Re: TV Winner
Sinn schrieb:
Wieso wollen die von Dir 99.50? Bei mir sind es 90,03 inklusive Inkassobüro. Komische Beträge!
Moin,
augenscheinlich würfeln die diese angeblichen Gebühren.
Statthaft wären für dieses Anschreiben, das noch nicht einmal unterschrieben ist, ca. 17,50 € an Inkassogebühren, dazu müsste es sich aber dann auch um eine seriöse Firma handeln, sofern man im Zusammenhang mit einem Inkasso-Büro überhaupt von "seriös" reden kann.....
Also auch bei den Gebühren wird versucht, den ahnungslosen "Kunden" abzuziehen. Passt ja eigentlich gut zum Rest der Geschichte.
Vor allem: wenn eine Firma tatsächlich eine (angenommerweise) berechtigte Forderung abtritt( man könnte auch "verkauft" dazu sagen), erhält diese Firma, die die ursprüngliche Forderung hat, von dem Inkasso-Büro einen Teil (hängt von den AGBs des jeweiligen Inkasso ab) der Forderung und ist damit raus aus der Angelegenheit.
D.h.: jedwede weitere Abmachung oder Zahlung bzw. Schriftverkehr findet nur noch zwischen Schuldner und Inkasso statt.
Und im vorliegenden Fall?
TV-Winner stellt Rechnung an Kunde.
TV-Winner mahnt Kunde.
TV-Winner tritt Forderung an AdvoBilling ab.
Kunde widerspricht der Forderung von AdvoBilling.
Und nun kommt der Hammer: anstelle dass sich jetzt weiter AdvoBilling mit dem Kunden auseinandersetzt, kommt eine Kündigungsbestätigung von TV-Winner, die zu diesem Zeitpunkt aber eigentlich mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun haben!!!????
Als Kunde wäre man nun, da man es ja mit 2 Firmen zu tun hätte, ziemlich gekniffen, daher ist solche Verfahrensweise auch nicht statthaft.
Btw, auch ich habe von TV-Winner o.a. Kündigungsbestätigung des
jetzt Test-Abo genannten angeblichen Vertrages erhalten.
Test-Abo? Wo habe ich das denn bestellt?
Noch vor kurzem war doch die Rede von einem "rechtsgültigen Vertrag" über ein Jahres-Abo?
Da ich in Hamburg wohne, werde ich mir in Kürze mal die Geschäftsräume dieser Firmen erneut anzusehen versuchen, so sie denn besetzt sind.......