[vendis] www.Grosshandel-Angebote.de [B2B Web Consulting ] www.profi-kochrezepte.de

nich-mit-mir

Mitglied
Bin sehr gespannt auf deine weiteren Berichte.
Wie ist das eigentlich mit dem Beweis, den vendis anhand der IP Adresse erbringen müßte. Ich denke, IP Adressen werden nur für 6 Monate gespeichert. Bis es zu einem gerichtlichen Verfahren kommt, sind die 6 Monate längst vorbei. Kann dann noch nachverfolgt werden, von welchem Anschluß aus eine Verbindung zu Vendis aufgbaut wurde? Wie will vendis denn überhaupt etwas beweisen? Kennt sich da jemand aus?

Gruß Kasimir
Nichts ist damit. Eine IP beweist rein garnichts. Ebenso ist da nichts mit dem speichern der IP für 6 Monate. Der rosa Riese z.B. speichert 7 Tage (Stichwort "Voratsdatenspeicherung" ).
 

sonikks

Frisch registriert
Wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand der Dinge ?
Ich habe vor einigen Tagen eine freundliche Mahnung per Mail und heute eine Mahnung per Post erhalten. Hat jemand darüber hinaus Aktivitäten von Vendis, 2. Mahnung, Inkasso, ect. erhalten ?

Die ganze Sache läuft ja jetzt schon einige Zeit und die ersten unter den Betroffenen von Vendis müssten ja eigentlich weitergehende Aktionen und Androhungen erhalten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Verein so schnell aufgibt.
 

Mistake

Frisch registriert
Hallo Kasimir,
ich weiss das auch nicht. Jedoch hat mein Anwalt sehr eindringlich Vendis zur Datenlöschung aufgefordert. Ich warte mal ab. Bei mir ist es ja nun schon einige Monate her. Schauen wir doch einfach auf die Dinge die da kommen. Ich bin froh, "nicht alleine" hier zu stehen, so können wir wunderbar gegenseitig berichten. Ich werde bis zur "letzten Patrone" gegen Vendis kämpfen. Ich war nur sehr erstaunt, dass man mir nun RATENZAHLUNG angeboten hat, man versucht doch hier "von hinten durch die Brust ins Auge" zu treffen. Mit dem Ratenzahlungsangebot (mit dem natürlich vorher die Forderung von Vendis bedingungslos anerkannt werden muss) soll der Betroffene wegen der nun "Zahlungserleichterung" weiter in der Falle verweilen.

Mistake
 

ich-bin-so-doof

Frisch registriert
2 Mails und einen Brief später weiß ich nun ganz sicher meine Zugangsdaten.... mal guggen was die machen wenn ich umgezogen bin und ausversehen vergesse einen Nachsendeantrag zu stellen....
 

bluetooth

Frisch registriert
2 Mails und einen Brief später weiß ich nun ganz sicher meine Zugangsdaten.... mal guggen was die machen wenn ich umgezogen bin und ausversehen vergesse einen Nachsendeantrag zu stellen....
kann ich Dir sagen....
bei meinem letzten Umzug hat eine Versicherung, der ich vergass meine letzte Adresse mitzuteilen, ( ich glaube das war damals beim Einwohnermeldeamt von denen angefragt worden ) meine Adresse ermitteln lassen.
Dafür haben die mir dann knapp 15 € Auslagen in Rechnung gestellt. Das kann Dir dann nicht unbedingt bei Vendis passieren, aber es gibt ja auch noch andere die Deine neue Adresse bräuchten ( siehe Versicherungen, Telekom etc. ) Und ne neue Adresse krieg ich auch im Internet raus...
Das nervt Dich nur und bringt nix.....
 

ich-bin-so-doof

Frisch registriert
Ziehe ja innerhalb des Ortes um - Telekom kriegt das ja mit weil ich meine Nummer auch umschreibe lasse - aber das stimmt schon - andere sollten das ja auch mitbekommen - Versicherungen etc. Herausbekommen tun sie das zwar sicherlich aber ich glaube kaum, dass die € 15,-- investieren und zweitens sich soviel arbeit machen - aber es gibt wie gesagt noch einiges anderes wichtiges, die es wissen sollten. Da hast du recht.
 
N

Nutzlosbranche

Das man sich so viele Gedanken macht. Unverständlich. Kommt mir vor als wäre die ganze Aufklärung schon wieder für die Katz gewesen.
 

ich-bin-so-doof

Frisch registriert
Ist schon klasse wenn man sich Gedanken macht und überlegt WAS dann wohl passieren WÜRDE WENN man das macht und man dann gleich angegriffen wird. Vor allen Dingen bei deinem Satz in Klammern KÖNNTE man meine du bist ein Mitarbeiter.....
 
N

Nutzlosbranche

7 Jahre Nutzlosbranche bringen recht viel Erfahrung mit sich und Du, ich-bin-so-doof, willst anscheinend das Rad neu erfinden. :eek::confused:
 
Momentan verseucht Vendis neben Yahoo und Bing vor allem Amazon, Quoka und Ebay mit seiner Werbung, wobei mir eine Sache sehr sehr komisch vorkommt. Vielleicht hilft mir da jemand, der den Weg in die Abofalle versucht nachzuvollziehen und genau wie ich auf dieses sehr sehr komische Ding kommt.

Aktuelle Werbeschaltung auf Ebay, Quoka und Amazon: Suchbegriff "Fahrrad", "Rasenmäher", "Spielwaren" oder "Waschmaschine": Anzeige in den Sponsoren-links i.d.R. unten "......... <grosshandel-produkte.com>". Der erste Klick führt direkt in die Abofalle <grosshandel-produkte.de>, jeder weitere Klick in das Tarnprojekt <grosshandel-produkte.com>. Technischer Trick?
 
Oben