voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

"EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der DIch kennt moechte dir was wichtiges sagen ! Ruf einfach 01908 / 673632 an und gib diese pin ein : 4757397

absender 385910401



solche a.......
 
habe heute auch so eine sms bekommen. von loveandate.com steht da allerdings nix mehr drin...
absender: 385910401
nummer zum anrufen: 01908/673646

hatten den schon mal jemand da angerufen und den Pin eingegeben? was kommt denn dann da???
 
SMS Abzocke

Hab am 3.1.2005 um kurz vor 20 Uhr auch so eine SMS bekommen:
von 385910401
EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der Dich kennt moechte Dir was Wichtiges sagen!
Ruf einfach 01908/74379 an und gib diese PIN 5483927 ein
E1.86/M

Wäre echt gut, wenn jemand mal gegen diese lästigen Spammer + [] vorgehen könnte/würde!
Ich frag mich nämlich auch, wo die meine Handy-Nr. herhaben.

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
 
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=7930
ungefähr in der Richtung
Auch nach über vier Minuten Anrufdauer wussten wir nichts Genaueres über unseren Gewinn, die dahinter steckende Firma und weshalb ausgerechnet wir gewonnen haben sollten. Dafür hatten die Täter nicht nur etliche Daten über uns, sondern auch einen satten Betrag von über sechs Euro eingestrichen. Ein teurer Spaß, den wir schließlich durch Auflegen beendeten.
wenn du es ganz genau wissen willst oder ob das Band gewechselt worden ist ,
ruf an , dann weißt du es aus "erster Hand" .....
 
Drecks Vera...

woohoo danke euch, gott sei dank hab ich prepaid!!! Es lebe Euer Forum :bussi: war kurz davor per Festnetz anzurufen (Google rettet)
 
Hab auch diese SMS bekommen: "EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der Dich kennt moecthe Dir was Wichtiges sagen! Ruf einfach 01908/ 74378 an und gib diese PIN 5597764 ein E1.86/M " Absender: +385910401,
möchte auch gern mal wissen woher die meine Nummer haben.
 
gast schrieb:
...woher die meine Nummer haben.
Na, woher schon? Haben die einen Namen genannt, aus dem sich schließen lässt, dass die wirklich genau Dich meinen? Nee? Na also!
Es ist doch sch...egal, wer zurückruft! Hauptsache ist doch dass die beworbene 0190 gewält wird. So kommt Kohle in die Kasse!
Also wählen wir irgendeine beliebige Nummer und irgendeiner wird schon drauf reinfallen!
 
Auch eine SMS erhalten!

Hallo,
auch ich habe gerade diese SMS erhalten:
Ein Voice Date wurde aufgezeichnet. Jemand der Dich kennt und so weiter.

Rückruf-Nr: 01908-73675
+385910401
Was ist eigentlich, wenn man die +38... Nr anruft? Würde mich ja sooooooooooo gerne mal beschweren - alleine deshalb schon, weil meine Nr. auch nirgends rausgegeben werden sollte.
Gruss,
Mela
 
ich habs auch gerade bekommen...und ich war echt kurz davor da anzurufen...also..danke mal an alle=).....
bei mir ist die nummer 0190873841
so ein scheiß echt!!!!!!1
meine arme handynummer wird missbraucht :evil:
 
00385 ist die Vorwahl von Kroatien und die Nummer könnte zur Firma "Vipnet" gehören (in Kroatien). Diese bietet einen SMS-Service an (Kurzmitteilungszentralnummer (SMSC)) (steht in der Liste www.ixweb.de/3t/htdocs/nfo_sms-centren.htm+%2B385910401&hl=de]hier [/url]. Den Sinn des Services müsste jemand erklären, der das erklären kann - ich glaube, dass man über diese Nummern kostenlos sms verschicken kann. Das maximiert den Ertrag...

Die Nummer selbst taucht auch im Forum "Antispam" auf, siehe: hier (link ins antispamforum)

Der Anbieter "vipnet" in Kroatien wurde wahrscheinlich zufällig ausgewählt.

siehe: Infos über VIPNET bei der Firma "Dan Net" aus Dänemark.

Gruss
aka
 
neuer absender +35679700003 - voice date

hallo,

um 20:57 uhr, am 05.01.2004, habe ich wieder mal eine neue
spam-sms bekommen;

SMS-ABSENDER:
+35679700003

EINE VOICE DATE WURDE
AUFGEZEICHNET. Jemand der
Dich kennt moechte Dir was
Wichtiges sagen! Ruf einfach
O19O8/73697an und gib diesen
PIN 5881419 ein.

E1.86/M

Laut RegTP:
1 Datensatz gefunden Dienstekennzahl Rufnummer Betreiber
190 873697 Deutsche Telekom AG

Adresse:
Deutsche Telekom AG
Zentrale
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Stand: Jan 5 2005

Laut Deutsche Telekom AG:
Goodlines AG
Benzstrasse 2
64646 Heppenheim

01805-227225

Inhaber: G******* L**s


und wieder pünktlich zum feiertag!!!

quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Vorsicht Falle: Telefon-Abzocker greifen an Bei Anruf abgezockt: Statt Gewinnen gibt es nur teure Gebühren

Automatisierte Massenanrufe in und um Stuttgart sollen Opfer auf teure 0190-Nummern locken

Einen wahren Massenangriff haben Telefon-Abzocker in und um Stuttgart gestartet: Übers Wochenende ging eine Flut automatisierter Anrufe ein, bei der 3000 Euro in bar oder 1500 Euro teure Sachgewinne versprochen wurden. Die Hintermänner wollen ihre Opfer nur auf 0190-Nummern locken - und mit jeder Minute wird abkassiert.

VON WOLF-DIETER OBST

UND FRANK ROTHFUSS

Ja, ist denn schon Weihnachten? Am Samstagabend schrillen allerorten die Telefone. 21 Uhr, 22 Uhr - wer ruft da an? "Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den tausend glücklichen Haushalten, die 3000 Euro in bar oder einen Sachpreis im Wert von bis zu 1500 Euro gewonnen haben", sagt eine Stimme vom Tonband. "Es gibt keinen Haken", fügt die Stimme hinzu. Der glückliche Gewinner müsse nur eine 0190-Nummer wählen, um den angeblichen Preis abzurufen. Den Haken gibt es doch: So ein Anruf kostet 1,86 Euro pro Minute - und dabei kommen reichlich Gebühren zusammen. Einen Gewinn wird es nie geben.

"Sie haben garantiert einen der fantastischen Preise gewonnen", sagt die Stimme hinter der 0190-Nummer - und spielt mit Glückwünschen, Anweisungen und Pausen voll auf Zeit. "Geben Sie Ihre Telefonnummer ein." Dann wird die Nummer vorgelesen: "Drücken Sie die 1, wenn die Nummer korrekt ist." Danach Stille. Schließlich geruht der Mann wieder zu sprechen. "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Sachpreis im Wert von bis zu 1500 Euro gewonnen. Sie erfahren gleich Ihren persönlichen Gewinncode, zuvor bitten wir Sie, noch einige Fragen zu beantworten. Es wird nur einen Moment dauern!" Bis hierher sind schon drei Minuten herum.

Kürzen wir das Verfahren ab: Am Ende erfährt der Gewinner den angeblichen Gewinncode 7887, den er in einem Brief mit Rückumschlag an eine Postfachadresse in Great Dunmow in England schicken soll. Als Servicefirma wird ebenfalls eine englische Firma genannt. Dabei handelt es sich aber lediglich um einen Online-Anrufbeantworter-Dienst, der von den Hintermännern beim Abruf der Antworten genutzt wird.

Die Telefon-Abzocker haben ein großes Netz an Briefkastenfirmen in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein gestrickt, bei denen Verantwortlichkeiten hin und her geschoben werden. Dazu werden 0190-Nummern der verschiedensten Telekommunikations-Anbieter gemietet. Nach Informationen unserer Zeitung spielen bei der Gewinnaktions-Masche immer wieder zwei Firmen eine Rolle, die unter immer neuen Namen agieren - und die ihren Sitz in Heppenheim an der Bergstraße und in Meerbusch bei Düsseldorf haben.

Das Heppenheimer Unternehmen ist direkt nicht zu erreichen. Ein Anrufbeantworter verweist auf schriftliche Anfragen per elektronischer oder Brief-Post. Der Aufsichtsrat und einstige Geschäftsführer hatte in der Vergangenheit im Zusammenhang mit teuren 0190-Einwahlprogrammen bei Internet-Verbindungen unrühmlich von sich reden gemacht.

Das Abzocker-Netzwerk hat offenbar dutzende 0190-Nummern bei den verschiedensten Telekommunikations-Anbietern gemietet, um sie für seine Zwecke zu missbrauchen. "Wenn die Vorwürfe zutreffen", sagt Rüdiger Greve, Sprecher der Telekom-Tocher T-Com, "werden wir gegen die Firma in Heppenheim mit einer Abmahnung vorgehen." Der Dienstleister Colt Telecom GmbH in Frankfurt hat eine solche Abmahnung bereits ausgesprochen - gegen eine Firma mit Sitz in Meerbusch. "Wir haben den Kunden abgemahnt und prüfen weitere rechtliche Schritte", sagt Sprecherin Sabine Grözinger. Zwischen Heppenheim und Meerbusch gibt es Querverbindungen.

Die Geschäfte sind einträglich. Ständig gibt es Opfer, die zu neugierig sind. Da kann sich der Vorstand des Heppenheimer Unternehmens beruhigt seinem Hobby, das er im elektronisch verbreiteten Firmenprofil verrät, widmen: "Haltung und Zucht von Schlangen und Echsen".


TKV § 13a Nutzung von Mehrwertdiensterufnummern

Diejenigen, die Kunden Nummern, mittels derer neben Telekommunikationsdienstleistungen weitere Dienstleistungen angeboten werden (Mehrwertdiensterufnummern), zur Nutzung überlassen, haben diese Kunden schriftlich darauf hinzuweisen, dass keine Werbung, Sachen oder sonstige Leistungen unter Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften zugesandt oder sonst übermittelt werden dürfen. Hat derjenige, der einem Kunden eine Mehrwertdiensterufnummer zur Nutzung überlassen hat, gesicherte Kenntnis, dass diese Rufnummer unter Verstoß gegen Satz 1 genutzt wird, hat er unverzüglich geeignete Maßnahmen zur zukünftigen Unterbindung des Rechtsverstoßes zu ergreifen. Er hat insbesondere nach erfolgloser Mahnung soweit möglich die missbräuchlich verwendete Mehrwertdiensterufnummer zu sperren, wenn er gesicherte Kenntnis von einer wiederholten oder schwerwiegenden Zuwiderhandlung hat.




in diesem sinne...

cu. rohbau
 
ich hab auch folgende sms bekommen.

>>EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der Dich kennt möchte Dir was Wichtiges sagen! Ruf einfach 01908/673655 an und gib diese PIN 5974634 ein.

E1.86/M<<

Absender +420602909909

Nr. der Kurzmitteilungszentrale +420602909909

WOher die meine Nummer haben würde mich auch mal brennend interessieren!!
 
wie funktionieren eigentlich diese Kurzmitteilungszentralen? Loggen die mit, wer da was versendet? Ich hab das mal bei der letzten (Eurotel Praha) und bei der in Kroatien nachgefragt. Kann ja nicht schaden ;)
 
Hallo zusammen!

Haben eben die gleiche SMS bekommen,

Absender: +33689004000
Anzurufende Nummer: 01908/73671
Einzugebende PIN: 6281849
7. Januar 2005, 20:32 Uhr

Da es sich um eine 0190 handelt, habe ich nicht dort angerufen, ich gehe davon aus, dass es sich ausschließlich um [] handelt. Das Handy läuft unter D2-Vodafone (CallYa).

Vielleicht bringen euch diese Informationen irgendwie weiter. Ich werde die SMS vorerst mal aufbewahren, wenn ihr mich diesbezüglich kontaktieren wollt, bitte per eMail an [email protected] (bevozugt keine Spam-Mails ;)).

MfG M!ke

e-mail addi gelöscht
siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction
 
Zurück
Oben