Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Eine Anzeige/Unterlassungsklage o.Ä ist vielleicht gar keine schlechte Idee (sofern das möglich ist, kenne mich da leider nicht aus), nur muss man dann den Aufwand betrachten und den Nutzen sehen. Wenn es bei mir mit neuen Briefen weitergeht, werde ich wohl dennoch mit meinem Anwalt ein Schreiben aufsetzen was mit solchen Dingen droht, möglicherweise ist diesen Drecks*cken damit beizukommen.

Ich kann dich beruhigen, dein Fall ist identisch zu unserem und du wirst jetzt ca. alle drei Wochen irgendwelche Inkasso-Mahnungen und dergleichen erhalten. Ein Widerspruch scheint Web.de nicht mehr abzuschrecken (zu Beginn ihrer Aktivitäten wohl schon), aber als rechtliches Mittel, auch wenn es soweit eh nie kommen wird, ist ein getätigter Widerspruch sicher nichts Falsches.

Für euch ist wichtig, dass ihr - sollte denn einer kommen - dem gerichtlichen Mahnbescheid einfach innerhalb von zwei Wochen widersprecht. Also auch bei diesem "Mahnbescheid", bei dem das Gericht gar nicht den Fall prüft, sondern der in Auftrag gegeben werden kann, nicht unruhig werden. Einfach Widersprechen und siehe da, nach zwei weiteren Wochen möchte euch die Anwältin ein "Sparangebot" machen und das Inkasso will auf einmal mehr, da weiß dann keine Hand mehr, was die andere tut. Unseriöse Geschäftsgebaren ;)

Immer daran denken, wenn deren Forderungen wirklich eine rechtliche Grundlage hätten, dann müssten wir schon dicke Archive mit Prozessen haben. DIE wollen eben nicht vor das Gericht, sondern hoffen einfach nur darauf, dass sich der gemeine Bürger einschüchtern lässt und zahlt. Sehr gut lässt sich dies am Prozedere rund um den gerichtlichen Mahnbescheid erkennen. Trotz eines Widerspruchs versuchen die "netten" Anwälte und das Inkasso-Unternehmen noch eine "außergerichtliche Lösung" zu finden...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Sollte man nicht Anzeige erstatten?
Aber ja doch, auf jeden Fall! Innovative Geschäftspraktiken gehören hinter Schloss und Riegel.
Im Ernst - die Klärung, ob die Forderung zu Recht besteht oder nicht, ist nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehören. Anzeigen dieser Art werden täglich und am laufenden Band eingestellt, da keine Straftat erkannt werden kann.
 
AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

hatte einen kostenlosen gmx acc also freemail-acc dann kam auch das mit den 30 tagen . hab dann per mail gekündigt aber hatt nix genutzt. ich strebe jetzt eine sammelklage an mit allen geschädigten . das ist vorsätzlicher betrug sprich drückermanier . und die tatsache das man gar nicht kündigen kann und die mail kündigung weg-gezaubert wird seitens gmx spricht dafür. ich kann nur raten -----widerspruch---- bitte um zusammenlegung unserer interessen MFG
 
AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

  1. In Deutschland gibt es keine Sammelklage!
  2. In diesem Forum wird vernünftiges Deutsch geschrieben.
    Dazu gehören auch Groß- und Kleinschrift, Absätze und Satzzeichen.
  3. Wir sind hier nicht bei Twitter.
  4. Bitte den Thread von der ersten Seite an durchlesen, es wurde bereits alles zum Thema gesagt.

LG
wahlhesse
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

ab auch huddel mit web.de hab nämlich freemail-gmx und hab den link nicht gemacht mit dem testabo. daraufhin wurde mein kostenloser in einen promail umgewandelt wo man nichtmal die möglichkeit hatt zu kündigen. wie gesagt zweifelhafte methoden vom weltmarktführer. gmx wird von --mir-- gebannt bin eh freenet . und bevor ich bezahl wart ich erstmal paar klagen ab da sind ja jetzt jede menge geprellter im netz (internet) und viele trauen sich auch gar nicht zu posten weil sie meinen sie wären es noch selber schuld--!!!!! ich kann nur raten schleunigst den provider zu wechseln GMX=Abzocker
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich habe auch dieses Fall betroffen, es ist wirklich eine Überraschung für mich!:( Glück,habe ich 14 Tage Widerrufsrecht noch. Ich habe ein Email von Web.de bekommen, ich muss eine beideseitigen Personalausweiskopie geben, weil einige Daten von mir falsch sind.

Meine Frage ist, ist das ein neues Trick, Perso-kopie zu geben?? Oder ist normal?:scherzkeks: Vielen Dank!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

in einem ordentlichen Verfahren, also wenn es um eine ernst zu nehmende Auseinandersetzung ginge, hat der vermeintliche Vertragspartner keinen Rechtsanspruch auf Vorlage einer Ausweiskopie. Hier käme es darauf aun, was du denen geschrieben hattest.
Entweder du bist minderjährig oder dein Name bzw. die Adressdaten weichen von den eingegebenen Daten ab. Bei Minderjährigkeit kann es nützen, die Hosen runter zu lassen, da es den Verfahrensweg abkürzt. Sind aber Name und/oder Adresse falsch, dann ists doch gut - so kann nur per eMail kommuniziert werden und das lästige Inkasso läuft sich nen Wolf! Ist doch die Sache des Anbieters bei der Anmeldung, sich über die Richtigkeit der Daten zu versichern!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Sind aber Name und/oder Adresse falsch, dann ists doch gut - so kann nur per eMail kommuniziert werden und das lästige Inkasso läuft sich nen Wolf! Ist doch die Sache des Anbieters bei der Anmeldung, sich über die Richtigkeit der Daten zu versichern!

:eek:aber ich bin ganz neuer Clubmitglieder seit 01.Jan.2010, d.h. ich habe 14 Tage Widerrufsrecht, wieso kann es Inkasso kommen?!:roll:

die originale Email lautet so :

Aufgrund falscher Angaben Ihrer persönlichen Daten möchten wir Sie um
die Zusendung einer beidseitigen Personalausweiskopie bitten.

Sobald uns diese vorliegt und Ihre Daten wahrheitsgemäß hinterlegt
werden konnten, kann eine Kündigung bestehender Verträge eingereicht und eingetragen werden.

Damit wir Ihr Anliegen zeitnah für Sie prüfen können, schicken Sie uns
bitte die Unterlagen bis zum 15.01.2010 zu.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Der Serviceman hat falsch verstanden? Wieso eine Kündigung bestehender Verträge, aber bei mir moment nur Widerruf? Wieso eine beidseitigen Perso-kopie, sie möchte meine echte Information (Name, Adresse etc.)haben, zwar in Widerruf, dann weiter zu in Kasso?? Das ist illegal, wenn Web.de so machen würde!?:unzufrieden: Vielen Dank für euer Antwort!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Illegal ist da erst mal gar nichts. Wozu hattest du dich bei Web.de angemeldet? Wenn du einen kostenlosen Freemailaccount eröffnet hattest, dann geht das auch mit falschen Daten und einen Widerruf braucht es nicht, da man den Account einfach auch nicht mehr nutzen muss. Damit sperrt der sich dann irgendwann von selbst.
Wenn du aber ein kostenpflichtiges Angebot eingerichtet hattest, dann hättest du auch eigentlich deine echten Daten dabei angeben müssen. Wenn so ein "Premium"-Account widerrufen werden soll, dann solltest du dabei eben auch den falschen Datensatz zur Verifizierung verwenden, den du bei der Anmeldung angegeben hattest. Ansonsten könnte ja jeder den Account eines anderen widerrufen, kündigen oder verändern. Insofern will sich Web.de nur absichern, dass auch der richtige den Account beeinflusst.

Was das Inkasso betrifft, so gilt das natürlich nur für so einen kostenpflichtigen Account, nicht für Freemail. Sorry, wenn ich da etwas unverständlich vorgegriffen habe.
Wenn aber ein kostenpflichtiger Account eröffnet wurde, jedoch dem Vertrag nicht fristgerecht widersprochen wurde, dann will Web.de ihre Leistung bezahlt haben. Hierzu setzt sie völlig legitim ein Forderungsmanagement ein, dass nach Rechnungsstellung, Mahnungen und Inanspruchnahme eines Inkassodienstes darauf baut, dass bezahlt wird. Hat Web.de aber nur einen falschen Datensatz, dann läuft das alles letztlich ins Leere, es sei denn, der Nutzer hat sich irgendwann mal mit seinen echten Daten geoutet.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

danke sehr! Reducal :-D

ich habe jetzt keine Sorge mehr, Kopie zu geben. Ich sende morgen per Einschreiben Brief, dann lasse ich Web.de mir per Email antworten, eine Bestätigung zu geben, so kann es schnell erledigt werden!

Habe anderes gedacht, wenn jemand in Ausland(außen EU), und kostenpflichtige Service Angeboten benutzt, ist es doch egal, Inkasso oder was?! habe so was gehört, hat Firma immer 99,99% keine Lösung!?:scherzkeks:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So, für mich geht es auch mal wieder weiter. Heute flatterte frisches Klopapier ins Haus (= BID-Forderung). Sehr gütig, dass die Forderung auf humane 58€ gesunken sind, leider immer noch 58€ zuviel - so ein Pech aber auch.;)

Werde mich jetzt mal um rechtliche Schritte bemühen und euch auf dem laufenden handeln, zumal diese Spinner mit einem SCHUFA-Eintrag drohen, selten so gelacht. :rolleyes:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich babe am Montag schriftlichen Widerruf (mit Perso-Koipe) per Einschreiben geschickt, und es liegt noch innerhalb 14 Tagen. Meine Seite ist alles fertig, muss ich jetzt abwarten:sun: Hat jemand ähnliche Erfahrung wie ich?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo HansMolemann,
dann weiß ich ja, welch freudige Botschaft ich gleich aus meinem Briefkasten entnehmen werde...

---------- Artikel hinzugefügt um 14:44:40 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 14:43:02 ----------

Dank HansMolemann weiß ich, welch frohe Botschaft ich gleich aus meinem Briefkasten entnehmen werde...:wall:
 
GMX- [ edit] Bitte helfen!!!

Hallo zusammen,

bin neu hier :-p

Ich brauche eure Meinung und euren Rat.


Nun ich bin bei gmx angemeldet und habe dort einen normalen account,
jedoch soll ich iwo ein Abo abgeschlossen haben.
Ich habe sofort eine Mahnung erhalten (30€).
Angeblich habe ich das Abo Topmail bestellt ^^
Nun da ich kein Vertragsabschluss bzw ein Zertifikat bekommen habe, sehe ich auch nicht ein zu bezahlen.
Ich habe nicht mal die Funktionen, die Topmail bietet, benutzt.
Ich wusste von diesem Vertrag bzw Abo nichts.
Sie drohen mir mit Anwalt usw. usw.

Ich sehe nicht ein warum ich für so ein ....... bezahlen soll.
Ich finde, das ist eine Frechheit.

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem mit Web und er hat es einfach ignoriert und es kam zu keiner Anzeige oder ähnlichem.

Nun meine Frage: Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen:sun:

Mit freundlichen Grüßen
Euer Packy
 
AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

Also eine "Anzeige" gibt es schonmal garantiert nicht, denn das ist reines Zivilrecht und kein Strafrecht, das interessiert keinen Staatsanwalt.

Allenfalls gibt es einen gerichtlichen Mahnbescheid.
Mahnbescheid: so sieht er aus
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Ob GMX nach widersprochenem Mahnbescheid die Forderung gerichtlich geltend macht, wissen wir nicht.
 
AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde dies erstmal ignorieren und schauen was passiert.

Wenn jemand Infos zu Gmx hat, dann bitte schreiben :-p

---------- Artikel hinzugefügt um 15:53:26 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:51:37 ----------

Achja wollte nur noch sagen, dass die Mahnung von GMX kam und nicht vom Gericht :rolleyes:
 
AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

Die Mahnung kommt von der Rechnungsstelle von Gmx (Gmx Internet Services GmbH)

"Wir bedauern ihnen heute mitteilen zu müssen, dass wir den Vorgang ohne weitere Benachrichtigung zur Forderungsbetreibung an unser Inkassobüro oder unserem Rechtsanwalt weiterleiten und unsere Leistung einstellen, sofern wir bis zum 19.01.2010 keinen Zahlungseingang feststellen"
 
AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wir bedauern ihnen heute mitteilen zu müssen, dass wir den Vorgang ohne weitere Benachrichtigung zur Forderungsbetreibung an unser Inkassobüro oder unserem Rechtsanwalt weiterleiten
Inkassobutzen und Anwälte sind nichts weiter bezahlte Schreibknechte ohne jede Sonderrechte.
Typisch solche Androhungen um Normalverbraucher einzuschüchtern.
 
AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

Super danke für die Antwort.

Bestimmt geben die nach einer Weile auf:-D

---------- Artikel hinzugefügt um 16:05:24 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:04:53 ----------

Also soll ich erstmal abwarten und sehen wie sich die Sache entwickelt ?
 
Zurück
Oben