Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

In BILD steht viel Müll wenn der Tag lang ist. Bestrittene Forderungen dürfen nicht der Schufa gemeldet werden.

Nicht BILD, sondern BID ;)

Das steht in dem schreiben wörtlich drin "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir uns eine Datenspeicherung bei Bürgel Wirtschaftsinformationen und bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) vorbehalten".

Aber dass kann man dann eher als leeres Druckmittel sehen?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Beim BID hat man meist "echte" Telekommunikationsunternehmen am Hals. Da wird in der Regel auch eine "Schufaklausel" einbezogen worden sein. Müsste man bei WEB.de Club mal prüfen.
Das steht in dem schreiben wörtlich drin "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir uns eine Datenspeicherung bei Bürgel Wirtschaftsinformationen und bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) vorbehalten".
Wie lautet der vollständige Text? Die Drohungen beruhen meist auf Textvorgaben der SCHUFA. Normalerweise wird die Drohung auf Fälle der unbestrittenen Forderung eingeschränkt.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Da kommt halt der ganze bla bla text mit den Maßnahmen und was sie wollen und wo ichs zahlen soll.
Und ganz unten steht eingerahmt und fett gedruckt der im Post zuvor

Das steht in dem schreiben wörtlich drin "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir uns eine Datenspeicherung bei Bürgel Wirtschaftsinformationen und bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) vorbehalten".


Ich weiß nicht ob dies einfach nur überall bei solch Schreiben beigefügt wird, oder direkt an einem gerichtet.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich poste das einmal hier rein, auch wenn ich nie irgendetwas angeklickt habe:


Ich wohne seit einiger Zeit in Holland, genauer gesagt seit März. Heute erhielt ich von meinem Vater eine Email mit einem Scan einer Mahnung von Web.de, der letzten außergerichtlichen. Lustigerweise an meinen Nickname gerichtet, dazu aber später mehr.

Ich soll 20 Euro bezahlen, blabla, für Nutzung web.de Club.

Da ich seit Jahren Web.de garnicht mehr benutze, sondern nurnoch Gmail, habe ich angerufen. Zuerst war eine unglaublich unverschämte Dame am Telefon, die, sobald ich erwähnte, dass ich nix angeklickt habe, pampig wurde.

Dann begann ich zu recherchieren, weil mich das mit meinem Nickname als Adressat stutzig machte. Siehe da: Ich habe noch ein weiteres Web.de-Konto, uralt und damals nur für Spam benutzt.

Ein weiterer Anruf bei Web.de brachte folgendes auf den Tisch:

- Der "Vertrag", also die Clubmitgliedschaft, wurde im Juli abgeschlossen, an einem Tag, an dem ich in Holland war und keinen Internetzugang hatte
- Ich hätte mich am 4.11. nochmal in das Konto eingeloggt - was ich aber 100% nicht gemacht habe

Es scheint also, als wäre mein Web.de Konto gehackt worden. Ich habe bereits eine Mail an [email protected] geschickt.

Meine Frage jetzt: Was kann man noch tun? Speichert Web.de die IP-Adressen? Denn wenn eine deutsche IP bspw. im Juli den Club abonniert hat, bin ich aus dem Schneider: Es müsste eine holländische sein.

Könnt ihr noch folgen? :D
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hi Trunx,

viele bekommen von Web.de früher oder später eine Mahnung wegen einer dubiosen Mitgliedschaft. Es wird am ende dann eh so sein dass du auf jeden fall zahlen musst in den Augen von Web.de.
Ich an deiner Stelle würde nicht deren Forderungen beigeben und dann zahlen.
Und da du ja in Holland wohnst, wird es für Web.de es fast unmöglich sich ranzukriegen (was se eh nur androhen aber nicht machen), so war es bei meinem Cousant auch der in den USA lebt und von einem Handynetzbetreiber eine dubiose Rechnung zahlen sollte.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ob sei das tun oder nicht, können sie sich das über die Lokustür nageln:

Drohung mit der IP-Adresse: Dichtung und Wahrheit

gerade in meinem Fall wäre es aber grade interessant zu wissen, wo der Vertrag abgeschlossen wurde. Steht da irgendwas von Dtag oder Arcor, ist es nachweislich in Deutschland abgeschlossen worden und nicht in Holland, was Web.de gern jede Behörde bestätigt.

Aber da ich eh nix zu befürchten hab hier (die angegebene Adresse führt zwar zu meinen Eltern, aber nicht zu mir) kann ich's eh ignorieren.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich krieg mich nichtmehr xD
Ist ja mal wirklich ein gelungenes Eigentor von Web.de
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Schreiben von BID nach Widerspruch gegen den Gerichtlichen Mahnbescheid vor einigen Tagen

Forderung gem. Rechnung Nr.....vom 4.11.09 in Höhe von 5,- (eine solche Rechnung habe ich nicht erhalten!)
Wir sind bevollmächtigt, die nachstehend bezifferte, fällige, in Verzug gesetzte Forderung einzuziehen.
(Es folgt eine Aufstellung)
Hauptforderung 5,-, Basiszins 0,-, Mahnspesen des Gläubigers 15,-, Gebühren und Auslagen 30,-, Ermittlung und Auskunftskosten 0,-)
Wir erwarten die Gesamtforderung wertgestellt bis zum 28.11.2009 auf o.g. Konto. Zahlung mit schuldbefreiender Wirkung kann nur an uns erfolgen.
Auf Grund des bestehenden Zahlungsverzugs sind sie gem. §§ 280, Abs. 2, 286, 288 BGB zur Erstattung der entstandenen Kosten verpflichtet. Sollten Sie zum Ausgleich der Gesamtforderung nicht in der Lage sein, erwarten wir als Beweis Ihrer Zahlungswilligkeit eine sofortige Teilzahlung und Ihren Teilzahlungsvorschlag auf beiliegendem Formular. (Für eine Zusendung per E-Mail nurzen Sie....) Nach fruchtlosem Fristablauf werden weitere Maßnahmen erforderlich, die mit erneuten Kosten zu Ihren Lasten verbunden sind...

(Nach den Grüßen noch: Achtung: Gilt gleichzeitig als Benachrichtigun gem. Parapgraph 33 Abs. 1 Satz 1 BDSG (Bundesdatenschutzgesetz, Benachrichtigung des Betroffenenen bei Datenspeicherung - Paragraphen machen sich doch immer gut als Druckmittel, auch wenn sie auf eigene Rechte hinweisen..:scherzkeks:..gebe ich als Suchbegriff irgendeine Phrase aus den Schreiben ein, tauchen zuerst immer neue Blogs web.de Club, BID, RA MF auf....)

Ich nehme das als Versuch, nach Kenntnis des Widerspruchs gegen den Gerichtlichen Mahnbescheid irgendwie an Geld bzw. eine Schuldanerkennnis zu gelangen.....
Muß ich hierauf jetzt reagieren?:roll:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn man bei einer Forderung, die man als unberechtigt erachtet, bereits einmal mit einem Widerspruch seinen Standpunkt deutlich gemacht hat, dann gibt es keinen Grund für weitere Stellungnahmen.

Nach dem widersprochenen Mahnbescheid kann Web.de nur weiter außergerichtlich mahnen - oder Klage einreichen.
Bisher haben wir noch von keinem einzigen Prozess gehört. Würde sicher spannend.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Für eine größere Rechtsklarheit wäre ein "grundsätzliches" Urteil m.E. von Vorteil. :argue:
Die Verbraucher wüßten Bescheid und die Firma hätte zufriedene Kunden, die eine Club-Mitgliedschaft wirklich wollen.:handreib:


Zudem wäre es resourcenschonend. Papier, Arbeitskraft - u.a. bei Inkassounternehmen, juristischer Sachverstand könnten für Sinnvolleres eingesetzt werden.:szaf:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So, nun hat mich "endlich" auch ein gerichtlicher Mahnbescheid des Amtsgericht Mayen erreicht. Habe schon Widerspruch erhoben und werde morgen den Widerspruch morgen - wie aromaeule - per Einschreiben+Rückschein zurückschicken.

@aromaeule Hast du nochmals etwas von web.de oder dem BID gehört? Langsam nervt mich dieser Mist nämlich ganz gewaltig.:roll:
 
Nächster Aufzug des Theraterstücks -Nach dem Gerichtlichen Mahnbescheid

Nach dem Widerspruch geht's so weiter:

1. Kommt ein Schreiben von BID, in welchem 50,- verlangt werden fußend auf einer Rechnung über 5,-, die ich (man?) nie bekommen hat.:roll:

2. Ca. 2 Tage später ereilte mich zumindest ein Schreiben von RA MF::scherzkeks:

"Ihren Widerspruch gegen den Mahnbescheid ohne Begründung haben wir zur Kenntnis genommen. Nachdem Einwendungen nicht erkennbar sind, suchen wir den Weg einer außergerichtlichen Regelung. Nicht zuletzt aus Kostengründen sollten Sie prüfen, ob es nicht besser ist, eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, zwecks Vermeidung eines aufwendigen Klageverfahrens mit erheblichen Kosten und Zeitaufwand, besteht Vergleichsbereitschaft zur Forderungsabgeltung mit der Zahlung eines Betrages über 120,-. Zahlung ist mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an uns auf das vorgegebene Konto vorzunehmen, wertgestellt bis (20 Tage später). Alternativ bieten wir Ihnen angemessene Ratenzahlungen an. Wir bitten mit uns in Verbindung zu treten und erlauben uns nachstehenden Erledigungsvermerk vorzusehen...(Termin für den Ablaßbrief zur Erreichung des Club-Himmels wie Wertstellung, und zum Schluß nochmal die Höllenalternative :devil2: :fdevilt:)
Nach fruchlosem Fristablauf lebt die ursprüngliche Forderung wieder auf, die Gesamtforderung wird zur sofortigen Zahlung fällig und die gerichtliche Geltendmachung muss Ihren Fortgang finden
(welch hochgeschraubte Formulierung...das rechtliche Labyrinth haben die doch selbst aufgebaut nicht ich). Wir sind sicher, eine für alle Beteiligten zufrieden stellende Lösung zu finden. (MfG, Unterschrift)

-Na denn, sie sind sicher....Ihr auch?:motz:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Bis heute ist kein Fall bekannt in dem web.de zum Thema ungewollte
Mitgliedschaft prozessiert, geschweige denn einen Prozess gewonnen hätte.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Nächster Akt: BID schreibt:

Sehr geehrt...
nachdem Sie auf unser letztes Schreiben (das habe ich gepostet mit der Rechnung über 5,- nie gekriegt und dann mit Aufwendungen 50,-) nicht reagiert haben, gehen wir davon aus, dass Sie die Forderung nicht bestreiten (was soll das eigentlich?). Wir geben Ihnen nochmals Gelegenheit, weiterführende Maßnahmen zu umgehen und die Kosten zu vermeiden. Die Gesamtforderung beläuft sich auf 50,- (dann kommen weitere 8,- für weitere Tätigkeiten drauf, was ist eigentlich mit meinen Nerven, meiner Tätigkeit?). Begleichen Sie die überfällige Forderung wertgestellt bis zum (eine Woche Frist). Sollten Sie zum Ausgleich der Gesamtforderung...erwarten wir als Beweis Ihrer Zahlungswilligkeit eine sofortige Teilzahlung und Ihren Teilzahlungsvorschlag auf dem Ihnen bereits vorliegenden Formular. Nach Ablauf der Frist stehen weiter Maßnahmen im Raum. Sollten Sie zwischenzeitlich blah blah

Als besonders Bonbon mit gleicher Post dass mein bisheriger DSL Anbieter jetzt auch zu dem Verein gehört, hatte mich schon gewundert, das ein komischer Anruf wegen Treuegeschenk Simkarte kam...Hat man da eigentlich ein außerordentlichs Kündigungrecht?
Kennt jemand einen seriösen DSL-Anbieter, der halbwegs menschlich mit Kunden und Mitarbeitern umgeht?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hi!
also ich habe jetzt schon die letzten Seiten mir durchgelesen....

Also es ist so. Mein Bruder (17) hat zu seinem Geburtstag sowas mit Geschenkgekriegt und ka dachte er kriegt da irgendwie was. Nun mittlerweile ist auch eine Mahnung gekommen 15€ + 5 Mahngebühren. Er sagt aber dass da niemals was von Stand das es kostenpflichtig ist und auch nicht mit Kontodaten oder ähnliches.
Meine Frage könnt ihr mir vll kurz erklären wie ich jetzt vorgehen soll?
Soll ich den Schreiben was hier einer geschrieben hat:

Sehr gehrtes WEB.de-Team,

bezüglich Ihrere Mahnung vom xxxx weise ich Sie hiermit darauf hin, dass ich mir keinen "Vertragsabschluss" zu einer Club-Mitgliedschaft mit Ihnen bewusst bin, welcher somit nach $119 des BGB grundsätzlich nichtig ist.

Desweiteren möchte ich Sie auf Ihre Unterlassungserklärung vom 14.07.2006 gegenüber der Berliner Verbraucherzentrale verweisen. Die Verbraucherzentrale Berlin hat Sie wegen irreführender Werbung abgemahnt, weil die Werbung mit einem Geburtstagsgeschenk keinen Abo-Vertrag vermuten lässt und die Kostenpflichtigkeit des Angebots verschleiert.

Ebenso weise ich Sie auf das rechtskräftig Urteil (Az. 4 U 1173/08 ) des Oberlandesgericht Koblenz hin, dass ihnen untersagt hat, eine zunächst kostenlose Mitgliedschaft im Web.de-Club, die sich nach drei Monaten jedoch in ein kostenpflichtiges Abonnement umwandelt, als Geschenk zu bewerben.

Ich fordere Sie daher hiermit auf ihre Forderungen gegen mich zurück zu ziehen und meine unbewusste Club-Mitgliedschaft zu kündigen. Bestätigen Sie mir diese beiden Vorgänge bitte schriftlich per Post. Desweiteren möchte ich sogleich meinen Webmail-Account "xy" bei Ihnen löschen lassen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

oder hier ist ja inzwischen auch rechtskräftig...
heise online - Werbung für Web.de-Club irreführend

Vielen Dank für Eure Hilfe! (Zahlen wollten wir eigentlich nicht. Ich glaube wohl die Spinnen. Und das als solches Unternehmen Leute abzuzocken tzzz.)

Defueser
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Was ich noch sagen wollte.... Als Überschrift steht Letzte außergerichtliche Mahnung. (ist auch die Erste!!)
 
Zurück
Oben