Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
stephan.richter schrieb:
Anzeige zu erstatten, wegen Verdacht auf Betrug behalte ich mir natürlich auch vor. Kommt ganz drauf an, ob Sie meinen Forderungen nachkommen ...
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das Dummfug sein könnte? Nur weil der andere womöglich nicht spurt, verpetzt du ihn? Los gehe hin und tue deine Bürgerpflicht!

soeren schrieb:
Wenn Anzeige bei der Polizei - gegen wen oder was?

Vanilla schlägt ja gegen "unbekannt" vor.
Das soll nicht dein Problem sein. Die Vanilla weist alle Vorwürfe weit von sich und "...schlägt unbekannt vor" - den Zahn wird man in Bälde auch noch ziehen (vermute ich)!

@reducal

Danke.Du hast meine Frage beantwortet.Jetzt bin ich mir sicher, dass richtige getan zu haben.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hallo leute,
also ich brauche ja nicht anfangen mit den anfang .. also kurz und knap ... geld wurde von mein konto abgezogen, ich habe es zurück buchen lassen, Mahnung bekommen und mit Anwalt gedroht. Dann habe ich eine mail geschrieben, das wenn ich in irgendeiner weise mahnungen erhalte wende ich mich an mein rechtsanwalt und erstatte anzeige bei der polizei!

Sie haben auch gleich 2 tage später geantwortet ... das haben sie geschrieben:

Sehr geehrte/r ********,

der Vorgang wird von auf seine Richtigkeit überprüft. Durch eine gültige IP/Host-Adresse ist es möglich jeden Computer innerhalb Deutschlands über den zuständigen Provider zu überprüfen.

Sollte sich bei der Überprüfung durch unsere Rechtsabteilung herausstellen das Ihre Daten Missbraucht wurden sind, wird von uns Strafanzeige bei der Zuständigen Polzei gestellt. Computerbetrug ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine ernstzunehmende Straftat und wir werden alles daran setzen unsere Händler vor kriminellen Individuen zu schützen.

Sollte sich bei der Überprüfung ebenfalls herausstellen das Sie die Abbuchung unrechtmäßig einen Widerspruch oder uns falsche Tatsachen mitgeteilt haben, werden wir diesen Vorgang ohne weiteren Schriftverkehr unseren Anwälten übergeben und gegen Sie ebenfalls eine Strafanzeige wegen Betrug einreichen.

Sind Ihre Daten also Missbraucht wurden und Sie völlig zu unrecht beschuldigt wurden möchten wir uns an dieser Stelle schon einmal im Voraus entschuligen und verbleiben,

mfg
WAS SOLL MAN DAVON HALTEN????
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

@panschi

Wenn Du dieses Forum gelesen hast, wirst Du schnell feststellen, dass der Ton schon einmal schärfer war.
Das man sich jetzt im vorab entschuldigen will, halte ich für das Ergebniss der massiven Gegenwehr der Betroffenen.

Wenn auch nur einer die Dienstleistung bestellt hätte, würde hier wegen 9,95 EUR keiner so ein Gewese machen.

Was Du davon halten sollst? Ich weiss es nicht.Was ich davon halte, weiss ich ganz genau.

Ich fühle mich bestohlen und genötigt.Meine Zeit kann ich besser anlegen, als Sie für Einschreiben,Faxe und Mails zu opfern.

Ich hoffe Du weißt was zu tun ist.Sonst wirst Du damit rechnen müssen, auch in Zukunft Abbuchungen auf Deinem Konto zu finden.(von wem auch immer)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo an alle Betroffenen.

Ich habe ebenfalls eine mysteriöse abbuchung auf meinem Kontoauszug gehabt.
Ich habe eMails hingeschrieben was [......] solle.
Nun habe ich eine Mahnung per POST erhalten, mit DATuM , Uhrzeit, IP ADRESSE und Provider.
Bei Provider ist die Rede von dip.t-dailnet.net Ich schätze auf T-Online.
Bin jedoch schon seit Mai bei 1&1 und habe meinen Account bei t-online seit dem nicht mehr benuntzt außer zum Mail schreiben (wegen der alten adresse).
Ich soll nun 18,70 € bezahlen.... was soll ich tun?

AUSZUG AUS DEM MAHNBRIEF:

" ... Wir bitten Sie den noch offenen Betrag unter Verwendung des anhängenden Überweisungsformulars bis zum 17.07.2006 umgehend zu überweisen. Ist nach Ablauf der gesetzten Frist bei uns keine Zahlung eingegangen, werden wir Ihre Forderungsakte unserer Gerichts- & Anwaltsabteilung übergeben."

Ich bitte um Hilfe!

Wort entfernt. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

...musste interessanter Weise feststellen, dass IP auf der Mahnung mit meiner damaligen IP bei der Anmeldung übereinstimmt.

Du bist nicht der erste, der hier das behauptetet - interessant ist das aber allemal. :sun:[/QUOTE]

Ich möchte 'mal versuchen ein wenig aufzuklären was das mit der IP-Adresse auf sich hat.
Meine IP-Adresse hatte 6 Monate später auch (rein zufällig versteht sich) die selbe Nummer. Dieses geht, lt. Aussage eines Bekannten von mir, garnicht
(er arbeitet als Netzwerkadministrator), da sich bei jeder Einwahl auch die IP ändert! Es sei denn, man hat eine Stand-IP. Diese Stand-IP muss aber in der Regel beim Provider beantragt werden. Bei denen, die Call by Call (z.B. über Smart Center) oder auch Arcor-Basistarif online gehen, ändert sich bei jeder Einwahl die IP-Adresse, da die Leitung nach 24 Stunden getrennt wird, und dann muss wieder neu eingewählt werden. Bei DSL-Leitungen mit Router hat man auch keine Stand-IP. Wenn der Router ausgeschaltet wird, gibt es eine
neue IP bei der nächsten Einwahl. Diese IP wird irgendwo in der Welt, irgendwann einmal wieder verteilt. Aber nicht wie im Fall vieler hier im Forum, die Chancen, die gleiche IP 5 oder 6 Monate später wieder zu erhalten ist eigentlich ausgeschlossen! - und das soll zufällig hunderte (oder gar tausende)
User betreffen?- Quatsch.
Ich habe übrigens an [email protected] (Email-Adresse unserer "Verlagsfreunde") folgendes per Email abgeschickt: Soll kein Musterbrief sein, aber auf die Antwort, wenn überhaupt, bin ich gespannt:

Betrifft: Mahnschreiben (nicht datiert)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass meine „Mitgliedschaft“ zum 09.07.2006 beendet ist.
Am 04.06.2006 erhielt ich von Ihnen eine Mahnung über die Zahlung von 18,70 € mit dem Hinweis, dass bei Nichtbezahlung die Forderungsakte ihrer Anwaltschaft übergeben wird.
Zunächst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich, lt. der Angaben im Mahnschreiben, keine Mitgliedschaft über die betreffende Internetseite bei ihnen getätigt habe.
Begründung. Die genannte IP-Adresse konnte nicht am 09.06.2006 um 16:58:57 Uhr auf die Internetseite w*w.adultmoviebox.de zugreifen, da diese IP-Adresse seit dem Monat Januar 2006 nicht mehr existierte, bzw. an mich wiederholt vergeben wurde.
Die im Schreiben angegebenen Daten beziehen sich im wesentlichen auf eine Bestellung vom 03.12.05 / 21.44 Uhr bei w*w.webgirls-online.com
Diese Bestellung wurde unter der Bestellungs-ID 19787 geführt, per Lastschrift bezahlt, und die Mitgliedschaft unter der Kundennummer: 234950 zum 06.12.05 (3-Tage Zugang) ordentlich gekündigt.

Zur Überprüfung des Sachstands bitte ich hiermit, mir noch folgende fehlenden Unterlagen an die oben angegebene Email-Adresse zu senden:

- Bestellformular vom 09.06.2006 (Kopie)
- Angabe der Nummer der Bestellungs-ID
- Kaufbestätigung (Email-Kopie)
- Rechnungskopie

Sollte innerhalb der nächsten 14 Tage (Frist bis zum 20.07.2006) ihrerseits keine Reaktion erfolgen, gehe ich davon aus, dass die Angelegenheit ohne Forderung im beiderseitigen Einvernehmen als beendet anzusehen ist.



Mit freundlichem Gruss

Übrigens, die Beendigung der Mitgliedschaft steht (bei mir zumindest) auf dem Überweisungsformular, klein gedruckt, ganz unter.

Tschö...
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

:scherzkeks: Komisch: Ich gehe zu Kaisers, gebe eine Flasche in die Wurfbox, ziehe den Bon, gehe zur Kasse, bekomme 8 ct. Bargeld ausgehändigt,
...und ...
Ja, sogar noch eine Quittung (Bon) oben drauf, eigentlich brauche ich den Bon garnicht...
Genau beobachtet von euch: aber Kaisers benötigt den Bon, zur Abendabrechnung!
So viele Arbeitsgänge nur für eine Pfandflasche (!), und von der netten Firma "[...]" bekommst du nicht einmal eine Rechnung für die abgezogene Kohle vom Konto! Obendrein noch 'ne Mahnung dazu!!??:wall:

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hallo leutz. melde mich mal wieder, weil ich heute von den rechtsanwälten der media ltd. die aufforderung bekommen habe, die offene forderung in höhe von 118,00 euro nebst kostennote der rechtsanwälte in höhe von 45,24 euro bis zum 09.07.2006 zu begleichen. andernfalls werden gerichtliche schritte gegen mich eingeleitet.:unzufrieden:
das schreiben ist datiert auf den 29.06.2006 und der poststempel trägt das datum 04.07.2006:scherzkeks:
man laässt sich also zeit. selbst bei den rechtsanwälten.:roll:
ich werde nicht antworten und warte den mahnbescheid ab, gegen den ich dann widerspruch einlegen werde.:cool:
lese weiterhin aufmerksam eure postings. an einige geht der rat: bitte von seite 1 anfangen zu lesen. dann sind die meisten fragen beantwortet.
mfg toni

beinah hätte ich das lustigste vergessen. zitiere wörtlich aus dem schreiben der rechtsanwälte. "Sie haben am 01.01.1970 um 1.00 Uhr auf der Internetseite unserer Mandantin ..........usw.
noch fragen?
mfg toni
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Das habe ich hier oder eventuell auch woanders schon mal gelesen.Welchen Provider hast Du denn 1970 genutzt?

Am besten mal auf Verjährungsfristen hinweisen.:-D
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

TheWatcher schrieb:
Hy Leute... guckt mal, wer da Mitarbeiter sucht!

Lustiges Tätigkeitsprofil für "Mitarbeiter Customer Care Center (w/m)"...
Bedeutet "- Pflege der Administration" lediglich Kaffee kochen, oder sind da noch andere Dienste dabei, die dem Admin die Anwesenheit am Arbeitsplatz versüßen?:-p

MfG
L.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

So war die Woche beim Rechtsanwalt. Der hat direkt ein schönes Schreiben aufgesetzt und es nach München geschickt. Wobei er nun nicht wirklich wusste welche Adresse denn nun die richtige ist? er hat es Sicherheitshalber mal an beide Adressen geschickt und auch noch gefaxt.

Bin auf die Antwort ja soo gespannt.

Außerdem meinte er, ich sollte Strafanzeige bei der Staatanwaltschaft stellen. Die geht morgen per Post raus.

Ansonsten lasst euch von den Mahnungen nicht beirren.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ich hoffe das Deutschland am Samstag die nötigen 3 Tore gegen Portugal macht, dann könnte es knapp reichen!? Da "Olli" wie immer 2 Tore 'reinbekommt, stellt sich eigentlich nur die Frage, wer soll gegen P. 3 Tore machen??
...mal was ganz anderes:
Nun muss ja [......] die ganze Story bis zum Schluss durchziehen! Ich meine mit Anwalt und Androhung vor Gericht etc; [..........]
Mal 'ne Zwischenfrage: nennen diese Anwälte, also die, die diese komischen Briefe und Mails an uns "Nichtzahler" irgendwann verschicken, eigentlich ihren Vor- und Zunamen ??
Sie müssten doch dann irgendwo in der Anwalts-Datenbank zu finden sein, im Falle der Seriosität, versteht sich! :eek:
sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst.:ritter:

Teile wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Mal eine Frage an die Experten hier im Forum.

Wo wäre im Falle eines Mahnbescheides eigentlich der Gerichtsstand anzusiedeln?
AGB`s scheint ja niemand erhalten zu haben.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Habe eben in meinem Postfach gestöbert, und Post von V... gesichtet!
... auf gesendete Mail kam nun folgende Antwort:

Betrifft: Mahnschreiben (nicht datiert)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass meine „Mitgliedschaft“ zum 09.07.2006 beendet ist.
Am 04.06.2006 erhielt ich von Ihnen eine Mahnung über die Zahlung von 18,70 € mit dem Hinweis, dass bei Nichtbezahlung die Forderungsakte ihrer Anwaltschaft übergeben wird.
Zunächst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich, lt. der Angaben im Mahnschreiben, keine Mitgliedschaft über die betreffende Internetseite bei ihnen getätigt habe.
Begründung. Die genannte IP-Adresse konnte nicht am 09.06.2006 um 16:58:57 Uhr auf die Internetseite w*w.adultmoviebox.de zugreifen, da diese IP-Adresse seit dem Monat Januar 2006 nicht mehr existierte, bzw. an mich wiederholt vergeben wurde.
Die im Schreiben angegebenen Daten beziehen sich im wesentlichen auf eine Bestellung vom 03.12.05 / 21.44 Uhr bei w*w.webgirls-online.com
Diese Bestellung wurde unter der Bestellungs-ID 19787 geführt, per Lastschrift bezahlt, und die Mitgliedschaft unter der Kundennummer: 234950 zum 06.12.05 (3-Tage Zugang) ordentlich gekündigt.

Zur Überprüfung des Sachstands bitte ich hiermit, mir noch folgende fehlenden Unterlagen an die oben angegebene Email-Adresse zu senden:

- Bestellformular vom 09.06.2006 (Kopie)
- Angabe der Nummer der Bestellungs-ID
- Kaufbestätigung (Email-Kopie)
- Rechnungskopie

Sollte innerhalb der nächsten 14 Tage (Frist bis zum 20.07.2006) ihrerseits keine Reaktion erfolgen, gehe ich davon aus, dass die Angelegenheit ohne Forderung im beiderseitigen Einvernehmen als beendet anzusehen ist.



Mit freundlichem Gruss


... und nun die Antwort. (!)

Hallo ...,

leider können wir keinen Dateien die nicht signiert sind anschauen.
Und zu gefälligen Anschauen geht dann leider nicht.

Vielleicht sollten sie uns das per Post oder Fax senden.


Viele Grüsse

....
Customer Care Center
_____________________________
Vanilla Verlag GmbH
Oskar-v.-Miller-Ring 33
D-80333 München

fon: +49-89-255 537 220
fax: +49-89-255 537 222
mail: info @ vanilla-verlag.de
web: w*w.vanilla-verlag.de

Ich werde den selben Text nochmal per Email senden, aber diesmal nicht im Anhang verschicken, sondern in's Textfeld kopieren.
Habe ich überhaupt noch nicht erlebt, dass ein Anhang nicht gelesen werden konnte, wegen fehlender Signierung!? Von uns wünscht man eine Signierung, und selber schicken diese "feinen Leute" was sie wollen, und unsereins hat dann alles zu bekommen, und zu reagieren ?!
Übrigens wurde wohl schon eine neue Mitarbeiterin eingestellt bei [...]! Die kommt wahrscheinlich als 1,50 ct.-Job aus irgendein (Ostblock) Land. Herr B. hat wohl noch nicht soviel eingenommen, um einen Deutschkurs für die "Neue" zu bezahlen.:rolleyes:

... gehe jetzt ins Heierbett und möchte nicht träumen heute Nacht!:scherzkeks:

persönliche Daten gelöscht und kommerzielle Links deaktiveiert modaction
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

So, nachdem ich so gut wie jeden Eintrag gelesen habe, werde auch ich euch ganz kurz einen Einblick geben, was die Vanilla Verlagsgesellschaft von mir will.

Wie kann es anders sein, auch ich kam in den Genuss einer Abbuchung von meinem Konto von 9,95€. Gut, zu aller Erst hatte ich keinen blassen Schimmer wer oder warum diese Transaktion getätigt wurde, im darauf folgenden Monat, nachdem zum zweiten Male eine Abbuchung getätigt wurde, machte ich mich auf zur Bank und ließ alles wieder zurückbuchen.

DANN: Eine Mahnung trudelte ins Haus: Rechnungsbetrag 37,40€

Ich bin der einzige in diesem Forum der eine solch hohe Summe blechen soll, was mich ein wenig unruhig stimmt. Ehrlich gesagt: Ich hab Schiss....
Bin erst 19 Jahre und hab ehrlich gesagt mal keine Ahnung was ich machen soll.

Doch eines habe ich gemacht. Dort angerufen...und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe einen erreicht. Es wunderte mich allerdings schon, warum der Kerl an der anderen Seite eine solch (wahrscheinlich durch den PC) verzerrte Stimme aufwies und im Hintergrund sich starkes Gelächter breitmachte.

Fazit von einem 19-jährigen: Ruhig bleiben wie die Deutschen gegen Argentinien und nach der Mahnung NICHT reagieren...

Dennoch wäre ein Eintrag mal schön, der klipp und klar sagt was gemacht werden muss....
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Floppy schrieb:
Dennoch wäre ein Eintrag mal schön, der klipp und klar sagt was gemacht werden muss....
...das geht hier im Forum leider nicht, da das eine verbotene Rechtsberatung wäre. Wie du aber schon bei dem Telefonat feststellen konntest, ist die ganze Angelegenheit lächerlich und sollte dich (auch wenn noch weitere Schreiben eintreffen) nicht weiter beunruhigen. Lies´ dich hier mal von der ersten Seite an schlau, dann weißt du, was zu tun ist.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Custumer Care Center - Da werden Sie geholfen!

@derlalla

Nichts gegen die Osteuropäer bitte - Sind meine besten Kunden.Die haben wenigstens noch Ehre im Leib.

Die Namen der Mitarbeiter deuten außerdem eher auf Südeuropa hin.

@floppy

Wovor hast Schiss? Wer zuletzt lacht, lacht am besten!
Lese bitte das Forum!


Schönes Wochenende !
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Sorry bashtovoy, ich komme selber aus dem Osten, ich wollte damit nur andeuten, das Herr B. sich wahrscheinlich , wenn überhaupt, Mitarbeiter aus den Nachbarländern holt, diese tragen natürlich "Künstlernamen".:-D
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Es kann gesagt werden, dass der Schriftverkehr per Post oder Fax für V.....
die günstigere Variante ist. Kein so richtiger Beweis, ob oder was geschickt wurde.
Inhalt einer Email ist besser nachzuprüfen, weshalb diese geschickt wurde.:magic:
 
Zurück
Oben