Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

...sind das Abzocker

...web.de. Die sind unseriös.
Das ganze Internet ist ein elektronischer Plagenhaufen! Wer nicht damit umgehen kann, sollte sich fern davon halten (so das überhaupt geht).

Web.de ist in diesem Zusammenhang folgendes:
Web.de PressLougne schrieb:
WEB.DE wurde 1995, als das Internet in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckte, als Internet-Verzeichnis gegründet. Aus dem Verzeichnis WEB.DE entwickelte sich Schritt für Schritt das Internetportal WEB.DE, das im vierten Quartal 2005 als eine der führenden Kommunikationsplattformen im deutschen Internet in die United Internet Gruppe integriert wird. Stellvertretend für das große Angebot modernster Services steht der mit über 40 Testsiegen ausgezeichnete FreeMail-Dienst von WEB.DE, der für die herausragende technologische Kompetenz der Marke steht.
United Internet AG schrieb:
In unseren heutigen Zielmärkten ... zählen wir mit über 6,1 Mio. kostenpflichtigen Kundenverträgen und rund 28 Mio. werbefinanzierten Accounts jeweils zu den führenden Unternehmen.

Und da kommst du mit den Begriffen "Abzocker" und "unseriös" daher. :wall:



[Sorry, aber das musst mal wieder raus!]
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Dann wüsst ich gerne wieviele dieser Verträge dadurch zustande gekommen sind, dass die "Geschenke" angeklickt wurden die sich dann in kostenpflichtige Verträge umgewandelt haben - die ganzen Foren die sich darüber austauschen, wie sie gelinkt worden sind sprechen für sich. Sicherlicht sollte man aufpassen wo man klickt, da geb ich Dir recht
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,

ich hätte nicht gedacht dass ich jemals in solch eine Lage komme, aber nun muss ich auch Rat erfragen:

Ich habe seit 2005 oder so mein web.de freemail Postfach und weiß wo welche Werbung steht. Ich habe am 01.01. Geburtstag und wie jeder web.de Kunde wohl kennt, gibt es das "3 Monate gratis Club" als Geburtstags"geschenk". Ich bin generell an solchen Sachen nicht interessiert, da die web.de Adresse lediglich für meinen Spam gedacht ist. Nun soll ich am 17.01. das Geschenk angenommen haben - was ich erst im Mai mit Aufforderung zum ersten Beitrag von 15 Euro erfahren habe. Natürlich habe ich mich sofort erkundigt, worauf diese Antwort kam:

web.de-1.jpeg


Auch darauf hin habe ich gesagt dass ich diesen Vertragsschluss und das Angebot nie angenommen habe, keine AGBs zu Gesicht bekommen habe und auch den Service (was auch immer man für Vorteile im Club hat) genutzt habe. Was natürlich keinen interessiert. Hier die Antwort:

web.de-2 Kopie.jpg


Darauf hin habe ich per Einschreiben Folgendes gesendet:

web.de-3.jpeg


Am 01.06. kam dann die erste schriftliche Rechnung:

web.de-4 Kopie.jpg


und am 03.06. nach Bearbeitung meines Einschreiben hab ich mal wieder das Altbekannte, dieses Mal schriftlich bekommen:

web.de-5 Kopie.jpg


Ich muss dazu sagen, dass ich den Vertrag nie abschließen wollte, nie abgeschlossen habe, keine AGBs gesehen habe und nicht mal irgendwo ein Häckchen gemacht habe. Ich habe keine Mail zum 'erfolgreichen' Abschluss finden können und erst mit der ersten Rechnung habe ich von dem Vertragsabschluss erfahren..

Entschuldigt, wenn es den Fall so schon gab. Bei Allem was ich auf den 50 vorangegangenen Seiten lesen konnte, waren es alles andere Fälle. Hoffe ich zwinge nicht zum Wiederholen und dass ihr mir trotzdem helfen könnt.

Danke im Voraus!

[modedit by Hippo: persönliche Daten in Anschreiben anonymisiert]
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Entschuldigt, wenn es den Fall so schon gab. Bei Allem was ich auf den 50 vorangegangenen Seiten lesen konnte, waren es alles andere Fälle. Hoffe ich zwinge nicht zum Wiederholen und dass ihr mir trotzdem helfen könnt.
Danke im Voraus!
Die Entwicklung in Deinem Fall ist bisher völlig "normal" entsprechend der üblichen Eskalationsschritte verlaufen. Als nächstes kommt das Inkassobüro, dann die Anwältin, häufig noch ein Mahnbescheid. Nach Widerspruch kommt noch der Brief "Um Gottes Willen Sie haben widersprochen, jetzt wird es teuer nehemn Sie besser zurück". Von einem Klageverfahren hat bisher noch niemand berichtet.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Vertrag nie abschließen wollte, nie abgeschlossen habe, keine AGBs gesehen habe und nicht mal irgendwo ein Häckchen gemacht habe. Ich habe keine Mail zum 'erfolgreichen' Abschluss finden können und erst mit der ersten Rechnung habe ich von dem Vertragsabschluss erfahren..
Bist Du nie -in Textform- über Dein Widerrufsrecht nach Fernabsatzregeln belehrt worden?
Schau Dir mal §355 Abs2 Satz 1 und Abs3 Satz 1 BGB an.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich habe in der tat noch nie mit irgendwelchen rechtlichen Geschichten zu tun gehabt. ignoriere ich das schreiben jetzt, antworte ich, was passiert? Hört sich ja eher ziemlich nervig an...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich kann Dir nur sagen was ICH machen würde ...

a) zurücklehnen
b) Caol Ila einschenken und geniessen
c) Mahnbescheid abwarten
wenn c) eintritt:
c1) dem Mahnbescheid widersprechen
d) noch einen Caol Ila einschenken und geniessen

Was Du tust bleibt Dir überlassen ................
 
Hallo meine Lieben,

es ist so weit, die erwartete Post vom Inkassobüro ist da:

2011-06-30%2014.52.13.jpg

2011-06-30%2014.52.31.jpg


natürlich muss ich als Unwissender fragen, was ich weiter machen soll... Mir wurde im Freundeskreis geraten einfach zu zahlen und dann ist gut, aber das wäre ja wohl genau das, was ich auch vorher hätte machen können..

Ich würde mich über Ratschläge freuen!
 
Post von einem Inkassobüro ist genau das, was es ist, und keinesfalls mehr: Post von einem Inkassobüro.
Das heißt: nur weil man von einem Inkassobüro Post bekommt, heißt das nicht, dass man auch zahlen muss.

Auch reagieren muss man nicht. Man kann damit weiter verfahren, wie mit den anderen Rechnungen, Mahnungen, letzten Mahnungen, endgültigen letzten Mahnungen, allerletzten Mahnungen,...

Erst, wenn Post vom Gericht kommt ("Gerichtlicher Mahnbescheid"), dann ist Handlungszwang. Vorher nicht. Wenn man also nicht zahlen möchte, weil man sich über den Tisch gezogen fühlt, dann muss ein Brief vom Inkassobüro diese Meinung noch lange nicht ändern.

Jeder, wie er mag.
 
Hallo "DasP",

sende mir doch bitte mal die Adressen deiner Freunde, die dir rieten, die Inkassoforderung zu bezahlen...

Dann sende ich denen auch Inkassoforderungen und wenn die dann bezahlt sind, teilen wir uns die Kohle.
Inkassoforderungen kann jeder mit und ohne Grund an jeden beliebigen senden lassen.

Inkassobüros sind sozusagen spezialisierte Sekretärinnen, die eben gerne Rechnungen versenden. Mehr nicht.

Mein Avatar zeigt das, was ich bei Inkassobürorechnungen mache. Augen zu und nicht beachten:D
 
Hallo ihr Lieben,

mal wieder habe ich von Web.de Post bekommen. Ich habe das gleiche Widerrufsschreiben noch mal zu Web und zum BID geschickt, einzig mit geändertem Datum. Von Web habe ich bisher diese Antwort bekommen:

web.de-6.jpg


Also einfach abwarten, ja?
 
Hallo ihr Lieben,

mal wieder habe ich von Web.de Post bekommen. Ich habe das gleiche Widerrufsschreiben noch mal zu Web und zum BID geschickt, einzig mit geändertem Datum. Von Web habe ich bisher diese Antwort bekommen:

Also einfach abwarten, ja?

Das kannst nur Du entscheiden, da nur Du das Risiko tragen musst. Wir werden Dich hier nicht dahingehend beraten. Die Alternativen kennst Du, Deine Handlungsentscheidung liegt bei Dir.
 
Moin Jungs,

nach wie vor scheint sich das Problem nicht lösen zu wollen. Auch der BID scheint mir auch echt gerne Post zu schicken. Was sich nicht sehr vielversprechend anhört ...

Soll ich einfach nicht antworten, oder wieder freundlich schreiben, dass ich den Vertrag nicht abgeschlossen habe?

web.de-7.jpg
 
... oder wieder freundlich schreiben, dass ich den Vertrag nicht abgeschlossen habe?
Wenn du es einmal mitgeteilt hattest, sollte es reichen. Die Frage ist nur, wem du das schon geschrieben hast. Wenn es nämlich an die 1&1 ging, kann es gut sein, das deine Einlassung nicht weiter geleitet/verarbeitet wurde.

Man sollte generell zwischen unseriösen und (eigentlich) seriösen Anbietern unterscheiden. Mit den eher seriösen ist ein Schriftverkehr anzuraten, zumindest kann es nichts schaden und es beruhigt das Gewissen.
 
Hallo liebes Computerbetrug- Team,

ich bin eine der vielen Menschen, die auf das gmx- Promail- ABo hereingefallen ist. Eigentlich habe ich unbeabsichtigt auf diesen "akzeptieren" Knopf gedrückt.. Sei es drum, nun bekam ich die erste Email mit Rechnung.. 6 Monate sind knapp 30€... Ich habe mich informiert und 50% sagen mir: zahl einfach, 50% sagen mir, ich solle Wiederspruch einlegen.

http://forum.computerbetrug.de/thre...ei-web-de-gmx-de-wie-werde-ich-das-los.33167/ Hier im Forum gab es dieses Erklärungsschreiben. In diesem steht allerdings,

" höchst hilfsweise erkläre ich die Kündigung des Vertrags zum nächstmöglichen Zeitpunkt."

Nun ist aber der offizielle nächstmögliche Zeitpunkt erst nächstes Jahr im Juli. Heißt das für mich, dass ich nun doch blechen muss und erst nächstes Jahr aus dem Vertrag rauskomme? Ich bin ratlos und sehr wütend auf mich selbst =( Ich bin seit 10 Jahren Kundin bei gmx und war immer zufrieden. Nun verliere ich warscheinlich meinen Email- Account.. Danke schonmal im Vorraus!
 
Ich bin seit 10 Jahren Kundin bei gmx und war immer zufrieden. Nun verliere ich warscheinlich meinen Email- Account..
Du könntest mit GMX streiten aber das ist müßig, zumal streitsüchtige Kunden sich (ohne anwaltlicher Hilfe) um Kopf und Kragen streiten - Sachverhalte einräumen, die sie besser nicht schreiben sollten.

Wie ist das eigentlich, wenn man die beliebte eMailadresse einfach ändert/löscht und dann kurzer Hand mit einem neuen Freemailaccount wieder auf sich registriert? Dann könnte man doch mit dem einen Account sehen wo man bleibt und ganz getrost den anderen verwenden, oder?
 
Hallo, tja also ich kann es nicht löschen, da steht, dass ich einen kostenpflichtigen Vertrag habe und dass ich meinen gmx Account nicht löschen kann..

jupp ich lese mir gerade alles durch, seit einer Stunde aber ganz sicher bin ich noch nicht. Es steht da, dass man Wiederspruch einlegen kann, dass mir Mahn bescheide ins Haus kommen doch ich nicht bezahlen muss etc etc.

Ich habe den Vertrag per Zufall abgeschlossen aber ich wusste nicht, dass er was kostet. Erst war es ausversehen aber schließlich stand dort 3 monatiges Testpacket.. Ich bin immernoch unsicher, was ich tun soll. Mein Bruder sagt: zahl einfach, du kommst da nicht raus. Stimmt das so? Ich habe alles durchgelesen aber ich bin noch unsicher =( Muss ich denn nun bezahlen? Dort sind so hilfreiche Tipps aber im kleingedruckten stand sicherlich, dass man zahlen muss. Dort stand auch 3 Monate kostenlos, aber ich erinnere mich nicht, ob dort groß angegeben stand, dass der vertrag sich verlängert, da ich das ja nicht annehmen wollte.. Ach mist, wieso war ich so doof =(...
 
Zurück
Oben