Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Lutz schrieb:
Hallo Allerseits,

Daher werde ich auch am Montag das Geld zurückbuchen lassen und Strafanzeige stellen,nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wo ich diese stelle auf dem lokalem Polizeirevier oder doch besser in München?
hat da Jemand einen rat für mich?

MFG Lutz


Um dir den weg zur Pol zu sparen such mal bei google nach der so genannten Onlinewache deines Bundeslandes... da kannste dann die Strafanzeige ganz bequem von zu Hause aus erledigen.


MfG
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

So, nun habe ich auch die Mahnung per Email bekommen.
Mit drohung von Anwalt und pi pa po....

Aber keine Angaben zu IP Provieder oder sonst etwas.
Nur da sie mir die Mitgliedschaft kündigen, da ich nicht bezahlt habe...

Was nun?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

masterchief schrieb:
Aber keine Angaben zu IP....
Dann frage doch mal nach (Zeitangabe nicht vergessen) und vergleiche die Recherche > HIER < mal mit deinem Provider. Wir können das Thema hier gern gemeinsam durchkaspern.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hi leute

ich habe bis heute noch keine Manung bekommen die mir ja angdroht wurde am 13.6.2006

ich mich jetzt auch mal beim Ct magazin gemeldet konkreter bei Vorsicht kunde und die waren auch intersiert dran vieleicht sollte ihr das auch machen so das dahinter mehr steht als nur 1 User und wer weis ein verlag der nachfrag bekommt vieleicht mehr heraus.

mfg

sammy
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hallo alle zusammen bin jetz mal die ganzen seiten überflogen habe heute nachdem ich das <abgebuchte geld wieder zurückgeholt hatte> auch eine mahnung bekommen...<<<
Hallo name,

wir haben Ihre Mitgliedschaft mit dem Benutzernamen mail-addy gekündigt.

Ihre Mitgliedschaft läuft am ( 19.07.2006, 20:22 Uhr ) aus.
Bis zum Ende Ihrer Mitgliedschaft steht Ihnen der Memberbereich in vollem Umfang zur Verfügung.

Die Kündigung wurde von unserem System automatisch durchgeführt da die Lastschrift von Ihrer Bank aus folgendem Grund: "Widerspruch" nicht ausgeführt wurde.Sie erhalten in den nächsten Tagen von uns eine Mahnung per Post. Um weitere Kosten (Anwalt, Mahnbescheid) zu vermeiden empfehlen wir Ihnen diese umgehend zu begleichen.

Falls Sie mit der Kündigung nicht einverstanden sind, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Support.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß weiterhin bei w*w.adultmoviebox.de

Ihr Support-Team von der
Vanilla Verlagsgesellschaft mbH

-------------------------------------------------------
Vanilla Verlagsgesellschaft mbH
Gotthelfstrasse 83
81677 München

Telefon: 089/92989974
Fax: 089/92989981

Internet: w*w.adultmoviebox.de
Email: [email protected]

Geschäftsführer: S.B.
Amtsgericht München, HRB 141284
Ust.ID.-Nr.: DE 813399556
Steuer Nr.: 826/21665



>>>>>>>>>>>ich überlege jetz was ich mache abwarten oder gleich erstmal ne antwort an den [edit] schicken??? :wall: :wall:

persönliche Daten, aktive Links und ein Wort gelöscht, siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
modaction
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Lutz schrieb:
Hallo Allerseits,

ich muss mich nun auch leider zu den "Glücklichen" dieses "seriösen" Geschäftsgebarens zählen.
Ich hatte auch vor ca. 2 Jahren mal aus juks :wall: sonen "3 Tage Testaccound" bei erotikblabla gemacht, fristgerecht Gekündigt und Bestätigungsmail erhalten. Nun muste ich mit ebenfals diese,meiner Meinung nach illegale und unseriöse, Abbuchung auf meinem Kontoauszug feststellen (Zeitraum 10.06.06-10.07.06 9,95€).
Daher werde ich auch am Montag das Geld zurückbuchen lassen und Strafanzeige stellen,nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wo ich diese stelle auf dem lokalem Polizeirevier oder doch besser in München?
hat da Jemand einen rat für mich?

MFG Lutz

Hallo Leute,

auch mir geht es so wie Lutz.

Ich habe Mitte des Jahres 2005 mal aus Fun mit einem Kumpel so ein Testaccount gehabt, den ich natürlich gekündigt habe und dafür sogar noch die Bestätigung habe.

Am XX.06.2006 hat der Vanilla Verlag auf einmal 9,95 EUR abgebucht. Ich war natürlich sehr verwundert. Also habe ich dort angerufen. Ich habe wirklich (ungelogen) ca. drei Stunden auf Wahhlwiederholung gedrück (Telefonnummer auf Abbuchung). Keine Chance. Dann habe ich die Telefonnummer gewählt, die auf der Seite von w*wvanilla-verlag.de steht auch mehrere Stunden gewählt und dann hat ich endlich eine Dame dran.

Sie sagte mir, dass mein Account am 19.06.2006 um 19:56 aktiviert wurde. Das Kuriose daran ist, dass ich an diesem Tag Geburtstag hatte und zu dieser Zeit gar nicht zu Hause war, da ich mit acht Freunden meinen Geburtstag in einer Gaststätte gefeiert habe.

Habe gleich daraufhin einen Brief (Einschreiben mit Rückantwort) fertig gemacht, indem ich den Sachverhalt geschildert habe und dass ich Anzeige wegen Verdacht des Betruges erstatten werde, sobald Sie noch einmal Geld von meinem Konto abbuchen, sofern ich Ihnen nicht schriftlich die Genehmigung erteilt habe. Des Weiteren habe ich den vanilla Verlag aufgefordert sämtliche Daten zu meiner Person aus ihrem system zu löschen.

Auch, dass ich mich an den Verbraucherschutz gewendet habe, teilte ich mit. Dem ist auch wirklich so.

heute bekam ich folgende Mail:

Hallo Stephan Richter,

wir haben Ihre Mitgliedschaft mit dem Benutzernamen [email protected] gekündigt.

Ihre Mitgliedschaft läuft am ( 19.07.2006, 19:56 Uhr ) aus.
Bis zum Ende Ihrer Mitgliedschaft steht Ihnen der Memberbereich in vollem Umfang zur Verfügung.

Die Kündigung wurde von unserem System automatisch durchgeführt da die Lastschrift von Ihrer Bank aus folgendem Grund: "Widerspruch" nicht ausgeführt wurde.Sie erhalten in den nächsten Tagen von uns eine Mahnung per Post. Um weitere Kosten (Anwalt, Mahnbescheid) zu vermeiden empfehlen wir Ihnen diese umgehend zu begleichen.

Falls Sie mit der Kündigung nicht einverstanden sind, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Support.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß weiterhin bei w*w.adultmoviebox.de

Ihr Support-Team von der
Vanilla Verlagsgesellschaft mbH

---

Ich kann hundertprozentig sagen, dass ich dieses Account nicht an diesem Tag eröffnet habe und schon gar nciht zu dieser Zeit. [.......]
Ich warte jetzt noch auf die Mahnung oder (wenn überhaupt) eine schriftliche Stellungnahme zu meinem Brief und dann werde Anzeige erstatten.

Grüße
Stephan

Satz wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Dann frage doch mal nach (Zeitangabe nicht vergessen) und vergleiche die Recherche > HIER < mal mit deinem Provider. Wir können das Thema hier gern gemeinsam durchkaspern.
da wäre ich dir sehr dankbar dafür!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

SickSAM616 schrieb:
hi leute

ich habe bis heute noch keine Manung bekommen die mir ja angdroht wurde am 13.6.2006

ich mich jetzt auch mal beim Ct magazin gemeldet konkreter bei Vorsicht kunde und die waren auch intersiert dran vieleicht sollte ihr das auch machen so das dahinter mehr steht als nur 1 User und wer weis ein verlag der nachfrag bekommt vieleicht mehr heraus.

mfg

sammy

Hallo Sammy,

wo hast du dich hin gewendet?

Danke und Grüße
Stephan
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

sorry leute aber die regeln sagen nein
Veröffentlichen von E-Mailadressen

Das Veröffentlichen von Mailadressen ist grundsätzlich nicht erlaubt.
Artikel der Art 'Antworten bitte an [email protected]' widersprechen dem Geist eines Diskussionsforums grundsätzlich. Wer hier anfragt, soll sich dann auch die Antworten aus dem Forum holen. Nur so ist gewährleistet, dass alle Leser von der Diskussion profitieren.
In Ausnahmefällen wird die Veröffentlichung von E-Mailadressen geduldet, wenn es sich um einen angemeldeten User handelt und die Veröffentlichung vorher mit den Betreibern abgesprochen wurde. Aufgrund der SPAM-Gefahr wird hiervon jedoch grundsätzlich abgeraten.

auser ein mod erlaubt es dan poste ich sie aber gebt mal in googel Ct magazin ein dan findet ihr was oder unter Vorsicht Kunde.

mfg

sammy
 
Lösungsversuch i. S. Vanilla-Lastschrift, masterchief

masterchief schrieb:
Reducal schrieb:
Dann frage doch mal nach (Zeitangabe nicht vergessen) und vergleiche die Recherche > HIER < mal mit deinem Provider. Wir können das Thema hier gern gemeinsam durchkaspern.
da wäre ich dir sehr dankbar dafür!

O.K., dann schreibst du eine E-Mail an die Vanilla und bittest um Übermittlung der vollständigen Verbindungs- und Bestandsdaten, die zu der Anmeldung geführt hatten. Frage gleichzeitig, ob eine Verifizierung des Dienstes über eine E-Mail-Adresse erfolgt ist und welche ggf. dafür vom Nutzer angegeben wurde.
Sollte man aus "Datenschutzgründen" nicht oder nicht hinreichend antworten, dann kann man da nichts machen. Ich würde auf jeden Fall darauf verweisen, dass als vermeintlicher Kunde ein Rechtsanspruch auf die Auskunft der Daten besteht.


Dies ist keine Rechtsberatung. Der Versuch hier dient lediglich der Aufklärung des Sachverhaltes und nicht der Abwendung einer Forderung.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ich hab ja wie schonmal erwähnt Strafantrag gestellt gegen die. Das lustige ist, dass die auf meine Mail mir eine EXAKTE Auskunft über meinen angeblichen Vertrag nur gesagt haben, dass ich einen Link HÄTTE anklicken können. Und da eine Buchung im System ist, habe ich den Link angeklickt.
Anscheinend haben die überhaupt keine Daten um zu beweisen dass eine Buchung stattgefunden hat.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

@ Krangh, was schreibst du hier? Ich zumindest kann dir nicht so recht folgen. Was für einen Link meinst du? Kann es sein, dass die Dame mit der du telefoniert hattest, meinte, dass der Nutzer (also nicht unbedingt du) einem Link zu dem Projekt gefolgt ist und dann deine Daten dort eingegeben hatte?

Natürlich gibt es Daten für die Anmeldung und selbstverständlich auch für die Buchung von einem Konto in München, sonst hättest du ja jetzt das Problem nicht. Ob diese allerding beweisfähig sind und einen Vertrag mit dir persönlich untermauern können, ist zweifelhaft - wie bei nahezu allen anderen Nutzern auch.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
@ Krangh, was schreibst du hier? Ich zumindest kann dir nicht so recht folgen. Was für einen Link meinst du? Kann es sein, dass die Dame mit der du telefoniert hattest, meinte, dass der Nutzer (also nicht unbedingt du) einem Link zu dem Projekt gefolgt ist und dann deine Daten dort eingegeben hatte?

Natürlich gibt es Daten für die Anmeldung und selbstverständlich auch für die Buchung von einem Konto in München, sonst hättest du ja jetzt das Problem nicht. Ob diese allerding beweisfähig sind und einen Vertrag mit dir persönlich untermauern können, ist zweifelhaft - wie bei nahezu allen anderen Nutzern auch.
Ich meine diese Mail hier:
Ihrer Bitte um Aufklärung der aktuellen Buchung kommen wir wie folgt
nach:

Laut System, wurde Ihnen von unserem Händler eine Email mit dem Angebot über eine vergünstigte Mitgliedschaft zugeschickt. Die Daten wurden bereits von Ihnen bei einer anderen Mitgliedschaft eingetragen, Ihre Postadresse und Ihre Kontodaten waren daher seitdem gespeichert.

In der Email unseres Händlers adultmoviebox.de wurde die Mitgliedschaft angeboten und hätte durch einen Link aktiviert werden können. Da wir eine Buchung im System haben, wurde dieser Link auch aktiviert.

Der Betrag beträgt 9,95 EUR pro Monat. Den aktuellen Buchungszeitraum finden Sie auf Ihrem Kontoauszug.


Ich finde einige Sätze darin äußerst zweifelhaft. Gar nicht zu sprechen von dem "Sie hätten den Link anklicken können". Ich hätte mir auch ein Auto kaufen können. Aber habe ich das?

Vanilla muss es mir beweisen, das ich das war.

Link deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Lustig auch diese Mail:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wie gesagt, schreiben wir "hätte aktiviert werden können", da nur eine Überprüfung der IP-Adresse etc. 100%ig Aufschluss gibt, ob Sie den Link aktiviert haben.

Fakt ist, er wurde aktiviert, da wir eine Buchung im System haben und diese nicht manuell beeinflusst werden kann.

Sie können gern schriftlich Ihren Einspruch per Fax oder Post zu uns schicken. Gern können Sie auch zur ortsansässigen Polizei gehen und Strafanzeige gegen unbekannt stellen. Die Polizei soll sich dann bitte zur Klärung mit uns in Verbindung setzen.

Viele Grüsse

[...]
Managerin
Customer Care Center

Ich habe schon 2mal geschrieben dass Strafanzeige vorliegt. Lustig auch, dass mir nun die angebliche Managerin schreibt.
Naja, bin mal gespannt wie die Polizei weiterverfährt.

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Krangh schrieb:
Ich habe schon 2mal geschrieben dass Strafanzeige vorliegt.
Das ist eben das nächste Problem, dass eine Strafanzeige die ziviele Forderung nicht beeinflusst. Oder gehst du davon aus, dass die Vanilla Respekt zeugt, nur weil mit den Behörden gedroht wird?

Auf Anfrage bei der Vanilla teilt diese wahrscheinlich den Behörden die IP-Daten mit und erklärt, dass alles seine Richtigkeit hat. Wenn die Daten nun nicht stimmig sind, liegt es an den Behörden, den Sachverhalt aufzuklären - wenn sie dazu in der Lage sind.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Auch bei mir wurden ungerechtfertigt 9,95 abgebucht. Geld hab ich selbstverständlich sofort zurück gebucht. Die Mahnung wurde mir auch schon angedroht.

Auf meine Nachfrage wegen Datum, Zeit, Provider und IP-Adresse der angeblichen Aktivierung der Mitgliedschaft bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

bitte reichen Sie Ihren Einspruch schriftlich per Fax oder Post ein, in dem Sie eidesstattlich versichern, die Mitgliedschaft und somit den Link nicht aktiviert zu haben.

Unser Händler überprüft dann, wann und wo, welche IP Adresse benutzt wurde.

Gibt es bestimmt Formulierungen für solche Erklärungen? Hat so eine Erklärung irgendwelche (rechtlichen) Konsequenzen? Sollte ich die Erklärung abgeben um an die Daten zu kommen?

Die Daten würden mich ja schon interessieren.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

samba02 schrieb:
Die Daten würden mich ja schon interessieren.
Anscheinend bekommst du die aber nicht, die wollen lediglich von dir, dass du dich als Nichtkunde bekennst - Auswirkungen haben solche Erklärungen für dich nicht, selbst wenn sie nicht ganz der Wahrheit entsprechen sollten.

samba02 schrieb:
Unser Händler überprüft dann, wann und wo, welche IP Adresse benutzt wurde.
Das kann er schon machen, doch hinter der IP verbirgt sich lediglich ein Provider (Internetdiensteanbieter) aber nicht dessen Kunden - wer der Kunde ist, wird der "Händler" über die IP-Adresse nie erfahren.

Apropos "Händler" - warum bezeichnet sich die Vanilla Verlag GmbH eigentlich als ihr eigener Kunde? Die Adultmoviebox ist (nach Angabe des GF) ein Projekt der Vanilla selbst. Sollte das tatsächlich nicht deren Projekt sein, dann würde die Vanilla Verlags GmbH ein unerlaubtes Inkasso nach dem RberG durchführen, da sie die dafür erforderliche Erlaubnis mWn nicht hat.
(1) Die Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten, einschließlich der Rechtsberatung und der Einziehung fremder oder zu Einziehungszwecken abgetretener Forderungen, darf geschäftsmäßig - ohne Unterschied zwischen haupt- und nebenberuflicher oder entgeltlicher und unentgeltlicher Tätigkeit - nur von Personen betrieben werden, denen dazu von der zuständigen Behörde die Erlaubnis erteilt ist
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ok...danke für die schnelle Antwort
 
Zurück
Oben