Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hi
Ich habe heute festgestellt das der vanilla verlag bei mir die 9,95 abgebucht hat. kann mir einer sagen was ich machen soll.
Gruß Sebastian
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

sebl schrieb:
hi
Ich habe heute festgestellt das der vanilla verlag bei mir die 9,95 abgebucht hat. kann mir einer sagen was ich machen soll.
Gruß Sebastian
1) Lies bitte das: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
2) Lies die Postings in diesem Thread durch: Viele davon sind durchaus informativ und dann wirst du erkennen, inwieweit es Parallelen zu deinem Fall gibt und kannst gegebenenfalls aus den Berichten von anderen Usern einiges für dich rauslesen.

Gruß
Wembley
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,
habe mich jetzt extra angemeldet um vielleicht einwenig neues reinzubringen.
Also ich bin ebenfalls betroffen und erspare mir hier die details, da es sowieso immer gleich abläuft anscheinend! Nur zum stand der dinge: abbuchung-zurückgebucht-mahnung erhalten-widerruf geschrieben-aussitzen!
[...]
gruss
Patrick

[Abwegiges entfernt. (bh)]
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Stapat2000 schrieb:
Hallo,
habe mich jetzt extra angemeldet um vielleicht einwenig neues reinzubringen.
Also ich bin ebenfalls betroffen und erspare mir hier die details, da es sowieso immer gleich abläuft anscheinend! Nur zum stand der dinge: abbuchung-zurückgebucht-mahnung erhalten-widerruf geschrieben-aussitzen!
[...]
gruss
Patrick

[Abwegiges entfernt. (bh)]

Hallo,

stimmt habe am 5.7 per Einschreiben einen Widerruf an die Firma geschickt und bis jetzt nix wieder bekommen weder ne Abbuchung Mahnung oder ähnliches.

Grüsse
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ich habe mir vor etwa 1 Stunde die Sendung Plus Minus im ARD angesehen.
... simsen.de und firstload.de wurden da genannt, mit ähnlichem Thema wie bei unserem Forum. Die Moderatorin hat den Tipp gegeben so lange zu warten, bis der Mahnbescheid eintrifft. Widerspruch zurück schicken, natürlich über Postweg und Einschreiben mit Rückantwort, vor allem Keine Angst haben, und sie sagte: ... lassen sie sich doch verklagen!
w*w.plusminus.de (ARD/öffentlich rechtliches Fernsehen)
derlalla

Hallo Moderator: ... bitte diesmal 'mal nichts streichen...:dafuer:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

obwohl ich den Herschaften am 06.07.2006 schriftlich verboten habe noch mal irgend etwas von meinem Konto abzubuchen taten sie es am 11.07.2006 wieder.
Solche Firmen haben, den eigentlich guten Dialer, in Verruf und schließlich in die Verbannung gebracht und nun tun sie alles das auch das gute alte Lastschriftverfahren allmälich einen schlechten Ruf bekommt. Leidtragende sind die ehrlichen Firmen denen immer mehr Möglichkeiten genommen werden wirtschaftlich zu arbeiten weil der Kunde auf wirtschaftliche Zahlsysteme aus Sicherheitsgründen verzichtet. Oder wie bei den Dialern sogar der Gesetzgeber hart eingreifen muß.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Nicht ganz unschuldig sind auch die Banken und Sparkassen, die ihren sogenannten Servicedienst gegenüber ihrer Stammkunden unbefriedigen! Wo gibt es denn sowas, dass man einen Abbuchungsauftrag per Kastenwurf auslösen kann, andererseit, bei einem persönlichen Kundengespräch soll es keine Möglichkeit geben, eine nichtgewollte Abbuchung oder Lastschrift oder Einzugsermächtigung seines eigenen Kontos sperren zu lassen?:scherzkeks:
derlalla
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Nach dem nun die 50. Seite dieses Forums begonnen wurde, möchte ich eine (neue) Information eingeben:
Ein Mahnbescheid in Deutschland wird erst bei einem Mindeststreitwert
von 50,- € gerichtlich verfügt.
Früher waren es 100,- DM. Da die Gerichte sehr überlastet sind, hat der Gesetztzesgeber diese Regelung getroffen.
Diese Lastschrift von 9, 95 € demnach, kann eigentlich nicht über Mahnbescheid eingeklagt werden, es sei denn ... und jetzt der Haken, ein Anwalt schaltet sich ein, dadurch treibt die Kanzlei den Streitwert nach oben usw; so dass irgendwann 50 Euro erreicht werden - und dann kann auch ein Mahnbescheid kommen. Sollte dieser wirklich eintreffen, wird natürlich widersprochen, per Einschreiben mit Rückschein versteht sich!
Ich wußte diese Tatsache bisher auch nicht, gestern informierte mich mein Versicherungsvertreter über diese Sachlage. Aber nun bin ich beruhigter. Ich denke nicht, dass bei mir noch ein Mahnbescheid ins Haus flattern wird!?

Schönes Wetter noch, derlalla:eek:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Die Infos von Deinem Versicherungsvertreter sind schlicht falsch.
Es gibt keinen "Mindestwert" für einen Mahnbescheid, wenn alle Formalien erfüllt sind, wird so ein Teil auch für einen Euro erlassen.
Ob die Gegenseite einen Mahnbescheid beantragt, steht damit natürlich weiter in den Sternen, zumindest durch den Streitwert ist sie nicht daran gehindert.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hi Foren-Veteran
.. ich weiss ja nicht, was Du von mir aus der letzten Antwort 'rausgelesen hast?! .. natürlich kann aus 1,- Euro Rechnungsbetrag irgendwann auch ein Mahnbescheid erlassen werden, ausgestell wird dieser aber erst, wenn 50 € Zahlungsaufforderung erreicht sind. Glaubst Du nicht? o.k. dann:
... kannst Du ja 'mal probieren 10 Euro einzuklagen! - ohne Anwalt!
Sollte Dir dieser Clou gelingen, kannst Du mir alle deine bisherigen Rechnungen von Vanilla (unter 10 Euro versteht sich) schicken, ich bezahle sie für dich.:-D
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ich hoffe mal Dein Versicherungsvertreter kennt sich bei Versicherungen besser aus.
Die Höhe der Nebenforderungen ist schnurz. Auch über kleinere Beträge als 50,- werden Mahnanträge versandt.
Wenn Du möchtest stelle ich Mahnantrag über 10,- Euro gegen Dich. Verursacht aber 18 Euro Gerichtskosten.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

so jetzt hab ich mich auch mal angemeldet!!

hatte bei vanilla auch mal ein probe abo abgeschlossen 4,95 und sofort gekündigt!! + bestätigung

nach ein paar monaten haben die auch von meinen konto zwei mal 9,95 abgebucht

email geschrieben .....keine Antwort
10 mal angerufen ,dann war endlich ne :wall: frau dran

Die sagte natürlich ,ich hatte das abo nicht gekündigt....bla bla bla:wall:
Aufjedenfall hat sie es dann sofort gekündigt,ich hoffe mal auch wirklich!!

Zum Anwalt geh ich nicht,weil ich keine Lust habe wg 20 euro zu streiten,aber wenn sie es bei 100 leuten so machen ,kommt ne schöne Summe zusammen!!!

trotzdem nervt mich sowas gewaltig

ich hoffe ich höre von denen NIE WIEDER!!!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

aber einerseits hat derlalla recht!!

man darf sich wirklich nicht alles gefallen lassen!!
Sollten die noch einmal was abbuchen ,gibts sofort ne Rücklastschrift ,und ich lass es mal drauf ankommen ,ob die mich vor Gericht schleppen!!:wall: :wall: :wall:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

o.k. teleton, sorry habe mich 'mal selber schlau gemacht und auch die Internetseite von kum benutzt. Ja, ja mein VS-Vertreter sollte wohl doch noch
einmal in Klausur genommen werden. Auch mit den angepriesenen Versicherungen, die er mir anbieten möchte, wegen angeblicher "Unterversicherung" muss es einen kleinen Haken geben...?
Aber eine kleine andere Frage habe ich da noch, vielleicht kannst Du mir ja da helfen, denn ich habe ein kleines größeres Problem mit Windows. Bitte mal das Forum "Kaspersky" öffnen und da steht dann auch unter "Windows Problem" meine bisherigen Ergebnisse! Aber ich bin da noch nicht weiter gekommen. In jedem Falle habe ich keinen blassen Schimmer, was die Bearbeitung der Regestry angeht. Man muss mir wohl alles von a-z schwarz auf weiss zeigen...:wall:
derlalla
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

derlalla schrieb:
Aber eine kleine andere Frage habe ich da noch, vielleicht kannst Du mir ja da helfen, denn ich habe ein kleines größeres Problem mit Windows. Bitte mal das Forum "Kaspersky" öffnen und da steht dann auch unter "Windows Problem" meine bisherigen Ergebnisse! Aber ich bin da noch nicht weiter gekommen. In jedem Falle habe ich keinen blassen Schimmer, was die Bearbeitung der Regestry angeht. Man muss mir wohl alles von a-z schwarz auf weiss zeigen...:wall:
derlalla
bitte Posting im entsprechenden Forum.

tf
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem wie alle hier. Hat jemand von Euch die Adresse des Vanilla Verlags oder noch besser eine Fax Nummer?

Danke im Voraus.

Gruß

Rusty
 
Zurück
Oben