Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo Leute Ich habe da mal eine Frage. Was passiert eigenlich wenn man auf die Mahnung nicht reagiert.Mach mir doch ein bißen sorgen
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hat jemand von euch eigentlich schon 'mal bei irgendeinem so 'nen 10 ner Cash Schulden gemacht? Und hat der da 'ne Anzeige gemacht? Und habt Ihr umgekehrt nicht solche Situationen mal als "LE" (Lebenserfahrung) abgebucht?
Wegen 10 Euro klagt kein Mensch, meint meine Frau...
Glaub ich auch nicht, zumal ich den Zehner ja garnicht erhalten habe!
WAS ZU BEWEISEN WÄRE !

Also- kein Kopp machen - Fussball gucken

Gruss- und Deutschland-Bronze sicher.
Finaltip: Italien-Frankreich 2:1 n.V.:sun:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Moin

Ich muß mich ja nicht unbedingt in die Schar der Geschädigten einreihen aber was ich da erlebt habe macht wohl deutlich das die [...] langsam den Überblick verlieren.

Ohne von der ganzen Sache zu wissen schaute ich auf meinen Bankauszug und konnte mit einem Posten von 29,50 € nichts anfangen. Auf dem Kontoauszug stand eben jene Vanillapay Truppe. Nun habe ich erst einmal im Internet geforscht und konnte da nicht wirklich etwas finden was mir weiterhalf. Da ich schon recht viel im Internet unterwegs bin und auch das ein oder andere dort in Anspruch nehme wußte ich nicht ob vielleicht irgendjemand davon vanillapay als Geldeinzieher benutzt.
Als ordentlicher Deutscher habe ich also erst einmal ganz höfflich angefragt was der Grund für diesen Posten ist.
Am gleichen Tag erhielt ich auch eine Antwort.

wir haben Ihre Email mit dem Wunsch der Kündigung erhalten. Die Kündigung wurde von uns eben veranlasst. Sie erhalten in wenigen Minuten eine Email aus unserem Buchungssystem mit der Bestätigung der Kündigung.


Wow. Eigentlcih wollte ich ja nur wissen wofür man mir das abgezogen hat. Von einer eventuellen Kündigung war nie die Rede.
Aber die Peinlichkeit geht noch weiter.

Laut System, wurde Ihnen von unserem Händler eine Email mit dem Angebot ...

Das kennt ihr ja sicher alle selbst. Fassen wir also mal bis hierher zusammen. Ich schließe einen Vertrag mit einem Händler ab. Die Firma Vanillapay wird mit der finanziellen Abwicklung beauftragt. Gleichzeitig kann diese Firma die mit meinem angeblichen Vertrag ja nun herzlich wenig zu tun hat selbigen in meinem Namen kündigen. Soweit ich das Recht kenne kann das ja wohl nur einer der Vertagspartner.

Aber einen habe ich noch. Natürlich habe ich nun ncoh zwei weitere E-Mails erhalten. Einmal die mit meinen Zugangsdaten. Welche ich natürlich tunlichst nicht beutzt habe und eine Zweite wo mir nochmals die Kündigung bestätigt wurde. Und nun wird es richtig Lustig.
Laut der E-Mail habe ich einen Monatsvertarg abgeschlossen. Dieser endet am 03.08. 12:21 Uhr. Laut Adam Ries und Eva Zwerg habe ich den Vertrag also am 03.07. abgeschlossen. Nun die große Preisfrage, woher wußte Vanillapay schon am 13.06. davon? An diesem Tag hat man mir die 29,50 € abgezogen.

Nun könnt ihr euch vorstellen das meine Tastatur geradezu darauf gebrannt hat all diese fragen auch mal an Vanillapay zu schreiben. Natürlich mit dem entsprechend Hinweis das ganze öffentlich wirksam zu propagieren.

Bisher habe ich darauf natürlich keine Antwort erhalten. Ich warte sehnsüchtig auf eine Mahnung von dieser Heldenfirma. Ich habe für den Fall das sie mir eine Mahnung schicken gleich darum gebeten mir einen entsprechenden Vertarg mit zu schicken aus dem mein eindeutiger Wille hervorgeht das ich auch einen soclehn Abschließen wollte einschließlich der gesetzlich geforderten Widerrufsbelehrung.

Im übrigen dient dieser Beitrag nicht nur dazu einen weiteren Beitrag hier einzufügen. Vielmehr ist das eine eventuelle Hilfe falls tatsächlich jemand bis zum äußersten gehen muß. Der entsprechende Rechtsanwalt wird über jeden Fall der öffentlich gemacht wurde froh sein um der Firma [...] nachweisen zu können. Wobei es ja noch nicht ganz klar ist welche Firma hier tatsächlich Dreck am Stecken hat. Oder ob es sich bei den beteiligten Firmen sogar um ein und die selbe handelt.

[Ausdrücke und Spekulationen entfernt. (bh)]
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ROFL schrieb:
... was ich da erlebt habe macht wohl deutlich das die langsam den Überblick verlieren.
Das ist auch mein Eindruck. Und gerade deshalb wollte ich hier mal eben daran erinnern, dass die Vanilla und deren "Händler" in verschiedene Projekte eingebunden sind. Es fällt auf, dass einige gleichzeitig in beiden Threads zu dem Thema "Vanilla" posten - da können auch andere den Überblick verlieren. Zum einen generiert Vanilla selbst Angebote zu eingenen Projekten und sollte da natürlich auch die entsprechenden Daten verfügbar haben. Andererseits bedient Vanilla mit ihrem umstrittenen Forderungsmanagement seine "Händler", also Partner, die anscheinend selbst die Daten protokollieren sollten (wie z. B. bei DVDen).

ROFL schrieb:
...einem Posten von 29,50 €...

Fassen wir also mal bis hierher zusammen. Ich schließe einen Vertrag mit einem Händler ab. Die Firma Vanillapay wird mit der finanziellen Abwicklung beauftragt.
Weißt du welcher Händler das gewesen sein soll und von welcher Website?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Weißt du welcher Händler das gewesen sein soll und von welcher Website?


na das haben die mir natürlich netter Weise auch mittgeteilt:
ht*p://w*w.adultmoviebox.de
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ROFL schrieb:
ht*p://w*w.adultmoviebox.de
Na ja, aus fleisch und Blut ist der ja nicht gerade und wo bittschön ist dessen Anschrift?

Für mich bestehen mehr als erhebliche Zweifel daran, dass hier noch ein weiterer Anbieter an der Kette der Forderungssteller hängt. Einige Seiten zuvor habe ich die Tatsache schon mehrfach in Frage gestellt, ob da tatsächlich ein "Händler" beteiligt oder das ein hauseigenes Projekt der Vanilla ist.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Einige Seiten zuvor habe ich die Tatsache schon mehrfach in Frage gestellt, ob da tatsächlich ein "Händler" beteiligt oder das ein hauseigenes Projekt der Vanilla ist.

Es ist ein hauseigenes Produkt von Vanilla. Dies wurde mir unter der auf dem Kontoauszug genannten Nummer gesagt. Aber leider haben sie auf angeblich schon aktivierte und im Sytem gebuchte Daten keinen Zugriff da. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich angebliche Rechnungen nochmals zu schicken. aber akte06 hat Interesse an diesem Fall gezeigt. Mal schauen was sich da ergibt......
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ich habe auch alles an Redaktionen angeschrieben was ich gefunden habe.
Escher vom MDR (meine ich) und Akte haben sich zurück gemeldet.
Mal sehen ob so etwas was bringt.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hallo

ich hatte mich an die C´t gewendet (vorsichtkunde) sie haben mir auch zurück geschrieben das sie weiter recherchiren wollen
Hallo Herr,
vielen Dank für Ihre Mail mit weiteren Infos bez. Vanilla Verlag. Wir versuchen der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Deshalb noch ein paar klärende Fragen. Waren Sie jemals auf der Seite w*w.adultmoviebox.de
und haben dort vielleicht ausversehen den link angeklickt ?
Oder sind Sie sich sicher nie auf der Seite gewesen zu sein ?
Es gibt offensichtlich verschiedenen Möglichkeiten, wie der Vanilla Verlag an Ihre Daten gekommen sein könnte. Das versuchen wir jetzt zu recherchiern.

Mit freundlichen Grüßen
c't magazin

so mal sehen wie es weiter geht.

mfg

sammy
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ominös nur, dass zwar eine Beendigung der Mitgliedschaft zum z.B. 9.7.2006 von V. ... bestätigt wurde, aber diese Beendigung kann u. U. nur für den 1-Monat-Zeitraum gelten - [.....]

Merke: Eine neue Mitgliedschaft sollte auch eine neue KD-Nr. bekommen, oder? - Dieses ist bei [....] nicht nötig, da ja die "große Datenbank" gilt, wo alles ein Leben lang gespeichert wird. (für den kleinen B. -Junior!)
:bash:

Nicht bewiesene Spekulation und Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,

auch ich habe heute eine EMail gekriegt von der Redaktion der CT. Denen habe ich meinen Fall geschildert und die möchten sich doch mal mit mir unterhalten.

Heute läuft meine Mitgliedschaft und Zahlungsfrist laut Vanilla ab. Habe denen letzte Woche auch einen Widerruf geschickt wo ich auf die fehlende Form und das fehlende Widerrufsrecht hingewiesen habe laut BGB. Mal sehen was als nächstes passiert;)

Also haltet die Ohren steif ;)

Grüsse

Olaf
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hallo ich habe die gleichen mails von denen bekommen und habe versucht den "support" anzurufen aber da ist keiner zu erreichen.
ich nehme an das ist eine [.........] oder is es bei jemanden schon zur verhandlung gekommen?

wenn jemand sammelklage einlegt bin ich dabei werde keinen cent mehr bezahlen!

Meine ICQ nummer 223591256
email [email protected]

email addi gelöscht siehe NUB modaction
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hat eigentlich schon mal jemand Vanilla angezeigt?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

christinson schrieb:
hallo ich habe die gleichen mails von denen bekommen und habe versucht den "support" anzurufen aber da ist keiner zu erreichen.
ich nehme an das ist eine [.......] oder is es bei jemanden schon zur verhandlung gekommen?

wenn jemand sammelklage einlegt bin ich dabei werde keinen cent mehr bezahlen!

Meine ICQ nummer 223591256
email [email protected]

email addi gelöscht siehe NUB modaction

Ich habe auch Ärger mit Vanilla, wegen DVDen.de. Angeblich ist die Firma Vanilla von der DVDen.de (Share Media Ltd) beauftragt worden, deren Rechnungen zu senden und den Zahlungseingang zu überprüfen. ich denke auch, das es eine [...........] ist, denn egal, wann man anruft, geht keiner an das Telefon.

Jedenfalls steht fest, das ich die Rechnung NICHT bezahlen werde!!!!!!!!!

Einschätzung wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ich werde auch nicht zahlen. ich weiss nur nicht ob es sin macht die leute anzuzeigen?!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,

Ich habe auch mit unseren guten Freunden vom Vanilla Verlag Bekanntschaft gemacht. Nur nicht in Form einer Lastschrift, sondern in Form einer per Post geschickten Rechnung. In dieser stand, genauso wie bei allen anderen, dass ich mich zu einem bestimmten Zeitpunkt ( 15.06.06)auf der Seite: usepirat.de für ein Halbjahresabbonement angemeldet hätte. die Kosten belaufen sich auf (haltet euch fest) genau 99 Euro.
Auch ich kann mich jedoch nicht ersinnen, jemals auf dieser oder einer vergleichbaren Seite gewesen zu sein, geschweigedenn einem Abbonement zugestimmt zu haben. Da die Kosten mir etwas Angst machen ( ich kann 100 Euro mit 17 Jahren und ohne feste Anstellung nur schwer bezahlen) frage auch ich hier um Rat.
Die Daten, auf der Rechnung Stimmen fast, wobei die Postleitzahl und die Hausnummer falsch sind und nur meine Adresse (also Name, Straße, Wohnort und Land) angegeben ist, jedoch weder e-mail Adresse noch Konto Daten. Ich habe ,,meine'' IP adresse auf der Rechnung noch nicht von meinem Provider überprüfen lassen, hoffe aber, dass das nicht nötig sein wird.
Nun meine Frage, ist das mit der Rechnung und den 100 euro nur eine neue Masche, oder bin ich da jetzt wirklich in eine unausweichliche Falle getappt???
Und wenn Ja, was kann ich dagegen tun??

Ich hoffe auf eure Unterstützung
sebb
 
Zurück
Oben