Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer oder was hindert Dich daran es weiterhin zu tun ? Mal die anderen Beiträge hier lesen. Am Besten erstmal Deinen Eltern erzählen

Hab hier schon einiges durchgelesen bin mir aber trotzdem nicht so sicher. Meine Eltern wissen da auch nicht so Bescheid meine Mutter wollte erst zahlen. Aber im zweiten Brief wurde angesprochen das ich nicht wiederrufen habe und deshalb die Kosten nicht abstreiten werde. Sowas macht einem dann schon ein komisches Gefühl.
 
Da Du minderjährig bist ist der Vertrag schwebend unwirksam. Wenn Deine Eltern nicht zustimmen ist der Vertrag unwirksam. Wenn kein Vertrag besteht,gibts auch nichts was man widerrufen könnte. Wenn Web.de sich nicht vor Anmeldungen Minderjähriger schützt,ist das denen Problem

Alles weitere,siehe Beitrag über diesem :oops:
 
Wie - web.de hat volljährige Accounts?
Mach mal Butter bei die Fische und laß Dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen
 
... Als ich den Vertrag unterschrieben habe war ich 14 und jetzt bin ich 15 also sollte ich vielleicht wiederrufen und darin erwähnen das ich minderjährig und somit nicht Geschäftsfähig bin ...
Wat nu?
Du schreibst etwas wirr für mein Verständnis.
Du willst Hilfe?
Dann schreib bitte klar was Sache ist!
Sonst wirds ein Stochern im Nebel und hinterher gibst Du uns die Schuld dafür daß Du von Web.de die Watschn kriegst
 
Bei Minderjährigen empfehlen wir grundsätzlich, die Eltern zu informieren und ihnen diese Seiten hier zu zeigen. Es ist auch keine Schande, dass man auf diese dumme Masche hereingefallen ist, das ist schließlich vielen Erwachsenen auch schon passiert.

Bei solchen Anmeldungen durch Minderjährige können die Eltern als Erziehungsberechtigte den Vertrag im Nachhinein für nichtig erklären. Denn Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam. Es greift hier auch nicht der sogenannte "Taschengeldparagraph" (§ 110 BGB), weil es sich hier um ein Dauerschuldverhältnis und auch nicht um einen Bagatellbetrag handelt.

Wenn sich auf solchen Seiten ein Minderjähriger unter Angabe eines falschen Geburtsdatums angemeldet hat, dann ist das keine Straftat, und es entstehen auch keine Schadenersatzansprüche, weil aufgrund der Seitengestaltung der Minderjährige im Irrtum sein konnte, dass es sich um ein kostenloses Testangebot handelt.
 
Ganz einfach ...
  • Du bist minderjährig
  • Du wolltest keinen Vertrag eingehen, sondern ein "Geschenk" nutzen
  • werden noch einige Mahnungen kommen
  • möglicherweise ein Mahnbescheid
    Verhalten dazu siehe die Links in meiner Signatur
  • Nach einem Widerspruch zum MB war bisher Ruhe
Ansonsten lies Dir mal das hier noch durch, bzw. gib es Deinen Eltern zum Lesen
>>> http://de.wikipedia.org/wiki/Geschäftsfähigkeit_(Deutschland)#Minderj.C3.A4hrige_ab_7_Jahren


Meine Frage war ob ich wiederspruch einlegen soll und darin erklären soll das ich minderjährig bin, oder ob ich weiterhin nichts machen soll. Ich weiß nicht was du daran wirr findest. Mir kommt es so vor als wär mein alter ein Grund für dich mich hier zu verarschen.
 
Paß mal auf welchen Ton Du hier anschlägst ....
Erst schreibst Du von minderjährig, dann schreibst Du von einem volljährigen Account.
Saubere und klare Informationen bei der Fragestellung gibt saubere und klare Antworten!
Ich habe eher das Gefühl daß Du erst Mist baust und dann sollen Dich andere für lau rauskloppen.
Verarscht wird hier keiner der mit kompletten verständlichen Informationen rüberkommt.
Wenn Du aber in dem Ton hier weiterschreibst könnte es sein daß Du hier nur noch wenig Informationen bekommst. Wir machen das hier nämlich freiwillig und unentgeltlich und müssen uns nicht schräg von der Seite anmaulen lassen
 
Das ist mir natürlich bewusst, aber wenn nur solche antworten kommen kann man es auch gleich lassen. Ich will auch nicht das ihr mich raushaut sondern würde nur gerne wissen was ich in diesem Fall am besten machen sollte, was ich ganz klar geschrieben habe,aber für dich anscheinend wirr rüberkommt. Bei dem Accountalter wollte ich nur wissen ob ich es dabei zu problemen kommen kann wenn man das falsche alter angegeben hat. Will jetzt aber auch nicht mit dir streiten, also lassen wir es einfach gut sein.
 
Aha ...
Du hast also das falsche Alter angegeben und nicht den Account eines anderen benutzt
Warum nicht gleich so ...
Dazu ist zu sagen, wenn ein Anbieter keine Altersverifikation durchführt ist das sein Problem, nicht Deines.
Das gilt speziell bei augenscheinlich kostenlosen Angeboten. Damit wird Dir kein Betrug unterstellt und es kann nicht gegen Dich verwendet werden
 
Okey das ist gut zu wissen.
Dann werd ich einfach weiterhin nicht reagieren und schauen was noch kommt.
Danke für die nette Hilfe:)
 
  1. Wissen Deine Eltern schon Bescheid?
  2. Wenn "nein" >>> sofort informieren und hier lesen lassen
  3. a) Eltern schreiben an web.de (siehe oben) und widerrufen den schwebend unwirksamen Vertrag
    b) widersprechen einem ev. eintreffenden MB
  4. Eltern tun nix und widersprechen einem ev. eintreffenden MB
 
Ja meine Eltern wissen davon Bescheid. Wir haben schon bei web angerufen aber die haben uns gesagt wir sollen uns wenn dan nur noch an Inkasso wenden. Also bleibt ja jetzt nur noch übrig auf den Mahnbescheid zu warten oder? Ich habe den Web Account mittlerweile eh schon gelöscht weil ich damit ja nichts mehr machen konnte und ohne Account kann der Vertrag auch nicht weiterlaufen oder lieg ich da wieder völlig falsch?
 
Jep da liegst Du falsch.
WENN ein rechtsgültiger Vertrag bestehen würde oder bestanden hat ist es vollkommen pups ob Du den Account löscht oder nicht.
Vergleichbar wenn Du Dir z.B. ein I-phone bestellst und dann aufs Nachtkästchen legst und nicht benutzt - deswegen mußt Du es trotzdem zahlen.
ABER ...
... siehe die Links die ich Dir schon geschrieben habe
 
Da Du minderjährig bist ist der Vertrag schwebend unwirksam. Wenn Deine Eltern nicht zustimmen ist der Vertrag unwirksam. Wenn kein Vertrag besteht,gibts auch nichts was man widerrufen könnte. Wenn Web.de sich nicht vor Anmeldungen Minderjähriger schützt,ist das denen Problem

Alles weitere,siehe Beitrag über diesem :oops:

Muss ich da den Vertrag überhaupt kündigen da er ja eigentlich gar nicht existieren sollte?
 
Du nicht ...
... Du kannst ja keinen rechtsgültigen Vertrag (Dauerschuldverhältnis) schließen.
Deine Eltern schreiben hin und sagen daß sie den schwebend unwirksamen Vertrag nicht nachträglich genehmigen.
Und das wars dann aber schon mit der Brieffreundschaft mit web.de
Next (möglicher) exit >>> Widerspruch auf dem MB
 
Also meine Eltern müssen direkt über web den Vertrag als ungültig erklären und dann müssen wir nur noch auf den Mb warten und diesem wiedersprechen. Hab ich das so richtig verstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben