Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Relativ häufig sind bei diesem Anbieter allerdings gerichtliche Mahnbescheide.
Da ich mir kaum vorstellen kann, dass alle Gemahnten zahlen, aber nichts von
Prozessen bekannt ist, fällt das eben in die Kategorie amtlicher Mahndrohmüll,
bei dem halt die Frist für den Widerspruch eingehalten werden muß.

Apropos Gericht:
Laut Verbraucherzentrale Bundesverband:"web.de erneut wegen irreführender Treueaktion verurteilt"
vzbv | Handel & Wettbewerb | Wettbewerbsrecht (UWG)
Schon erstaunlich wie dreist und merkbefreit der Laden vorgeht.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten. Werde jetzt nochmal am Wochenende einen der Musterbriefe aufsetzen und denen das rüberschicken. Dann warte ich mal ab. Wenn denn wirklich ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft, muss ich lediglich innerhalb von 14 Tagen den Widerspruch zurückschicken und gut is?

Gruß
Hans
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

ich habe mal eine frage.also ich bin leider auch in die web.de clubfalle getreten :-( jetzt hab ich aber ein problem! ich hatte diese kostenlose phase und nach einem monat kam die rechnung, was ich nicht wusste. dann habe ich bei denen angerufen und gefragt ob ich das denn kündigen kann. dann meinte sie ja und ich hab gesagt: " ja dann überweise ich noch die 2 fälligen rechnungen und dann ist der vertrag gekündigt" sie bejahte auch dies. gesagt getan. ich war 3 wochen im urlaub und als ich zurück kam hatte ich eine erneute rechnung voraufhin ich wieder anrief und sie mir sagten, ja mein vertrag ist gekündigt aber der läuft noch ein jahr und da muss ich die rechnungen noch zahlen. jetzt habe ich ein riesen problem, weil ich ja schon gezahlt habe,was natürlich als einwilligung gilt, aber ich wusste ja nicht dass das noch ein jahr läuft. ich möchte jetzt nicht weiterzahlen. was soll ich machen??? widerruf einlegen?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich habe jetzt auch eins dieser ominösen Web.de Abmahnungsschreiben bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich dort nichts abgeschlossen habe. Könnte vielleicht sein ich bin tatsächlich aus Versehen auf diesen Club Abschnitt Einloggen Abschnitt gekommen bin und habe es nicht gemerkt. Obwohl ich das nicht glaube, denn normalerweise lese ich mir alles schon soweit durch.

Bezahlen werde ich natürlich nicht. Ich werde abwarten und nichts weiter tun. Ich glaube das ist eh das beste. Könnte vielleicht sogar schon ein Fehler bei denem ihren Kundendienst deswegen anzurufen und zu sagen man hat einen E-Mail Account mit diesen Daten. Rein theoretisch kanns ja jede beliebige Person dort einen Fakeaccount angelegt haben und meine Adresse verwendet. Wenn also jemand anruft und beschwert könnte bereits der erste Hinweis sein von wegen "Aha, das ist also schonmal die gleiche Person, und sie hat kalte Füße bekommen."

Im Normalfall laufen Bezahlangebote so ab das man seine Kontodaten und Kreditnummer angibt, anders kenne ich das eigentlich nicht. Es darf auch nicht anders funktionieren. Da könnte dann ja jeder einfach so behaupten, der hat bei mir ein Premiumangebot abgeschlossen. Wenn die weder Vertrag noch Unterschrift noch Kontodaten von mir haben können sie das aber gar nicht.

Damit ist schon klar wie das funktioniert. Die setzen halt auf die Angst der Leute die hier und da lieber die 20€ etc., ist ja auch nicht viel, einfach bezahlen. Bin fast sicher das die, wenn es hart auf hart kommt vorher einen Rückzieher machen werden. Vor Gericht werden sie damit keinerlei Chance haben, ich kanns mir nicht vorstellen.

Der Richter wird sich durchlesen wie der "angebliche" Vertrag zustande gekommen sein soll, kurz lachen und das Ding zu den Akten legen.

Bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so daß hauptsächlich deutsche Anbieter mit solchen komischen Angeboten negativ auffallen ?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Bei mir kam jetzt auch mal wieder eine erneute Forderung des legendären BID ins Haus geflattert. Nachdem ich erneut bei web.de widersprochen habe, werde ich jetzt einfach nicht mehr reagieren und warten. Mal sehen, ob die echt die Eier haben und noch einen gerichtlichen Mahnbescheid in Auftrag geben.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Also bei mir ist gerade der Stand der dinge so, dass ich ja vor ungf einem Monat die "Letzte ausergerichtliche Mahnung" bekam. Ich habe nicht darauf reagiert und seit dem habe ich nichts mehr von Web.de gehört.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,
also ich bin im November 2008 auf ominöse Weise Mitglied in diesem Club geworden...Ich hatte bei web.de einen kostenlosen Account, in den ich alle 4 Monate mal zum ausmisten reingeguckt habe...bewußt ist mir nix, aber vielleicht habe ich mich übermüdet mal falsch eingelogt - ich weiß es nicht, gerade mit dem Netbook, wo nicht die ganze Seite sichtbar war, könnte das passiert sein. Aber so kann doch kein Vertrag zustande kommen, dachte ich mir und denk es immer noch..

Ich habe habe daraufhin widersprochen -kein Vertrag, ich wollte und will diese Clubmitgliedschaft nicht, auch nicht geschenkt, und habe dafür keine Verwendung-, darauf kam eine Standardantwort die bei teletarif.de auch so zu lesen war. web.de teilte mir zudem mit, zum kündigen sei es zu spät (selber schuld, wenn ich den Account nicht nutze), 4 Monate war kostenlos und und vier Monate war auch die Kündigungsfrist...jedenfalls sollte ich 35,- zahlen...
Dann kam eine Mahnung per Post. Auch darauf habe ich nicht reagiert. Einen Monat später kam ein Brief vom BID Inkassobüro, den ich wieder ignorierte. Heute flatterte Schreiben einer Anwältin in den Briefkasten, Fristsetzung eine Woche und mittlerweile 145,- Euro und die Androhung einer Klage. Langsam wird mir doch mulmig. Wie ist Eure Erfahrung? Gehen die den nächsten Schritt des Gerichtlichen Vollstreckungsbescheids und bei Widerspruch Klage? Gibt es Urteile, wo Leute wegen zwei falschen Klicks die so plaziert sein mußten, daß nur bei ganz genauem Hinsehen das spätere teuere "Geschenk" bestellt wurde, zur Zahlung verurteilt wurden?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hi aromaeule.

Hab das selbe Problem, nur ohne Inkassobüro oder Anwältin, sprich ich bekam nach dem Mahnbescheid nichtsmehr.

Hier ist ein Link zu einer Internetrechtsseite.
Ich denke die wird dir helfen.
>> Hier <<

MfG

Wolfeus
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Mensch Wolfeus,
das ging ja fix. Herzlichen Dank.
Ich schreibe, wie es weitergeht...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Übrigens, mein besterntes Auto ist seit gestern Schrott und ich habe mit meinem kleinen Vermögen auch gleich ein neus gekauft - will damit sagen....

...was hat zumindest der eine Link mit web.de zu tun, wo es doch um eine ganz ander Klitsche geht?
Der Internetanbieter Online Service Ltd. muss
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Oh ja, mein Fehler. Ich hätte zufügen müssen, dass bei dem einen Link etwas nach unten zu scrollen ist...
Könnte jener als relavant angesehen werden?
Club-Mitglied bei Web.de?

---------- Artikel hinzugefügt um 22:56:52 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:48:50 ----------

Übrigens, mein besterntes Auto ist seit gestern Schrott und ich habe mit meinem kleinen Vermögen auch gleich ein neus gekauft - will damit sagen....

...was hat zumindest der eine Link mit web.de zu tun, wo es doch um eine ganz ander Klitsche geht?
Ja gut, mein Fehler, bei diesem Link ist nach unten zu scrollen, da
gehts dann um web.de.
Aber danke für den bildhaften Vergleich mit dem Auto. Selbst ich habe verstanden.
Ein letztes Mal auch auf die Gefahr hin, dass auch dieser Link irrelevant ist:
Club-Mitglied bei Web.de?

---------- Artikel hinzugefügt um 23:01:30 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:56:52 ----------

Übrigens, mein besterntes Auto ist seit gestern Schrott und ich habe mit meinem kleinen Vermögen auch gleich ein neus gekauft - will damit sagen....

...was hat zumindest der eine Link mit web.de zu tun, wo es doch um eine ganz ander Klitsche geht?
Sorry mein Fehler, ich hätte erwähnen müssen, dass bei diesem Link nach unten zu scrollen ist...Danke für das Bild mit dem Schrottauto, selbst ich habe verstanden....
Dennoch ein weiterer Link, der eventuell auch nichts mit der Sache zu tun hat:
Club-Mitglied bei Web.de?

Denn mal Tschüss
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo, wollt mich auch mal wieder melden und den Stand der Dinge mitteilen.

Ich hatte ja am 13.07.09 die Kostenstzusammenstellung von dem Inkassobüro BID bekommen wo ich, für was auch immer, 100,78€ bezahlen sollte.

BID hat von mir per E-Mail das bekannte "Musterschreiben" bekommen und seit dem hab ich nichts mehr von denen gehört. Meine Accounts sind im übrigen bis heute nicht gesperrt.

Also.. schön ruhig bleiben ich glaub wirklich nicht, das die Euch vor Gericht zerren. 1. sind die Summen zu gering und 2. kommen die damit sowieso nicht durch (arglistische Täuschung).

lg
Sabrina
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Dreimal identische Links zu posten war doof von mir.
Die Zurechtweisung wg. dem Link auf RRT fand ich nicht angemessen.

Meine Fehler rühren eher aus der mangelnden Erfahrung mit Blogs, Vertragsabschlüssen im Internet etc. als aus naiv plattem Herumklicken (alles so schön bunt hier)...
Ich habe bisher noch nie eine Mahnung bekommen geschweige denn Post von einem Inkassobüro - und war entsprechend wuschig...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So, weiter geht's. Hab heute auch von einer Rechtsanwältin Post bekommen in denen wieder das übliche Drohgerede enthalten ist. Natürlich auch so haarsträubende Dinge wie Zwangspfändung, die jederzeit durchgeführt werden könne. :roll:
 
Superspartarif

und so geht's weiter (von RA MF)

Sehr geehrte Frau [......],
auf diverse Schreiben haben Sie nicht reagiert (pfui, stimmt auch nicht, detaiiert der Forderung widersprochen).
Da es sich um eine relativ geringe Forderung handelt, bieten wir namens unserer Mandantschaft und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht an, die Sache endgültig zu erledigen. Ihre Verbindlichkeit beläuft sich derzeit auf:
(dann kommt eine Aufstellung wie sich die ursprünglichen 30 Euro-hier steht 50,- wieso das- auf wundersame Weise auf über 152 vermehren, sodann wird das Sparangebot explizit unterbreitet mit 33% Rabatt, Zahlungsfrist 2 Wochen, dann der erhobene Zeigefinger:)
Nach fruchtlosem Fristablauf ist der Vergleichsvorschlag hinfällig und die ursprüngliche Forderung lebt wieder auf
(Huih das böse Gespenst geht wieder um).
Wir sind beauftragt, die Forderung sodann gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten für Sie entstehen werden.
(Zuletzt das Bonbon, das ich mittlerweile als Giftpille empfände) P.S.
Bitte beachten Sie, das nach Zahlung des Vergleichbetrages die Freischaltung Ihres Accounts unserem Mandanten obliegt.
(Wann schicken die mal endlich den Gerichtlichen Mahnbescheid!):wall:
 
Zurück
Oben