TV Winner vs. Bonus.net

:o
Bin durch alle hier beschriebenen Stufen der TV Winner-Mühle durchgegangen, momentan bei Advo Billing und mit Rechtsanwalt gegen das Inkassobüro unterwegs.

Wahrscheinlich ist, das Ado Billing die Forderung einfach fallen lassen wird - zumindest habe war das bei Teilnehmern in anderen Foren schon der Fall. Da ich mich jetzt reichlich mehr als drei Monate mit dem Rätselmagazin beschäftigen musste, habe ich nun Anzeigen gegen:

1. TV Winner, M**** Sch**** wegen Verdacht auf Betrug
2. Bonus Net, J** K*** (der geschäftige Sachse, der die Strippen im Hintergrund zieht), wegen Verdacht auf Betrug
3. und Rückforderung der bisherigen Auslagen durch Anwalt (Porto, Telefon etc.)

Noch eine Anmerkung zu Sammelklagen. Nach meinem Wissen kann ein Anwalt mehrer Geschädigte vertreten, die Geschädigten selber haben aber Kosten und Risiken selber zu tragen. Wer Interesse an den Kontaktdaten meines Advokaten hat, kann mir privat eine Email zukommen lassen.

Re: TV Winner

Maracuja schrieb:
Die zweite Zeitschrift habe ich unfrei zurück geschickt, bei der dritten war ich in einer anderen Postfiliale. Die Angestellte dort hat mir gesagt, dass die Post solche unfreien Sendungen nicht zurückschickt, sondern entsorgt.
Gleiches passiert auch, wenn man zugestellte Post nicht öffnet, den Empfängername unkenntlich macht und "ZURÜCK" drauf schreibt - den Weg zum Einwurf in den nächst Briefkasten kann man sich sparen!

Maracuja schrieb:
...werde nächste Woche an die Staatsanwaltschaft in Berlin schreiben.
Nicht Berlin, nimm das hier: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=86691#86691

Reducal schrieb:
Anonymous schrieb:
blindjoe schrieb:
Hat jemand eine Idee was man tun kann?

Ja die Staatsanwaltschaft in Hamburg informieren!
Informieren ist zu wenig - eine Anzeige erstatten besser. Schriftlich an die
  • Staatsanwaltschaft Hamburg
    Kaiser-Wilhelm-Str. 100
    20355 Hamburg

Re: Strafanzeige

Joshka schrieb:
Hallo,

ich habe gestern Strafanzeige erstattet. Mir wurde auf der Polizei
mitgeteilt, das ich nicht der einzige bin, der diesen Schritt schon getan hat.

Joshka

Also - nix gefallen lassen !!! 0:-)

Strafanzeige habe ich auch gestellt!

TV Winner

Hallo Leute, war auch ein Opfer von TV Winner, bekam eine Mahnung und schließlich einen Brief einer Inkassofirma, erst 60,- dann 63,- und schließlich 99,50 EURO!!!

Hab immer dankend abgelehnt und ihnen klar gemacht, kein ABO abgeschlossen zu haben. Ich verlangte von Ihnen mir einen Nachweis zu bringen, für einen Vertragsabschluß.

Schließlich behielt ich mir die Stellung einer Anzeige wegen Betruges vor..

Und siehe da: Es kam eine Mail, dass sie mit bedauern mein Testabo gelöscht haben

Also, ja nicht zahlen :lol: :lol: :evil: :evil:

nix zahlen

moin,

ja ich habe auch etwas bekommen vom inkasso....ich zahle zum verrecken nichts. ich lasse die gerne klagen; dann wirds für die richtig teuer wenn ich mein recht bekomme. denn wer zuerst klagt trägt auch erstmal die vorkosten.

lass sie klagen....frau .... oder wie auch immer. zudem steht innerhalb des impressums der zeitschrift nichts von ner kostenpflichten telefonnummer wenn man die geschäftsstelle anruft. im internet allerdings schon. ein fall für die regulierungsbehörde. denn man landet auf dem gleichen apparet als wen man die hotline anruft. nur mal so als kleiner hinweis. hoffe dies liest nun einer von denen und ändern es schnell ab. bringt aber nichts; ich habe ja den beweis zuhause; den es übrigens nicht zuück gibt.

soeben kam ein kollege rein und fragte mich er habe gehört von tv-winner; ihm ist das gleich passiert; allerdings war er dato im urlaub. komische machenschaften.....naja, ich warte mal auf die klage....sollen sie kommen; einer muss denen ja das handwerk legen....

grüße ein gast!

TVWinner

Hallo,

:argue: :argue: ich bin auch einer der mit reingezogen wurde. habe immer die zeitschriften bekommen und eine rechnung von 60 € bekommen habe. habe den dann gesagt das ich die nicht zahle weil ich kein abo gemacht habe. bekam keine antwort von denen (feige). später eine mahnung von der inkasko mit einer überweisung von ca. 100 €. ich bin dann zufällig hier auf die seite gekommen und finde schön, dass ich andere sehe die solche probleme auch haben. ich danke für eure hilfe mit der strafanzeige und setze mich heute mit dem staatsanwalt in kontakt.

DANKE!!!! :lol:

Geld

Habe denen die 60 Euro schon überwiesen.Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen?

TV Winner

Hallo

Last Euch nicht einschüchtern!
Es gibt keine Rechtsgrundlage für dieses Abo!
Ich hatte auch eine Rechnung von dieser Firma bekommen, habe alle Unterlagen meinem Rechtsanwalt gegeben.
Dieser hat ein dementsprechendes Schreiben aufgesetzt und siehe da, bekam ich ganz schnell eine E-Mail von TV Winner.

Sehr geehrter Herr Thorsten Sch…,

Schade, dass Sie TV Winner nicht weiterhin beziehen moechten.

Wir haben Ihren Widerruf erhalten und bestaetigen Ihnen, dass Ihr Testabonnement gekuendigt ist.

Herzliche Gruesse

Ihr Team von TV Winner

TV Winner Verlagsgesellschaft mbH
Aboservice
Postfach 57 04 51
22773 Hamburg
[email protected]
Telefon: 0180 - 507 11 30 dtms service, 12 ct/min*
Telefax: 0180 - 557 74 41 dtms service, 12 ct/min*

TV Winner - das Magazin mit Gewinn-Garantie!

Also Kopf hoch!

tv winner

Ob man so leicht aus TV-Winner herauskommt weiß ich nicht, die Bande scheint eine Gesetzeslücke zu nutzen:

Original Schriftverkehr:

Schriftform ist zwar vorgeschrieben bei Ratenlieferungsverträgen gem. § 505
BGB. Dies gilt allerdings nur, wenn die Kosten, die bis zu einer ersten
möglichen Kündigung verursacht werden, mehr als 200 EUR betragen (sogenannte
Bagatellklausel, § 505 Abs. 1 Satz 2 BGB in Verbindung mit § 491 Abs. 2 Nr.
1 BGB). Bei TV Winner liegen die Kosten bei 60 EUR für das Jahresabonnement;
der Vertrag fällt also unter die Bagatellklausel und ist daher nicht in
Schriftform darzulegen.

Die Bagatellklausel sorgt auch dafür, dass kein Widerrufsrecht nach § 355
BGB besteht.

Trotzdem viele Grüße an alle Betroffenen

Kontodaten

lol

Anhänge

• screenshot_104.jpg
    screenshot_104.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 294
Ich hoffe, es wird so manchem jetzt klar, wie tv winner an die kontodaten zum lastschriftverfahren gekommen ist.

bichty schrieb:
Hallo Leute, war auch ein Opfer von TV Winner, bekam eine Mahnung und schließlich einen Brief einer Inkassofirma, erst 60,- dann 63,- und schließlich 99,50 EURO!!!

Hab immer dankend abgelehnt und ihnen klar gemacht, kein ABO abgeschlossen zu haben. Ich verlangte von Ihnen mir einen Nachweis zu bringen, für einen Vertragsabschluß.

Schließlich behielt ich mir die Stellung einer Anzeige wegen Betruges vor..

Und siehe da: Es kam eine Mail, dass sie mit bedauern mein Testabo gelöscht haben

Also, ja nicht zahlen :lol: :lol: :evil: :evil:

Wieso wollen die von Dir 99.50? Bei mir sind es 90,03 inklusive Inkassobüro. Komische Beträge! Die Staatsanwaltschaft hat verwiesen auf die örtliche Polizeidienststelle, zur Betrugsanzeige. Das sind die Infos die ich pers. habe.

Gast schrieb:
Hallo

Last Euch nicht einschüchtern!
Es gibt keine Rechtsgrundlage für dieses Abo!
Ich hatte auch eine Rechnung von dieser Firma bekommen, habe alle Unterlagen meinem Rechtsanwalt gegeben.
Dieser hat ein dementsprechendes Schreiben aufgesetzt und siehe da, bekam ich ganz schnell eine E-Mail von TV Winner.

Sehr geehrter Herr Thorsten Sch…,

Schade, dass Sie TV Winner nicht weiterhin beziehen moechten.

Wir haben Ihren Widerruf erhalten und bestaetigen Ihnen, dass Ihr Testabonnement gekuendigt ist.

Herzliche Gruesse

Ihr Team von TV Winner

TV Winner Verlagsgesellschaft mbH
Aboservice
Postfach 57 04 51
22773 Hamburg
[email protected]
Telefon: 0180 - 507 11 30 dtms service, 12 ct/min*
Telefax: 0180 - 557 74 41 dtms service, 12 ct/min*

TV Winner - das Magazin mit Gewinn-Garantie!

Also Kopf hoch!

Kann ich die Adresse von Deinem Anwalt haben? Gruss Skarlette6

Sinn schrieb:
Wieso wollen die von Dir 99.50? Bei mir sind es 90,03 inklusive Inkassobüro. Komische Beträge!

Moin,
augenscheinlich würfeln die diese angeblichen Gebühren.
Statthaft wären für dieses Anschreiben, das noch nicht einmal unterschrieben ist, ca. 17,50 € an Inkassogebühren, dazu müsste es sich aber dann auch um eine seriöse Firma handeln, sofern man im Zusammenhang mit einem Inkasso-Büro überhaupt von "seriös" reden kann.....
Also auch bei den Gebühren wird versucht, den ahnungslosen "Kunden" abzuziehen. Passt ja eigentlich gut zum Rest der Geschichte.
Vor allem: wenn eine Firma tatsächlich eine (angenommerweise) berechtigte Forderung abtritt( man könnte auch "verkauft" dazu sagen), erhält diese Firma, die die ursprüngliche Forderung hat, von dem Inkasso-Büro einen Teil (hängt von den AGBs des jeweiligen Inkasso ab) der Forderung und ist damit raus aus der Angelegenheit.
D.h.: jedwede weitere Abmachung oder Zahlung bzw. Schriftverkehr findet nur noch zwischen Schuldner und Inkasso statt.
Und im vorliegenden Fall?
TV-Winner stellt Rechnung an Kunde.
TV-Winner mahnt Kunde.
TV-Winner tritt Forderung an AdvoBilling ab.
Kunde widerspricht der Forderung von AdvoBilling.
Und nun kommt der Hammer: anstelle dass sich jetzt weiter AdvoBilling mit dem Kunden auseinandersetzt, kommt eine Kündigungsbestätigung von TV-Winner, die zu diesem Zeitpunkt aber eigentlich mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun haben!!!????
Als Kunde wäre man nun, da man es ja mit 2 Firmen zu tun hätte, ziemlich gekniffen, daher ist solche Verfahrensweise auch nicht statthaft.

Btw, auch ich habe von TV-Winner o.a. Kündigungsbestätigung des jetzt Test-Abo genannten angeblichen Vertrages erhalten.
Test-Abo? Wo habe ich das denn bestellt?
Noch vor kurzem war doch die Rede von einem "rechtsgültigen Vertrag" über ein Jahres-Abo?

Da ich in Hamburg wohne, werde ich mir in Kürze mal die Geschäftsräume dieser Firmen erneut anzusehen versuchen, so sie denn besetzt sind.......

Murphy schrieb:
Und nun kommt der Hammer: anstelle dass sich jetzt weiter AdvoBilling mit dem Kunden auseinandersetzt, kommt eine Kündigungsbestätigung von TV-Winner, die zu diesem Zeitpunkt aber eigentlich mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun haben!!!????

Unabhängig von der Forderung, die auf welchem Weg von einem Inkassounternehmen eingefordert wird, kann es doch weiterhin ein vertragliches Verhältnis mit der Firma geben, oder? Faul wird es erst, wenn sich gleichzeitig mehrere "Gläubiger" der selben Forderung berühmen.

haudraufundschluss schrieb:
Murphy schrieb:

Unabhängig von der Forderung, die auf welchem Weg von einem Inkassounternehmen eingefordert wird, kann es doch weiterhin ein vertragliches Verhältnis mit der Firma geben, oder? Faul wird es erst, wenn sich gleichzeitig mehrere "Gläubiger" der selben Forderung berühmen.

Moin,
offensichtlich hast Du mich nicht verstanden:
Ich habe AdvoBilling per RA schreiben lassen, dass es keinen Vertrag gibt.
Und TV-Winner hat daraufhin bestätigt, dass das "Test-Abo" beendet sei.........woher wissen die vom Schreiben meines RA an AdvoBilling und wieso mischen sie in einer Forderungssache die sie(TV-W) an ein Inkasso(AdvoB) abgetreten haben, noch weiter mit?
Mal ganz abgesehen davon, dass auf die Aufforderung meines RA zur Hergabe des angeblich "rechtsgültigen Vertrages" bisher weder von AB noch von TV-W eine Reaktion erfolgte.....

TV-Winner

Ja jetzt Grüß Gott,

auch uns hat TV-Winner erwischt. Keine Zeitung, aber ne Rechnung. Seit dem bin ich im regen E-Mail Verkehr mit denen, die hauen einem Paragraphen um die Ohren.....

Diese Internet-Seite habe ich von einem netten Polizisten, der auch sagte, NICHT BEZAHLEN.

Ich werde mich jetzt auch bei der Staatsanwaltschaft Hamburg melden. So etwas ist mir noch nie untergekommen.

WIR BEZAHLEN NICHT. Laßt Euch alle bloß nicht unterkriegen und ich finde es klasse, daß es so eine tolle Seite gibt. Ich weiß jetzt definitiv ich bin nicht alleine und so gehts ja nicht.

tv-winner

hallo ,
auch ich sitze im boot,
hat denn schon jemand gewonnen?Und musste nicht zahlen???
Ist ein rechtsanwalt nicht teurer wie die 99 Euro???

Zurück
Oben