunden weiter zu vermieten. Alle weiteren Verdachtsmomente hinsichtlich den Hessen sind reine Spekulation und keineswegs erfolgversprechend.

Wenn z. B. Du selbst ein berechtigtes Interesse an der Beauskunftung der Bestandsdaten zum Mieter einer Nummer hast (evtl. Geschädigter oder Betroffener), dann schreibste einfach ein Fax dorthin und bekommst eine entsprechende Mitteilung.
 
rohbau schrieb:
Und was ist damit?

1) TKV § 13a Nutzung von Mehrwertdiensterufnummern ....
Nun, dann mache doch die Heppenheimer auf den Missbrauch einzelner Nummern aufmerksam. Blos, wenn Du als Privatmann auftrittst, wird man Dir u. U. keine Beachtung schenken - da könnte ja jeder kommen! Wenn den Hinweis eine RAkanzlei, eine Telko oder eine Behörde gibt, dann sieht das schon anders aus.

rohbau schrieb:
Und wo Bitte, hält die Bürogemeinschaft die Daten aktuell, über die Untermieter ...
Lass mich raten, in ihren schriftlichen Unterlagen, im Büro bzw. auf diversen Datenträgern? Jedenfalls geben Sie hinreichende Auskunft über Bestandsdaten an autorisierte Stellen bzw. an Personen mit berechtigtem Interesse.

rohbau schrieb:
Es wird nur der erste Untervermieter genannt, und der Rest, wird unter den Tisch gekehrt!
Das behauptest Du! Doch Vertragspartner ist immer nur der erste Mieter, wenn Du die Daten hättest, könntest Du dann denjenigen nach dem nächsten Mieter fragen - wo bittschön liegt da eine Verantwortung des Erstvermieters? Hast Du schon mal so einen Vertrag zur Nutzung von Mehrwertnummern gesehen? Ich schätze nicht, sonst würdest Du anders argumentieren oder gar überhaupt nicht.

rohbau schrieb:
Toller Verbraucherschutz....
Dafür gibt es ein eigenes Ministerium und einzelne Verbraucherschutzstellen. Das ist nicht die Sache eines Unternehmens, das auf Profit ausgelegt agiert. Es muss lediglich die vorgegebenen Grenzen seines Tuns einhalten.
__________________________________

Miete Dir einfach mal eine Nummer, es gibt genügend Anbieter und ist nicht teuer (max. 10 €). Lies´ Dir mal die AGB durch (die sind eigentlich stets ähnlich) und entscheide dann weiter, ob Du diese Hetze gegen diese eine Firma fortsetzen willst.
rohbau schrieb:
Wie viele Postings gibt es über den Missbrauch von Rufnummern, .... bzw. der diversen Untervermieter?
[Ironie an] Tja, und wieviele Verkehrsverstöße werden mit immer wieder den selben Fahrzeugtypen begangen - ist deshalb der Hersteller oder Händler dafür verantwortlich? [Ironie aus]
 
Hallo,

mir geht es gar nicht um die Firma in Heppenheim und
den Herrschaften eins auszuwischen, sondern um die
Hintermänner, die die aktuellen Gesetzeslücken missbrauchen.

Leider haben die Herrschaften die meisten Rufnummer angemietet,
weitervermietet und usw.

Mir ist schon klar, dass Sie oft nicht über diesen Missbrauch bescheid
wissen, wollen, oder vielleicht für den Gewinn die Augen zumachen.

Zurzeit ist leider das TK-Gesetz lückenhaft!
Nach meiner Ansicht, müsste das derzeitige Gesetz geändert werden:
- Nennung des Endmieters, und nicht des Erst-Mieters, egal wie oft die Rufnummer vermietet worden ist.
- Ein Verbot von Kalt-Werbe-Anrufen bzw. SMS-Werbung ohne eindeutige Geschäftsbeziehungen,
die durch Zufalls-Prinzip angerufen werden und Computer-Regenerierte werden.
- Ein Verbot von Kalt-Werbungen an Minderjährige.

Die meisten Geschädigten sind nach meinem Wissenstand, Kinder und
Jugendliche, ein Personkreis unter 18 Jahren!

Die reagieren etwas anders als Wir. Die denken, dass ihr Freund/in,
Verehrer/in angerufen hat bzw. eine SMS-Nachricht hinterlassen
worden ist.

Eine andere Gruppe, sind vereinsamte Personen und verliebte.

Dabei werden Ihre Gefühle angesprochen und Ihnen das Geld aus den Taschen gezogen!

Ich hoffe, dass Du meine Ansicht verstehen kannst.

Danke.



In diesem Sinne...

Cu. rohbau

PS: ICH BIN EINER DER BETROFFENEN, UND DAS NICHT DAS ERSTE MAL!!!

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=8377&postdays=0&postorder=asc&start=30

Reducal schrieb:
@ rohbau

per PN hatte ich Dir schon mal versucht das Problem mit den Heppenheimer Firmen zu erläutern. Wem soll es nützen, wenn Du immer wieder auf den Mehrwertnummern-Großhändler hinweist, so als wenn der Schuld an den Untrieben wäre, für die dessen Kunden bzw. wiederum deren Kunden verantwortlich sind.
Die GoodLines AG bzw. die Netzwelt plus GmbH, die in Bürogemeinschaft durch ein und die selben Mitarbeiter bedient werden, haben eine für Außenstehende unüberschaubare Zahl derartiger Nummern zur Verfügung und ihr Geschäft ist es, diese an ihre Kunden weiter zu vermieten. Alle weiteren Verdachtsmomente hinsichtlich den Hessen sind reine Spekulation und keineswegs erfolgversprechend.

Wenn z. B. Du selbst ein berechtigtes Interesse an der Beauskunftung der Bestandsdaten zum Mieter einer Nummer hast (evtl. Geschädigter oder Betroffener), dann schreibste einfach ein Fax dorthin und bekommst eine entsprechende Mitteilung.
 
Zurück
Oben