Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn die Kündigung zum Ende der vorgesehenen Vertragslaufzeit erklärt wurde (nachweislich per Einschreiben), dann können alle Buchungen, die nach dieser Vertragslaufzeit abgebucht werden, ohne jeden weiteren Kommentar mit "Widerspruch" zurückgebucht werden. Weitere Kontaktaufnahmen mit dem Unternehmen sind prinzipiell nicht notwendig, wenn die Kündigung eindeutig und fristgerecht erklärt wurde.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ja wobei ich zu aler erst eigentlich nur TESTEN wollte. Ich habe erst 2 Tage nach dem "testen" gemerkt das man schriftlich Kündigen muss. Nach abschicken des Einschreiben erhielt ich nach Tagen die Rechnung und DANN erst sah ich, dass ich leider nicht im Widerufsrecht gekündigt habe, und somit wird wohl mein Einschreiben unnütz gewesen sein.

Dennoch hätten die das mir sagen können, das mein Einschreiben beachtet wurde und keine Rechtsgültigkeit bestehe, dies erfolgte aber nicht!

ZUDEM WOLLTE ich nie einen 12 Monate Vertrag abschließen, ich habe niemals durch eine Unterschrift oder einer Willenserklärung einen Vertrag abgeschlossen, lediglich durch einen Klick einen ungewollten Vertrag zugestimmt...


Das ist doof, und ich würde nun da gerne rausfinden.

MFG
Gallus Maxim
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo, die werden sich darauf berufen, dass nur DU Dein Passwort und Deine ZUgangsdaten kennst und somit als Einziger Zugang hattest (und Du hast es anscheinend angeklickt - das reicht).
Hab ne andere Frage: ich habe ebenfalls den Club 3 Monate getestet, das Ende war am 27. Mai 2011 und ich habe rechtzeitig per Brief gekündigt: am 11. Mai. Soweit alles gut. Nun schreiben die mir, dass ich mit einem falschen Namen unterschrieben habe. Um das mal abzukrüzen:
- hatte im Januar schon ein Clubabo zum Testen
- hab denen damals schriftlich gekündigt, was die auch akzeptiert haben. War ja fristgerecht
- nun hab ich jetzt beim zweiten Abo und der zweiten Kündigung mit meinem "neuen" Namen B unterschrieben. Hab zwischenzeitlich geheiratet. Ich hatte vergessen denen das mitzuteilen, dass ich nen "neuen" Namen habe. Das erste Abo hatte ich noch mit meinem "alten" Namen A unterschrieben. Wüsst auch nciht was die das angeht welchen Namen ich hab.
- Nun schreiben die mir, ich hätte mit dem falschen Namen unterschriebn und ich solle eine Kopie der Namensänderung senden. Hab ich gemacht. Nun aber ist das Problem, dass ich das nciht ernst genommen habe und ich bis zum 27 Mai ordentlich hätte kündigen müssen. Gekündigt hab ich am 11 Mai. Gesendet hab ich denen meine Namensänderung am 27ten. Am 28 hatte ich eine Mitteilung, dass ich nun angemeldet sei und 12 Monate lang 5 Euro zahlen soll. Ich hab denen nun frech geschrieben, dass ich gekündigt habe am 11 Mai und dass ich am 25 Mai die Namensänderung losgesendet habe und dass die rechtzeitig und fristgerecht einegtroffen sein muss.
Bis jetzt haben die sich nicht mehr gemeldet. Gleichzeitig hab ich behauptet, dass die mir damals schon meine Kündigungsbestätigung ("es tut uns leid, dass Sie nun nicht mehr Clubmitglied sind") mit dem Namen "B" (neu) gesendet hätten. Stimmt nicht, aber ich hab die Mail noch und hab einfach weitergeleitet und meinen Namen (alt) mit A --- ausgetauscht und daraus "sehr geehrte Frau "B" gemacht :) Hab denen das weitergeleitet und geschrieben,dass sie damals meinen Namen ja hinterlegt hätten und mich so angeschrieben haben.
Trotzdem hab ich Angst und hoffe, dass die nun nicht schreiben, ich hätte die Namensänderug zu spät gesendet. Ich habe nicht gewusst, dass das solche Betrüger sind. Das web ist ja voller Beschwerden.
Meint Ihr die können mir noch ans Bein pinkeln? Ich werde erstmal neinneinnein sagen. Hat denn irgendjemand durch die einen tatsächlichen Schufa-Eintrag bekommen? Wir wollen bald bauen und für die 60 Euro willl ich mir nicht meine Schufa kaputtmachen. Was meint Ihr?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Betrüger sind das nicht aber der Support habt eine sehr eigene Rechtsmeinung, mit der man ziemlich allein dasteht. Du hast rechtzeitig gekündigt und fertig! Dabei ist es egal, ob du mit Micki Maus oder Mausi Mick untschreibst. Das tolle daran ist, die Bestätigung über den Kündigungseingang hat man dir frei Haus geschickt.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo, na die sind schon schlau, die schreiben zu meiner Kündigung vom 11 Mai "Sehr geehrte Frau A,vielen Dank für Ihr Schreiben.Da sich Ihr Name geändert hat, senden Sie uns bitte einen amtlichen Nachweis für diese Änderung zu.Sobald uns dieser vorliegt und Ihr neuer Name hinterlegt werden konnte, kann eine Kündigung bestehender Verträge eingereicht und eingetragen werden.Die Änderung nehmen wir daraufhin völlig bequem für Sie vor.Ihr WEB.DE Postfach bleibt unverändert auch weiterhin bestehen.
Damit wir Ihr Anliegen zeitnah für Sie prüfen können, schicken Sie uns bitte die Unterlagen bis zum 27.05.2011 zu."
Wenn mans genau nimmt schreiben die: erst neuen Namen mitteilen dann kündigen.
Am 27ten hab ich die Namensänderung erst losgesendet (natürlch hab ich auf dem Brief 25 Mai geschrieben". An sich habe ich ja mit "Meyer" statt "Müller" unterschrieben, es sind schon 2 Namen - meinst Du, die fallen drauf rein, dass ich ihnen geschrieben habe, dass sie bei der ersten Kündigung - angeblich - mich mit "Frau B" = neuer Name angeschrieben haben (hab ich ja überschrieben). Ich kann mir denken, dass die nun aufgeben. Ich werde wenn die nochmal schreiben auf die Schlafmützigkeit der Mitarbeier pochen "die den Namen nicht korrekt geändert haben". Ein Mist alles. Aber ich habe ja rechtzeitig gekündigt. Die schreiben in einer neuen Mail: "Damit wir Ihren neuen Nachnamen wie die Kündigung hinterlegen können, benötigen wir eine Kopie der Eheurkunde oder eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises."
=> da steht nichts, dass sie DANN erst die Kündigung akzeptieren werden.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Frag Dich doch einfach mal ob ein Name oder eine Person kündigt?
Sie haben Kenntnis von der Kündigung zu dem Vertrag und sie wollen Rechtssicherheit über die Namensänderung. Diese haben sie bekommen und feddisch ...
Wegen mir kann man denen einen letzten Brief schreiben und sagen daß man aufgrund der fristgemäßen Kündigung vom XX.XX.XXXX zum YY.YY.YYYY das Vertragsverhältnis als beendet ansieht. Aus die Maus.
Wenn sie meinen weiter darauf zu bestehen kann man vorsorglich die Schufa informieren daß hier eine Forderung bestritten wurde die Du als nicht rechtmäßig ansiehst.
Eine Baufinanzierung platzt wegen so einem Pups bestimmt nicht - keine Sorge dazu
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich würd auf diesen ganzen Affenzirkus gar nicht mehr reagieren. Briefe ab in den Müll,Mails löschen. Fertig aus
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Obacht - WEB.DE ist keine klassische Abofalle bei der gleich SOOO rigoros gehandelt werden kann.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Stimmt, man kann es auch so verstehen, dass sie nur wissen wollen, ob ich wirklich "ich" bin auch mit nem neuen Namen (sonst könnte ja jeder kündigen, denn der hätte ja auch nen anderen Namen). Gut, das hab ich nicht bedacht. Mich irritiert halt, dass sie nach meiner Kündigung vom 11 Mai am 28ten Mai schreiben, dass ich nun Mitglied sei!!! Ich könnte es mir nur so schönreden, dass sie computertechnisch die Kündigung noch nicht eintragen können und dafür auf die Namensänderung warten um es dann - rückwirkend - einzutragen.
Wie auch immer: erstmal danke. Ich halt Euch auf dem Laufenden. Jedenfalls werde ich wenn das nun überstanden ist, meinen Account löschen. Ich habe bereits alle Mailadressen rübergerettet und somit ists mir wurscht. Die Angst vor der Schufa ist bei mir entstanden, da ich zigmal erlebt habe bei Kunden von mir, wie oft da falsche Eintragungen bei der Schufa drin stehen.Das waren oft Fehler und seitdem misstraue ich der Schufa . So dann warten wir mal ab, danke fürs "gut zureden"
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Übrigens ;)

Wenn man heiratet kann man zu zweit Probleme viel besser lösen die man alleine gar nicht hätte ...

In diesem Sinne - noch alles Gute ;)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hmm bei meinen Problem wo ich durch einen 1 Monats Club-Mail Test in die Abo Falle geraten bin hatte ich Gott sei Dank diesen Link gefunden.

Ich habe nun das Schreiben erstmal per Mail gesendet, und morgen werde ich das gleiche Schreiben per Einschreiben versenden.

Ich hoffe ich werde diese Sache los...das sind einfach versteckte Kosten Entstehungen, wo der Kunde nicht ausreichend darauf hingewiesen wird. Das ist nicht Okay und daher wird das zukünftig für mich ins Grab wandern, diese Firma.

Ich Frage ganz salopp nach ob mir jemand eine Andere Email Firma nennen kann, die seriös ist und wo es keine/ kaum Fallen gibt?
(gerne per PN)

ANSONSTEN GROßES DANKE, dass nicht nur mir, sondern viele anderen bei über 1200 Antworten in diesen Thread geholfen wurde....Respekt.

MFG
Gallus Maxim
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich Frage ganz salopp nach ob mir jemand eine Andere Email Firma nennen kann

Einfach mal bei Google suchen. Es gibt so viele Freemailer. Wer einfach nur Mails verschicken und empfangen will ist hier gut bedient
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hehe hups klassischer Fall von "°selbst Fail"°

Naja kann mir noch einer helfen?

Ich weiß nicht ob Web.de auf meine Rechnungs anfechtung oder auf meine 4 Tage davor bearbeitete Kündigung (NACH Widerufsrecht), die als Einschreiben eintraf, stellung bezieht....

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auch nach nochmaliger Prüfung der Vertragsunterlagen konnten wir keinen Anspruch auf eine vorzeitige Vertragsbeendigung feststellen.

Dennoch haben wir soeben aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Kündigung Ihres WEB.DE Club Vertrages zum 31.05.2011 vorgenommen.

Schade, dass wir Sie diesmal nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten, Wir würden uns aber freuen, Sie schon bald wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx




ist nun meine Rechnung vom 27.05.2011 ungültig?

Danke für die Hilfe.
Gallus Maxim

---------- Artikel hinzugefügt um 16:40:06 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:37:39 ----------

Ich schäme mich in Grund und Boden für Doppelpost....wichtig wäre noch der Hinweis das meine Rechnungs Anfechtung bisher nur per E-Mail geschickt wurde.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Auf welchen Leistungszeitraum bezieht sich denn die Rechnung?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Es steht in der Rechnung vom 20.05 - 20.06.


Lol die schicken ja schon im Vorraus...gar nicht gewusst..
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn Du Dich nicht weiter raufen willst, müßtest Du jetzt halt bis zum 31.05.11 zahlen.
Vermutlich kommt noch eine weitere (berichtigte) Rechnung
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ja dann werde ich wohl lieber doch meine Rechnungsanfechtung per EInschreiben zur Sicherheit morgen hinschicken.....weil ich zahle nicht für etwas was so hinterhältig ohne mein "Gestiges Ja" abgeschlossen wurde.

zudem können die mir doch keine berichtigte Rechnung mehr schicken, da ich ja am 31.05. den Vertragsschluss habe, und die erste rechnung (die ich anfechte) geht ja für den Zeitraum drüber hinaus....daher wärs ja eher unlogisch, nicht?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hehe nun hab ichs woll doch nur per Email geschafft.

ich habe eine Rechnungs Gutschrift von 5 Euro erhalten, also logischer weiße ist die Rechnung davor ja nun beglichen.

Muss ich denen aber eine Lesebestätigung oder eine Akzeptanz für das Vertragsende senden??

MFG
Gallus Maxim
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hast Du denen denn Geld überwiesen? Ne oder. Wenn die Dir ne Rechnung gesendet haben (ob nun im Voraus oder Nachhinein spielt keine Rolle - man zahlt ja auch manchmal auch Vorkasse) und nun ne Gutschrift, so lösen sie mit eben dieser Gutschrift die Rechnung auf.
Zu mir: die haben mir nun am 31 Mai geschrieben, dass die Namensbestätigung nicht da sei. Aber heute Morgen bekomm ich ne Mail "am "30.05.2011" haben wir Ihre schriftliche Anfrage an den WEB.DE Kundenservice bearbeitet." Heisst, nun ists angekommen. Mal schauen wie schnell sie nun meinen Namen ändern und mir dann endlch meine Kündigung senden.
Kann nur noch abraten von web.de war nun in mehreren Foren und die sind ja alle sauer. Übrigens hat noch niemand ne Schufa bekommen! Soweit ich das nun durchgelesen habe sind das Abzocker

---------- Artikel hinzugefügt um 10:52:55 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 10:44:15 ----------

Oh ha was kommt da gerade: "Sehr geehrte Frau B,vielen Dank für Ihre Anfrage.Auch nach nochmaliger Prüfung der Vertragsunterlagen konnten wir keinen Anspruch auf eine vorzeitige Vertragsbeendigung feststellen.Dennoch haben wir soeben aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Kündigung Ihres WEB.DE Club Vertrages zum 01.06.2011 vorgenommen.
Schade, dass wir Sie diesmal nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten, Wir würden uns aber freuen, Sie schon bald wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen." "Kulanz", na das ist ja nett. Ich hab die Kündigung ja fristgerecht gesendet und was hat das mit Kulanz zu tun??? Ich glaub die haben keinen anderen Textbaustein :)
Also, ich hab nun soviel gelesen (ich war ja nicht so betroffen da ich ja fristgerecht gekündigt habe im Gegensatz zu denen, die nicht mitbekommen haben, dass sie den Button angeklickt haben und deshalb nicht gekündigt haben): lasst die Finger WEG von web.de. Die sind unseriös. Wenn man immer wieder auf stur schaltet kommt irgendwann der "Kulanzbrief". Euch alles Gute! sagt "sagichnicht" die endlich bei web.de unter "Frau B" läuft
 
Zurück
Oben