Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So, dass wohl uns allen bekannte Inkasso Unternehmen, hatt mir nun auch einen Mahnbescheid geschickt. Ich soll nun von ursprünglich 20€, 102,83€ zahlen, wo wiederum im Schreiben vom BID von 35€ die rede ist.

Ich werde nicht darauf eingehen und nichts zahlen bzw denen schreiben.
 
GMX ProMail - Inkasso - Zahlen oder Nicht?

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mal ein 3 monatiges Probeabo von Gmx ProMail mit gemacht. Das hatte ich über die Emailfunktion auf der Seite gekündigt. Ich dachte, das wäre für mich erledigt dann. Seit dem habe ich nie wieder diese Email noch irgendeine Funktion genutzt.

Jetzt wurde wohl schon das 3. Mal 17 Euro abgebucht von meinem Konto. Die ersten beiden Male habe ich es nicht gemerkt und beim 3. Mal habe ich es zurück gezogen. Ich wusste nicht, warum mir das Geld abgezogen wurde noch wofür es sein sollte.

Ich sah bei der Abbuchung, dass es von Gmx war und schrieb sie über die Kontaktfunktion der Seite an. Ich gab die Informationen von der Abbuchung an und bat sie, mich aufzuklären, warum da Geld abgebucht wurde und wofür.

Ich bekam eine Email zurück mit einer kostenpflichtigen Telefonnummer 1,86 Euro/Min. Ich schrieb zurück, dass ich solche Nummern nicht anrufen könne und dass sie mir per Email die Informationen schicken sollen. Ich bekam keine Antwort. 2 Wochen später einen Inkassobrief ins Haus mit einer Zahlungsaufforderung von 80 Euro.

Was mach ich jetzt? Ich sehe nicht ein so viel Geld für etwas zu bezahlen, was ich NIE genutzt habe!!!

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit für mich?
 
AW: Superspartarif

und so geht's weiter (von RA MF)


(dann kommt eine Aufstellung wie sich die ursprünglichen 30 Euro-hier steht 50,- wieso das- auf wundersame Weise auf über 152 vermehren, sodann wird das Sparangebot explizit unterbreitet mit 33% Rabatt, Zahlungsfrist 2 Wochen, dann der erhobene Zeigefinger:)
(Huih das böse Gespenst geht wieder um).
(Zuletzt das Bonbon, das ich mittlerweile als Giftpille empfände) P.S.
(Wann schicken die mal endlich den Gerichtlichen Mahnbescheid!):wall:

Exakt den gleichen Brief fand ich am Samstag dann auch im Briefkasten. Ganz klar ein Offenbarungseid. Mal sehen ob sie den letzten Schritt gehen (gerichtlicher Mahnbescheid) - ich glaube nicht.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Mal sehen ob sie den letzten Schritt gehen (gerichtlicher Mahnbescheid) - ich glaube nicht.
Gelegentlich schon. Wäre aber kein Beinbruch:
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Kostet die 23€ per Vorkasse. Danach wird gejammert, man solle den Widerspruch zurückziehen.
( weil nämlich sonst die 23€ futsch sind, wenn nicht geklagt und der Prozess gewonnen würde)
Geklagt habe sie m.W. noch nie. ;)

PS: falls jemand glaubt von Prozessen Kenntnis zu haben, dann mit AZ wann und wo und mit welchem Ergebnis
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo zusammen !
Auch ich habe heute ein Schreiben von der BID bekommen und war sehr erstaunt wo diese Beträge her kommen.
Nach nun einem ganzen Tag Recherche bin ich mir immernoch unschlüssig was ich letzten endes tun soll. Es gibt ja wirklich zahlreiche Beiträge über das Thema.

Ich habe auch (ob es jetzt gut oder schlecht war) diese Hotline angerufen und die Dame am Telefon nannte mir irgendwelche Extrawürste die ich abgeschlossen haben soll und nach ablauf der kostenlosen Testphase nicht gekündigt habe. Das Telefonat habe ich dann erstmal ohne große Worte beendet. Ich bin mir sehr sicher das ich niemals AGBs oder sowas bestätigt habe. Da ich aber nie WEB.DE mails lese, habe ich von Bestätigungen oder Rechnungen über 5€ oder 15€ nichts mitbekommen. Also die BID verlangt nun entsprechend der Hauptforderung von 35€ nun ganze 110,19€.
Da ich den erste Dienstleistungsvertrag am 03.07.09 abgeschlossen haben soll und ich am 24.06. Geburtstag habe, bin ich vieleicht auch auf dieses Geburtstaggeschenk reingefallen. Ich hab keine Ahnung ....

achso ja ... also meine Daten habe ich damals (2003) einfach in meinem jugendlichen Leichtsinn komplett falsch angegeben. Deshalb wohl auch die "Ermittlungskosten". Aber meine richtige Anschrift haben sie nun ja.

Also meine Frage: soll ich mich jetzt per Mail / per Post an Web.de oder an B I D wenden. Reicht es wirklich aus wenn ich diese paar Zeilen mit den Unterlassungserklärungen von der Berliner Verbraucherzentrale und dem Oberlandesgericht Koblenz an die schicke ?!

Oder sollte man doch einen Anwalt einschalten. Ich bin zum Glück Rechtschutzversichert ! .... aber auch ratlos :-?

bitte um schnellst mögliche Antworten ..

LG
tobi
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich denke mal, es wäre besser wenn du die Sachen nur sammelst und nicht darauf reagierst.
Bzw ich hab noch keinen hier im Forum gesehen der durchs nichtantworten Zahlen musste.

Zudem würde ich erst recht nicht zahlen, wenn du nichteinmal Rechnungen geschickt bekamst von Web.de ohne Mahnung oder sonst welch trara.
So ist es bei mir z.B.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Web.de zockt mich ab!!

Wenn vermeintlich seriöse Unternehmen zur Kasse bitten wird’s teuer. Es war eigentlich nur ein PoP-up den ich wegklicken wollte. Doch stattdessen trat ich dem Web.de Club bei. Dass das nicht völlig kostenfrei war, merkte ich dann schließlich nach der ersten Mahnung. Ich habe meine Mitgliedschaft dann auch sofort gekündigt und sogar für die ersten zwei Monate bezahlt (mit dem Vermerk dass das einmalig sei). Doch Kulanz ist für Web.de ein Fremdwort. Eine Woche drauf kam die nächste Rechnung. Eigentlich sollte man hier Gegenklagen einreichen oder diesen Zustand bei Günter Jauch SternTV anprangern..

Eines ist jedoch sicher, Web.de wird keinen Cent mehr bekommen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

auweh - web.de

Bei mir hat gerade der Brieftäger geklingelt - Gerichtlicher Mahnbescheid des Amtsgerichts Mayen! Da ist einmal ein Widerspruchsformular für AMG Mayen auf dem Bescheid selbst und ein gesondertes für AMG Berlin Kreuzberg. Muss sich erst mal setzen- ich bin buff, ich hätte nicht gedacht, dass web.de soweit geht. Und schauen, ob ich bei beiden Amttsgerichten widersprechen muß und ob einfach per Brief oder Einschreiben mit Rückschein....
:wall:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,
soviel Glück, wie ich zu Zeit habe, halte ich einen Prozeß für nicht ausgeschlossen...:prax:
Muß wohl nur in Montabaur widersprechen und werde das per Einschreiben mit Rückschein tun - und schonmal die "Beweislage" sondieren. Mein Email-Account bei denen habe ich nicht mehr angerührt (weiß Login nicht mehr, da sehr selten benutzt).
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Reinkommen tust du in deinen Acc eh nichtmehr, da der gesperrt wurde.
Zu einem verfahren wird es eh nie kommen, oder denkst du sonst würden hier 770 Beiträge in den Forum stehen wo der großteil nie gezahlt hat?
Haben die dir zudem eine Rechnung mal ohne Mahnung davor geschickt? Ich denken nein. Also, wie solltest du dann dies Zahlen können wenn keine Rechnung via Internet oder Post kommt?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hi,
doch, einmal habe ich von denen per Post ein Rechnung bekommen (werde ich auch finden) und zwar nach meinem dritten Widerspruch per email (nebst mindestens je drei Schreiben von RA MF und BID per Post).
Ich hatte web.de auch meine reguläre email-Adresse mitgeteilt, da kam nur einmal ein Pauschal-Schreiben an.
Aber so habe ich immerhin meinen Emai-Schriftverkehr mit denen.
Nun geh ich mal mein Einschreiben wegschicken...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hmm, ich habe nie eine Rechnung von denen geschickt bekommen nur ein letzer Außergerichtlicher Mahnbescheid und von BID. Aber hab bis jetzt keinen einzigen Schriftverkehr getätigt, da ich mir keiner Schuld bewusst bin und ich wetten könnte, dass wenn ich Antworte, nur noch mehr Probleme auftauchen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Mh, da bin ich ja mal gespannt. aromaeules und mein "Hergang" gingen ja mit kurzer Verzögerung konform. Aber schon komisch, dass ausgerechnet wir jetzt bis auf die Spitze getrieben werden.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hmm ja intressiert mich auch wies ausgeht.

Ich denke mal dass wenn ich später auf das schreiben der Anwältin, eh nichtsmehr bekommen werde. Mal schauen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo seit letzter Zeit habe ich irgendwie panische Gedanken über mein Web Account.

Also vor ca 1 Jahr (Da war ich noch 17) bin ich auf diese freche Mitlgiedsfalle von WEB.de reingefallen.

Nun habe mir nichts gedacht. Und habe im laufe der Zeit diese email Adresse vergessen, da ich bei einen besseren Anbieter bin.

Nach 1 Jahr ist mir wieder diese Adresse eingefallen und habe mich dort eingeloggt. Nun dann fand ich die Web.de Rechnung von (glaube ich) 15 Euro.
Das sah ich nicht ein zu zahlen. Aus sehr sehr eigener Blödheit und Panik habe ich unüberlegt beim Profil meine echte Adresse mit eine italjenische (Fake) ausgetauscht.
Ich denke schon das die meine orginale immer noch haben. Aber ist das eigentlich Strafbar?

Inzwischen ist die Email Adresse gesperrt, mit der Nachricht, dass ich eine Rechnung per Post bekommen soll.

Nun das war vor 4 Wochen und nichts ist angekommen.
Ich gucke schon jeden Tag in den Breifkasten, doch kein Web Brief erscheint (Mein Glück). Aber ich denke so blöd ist Web.de nicht und werde wahrscheinlich doch die Rechnung eines Tages in den Briefkasten bekommen.

Erstmal danke das ihr jetzt schon mein Problem gelesen habt.
Ich hätte da ein paar Fragen zu.

Ist der Vertrag eigentlich gültig? Da ich als minderjähriger in diese Falle getretten bin?
Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Geschenkefalle inzwischen für web.de verboten wurde. Sind dann die Verträge von allen die da drauf reingefallen sind auser Kraft?
Glaubt ihr das ich eines Tages die Rechnung bekomme? Oder hat mich Web.de in Ruhe gelassen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich endlich diese furchtbaren Sorgen vom Leib habe :unzufrieden:

Danke nochmal
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Also Verboten ist es wohl, aber web.de lässt sich davon nicht abhalten einen weiter einzuschüchtern.
Ich zahle nichts an den Forderungen von web.de und werde auch weiter nichts an die Zahlen, da sowas einfach nur Firlefanz ist.
Du wirst als erstes eine "letzte außergerichtliche Mahnung" bekommen, danach vom "Bayrischen Inkasso Büro" und später von einer sogenannten "Anwältin".
Aber danach hab ich von keinem jemals mitbekommen dass es dann vor Gericht ging oder sowas in der art.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Aber danach hab ich von keinem jemals mitbekommen dass es dann vor Gericht ging oder sowas in der art.
Seit dem Beginn dieses Thread im September 2004 ist hier kein Fall bekannt geworden, dass web.de in Sachen ungewollter Premiummitgliedschaft vor Gericht gezogen wäre.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Klingt also vielversprechend ^^

Ich hab aber vor kurzem im Schreiben vom BID gelesen, dass das nicht zahlen einen negativen Eintrag bei der Schufa gibt?
 
Zurück
Oben