TV Winner vs. Bonus.net

Re: Schufa und so

mcB schrieb:
Um vertragspartner der schufa zu werden muß man schon mehr machen als so ne poplige zeitschrift rausbringen.

Die Schufa ist ganz normaler Dienstleister, der für seine Informationen auch Geld sehen will. Was spricht dagegen, dass jemand, der eine "poplige Zeitschrift" herausbringt, diese in Anspruch nimmt oder nehmen kann?

Antwort GMX

Hi,
ich habe als Betroffener GMX über TV Winner informiert und diese tolle Antwort erhalten:

(....) Selbstverständlich prüft GMX im Rahmen einer Qualtitätskontrolle die
Angebote der Werbekunden. Im vorliegenden Fall von TV-Winner haben diese Prüfungen ergeben, daß es, rechtlich, keinerlei Beanstandungen,
in bezug auf Form oder der Inhalte des Bestellprozesses, sowie des
Abonnement-Angebotes, gibt. Es wird durch TV-Winner jederzeit klar darauf hingewiesen, welche Spielregeln für die Teilnahme an dem Gewinnspiel gelten bzw. unter welchen Bedingungen man ein Abonnement erwirbt (...).

Keine Fragen mehr!
Gruß

habe heute meine "letzte aussergerichtliche mahnung" erhalten.

zahlen werde ich trotzdem keinen pfennig bzw. cent.

mal warten ob noch was kommt. falls nun ein mahnbescheid entrudelt, geht die sache zum rechtsanwalt. meine rechtschutz hat schon zugesagt dass die kosten übernommen werden. :-)

Die erste Mahnung kam von

Advo Billing GmbH
Inkassogesellscahft
Postfach 570442
22773 Hamburg

Konto: 672281701
BLZ: 20080000

die zweite Mahnung und angeblich letzte kam dann von

AdvoBilling GmbH
Inkassogesellschaft
Postfach 100361
20002 Hamburg

sorry hab mich vertippt:

Die erste Mahnung kam von

Advo Billing GmbH
Inkassogesellscahft
Postfach 570442
22773 Hamburg

die zweite Mahnung und angeblich letzte kam dann von

AdvoBilling GmbH
Inkassogesellschaft
Postfach 100361
20002 Hamburg

Konto: 461510401

habe heute 2! Mahnungen von advobilling bekommen, immer der gleiche schriftlaut.
einige daten ect und der hinweis, ich hätte bei der anmeldung angeblich eine e-mail mit einen loginpasswort bekommen. habe ich aber nie.
werde die sache jetzt einen anwalt übergeben...

Über TV-Winner berichtete heute auch §Akte 05/3 in Sat 1...
Mal auf deren Seite schauen.

Auch ich werde das mal hier weiter beobachten...

Die Verbraucherzentralen sagen "Stur bleiben und nicht zahlen" - Wie bei den Dialern!

TV-Winner/AdvoBilling/KWS/Bonus.net

Moin,

in der Sendung "Akte 05/3" des Senders "SAT1" wurden einige Aspekte aufgeklärt:
TV-Winner wird von der Fa "KWS Beteiligungs-GmbH" betrieben, Sitz dieser Fa ist die Kaiser-Wilhelmstrasse 93 in Hamburg.
Gesellschafter dieser "KWS" sind: J. K. und I. H. , beide nicht unbekannt.
Der Firmensitz von TV-Winner, das Europa-Center in Berlin, wurde schon vor längerem gekündigt, in Hamburg, unter der alten Firmenanschrift im Glockengiesserwall 26, findet man auch keine Fa "TV-Winner".
Mit anderen Worten, es dürfte diese Fa überhaupt nicht geben, da keine gültige Geschäftsadresse vorliegt.
Inzwischen ermitteln schon 2 StA gegen die oben bereits Erwähnten: StA Berlin sowie StA Hamburg.

Akto 05

Hi,

kam bei Akte nochmer ´rum? Ich habs aufgenommen, leider fehlt mir genau der tv-winner artikel!!!

Hat jemand den ausschnitt als mpeg???

Gruß
Hergesheim

...also wer gezahlt hat, Geld zurückverlangen. Wenn noch keine 6 Wochen rum sind, Einzug stornieren. Bei Überweisungen siehts da schon schlechter aus... Auf jeden Fall Strafanzeige stellen. Vielleichtkann ja einer mal die zuständige StAw und das AZ posten (wenns erlaubt ist, denn ist ja ein "laufendes Verfahren" - Dürfte dann das hier zutreffen, oder?
Ähnliches hatte ich mal erlebt - Hier mit nem Probeabo, das gerne auch fernmündlich oder im Netz angeboten wird... :holy: - Also vorsicht! :wink:

Lumumba schrieb:
Vielleichtkann ja einer mal die zuständige StAw und das AZ posten
(wenns erlaubt ist, denn ist ja ein "laufendes Verfahren" -
eben, deswegen nicht erlaubt, außerdem sinnlos, da zu laufenden Verfahren ohnehin
keine Auskünft erteilt werden

tf

technofreak schrieb:
Lumumba schrieb:
Vielleichtkann ja einer mal die zuständige StAw und das AZ posten
(wenns erlaubt ist, denn ist ja ein "laufendes Verfahren" -
eben, deswegen nicht erlaubt, außerdem sinnlos, da zu laufenden Verfahren ohnehin
keine Auskünft erteilt werden

tf
Kann man nicht aber wenigstens die zust. StAw nennen?

Oder anders gefragt,
wie bekomme ich raus, wenn gegen ein Unternehmen ein Verfahren läuft, wo ich mich unter welchem AZ hinwenden muß...?

TV Winner

Also es wäre doch sehr hilfreich, wenn man sich ausser im Netz auch so mit gleichgesinnten unterhalten kann, da ich finde, das das doch eine ziemlich dreißte [] ist, und man sonst auch gar nicht weiß, was man da machen soll. besonders wenn man nach 2-3 Wochen schon Post von einem Inkassounternehmen bekommt. so ging es mir auf jeden Fall. Aber sicher kann ich auch verstehen, das die Daten nicht einfach raus gegeben werden dürfen. Da kann man ja nur hoffen, das das bald ein Ende hat, und die geprellten ihr geld wieder bekommen...

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]

Lumumba schrieb:
Oder anders gefragt, wie bekomme ich raus, wenn gegen ein Unternehmen ein Verfahren läuft, wo ich mich unter welchem AZ hinwenden muß...?
Das läuft anders, siehe > HIER <:
Insider schrieb:
axgoetz schrieb:
Eine Anzeige bei der Polizei ... reicht aus, aber gegen wen genau?
Einfach Sachverhalt schildern und Unterlagen als Anlage beifügen. Die Anzeige wird eingangs gegen "unbekannt" geführt, näheres ergeben die folgenden Ermittlungen - was jedoch nicht die Angelegenheit eines Anzeigenerstatters ist.

Lumumba schrieb:
Kann man nicht aber wenigstens die zust. StAw nennen?
Das ist momentan die Amtsanwaltschaft Hamburg, das Postverteilungszentrum ist zentral > HIER < zu erreichen:
Reducal schrieb:
Schriftlich an die
  • Staatsanwaltschaft Hamburg
    Kaiser-Wilhelm-Str. 100
    20355 Hamburg

Re: TV Winner

Marcel schrieb:
.... weiß, was man da machen soll...
Das hier gepostete lesen und für sich selbst umsetzen - Rechtsberatung darf hier nicht erfolgen, da verboten! Wer es genau wissen will, sollte sich einem Anwalt bedienen.
Marcel schrieb:
...und die geprellten ihr geld wieder bekommen...
...wohl kaum, wenn ein vermeintlich "Geprellter" nicht selbst Initiative ergreift und sich über rechtlich korrekten Weg mit der Gegenseite auseinander setzt.
Da zuvor die StA Hamburg ins Spiel gebracht wurde, hier mal wieder eine bereits oft zitierte Meinung: die Behörden werden den Anzeigenerstattern nicht ihr Geld zurück bringen, wenn sie bereits bezahlt haben.

habe die sendung aufgenommen, werde den bericht über tvwinner rausschneiden und zur verfügung stellen.
mache ich heute abend, wenn ich wieder bei mir am rechner sitze..

TV Winner - []

Hallo User,

ich bin auch einer der jenigen die von TV Winner [] worden
und möchte nun eine Sammel Klage / Anzeige ins Lebenrufen was haltet Ihr davon Mailt back!!

Grüße Patrick

Mail an mich []

Keine E-Mai-Adressen vgl NUB. Du kannst Dich anmelden, um Persönliche Nachrichten zu empfangen.
Im übrigen ist es unfair gegenüber anderen Nutzern, wenn die Fragen nicht für alle Nutzer lesbar ist. Anmerkungen zur weitverbreiteten Hammelplage
DJ/Mod

Zurück
Oben