Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

An die Leute die sich an die CT gewandt haben, wo genau habt ihr hingeschrieben?
Ich habe es entweder nicht gefunden oder hier überlesen.
Gebt mir doch mal die Adresse hier oder per PN.
Ich würde auch gern dort hinschreiben. Ich denke je mehr das machen um so interessanter wird das evtl. für die Leute da.
Was es bringt sei mal dahingestellt.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

bin nach wie vor noch richtig erboßt, wie Vanilla das Ding mit der IP versucht uns "weiss" zu machen!
Versucht es doch 'mal bitte selbst! Geht 'mal auf folgende offizielle Seite, für jedermann frei zugänglich: w*w.wieistmeineip.de
dort wird euch die IP angezeogt, mit der ihr gerade online seid.
Und nun wieder aus dem Netz gehen, PC, auch Router ausschalten - wieder alles hochfahren und erneut auf die schöne seite gehen!
... und ??
siehe da, eine neue IP ! (falls nicht: liegt eine Stand-IP vor, in den meisten Fällen aber nicht)
Bei jeder Einwahl immer wieder eine neue IP, und man hat mir mitgeteilt, dass nach Monaten, rein zufällig, diese IP von mir selbst wieder benutzt wurde!??
Einen Sechser mit Zusatzzahl im Lotto hat da wohl mehr Chancen ...
:)
Merken und notieren, falls ein Anwalt 'mal nach technischen Details fragen sollte:eek:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

derlalla schrieb:
Bei jeder Einwahl immer wieder eine neue IP, und man hat mir mitgeteilt, dass nach Monaten, rein zufällig, diese IP von mir selbst wieder benutzt wurde!??
Einen Sechser mit Zusatzzahl im Lotto hat da wohl mehr Chancen ...
:)
Es sei denn man wählt sich über AOL ein, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dieselbe IP zu bekommen, nur dass gleichzeitig hundertausende auch mit derselben IP im Netz sind...

cp
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo zusammen.

Hab mir die Beiträge bisher alle durchgelesen. Bei mir dasselbe Spiel. Abbuchung von 9,95 von meinem Konto. Ich hab mir das Geld auch zurückgeholt und daraufhin eine Mahung per Mail bekommen. Per Post ist bisher noch nichts eingegangen.

Ich weiss auch genau woher die meine Daten haben. Ich hab am 19.4 ein Testzugang von webgirls-online gemacht und diesen gleich nach ner Stunde wieder gekündigt weil da nicht annähernd das zu finden war, was angepriesen wurde. Anyway - der Testaccount wurde gekündigt und geschlossen.

Auf adultmoviebox war ich in meinem ganzen Leben noch nie und wie bereits erwähnt kommt direkt auf der Startseite dieses x-check - wodurch ich so oder so nicht reinkomme.

Hat denn nun schon überhaupt jemand mal ne Schriftliche Mahnung per Post wie angedroht erhalten ?
Irgendwelche News von einem Anwalt ? Z.B. was passiert wenn ich überhaupt nicht reagiere ?

Ich werd mich nun auch noch an die CT wenden. Zudem werd ich mich ans Fernseh wenden. Ist immer eine schöne Sache wenn sich da mal Reporter einschalten und die Kollegen mal direkt mit Kamera zur Rede stellen....

Könnten wir vielleicht in irgendeiner Form mal die Tatsachen zusammenstellen ? Welche facts gibt es, z.B. Sammelklage etc. Ist alles ziemlich zerstreut und unübersichtlich in den ganzen Beiträgen.

Gruß.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

@spinnerle

Wenn du wirklich alle Beiträge gelesen hast, dann findest du auf jede deiner Fragen hier auch eine antwort.

.B. Sammelklage etc.

Dort antwortet Captain Picard fast auf jeder Seite, dass es sowas nicht gibt in Deutschland und Österreich.

Also lies wirklich alles nochmal von vorne da steht auf jede deiner Fragen eine antwort.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hallo leutz. habs schon unter dvden gepostet. hier nochmal diese unverschämtheit: vor etwas über 2 wochen war ich bei einem freund zu hause und habe ihm die story über vanilla und company erzählt. er wollte sehen wie die seite aufgebaut ist und er hat sie aufgerufen. nun hat er heute die bestätigung des abos bekommen mit der aufforderung, 108,00 euro zu zahlen. schon heute nachmittag war er beim ra und macht morgen persönlich anzeige wegen versuchten betruges. ich frag mich indessen, wo bleibt der verbraucherschutz und die polizei, die versucht jeden kleinen sauger von mp3 oder filmen hinter gitter zu bringen.:wall: ich halte euch auf dem laufenden was mich und meinen freund betrifft. haltet die ohren in den wind.
mfg toni
 
Hat dein Kumpel oder du damals Daten bei DVDen eingegeben? Wie sonst erklärst du dir, soll nun die Rechnung ins Haus flattern?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

was für ne frage ..wie erklärt sich der rest hier woher die die daten haben??? oder ham sich jetzt doch alle wo angemeldet :sun:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

@ sebb, die Frage ging an den KingsizeToni und der weiß auch warum.

Außerdem ist das hier der falsche Thread, das DVDen-Problem vom Toni gehört > HIER < her, wo er parallel postet. Dass die Vanilla Verlag GmbH auch an diesem Problem beteiligt ist, ist zwar für die Betroffenen ärgerlich, bringt bei den Recherchen (wie das Fernsehen > HIER < neulich zeigte) herzlich wenig. Den einzigen Angriffspunkt, den ich erkenne, ist die Tatsache des wahrscheinlich unberechtigten Inkasso durch die Vanilla. Doch dafür scheint sich wohl niemand so recht zu interessieren. Ein Grund dafür könnte sein, dass dies aus den erstatteten Anzeigen womöglich nicht hervorgeht und die sachbearbeitenden Beamten einen vorliegenden Tatbestand hier nicht erkennen.

Eine Frage an die Juristen: wo sind Sanktionen wegen des Inkasso ohne Berechtigung geregelt? Gibt das RBerG da was her und wer ist zuständig für die Verfolgung, wenn nicht die StA?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Eine Frage an die Juristen: wo sind Sanktionen wegen des Inkasso ohne Berechtigung geregelt? Gibt das RBerG da was her und wer ist zuständig für die Verfolgung, wenn nicht die StA?
Also nach § 8 RBerG wäre es eine Ordnungswidrigkeit die mit einer Geldbuße bis zu 5000€ bestraft werden kann. Zuständig ist wenn mich nicht alles täuscht, wie für die Zulassung auch das örtlich zuständige Amtsgericht
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Hat dein Kumpel oder du damals Daten bei DVDen eingegeben? Wie sonst erklärst du dir, soll nun die Rechnung ins Haus flattern?

servus.
mein kumpel in meinem beisein. er hat aber nicht den ultimativen haken gesetzt. somit den vertrag NICHT abgeschlossen. rechnung kam trotzdem.
mfg toni
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

@ reducal.
nochmal servus.
werde in zukunft nicht mehr parallel posten. sorry. wollte eigentlich nur helfend informieren.
mfg toni:cry:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Melde mich 'mal wieder:
Meistens sind solche [............] nach Erfahrung in 2 Monaten (bis 10 Wochen) beendet. Die Meiste Kohle ist eingefahren und alles was länger dauert würde mit evtl. Behörden Stress bringen!
Auf meine Email habe ich seitdem keine Antwort mehr erhalten, ... noch bis zum 20. Juli - und man hat auf mein Antwortmail die von mir gestellte Frist verpasst - somit das in meinem Schreiben angekündigte "Friedensangebot" (... ohne beiderseitige Forderung beendet...) akzeptiert. (Die stellen ja auch Fristen,- Zahlungsfristen...)
Wenn dann noch später 'was kommen sollte, - gilt's nur bei neuer (angeblicher) Mitgliedschaft. Natürlich ist diese jederzeit möglich, nur I C H muss klick machen:rolleyes: !
derlalla

Wort wegen rechtlicher Bedenken sicherheitshalber entfernt. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Heute hab ich nun meine schriftliche Mahnung bekommen und was muss ich feststellen? Ich hätte am 19.06. dieses ominöse 1-Monatsabo abgeschlossen und zwar um 20:06 Uhr, jetzt würde mich mal interessieren, wie es sich die Damen und Herren von der Vanilla zusammen reimen, wie ich dieses Abo abgeschlossen haben soll, denn zu dieser Zeit war ich auf der Arbeit und selbst wenn mein PC evtl. angeschaltet war, war keiner dran.

Also ich erwarte jetzt selbst nix mehr von der Vanilla zu hören. Jedenfalls was diesen Fall angeht und warte in aller seelenruhe ab.

P.S.
@ Captain Picard: Wie war das nochmal mit den Sammelklagen? ;)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo zusammen!

Habe mich angemeldet, um euch meine Erfahrung mit dem Vanilla Verlag mitzuteilen.

Anfang Mai hatte ich mich für einen 3-tägigen Testzugang auf w*w.eroticmoviebox.com zu EUR 4,95 angemeldet. Es gab keine AGBs, nur ein Sternchen (*) hinter dem Preis mit dem Vermerk "Sie zahlen keine weiteren Kosten."
Nach der Anmeldung bekam ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass man zur Zeit Probleme habe, von Kreditkarten abzubuchen. Man werde mir stattdessen eine Rechnung mit Bitte um Überweisung zusenden. Ein paar Tage später erhielt ich diese Rechnung, die aber eine Mahnung war.

Auf der Mahnung war der Posten "3-Tage-Testzugang" zu EUR 4,95 und seltsamerweise der volle Betrag für eine Monatsmitgliedschaft zu EUR 29,50 aufgelistet. Eine Monatsmitgliedschaft hatte ich nicht abonniert und der Testzeitraum darf sich meines Wissens nach nicht automatisch zu einer Monatsmitgliedschaft verlängern, wenn man nicht vor bzw. während Vertragsabschluss darauf hingewiesen wird (wie gesagt: keine AGB auf der Seite). Damit liege ich doch richtig, oder?

Habe also versucht, den Verein per Mail und Telefon zu erreichen - erfolglos. Oft genug habe ich dort angerufen und seltsamerweise konnte das Telefon minutenlang durchklingeln, obwohl es Sekunden vorher noch besetzt war. Wahrscheinlich läuft dort nur ein Anrufbeantworter, der auch nur dran geht, wenn er Lust dazu hat. Meine Mails blieben auch unbeantwortet.

Also habe ich erst einmal nicht gezahlt.

Dann flatterte vor kurzem ein Inkasso-Schreiben der Anwaltskanzlei von Vanilla zu mir ins Haus. In diesem wird mit gerichtlichen Schritten gedroht, sollte ich den fälligen Betrag nicht überweisen. Habe der Kanzlei die geschuldeten EUR 4,95 überwiesen und sie darauf hingewiesen, dass alle sonstigen Forderungen unrechtmäßig/rechtswidrig sind. Darauf kam keine Antwort.

Jetzt muss ich wohl abwarten.

Die Seite w*w.eroticmoviebox.com wird übrigens auch von der Evorado media Ltd in London betrieben - wie andere Seiten auch schon, die in diesem Thread genannt werden. Wenn ich auf deren Website w*w.evorado.com gehe, steht dort nur "hallo test". Hm, ein Brite würde eigentlich "hello test" schreiben... :gruebel:

Viele Grüße
Preadaption
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo zusammen.

Auch ich bin einer der [.......].

Angeblich auf adultmovie angemeldet wovon ich aber garnichts weiss.

Ich kann euch sagen des gab nen Stress bei uns zu Hause....:scherzkeks:

Nuja alles andere haben viele User hier ja schon gut geschrieben.

Standartmail Antwort, zurückgebucht und prombt sinds nun knapp 20 Euro die ich zahlen soll. Werd mal abwarten was noch kommt.

LG
Chris

Wort sicherheitshalber wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
Zurück
Oben