[vendis] www.Grosshandel-Angebote.de [B2B Web Consulting ] www.profi-kochrezepte.de

Möglichkeiten solche und andere Fallen zu vermeiden sind
a) den Faktor "Gier frißt Hirn" zu eleminieren
b) Webseiten die viel versprechen gaaaaaaaaaaaanz genau anzusehen
c) Webseiten auf denen ich meinen Namen angeben muß sind in den seltensten Fällen kostenlos
Das sind mal 3 Ratschläge auf die Schnelle.
Wenn Du Dich hier durchs Forum gewühlt hast sollte Dein Bauchgefühl einigermaßen zuverlässig justiert sein

btw - wo steht auf der RA-Seite was von Kosten?

Die Kosten für das Vorgehen des Rechtsanwalts waren 83, Euro und ein paar Zerquetschte, die Webseite von Ra. Meier lautet: http://www.kanzlei-thomas-meier.de/
Gruß Mistake
 
Hallo Forums-Leut'

wie nicht anders zu erwarten war, hat VENDIS meine sofortige Anfechtung nicht akzeptiert. Habe gestern die Mitteilung erhalten, dass "alles nicht interessíert", der Vetrag bestehe weiterhin.........mit den üblichen Ausführungen. Habe dieses Schreiben gleich an Ra Meier weitergereicht. Diese Vendis-Lümmel scheinen hartnäckig zu sein. Ich lasse es drauf ankommen und bin nötigenfalls selbst zu einer Klage (mit Grundsatzentscheidung) bereit. Sollte VENDIS die vermeintlich berechtigten "Abo-Beiträge" einklagen wollen, gerne........ich bin weder zahlungswillig noch lasse ich mich einschüchtern. Wollen mal sehen, wie es weitergeht, ich werde berichten.

Mistake
 
....bin nötigenfalls selbst zu einer Klage (mit Grundsatzentscheidung) bereit.
Naja, bis zum BGH wird so eine einfach gelagerte Sache wohl nicht gehen. So was klärt mMn ein Amtsgericht und dann auch nur für den Einzelfall.
...aber das kennt dein Anwalt ja hinreichend. Bevor es aber zu einer Entscheidung kommt, verzichten Lümmel i. d. R. einfach außergerichtlich auf die Forderung oder sie kassieren ein nichts entscheidendes Versäumnisurteil.
 
Naja, bis zum BGH wird so eine einfach gelagerte Sache wohl nicht gehen. So was klärt mMn ein Amtsgericht und dann auch nur für den Einzelfall.
...aber das kennt dein Anwalt ja hinreichend. Bevor es aber zu einer Entscheidung kommt, verzichten Lümmel i. d. R. einfach außergerichtlich auf die Forderung oder sie kassieren ein nichts entscheidendes Versäumnisurteil.



Hallo Reducal, danke für Ihr Posting. Ich möchte aber nur den Lümmel-Spionen gleich klarmachen, dass ich zur Ausschöpfung aller rechtlichen Mittel bereit bin und mich nicht einschüchtern lassen werde.

Bis demnächst
Mistake
 
Am Rande erwähnt -

Du gehst davon aus, dass der eine oder andere Lümmel hier mit liest und hoffst, dass respektvoll dessen Strategie angepasst wird? Aber ja doch! Es ehrt jedes Forum, wenn ein Lümmel sich dort hin verirrt und gelegentlich gibt es sogar in manchen Fällen konkrete Disskusionsteilnahme. Aber, in deinem Fall wirst du vergeblich auf eine Wortmeldung, irgend eine Einsicht oder ein Entgegenkommen erwarten können, da die Diskussion hier den Anbieter kaum den Dreck unter dessen FN interesiert. Das ist nur ein Fall von abertausenden und so eiskalt abgebrüht wie der Anbieter ist, willst du gar nicht sein!
 
Am Rande erwähnt -




Hallo nochmal,
ich glaube, ich bin hier nicht richtig verstanden worden. Wenn einer dieser Fallensteller-Mitarbeiter oder Vertreter hier mitliest (er muss ja keinen Beitrag schreiben) dann soll er feststellen, dass nicht ALLE Betroffenen sich weinend um hilfeersuchend an das Forum wenden. Ich wollte lediglich deutlich machen, dass es Schranken für diese Art der Geschäftemacherei geben muss. Darüber hinaus bin ich nur hier, um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen und um Erfahrung mit solchen Elementen zu machen.
Also bis dahin

Mistake
 
schönen guten tag meine damen und herren,

auch meine mutter ist auf diese abo-falle reingefallen ( alte leute am pc, wen wunderts? :D) sie hat zwar ihren namen bei der registration eingetragen, allerdings den namen des gewerbes von meinem vater angegeben. sie selber ist nicht eingetragen als gewerbeführerin. jetzt stellt sich mir natürlich die frage wie hier die rechtslage ist? hoffentlich kann mir jemand helfen.
lg

hektik
 
.... hier die rechtslage ist? hektik

Ohne unhöflich zu sein, aber eine echte Rechtsberatung darf Dir hier nicht gegeben werden. Was wir machen können und wollen, das ist Dir die richtigen Denkanstösse zu liefern, als da wäre zum Beispiel der äußerst fragwürdige Preishinweis, wenn denn überhaupt einer da war. Auffallend ist auch die fragwürdige Praxis der sehr heftigen Androhungen, während mir beispielsweise kein echter Fall bekannt ist, in dem eine ernsthafte (gerichtsmäßige) Forderungsbeitreibung betrieben wurde. Eigentlich sollte damit alles klar sein, oder? Aber vielleicht liest Du Dich ja zunächst in das Thema ein.
 
schönen guten tag meine damen und herren,

auch meine mutter ist auf diese abo-falle reingefallen ( alte leute am pc, wen wunderts? :D) sie hat zwar ihren namen bei der registration eingetragen, allerdings den namen des gewerbes von meinem vater angegeben. sie selber ist nicht eingetragen als gewerbeführerin. jetzt stellt sich mir natürlich die frage wie hier die rechtslage ist? hoffentlich kann mir jemand helfen.
lg

hektik


Hallo,

wenn Sie hier die Beiträge verfolgen werden Sie feststellen, dass Vendis dann die Anmeldung in eine "Schadenersatzforderung" o. ä. umwandelt. Ich habe die Sache gleich einem Anwalt übergeben. Sofern es zu einem Gerichtsverfahren kommt, dann soll es so sein und man muss sich dann der Gerischtsentscheidung beugen. Bis dahin unternehme ich selbst nichts bzw nur auf Anraten meines Anwalts. Ihre Mutter sollte daher (siehe Forumsbeiträge) auch keine persönlich "Brieffreundschaft" mit diesem Unternehmen pflegen. Wie es in meiner Sache vorangeht, werde ich zur gegebenen Zeit hier berichten.

Mistake
 
Hallo Leute,
sind auch reingefallen.Haben aber gleich den Anwalt eingeschaltet u.Anzeige erstattet.Anders kann man gegen diese Firma nicht vorgehen.
Kein unbeschriebenens Blatt.
Kurios ist nur,daß die Firma Vendis den größten Teil des Schriftverkehrs über E-Mail macht.Vendis GmbH Kundenbetreuung.
Vielleicht haben die kein Briefpapier mit Firmenkopf incl.vollständiger richtiger Adresse?
 
....gleich den Anwalt eingeschaltet u.Anzeige erstattet. Anders kann man gegen diese Firma nicht vorgehen.
Doch! Die Verbraucherzentrale Hamburg gibt die Marschrichtung vor:
VZHH schrieb:
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

> HIER <
Kurios ist nur,daß die Firma Vendis den größten Teil des Schriftverkehrs über E-Mail macht.
Lass mich raten, du bist schon etwas älter, oder? Wir sind im Zeitalter Internet und Papierpost ist da nicht mehr so ganz kontemporär. Schon mal einen Brief von Amazon gesehen?
 
Hallo Leute,
sind auch reingefallen.Haben aber gleich den Anwalt eingeschaltet u.Anzeige erstattet.Anders kann man gegen diese Firma nicht vorgehen.
Kein unbeschriebenens Blatt.
Kurios ist nur,daß die Firma Vendis den größten Teil des Schriftverkehrs über E-Mail macht.Vendis GmbH Kundenbetreuung.
Vielleicht haben die kein Briefpapier mit Firmenkopf incl.vollständiger richtiger Adresse?


Hallo, wie seid Ihr denn reingefallen.....? Habt Ihr eine Firma oder vertretet Ihr einen Verein? Was rät denn der Anwalt? Würde mich alles mal interessieren..............................
 
:eek:Sch..ande, ich bin auch reingefallen. zum Ko..brechen. Ich hab mich am 16.05.12 auch aus versehen angemeldet, durch die Suchmaschine auf viele Seiten auf der Suche nach Alu-Kompletträder kostenlos gewesen. Erst als ich die zweite Mail von Grosshandel-Angebote erhalten habe, hab ich gemerkt dass da was nicht richtig ist. Ab der 2. Mail bekommt man Drohungen, dass man die Rechnung bezahlen muss. Allerdings hab ich noch keine. Auf die erste Mail hab ich mit der Löschung gebeten, meine Daten und Adresse zu löschen. Und heute, 23.05.12 hab ich ein ganz freundliches Willkommenschreiben erhalten mit den persöhnlichen Zugangsdaten auf Grosshandel-Angebote.de. Ist wohl jetzt der Anfang für die ganze Misere.
weiss hier jemand, wie man auf ein Willkomenschreiben antworten sollte, und dass da kein Abo entsteht?
 
Super Freunde, bedanke mich herzlich. Es spornt an, nicht allein zu sein. Den Rat von Goblin hab ich zu herzen genommen und gleich in die Tat umgesetzt. Ich werde mich melden, wenn neue Post aus Berlin kommt. Danke Jungs;)
 
Gutenmorgen aus dem Süden. Melde mich, weil ich gestern per Mail nun eine Rechnung erhalten habe.
Ich werde wie folgt darauf Antworten

Dem widersprechen wir abermals, wie in der Mail vom 16.05.12 und vom 18.05.12; Ihre TicketNr. 691496
Sie haben uns auf Ihrer Internetseite nicht deutlich auf eine kostenpflichtige Dienstleistung hingewiesen.
Wir wurden erst nach der Anmeldung auf eine kostenpflichtige, 2jährige Vertragslaufzeit aufmerksam gemacht.
Erst nach der Anmeldung ist Ihre Internetseite als Abofalle zu erkennen.

Wir haben uns angemeldet, weil wir nach Kompletträder für eines unserer Fahrzeuge suchen.
In der Google Suchmaschine wurden wir auf Ihre Internetseite aufmerksam, hier werben Sie mit 80% Rabatt auf solche Räder.
In Ihren Daten jedoch ist so etwas gar nicht vorhanden, und dies haben wir erst nach unserer Anmeldung ausfindig machen können.

Es ist kein Vertrag zustande gekommen.
Hilfsweise erklären wir den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist.
Hilfsweise erklären wir die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo.
Wir werden keinerlei Zahlungen leisten.
Mit dieser Mail senden wir Ihnen Ihre unberechtigte Rechnung zurück, zu unserer Entlastung.

Was meint Ihr dazu, könnte ich das so per Mail losschicken?:rolleyes:
 
Zurück
Oben