Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Wie ich sehe ist es ein 08/15 , tausendfach , kopiertes Standartschreiben, was [...] noch nichtmal mehr original unterschreibt, sondern (da wir mittlerweile wohl schon zuviele sind) gleich mitkopiert.

Bis später....

Eben, das gleiche bei mir. Theoretisch könnte man doch zur Polizei gehn, Anzeige erstatten und sie nebenbei noch wegen dieser Unterschrift dran kriegen, oder? Soweit ich weiß is das bei E-Mails evtl. rechtens, wenns kein wichtiges Dokument ist. Bei sogenannten Anwälten (selbst ernannten?) 'ne kopierte Unterschrift.. das ist schon mehr als lächerlich, denn die kopierte Unterschrift erkennt jeder blinde mit Krückstock.

Hab gerade den 2. Brief von einem "Anwalt" erhalten: Anwaltliche Zahlungsaufforderung. Viel gedrohe, mich lässts gerade völlig kalt.

Das lustigste Zitat: "....So ist gewährleistet, dass in den nächsten 30 Jahren, in ständig wiederkehrendem Turnus, Vollstreckungsmaßnahmen gegen Sie ergriffen werden können, soweit dies erforderlich wird"..

:-D

EXACTLY !!! Yes - genau das!!! Völlig ignorieren, diese Fäkalien!!! Seit Mitte Dez. 08 ist bei mir Ruhe - da hatte ich als letztes genau den selben Mist bekommen mit Frist bis Weihnachten - und seither nix mehr...

Also es hat den Anschein, dass nach dem Brief möglicherweise Halbzeitpause ist, bis die nächste Welle Bullshit anrollt. Evtl. ist denen aber auch die Portokasse abhanden gekommen oder diese ist mittlerweile leer...

An alle Neuen, die das lesen und noch überlegen, ob sie nicht doch bezahlen sollen:

Ich habe keinen Cent bezahlt, nichts mehr geantwortet und deren Briefe verheizt, Folge:

Keine Inhaftierung in Guantanomo, keine Imperialen Sturmtruppen in meiner Wohnung, meine Schufa ist nach wie vor blütenweis und dufted nach hohem Rating!!! Garnichts ist passiert, ausser dass das Frankierzentrum Frankfurt wenigstens etwas Kohle einnehmen durfte - Danke dafür an Düsseldorf !!!

...to be continued...

Hallo ich habe heute auch ein Brief von Vision Bill erhalten, ich soll eine Rechnung von 64,25 (56,00€ + 8,25€ Mahngebühr) "versehentlich" versäumt haben.

In dem Brief steht auch drin, wenn ich nicht fristgerecht zahle werde die die Forderung an ein Inkassounternehmen geben.

Ist das eine Abzocke?
Woher haben DIE meine Telefonnummer und Adresse?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ist das eine Abzocke?
Die Frage solltest du dir selbst beantworten können, wenn du den Thread gelesen hast.
Aus lauter Wohlwollen und Freude an dem Unternehmen posten hier garantiert nicht dutzende von Usern.
Woher haben DIE meine Telefonnummer und Adresse?
Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Hellseher gibt es hier nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Den Thread und die Informationen lesen und schauen, zu denen die Links oben auf der Seite führen.
Hilfe zur Selbsthilfe.

PS: Zumindest mit deiner Emailadresse bist du schon ziemlich leichtfertig umgegangen.

Ist das eine Abzocke?
Eine solche Rechnung fällt nicht vom Himmel, sondern resultiert daraus, dass jemand eine mit "3 ct pro Minute" beworbene (Sex-)Hotline anruft und die Anbieterfirma die Vision hat, daraus entstünde ein Anspruch ihrerseits auf Zahlung der Monatsrechnung.
Wenn ausgeschlossen werden kann, dass von Eurem Telefon aus dort angerufen wurde (Einzelverbindungsnachweis? Bei Flatrate allerdings evtl. schwierig), dann hat möglicherweise jemand Eure/Deine Daten angegeben, als die Firma zur Klärung der Identität des Anrufers bei ihm angerufen hat.
Steht aber alles schon hier.

Und wenn von dem eigenen Apparat angerufen wurde? Dann hat man immer noch kein Abo bestellt bzw. es gilt immer noch "nicht baezahlen", oder?

Hi Leute,
ich hab diese Woche eine tolle Rechnung von VisionBill bekommen, 56,- Euro! :dagegen:
Sah alles ganz ordentlich aus, sogar auf meinem Einzelverbindungsnachweis meines Handy-Vertrags steht die Nummer 018058067009, welche ich angeblich angerufen hab, und das für ganze 43 Sekunden.

Nach etwas nachlesen hier im Forum habe ich mich dazu entschlossen eine Mail an [email protected] zu schreiben.

Hier meine Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich widerspreche hiermit der Bestellung von Telefon Chat Pauschale für 30 Tage.
Desweiteren möchte ich ebenfalls hiermit schriftlich diesen angeblichen Vertrag kündigen!
Einer ihrer Mitarbeiter hat dies bereits telefonisch entgegen genommen!
Es handelt sich bei diesem Angebot eindeutig um [.........]!
Da diese Art Rechnungsstellung Rechtlich keine Akzeptanz hat, wie vielfach im Internet zu belegen ist, bitte ich sie höflichst mich in Zukunft mit Ihren Schreiben in Ruhe zu lassen!
Hier die Daten die ich auf ihrer Homepage "www.visioncom.tv" über mich gefunden habe:
Rechnungsnummer: ...
Kundennummer: ...
Angerufene Nummer Zeit Dauer
018058067009 28.12.2008 16:09:04 43 s
In diesem 43 Sekunden wäre es mir sowieso nur möglich gewesen die Standardansage zu hören und hätte keinerlei Mögichkeiten gehabt aus dieser Abzocke rauszukommen!
Außerdem habe ich diese Nummer nie gewählt!!!
Jedes weitere Schreiben ihrerseits, wird von mir nicht zur Kentniss genommen!

Heute bekam ich Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,

nachweislich wurde von dem Telefonanschluss ... der von uns in Rechnung gestellte Service bestellt.

Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich nicht berechnet.

Sie waren mit der sofortigen Erbringung unserer Dienstleistung einverstanden und haben damit auf Ihr Widerrufsrecht gemäß BGB §312d, (3) 2 verzichtet. Siehe auch unsere AGBs “Widerrufsrecht”.

Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass es sich um einen Abonnementdienst handelt, der für 30 Tage bestellt wird, pro Tag mit maximal 60 Minuten genutzt werden kann und bei einem Minutenpreis von € 0,03 pro Monat € 56,00 kostet.

Um weitere Kosten zu vermeiden, bitten wir um sofortige Bezahlung.

Mit freundlichen Grüßen

Richard Dean
Vision Communication GmbH

Dieses ganze Paragraphen-Gehabe verunsichert mich schon etwas,
ich hatte so ein Problem bislang nicht. Ich weiß auch ehrlich nicht sicher wie ich mich jetzt verhalten soll?
Wenn mir jetzt laufend solche Mahnungen usw. ins Haus flattern bin ich schon sehr verunsichert... :unzufrieden:

Könnt ihr mir etwas Tip´s geben und Mut machen?

Vielen Dank und Gruß
Andreas

Und wenn von dem eigenen Apparat angerufen wurde? Dann hat man immer noch kein Abo bestellt bzw. es gilt immer noch "nicht bezahlen", oder?
Wie würde es ein Yorkie sagen? "it depends". Wer die Ansage so versteht, dass es ein Abo ist und das Abo nutzt, der hat das Abo genutzt und sollte es bezahlen. Sollte. Ob er müsste? Hmm. Deine Fragen (ohne dass Du bisher gesagt hättest, was Sache ist) schreien nach konkreter Einzelfallberatung. Die gibt es hier nicht.

Die Mail von Herrn D* (bitte den namen editieren) reizt zu Widerspruch...

"nachweislich wurde von dem Telefonanschluss ... der von uns in Rechnung gestellte Service bestellt"
Falsch. "Nachweislich" wurde allerhöchstens die Nummer dort gewählt (darauf lasse ich mich noch ein, an Dialer, die von selbst wählen, denke ich nicht)

"Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde."
Und weiter? Die erste Aussage wird hier wieder zurück genommen - die Nummer auf dem EVN besagt nämlich überhaupt nichts über den Vertrag...

"Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung mitgeteilt"
ja, aber ob das der Preisangabeverordnung entspricht? Ich vertrete weiterhin klar die Meinung: No way!

"Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass es sich um einen Abonnementdienst handelt, der für 30 Tage bestellt wird, pro Tag mit maximal 60 Minuten genutzt werden kann und bei einem Minutenpreis von € 0,03 pro Monat € 56,00 kostet."
Auch hier: ob das ausreichend deutlich geschehen ist, würde ich als Betroffener aktiv ein Gericht klären lassen.

"Um weitere Kosten zu vermeiden, bitten wir um sofortige Bezahlung."
hmm. Herr D*, ich habe einen anderen Vorschlag: Spenden Sie mal ordentlich! Mit einem Bruchteil des Geldes, das verunsicherte und ängstliche Menschen im Glauben zahlen, sie seien dazu verpflichtet können Sie viele Yorkies glücklich machen.

Der Anbieter geht davon aus, dass ein Vertrag mit dem Anschlussinhaber zustandekommt. Im Gegensatz zu den allseits bekannten 0900er Nummern, wo dieses bereits gerichtlich geklärt wurde ist dieses bei dieser Methode nicht der Fall. Vertragspartner ist der Anrufer, so es überhaupt einen rechtsgültigen Vertrag gibt. Und der Beweis, dass tatsächlich derjenige angerufen hat, der die Rechnung bekommt, ist für den Anbieter unmöglich festzustellen.

Aber wie üblich werden die Anbieter einen Prozess scheuen und lieber die allseits bekannte Einschüchterungstaktik fahren.

LG
wahlhesse

Aber wie üblich werden die Anbieter einen Prozess scheuen und lieber die allseits bekannte Einschüchterungstaktik fahren.
Das "Geschäftsmodell" ähnelt m.E. wie ein Ei dem anderem der Multimedia-
Petersberg Telemedia Masche:
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/38081-mc-multimedia-petersberg-teil-2-trc-telemedia.html

Auch dort hat es es noch nie eine juristische Auseinandersetzung seitens der "Anbieter" gegeben.
Im Gegenteil: In den Fällen in denen User selber mit negativen Feststellungsklagen aktiv geworden
sind, haben die Anbieter sang- und klanglos den Schwanz eingezogen.
Wäre interessant dies auch hier einzuleiten.

Nö, die Kosten haben sie am Bein. Schließlich wollen sie das Geschäft ja nicht ganz aufgegeben.

( Und so hoch sind die Kosten nicht dafür )

Hi Leute,

die ganze Geschichte hat sich, so wie´s aussieht, ziemlich schnell erledigt :-D
Nachdem ich denen geschrieben hab das ich den Vertrag sehen will, kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

die Rechnung wurde aus Kulanz storniert.

Freundliche Grüße

Vision Communication GmbH

Fast unglaublich oder?
Ist das einem von Euch auch schon passiert, das VisionBill
so schnell aufgibt? Oder erwartet mich doch noch mehr???

Viele Grüße
Andreas

...auf meinem Einzelverbindungsnachweis meines Handy-Vertrags steht die Nummer 018058067009, welche ich angeblich angerufen hab, und das für ganze 43 Sekunden.
Ist das einem von Euch auch schon passiert, das VisionBill so schnell aufgibt?
Das hat der Herr Geschäftsführer uns gegenüber bereits mehrfach angedeutet, dass Rechnungen in diesem Bereich (um die 40 Sekunden Anruf) aus Kulanz storniert werden. Das ist in etwa die Zeit, nach der die Ansage kommt "Drücken Sie die 1, um die AGB zu hören".
Ist kein ungewöhnliches Ereignis. Bei jeder anderen Antwort aus Krefeld hätte ich den Yorkie hier verbal verdroschen ;)

Zurück
Oben