Vision Bill , Vision Communication GmbH

Aw: Vision Bill

Damit das nicht untergeht: Dass der Staatsanwalt nicht weiter ermittelt, bedeutet keineswegs, dass das Vorgehen der Firma "Vision Bill communication GmbH aus Düsseldorf" in Ordnung wäre. Die Verfahrenseinstellung bedeutet keineswegs, dass allein deshalb jetzt ein Zahlungsanspruch der Firma besteht.
Auch in dieser Hinsicht also NICHTS NEUES. Keine Panik.

und einen noch:
jetzt kommt die Neuigkeit, über die ich bisher nichts im Internet finde: Das Ermittlungsverfahren gegen Vision Bill wurde eingestellt, für den geäußerten Verdacht des Betruges konnte keine Bestätigung gefunden werden!
Wenn das DEIN Ermittlungsverfahren ist - wieso sollte das im Internet stehen?
 
Aw: Vision Bill

Hallo alle zusammen,

bei mir ist das gleiche Problem.

Im März bekam ich die Rechnung, genau wie bei den anderen, und ich sollte 56 € blechen für eine Chatpauschale... Ich habe natürlich niemals dort angerufen, kannte die Nummer gar nicht, die ich angeblich 2 Minuten lang angerufen haben sollte...

Natürlich gleich Widerspruch eingelegt und ein paar Tage später kam wieder ein Brief, dass man bezahlen soll um weitere Kosten zu vermeiden.

Nun frage ich mich aber (heute kam die Telekomrechnung) wie sie es auf meine EVN geschafft hat...

Auf jeden Fall werde ich nicht bezahlen

Grüße

tobinator007

PS: Ich bin froh, dass dies kein Einzelfall ist, sondern es noch mehr Betroffene gibt, das zeigt, dass es da nicht mit rechten Dingen zugehen kann...
 
AW: Vision Bill

Hallo alle zusammmen,
ich habe auch das Problem mit Vision Bill. Wie schon oft geschildert flatterte eines Tages (Januar 2008) die Rechnung über 56,00 € ein. Habe natürlich sofort Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt.
Habe mit dieser dubiosen Firma nie telefoniert, sie ist aber auf meinem Einzelverbindungsnachweis meiner Telefonrechnung aufgelistet, keine Ahnung wie sowas geht????
Habe dann in etlichen Foren recherchiert, naja ich bin natürlich kein Einzelfall. Dann kam die übliche Mahnung, die ich ungeöffnet an den Absender zurückgesendet habe, dann das Schreiben vom Inkassoinstitut...usw.
Ich habe Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft in Düsseldorf gestellt, jetzt kommt die Neuigkeit, über die ich bisher nichts im Internet finde: Das Ermittlungsverfahren gegen Vision Bill wurde eingestellt, für den geäußerten Verdacht des Betruges konnte keine Bestätigung gefunden werden!!!Und nun? Wie weiter? Kann mir jemand helfen bzw. hat weitere Erfahrungen???
Gruss nseals
Freu mich natürlich über Antwort zu diesem Thema
hallo...
Oh gott ich bin so froh jemanden gefunden zu haben, der genau das selbe Problem hat....
wie auch bei dir kam ein anruf...dann die Rechnung für ein Abo von Vision Bill...
Naja ehrlich gesagt ich habe mir nichts dabei gedacht- okay ich wurde verarscht aber ich wollte einfach nicht bezahlen!!
aber dann sehe ich en meinem Einzelverbindunsnachweis, dass die Nummern gewält wurden....was zum Teufel soll das???? Ich habe NIEMALS da angerufen...
was hast du jetzt weiter gemacht????
 
Vision Bill / Vision Communication GmbH / Elbeente

Hallo Eva, hallo andere Betroffene,

hier ein paar lehrreiche und informative Links:

Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief (Paßt auch auf das Problem mit Vision Bill der Vision Communication GmbH)
Brieffreundschaft oder nicht
Grundlagen zur Bindung an Online-Abos (Paßt nicht 100%ig, aber es gibt viele Parallelen)
Beweislast bei Onlineverträgen im Zusammenhang mit Strafanzeigen
Rechtsberatungsgesetz (Der Grund, warum wir Euch für Eueren Fall keine Tips geben können, sondern auf ganz ähnlich gelagerte Fälle verweisen)
Alle wichtigen Grundsatzartikel auf einen Blick!

Das Portemonaie bleibt natürlich zu, mir ist kein Fall bekannt, bei dem die Firma diese Forderungen erfolgreich vor Gericht durchgesetzt hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Euere Rechnungen und Mahnungen zukommen laßt. Faxnummer oder eMail-Adresse auf Anfrage.

Nebelwolf
 
Aw: Vision Bill

Hallo Ihrs

In den letzten Tagen muss einem auch betroffenen (speiseeis) eine "förmliche Zustellung" von einem Gericht bekommen haben. Zu lesen in diesem Posting.

http://www.nickles.de/static_cache/538298428.html

Ausserdem mischt nun auch die Inkasso Firma "euroliquid" bei der Schuldeneintreibung mit.

Leider wurde das Posting "Rechnung von VisionBill" geschlossen, gelöscht oder vernichtet. Ist ja schon aus anderen Foren bekannt. Mein Rat an alle Mitleser und Betroffenen, zieht euch Kopien der Threatsund aktualisiert diese ständig, man weiß ja nicht, wann das hier geschlossen wird........ :cry:

Ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten.

Greetz EX-T
 
Vision Bill / Vision Communication GmbH / euroliquid

Hallo zusammen,

sollte tatsächlich eine Mahnung vom Amtsgericht gekommen sein, dann hilft dieser Artikel: Der Mahnbescheid

Ein Kreuzchen an der richtigen Stelle und die Gegenseite hat wieder das Problem.

Sollte es tatsächlich zu einer Klageerhebung kommen, solltet man den Fall an einen Rechtsanwalt übergeben. Es existieren einige "nette" Belege, die die Täuschung der Kunden durch Vision Bill dokumentieren. Der Ratschlag, die Diskussionen zu sichern ist wichtig, glücklicherweise existieren von einigen verschwundenen Diskussionen Kopien.

Ich habe Zweifel an den Aussagen von speiseeis, es könnte sich auch um einen Mitarbeiter der Gegenseite handeln, der Verwirrung und Verunsicherung erzeugen will, damit wieder ein paar Leute eingeschüchtert sind und zahlen. Es muß nicht sein, aber es kommt regelmäßig vor.

euroliquid dreht richtig auf, die Firma steht auch im Forum von Antispam.de unter Kritik, da sie Rechnungen und Mahnungen für Server-Tel Ltd. & Co. KG erstellt: SMS Chat, Server-Tel Ltd. & Co. KG, SMSPaket24, Media-Com, euroliquid. Das Geschäftsmodell von Server-Tel ist ebenso umstritten, wie das von Vision Bill, auch hier findet sich das ungewöhnlich Konzept, den Kunden erst nach Erbringung der Dienstleistung zu ermitteln: Server-Tel versucht, Handynutzer abzuzocken Finger weg von KATI! (Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg)

Nebelwolf
 
Aw: Vision Bill

In diesen und anderen Foren wie Netzwelt.de huschen genug Schreiberlinge der Nutzlosen Firmen herum, die die Verbraucher gezielt verunsichern soll.

Zitate im übertragenen Sinne dieser liebenswerten Zeitgenossen:
"Habe einen Mahnbescheid erhalten , was soll ich tun"
" Ihr Solltet zahlen , sonst .... ist mir vor kurzem auch passiert..."
" Habe heute Strafbefehl erhalten, da ich nicht gezahlt habe"

und so weiter.

Vor kurzem gab es wieder so ein Fall beim NW.Forum.

Also nicht verpötern lassen. Die Gegenseite liest und schreibt mit.
 
Aw: Vision Bill

Hallo Ihrs.

Ich werde diesen Threat erstmal weiter speichern und rufe hiermit, wie in anderen Foren, dazu auf, einen Stammtisch für, oder besser gegen solche Firmen einzurichten. Aus meiner Nachbarschaft habe ich schon einige Leute gefunden, die zu soetwas bereit sind.

Gruß auch an "Richard";)

EX-T
 
Aw: Vision Bill

Hallo Leute,

ich schreib jetzt nicht wieder was alle anderen schon hinter sich haben, nur soviel ich bin jetzt von euch mit 56 € Verdamt :-D.
blöd so eine Sache und ich bin eurer Meinung .(.......).
Naja schauen wir mal wie es weiter geht ich werde euch auf dem laufenden halten.

Wie habt ihr den euern Wiederspruch den so geschrieben? Ich bin mit Wiederspruch Sachen neu und unerfahren.Falls da einer mir vielleicht weiterhelfen könnte wär ich im dankbar. Weiss jemand ob es was neues von dieser ominösen Abovertragsbindung Firma gibt? Hoffentlich wird da mal endlich was passieren.
Ich halte Durch und warte auf meine Mahnung :cry:
 
Aw: Vision Bill

Hallo Flocke

Willkommen im Club der VisonBill ´ler (lol)

Ich kann dir nur folgenden Link ans Herz legen, haben schon viele Betroffene berichtet. Vorsicht ist aber geboten mit beschuldigungen und anderen "bösen" Worten gegen die Firma, die Anwälte und andere Personen, die damit in Verbindung stehen. Diverse Leser und Schreiber berichten uA auch denen Firmen selber, sind wohl eine Art Spione.

http://www.nickles.de/static_cache/538298428.html

Scheint eines der wenigen Threats zu sein, das noch nicht von der "Obrigkeit" gesperrt wurde.

Wenn du noch weitere Info`s oder Briefvorlagen brauchst, melde dich bitte per PN und schick einen e-mail dahin, das ich dir die Unterlagen schicken kann.

EX-T
 
Aw: Vision Bill

Hallo Aka Aka,
könntest du mir deinen Zitatenschatz mal überlassen? Woher stammen solche Sätze und wie bist du in deren Besitz gelangt?
Ich denke mal das es die Öffentlichkeit brennt interessiert, von solchen Dingen zu erfahren. Auch meine pressestelle würde ein solche Endgegekommen befürworten.

Greetz

EX-T
 
AW: Vision Bill

Hallo Aka Aka,
könntest du mir deinen Zitatenschatz mal überlassen? Woher stammen solche Sätze und wie bist du in deren Besitz gelangt?
Der Satz ist doch verlinkt. Musst ihn nur anklicken, dann landest Du in einem Forum "Telemedia Network". Lustig: Der Link war kurz darauf tot ;)
Wie ich in den besitz des Zitates kam? Das ist in diesem fall eine sehr komplizierte Angelegenheit... Ich nenne es vereinfachend mal "Fleiß" gepaart mit "die Ohren und Augen überall haben". Im Ernst: Reiner Zufall, in einem britischen Forum hat jemand dieses Forum verlinkt in einer ganz anderen Angelegenheit - vermutlich auch in Deutschland tätige Dialerfirmen protzten dort mit ihrem Firmensitz rum... Aber da Du sicher kein Dialerexperte bist, werden Dir Firmen wie "Global Dialer SL" ebensowenig sagen wie "LiberEco" ;)
Manche reden in dem Forum auch deutsch. Ein Augsburger fragt beispielsweise
Hey D***, sehen wir uns auf der EWT in Palma ?

Aber vielleicht interessiert Dich dieses Sahnestückchen mehr (Morgenpost Hamburg, ca. 2001):
R*D* ist wirklich ein angenehmer Mensch. Er erzählt, dass er, der gelernte Koch, als Soldat der Royal Army nach Deutschland kam und sich so sehr in das Land verliebte, dass er gar nicht mehr zurück nach England will. Durch einen Zufall kam er in Kontakt mit xxx und stellte fest, was für ein tolles Geschäft Telefonsex ist. Er sagt zwar selbst, dass er es furchtbar findet, wozu sich manche Frau hergibt, und dass er die Männer, die diese Art von Sex bevorzugen, für "degeneriert" hält. Aber Geschäft sei nun mal Geschäft.

Dass D***s Unternehmen [Anmerkung: Er war offiziell meines Wissens nie in der GF der Firma xxx] ins Kreuzfeuer der Kritik geraten ist wie kein zweiter Telefonsex-Anbieter, hat seinen Grund im sogenannten Monats-Abo. Wer auch nur ein einziges Mal die 040/....-Telefonnummer von xxx anruft - sei es aus Neugierde oder weil er sich verwählt hat - , der hat ein Monats-abo virtuelle Befriedigung gekauft. Preis: 119 Mark. Die spezielle Telefonanlage von xxx registriert sofort die Rufnummer. Mit deren Hilfe ermitteln die Mitarbeiter in der Buchhaltung den Teilnehmer und schicken ihm die Rechnung.

"Eine Dienstleistung ist nun mal eine Dienstleistung", meint R*** D***. "Und wie bei jeder anderen Dienstleistung auch, muss sie bezahlt werden." Das ist der Standpunkt von xxx. Und das wäre vielleicht auch in Ordnung, wenn sich nicht bundesweit bei sämtlichen Verbraucher-Zentralen die Beschwerden häufen würden. Und zwar Beschwerden von Leuten, die hoch und heilig versichern, noch nie Telefonsex in Anspruch genommen zu haben. Andere geben an, sie hätten den Hinweis darauf, dass es sich um ein Abo handelt, schlicht und ergreifend übersehen. Und tatsächlich fällt das Kleingedruckte in den xxx-Annoncen kaum ins Auge.

R*D* will von all dem nichts wissen. "Wir sind eine äußerst kulante Firma", sagt er und lächelt dabei, als könne er kein Wässerchen trüben. "Wenn uns jemand sagt, dass es der kleine Sohn war, der die Nummer aus Neugierde gewählt hat, dann sehen wir von einer Rechnung ab. Das Gleiche gilt für den Fall, dass eine Firma sich meldet und angibt, dass vermutlich eine Putzfrau des nachts unsere Dienste in Anspruch genommen habe." D* mit einem treuen Augenaufschlag: "Wir sind gar nicht so ...! Allerdings gibt es auch Leute, die immer wieder anrufen und hinterher sagen, sie seien es nicht gewesen. Die werden dann von uns gesperrt."

PS: Welche Pressestelle? Ich kann Dir alles geben, was Du brauchst, wenn ich weiß, wofür.

Der FST-Mitbegründer ist auch in dem Netzwerk. Du siehst: Es gibt da auch seriöse Leute (haha).
Working as General Manager in the German Telemedia Industry since 1996. Co-founder of German FST e.V. and until today honorary member of the FST Board of Directors.
 
Aw: Vision Bill

Hiermit reihe ich mich auch mal mit ein. Bei uns ist es ebenfalls ein Sportverein. Es soll an einem Donnerstagmorgen um kurz nach 8 ebenfalls eine chathotline angerufen worden sein. Zu diesem Zeitpunkt ist allerdings niemand im Vereinsheim. Ich habe der Rechnung und der Verwendung unserer Daten widersprochen. Daraufhin bekahmen wir Post das der Widerspruch zur Verwendung der Daten akzeptiert wird, aber die Rechnung weiterhin besteht. Wir wurden auf unseren EVN verwiesen. Leider bekommen wir keinen EVN von der Telekom. Diesen haben wir nun beantragt und hoffen das er bald kommt. Aber man kann ja schon vermuten das in diesem ein solcher Anruf wie bei anderen vermerkt sein wird. Frage mich allerdings wie das funktionieren soll...
Der Anruf soll angeblich 236sec gedauert haben.
Gestern ist dann ein Forderungseinzug von BLRP gekommen die jetzt mitlerweile 103,25 fordern. In sämtlichen schreiben ist als adressat exakt das gleiche wie im Telefonbucheintrag angegeben. Selbst im Anschreiben. "Sehr geehrte(r) Herr / Frau Schützenhaus xxx," Ich gehe also davon aus das die unsere Daten aus dem Telefonbuch haben.
Wir werden die Rechnung definitiv nicht begleichen. Auch wenns bis vors Gericht gehen sollte. Haben genug Rechtsanwälte im Verein...

@Goldfisch

Wie seit ihr weiter vorgegangen bzw. was hat sich bei euch noch ergeben?

gruß

Ochse
 
AW: Vision Bill

Wie seit ihr weiter vorgegangen bzw. was hat sich bei euch noch ergeben?
Bisher gibt es noch niemanden der berichtet hat tatsächlich verklagt worden zu sein, auch nicht von einem Mitbewerber mit ähnlichem Geschäftsmodel.
...aber die Rechnung weiterhin besteht.
Wie ist denn nach Auffassung der Gegenseite der Verein Vertragspartner geworden? Wenn ich von Deinem Telefon aus 20 Hühner aus echtem Gold bestelle, wer wird dann Vertragspartner? Könnt Ihr ja fast froh sein, dass keine blattvergoldeten Sportgeräte vom Vereinstelefon aus bestellt wurden, sondern nur "Ohrinnendruckentlastung".
 
Aw: Vision Bill

Wie ist denn nach Auffassung der Gegenseite der Verein Vertragspartner geworden?

hehe, das schreiben die natürlich nicht. Die berufen sich darauf das der Anruf nachweislich von unserem Anschluss geführt wurde und der Anrufer die möglichkeit hatte die AGB abzurufen und er diese bestätigt hat.

Könnte denen natürlich noch schreiben das der Vertragspartner nicht unbedingt der Anschlussinhaber sein muß etc. und beweise einfordern etc etc etc. Aber ich denke die Mühen und das Papier kann ich mir sparen. Wird eh nix bringen. Die werden weiter nerven, bis die rallen das die von uns nicht einen einzigen cent bekommen werden!

gruß

Ochse
 
Aw: Vision Bill

hey leute,
ich bin auch auf diese xxxx.
ich bekam heute post von vision bill.
doch ich bin erst 16 jahre alt, ist es denn trotzdem gültig, und ich muss bezahlen.
denn in den agb´s von vision bill steht, dass auch personen von 14-17jahren zahlen müssen...
ich hab eben dort angerufen, doch die frau am telefon sagte mir sie müsse mit meinen eltern sprechen und ich solle froh sein, dass sie so nett sei, denn sonst könnte sie anzeige erstatten, weil ich dort angerufen habe, obwohl ich keine 18 bin etc.... ich hätte die firma getäuscht, da ich erst 16 bin usw...

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg anonym111
 
abo nach 1:50min anrufen ?

hey leute,
ich bekam heute post von vision bill. ich hätte dort 1:50min angerufen und nun ein abo abgeschlussen und müsse 56EUR zahlen!
doch ich bin erst 16 jahre alt, ist es denn trotzdem gültig, und ich muss bezahlen???
denn in den agb´s von vision bill steht, dass auch personen von 14-17jahren zahlen müssen...
ich hab eben dort angerufen, doch die frau am telefon sagte mir sie müsse mit meinen eltern sprechen und ich solle froh sein, dass sie so nett sei, denn sonst könnte sie anzeige erstatten, weil ich dort angerufen habe, obwohl ich keine 18 bin etc.... ich hätte die firma getäuscht, da ich erst 16 bin usw...

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg anonym111
 
Aw: Vision Bill

Hi!

Also nur weil etwas in den AGBs steht heißt es noch lange nicht, das es gültig ist. Und die Sache am Telefon ist mal wieder nur die übliche Masche zur Einschüchterung...
Hast du schon mit deinen Eltern darüber gesprochen?
 
Aw: Vision Bill

ja. aber mein vater mein folgendes: das hast du dir selber eingebrockt...bla...bla

aber ich glaube, wenn er das was in diversen foren steht lesen würde, würde er anders denken..

ist denn ein vertrag mit einem 16 jährigem überhaupt wirksam ???
 
Zurück
Oben