TV Winner vs. Bonus.net

angebliches TVWinner Abonnement

Hallo liebe Leidensgenossen,

soll auch ein TVWinner Abonnement bestellt haben. Obwohl ich nie an einem Smart Gewinnspiel teilgenommen habe.

.Das mit dem Widerspruchrecht stimmt, allerdings muß auch eine schriftliche Bestätigung vorher eingegangen sein. Seriöse Anbieter, Amazon und auch bei Ebay, machen das auch! Ich habe bis heute keine solche Bestätigung bekommen. Wenn "die" sich noch mal melden, werd eich sie auffordern mir eine Bestätitgung zu senden. Und dann sofort kündigen!

Notfalls werde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen diese Firma stellen. Das solltet ihr ihr auch machen, wenn die nicht locker lassen. Je mehr unabhängig eine Anzeige stellen, desto eher wird was unternommen oder die Firma löst sich auf und verschwindet.

aber auf keinen Fall zahlen!!! Zeitschriften sind Güter von geringen Wert und brauchen auch nicht zurückgeschickt werden!! dies sind nur unnötige Kosten!!!

Ein Rechtsanwalt sofort einschalten, halte ich für verfrüht. die gesamte Korrespondenz schön sammeln, so daß Ihr sofort alles parat habt. Und bevor Ihr einen RA einschaltet, erst Anzeige bei der Polizei machen (Das könnt Ihr auch selbst!). Sollte es wirklich zu einem Verfahren vor Gericht kommen, könnt Ihr immer noch einen RA einschalten. Die Beweise habt ihr ja gesammelt und gemäß Grundkenntnissen aus dem BGB auch korrekt beantwortet.

Also nur Mut -

Euer Axel

Ein Nachtrag zu meinen letzten Beitrag

zu meinen vorigen Eintrag und eine Frage. Fiel mir erst ein, nachdem ich alle Seiten über unser gemeinsames TVWinner bzw. AdvoBill Problem gelesen habe:

Eine Anzeige bei der Polizei (die leiten es ja an die Staatsanwaltschaft weiter) reicht aus, aber gegen wen genau? Bis jetzt habe ich nur Schriftverkehr (und auch erst bei der ersten Zahlenerrinnerung) mit der TVWinner Gesellschaft in Berlin. Aber die eigentlichen Unholde sind ja die Leute der AdvoBill Gesellschaft.
Oder soll ich zwei Anzeigen machen:
1. gegen TVWinner Ges wegen Betrug
2. gegen AdvoBill aber wegen was?

Bitte um Antwort. vielleicht hat sich das Problem bei mir bereits erledigt, da ich in meiner Antwort auf die Zahlungserrinnerung bereits mit einer Anzeige wegen Betrug gedroht habe. Bei einigen Beiträgen kam ja danach eine wundersame Kündigung des Test oder Probeabos.
Meine nächste Maßnahme ist eine Anforderung des Vertrages (hätte ich gleich schreiben sollen, aber man lernt ja auch dazu beim Lesen der Beiträge). Und dann schauen wir mal,was dann kommt.

Grüße Axel

axgoetz schrieb:
Eine Anzeige bei der Polizei ... reicht aus, aber gegen wen genau?
Bitte um Antwort.
Einfach Sachverhalt schildern und Unterlagen als Anlage beifügen. Die Anzeige wird eingangs gegen "unbekannt" geführt, näheres ergeben die folgenden Ermittlungen - was jedoch nicht die Angelegenheit eines Anzeigenerstatters ist.

angebliches TV Winner abo

Zur kenntnisnahme aller TV-Winnergeschädigten

Mein Nachbar der Kraftfahrer íst und daher nicht die Möglichkeit besitzt im Internet zu surfen hat auch das Problem eine nette günstige Zeitung von TV Winner zu beziehen! Nachdem wir mehrmals email Kontakt hatten bekam er gestern die Kündigung seines Abo´s allerdings erst zum Nov.2005! Wir haben Anzeige gegen diesen Verein erstattet! Ich rate allen dazu damit diesen Typen das Handwerk gelegt wird und man sich nicht in seiner Freizeit mit so einem Schwachsinn rumärgern muss!

Enpfehlen kann ich euch noch das verbraucherschutz-forum.de
wo ich diesen Artikel fand. Dort finden sich auch sehr viele betroffene ;-))

:evil: NICHT ZAHLEN!!!!!!!!!

11.01.05)
Hamburger Staatsanwalt schickt TV Winner-Akte nach Berlin
LKA ermittelt

Hamburg/Berlin. Wie soeben zu erfahren war, hat die Staatsanwaltschaft Hamburg das Verfahren gegen die Verlagsgesellschaft TV Winner an die Amtsanwaltschaft Berlin abgegeben. Damit reagiert sie offensichtlich auf den Rückzug der Firma aus der Hansestadt. Wie berichtet, war unter der Hamburger Adresse seit Längerem niemand erreichbar. Die Hamburger Telefonnummer wurde offenbar zum Firmensitz im Berliner Europacenter umgeleitet. Im Moment befasst sich das Landeskriminalamt Berlin mit der Angelegenheit.
Mit der Übergabe des Verfahrens sollen weiteren Anzeigen damit direkt an:
Amtsanwaltschaft B.....
K......
...........
Aktenzeichen: *** PLS *****/04
gerichtet werden.

Quelle: Alex, E-Mail 11.01.05

Aktenzeichen editiert vgl NUB DJ/Mod
Adresse entfernt, da vermutlich falsche Amtsanwaltschaft. BT/MOD

habe auch rechnungen und mahnungen bekommen,aber nicht bezahlt .habe heute das inkasso büro angerufen,dort sage man mir ich sollte mich nicht aufregen wäre alles korrekt.werde morgen anzeige bei der kripo stellen.denn da ist eine unverschämtheit ohnes gleichen.

Re: AdvoBilling in Sachen TV-Winner

Quote:
Also hat TV-Winner schon 5 Tage vorher gewusst, dass ich an diesem Gewinnspiel teilnehmen werde, oder......?
Gegen den Geschäftsführer von "AdvoBilling", einen gewissen ......, ermittelt die StA Hamburg in mehreren Fällen wegen Betruges, diese "Firma" hat in den letzten 2 Jahren ca. 4-5mal die Anschrift gewechselt, gleiches gilt für den Geschäftsführer....

und am 20.12.04 hat sich auch der Betreibername der Internetseite natürlich nur spontan geändert....hmmmm??!

AKTE 05 auf SAT. 1

:D :o

A C H T U N G ! ! ! ! ! !

heute bringt AKTE 05 22.15Uhr auf Sat 1 ein Bericht über
die machenschaften von der TV Winner

dies sollten sich alle geschädigten antun!!!

0:-)

Gruß Yvonne

TVWinner

Diese Mail ist für mich vorerst ein Abschluß meiner Erfahrungen mit dem ungewollten Abonnement einer Fernsehzeitschrift, deren Namen es nicht Wert ist zu behalten!
Ich habe heute Nachmittag meine örtliche Polizeidienststelle aufgesucht und eine Anzeige wegen Betrug gegen die Firma TVWinner und AdvoBill gestellt.
Der zutändige Beamte war sehr entgegenkommend und hat sich sogar am Ende dafür bedankt! Ich habe meine Korrespondenz mit der Firma TVWinner ausgedruckt und der Polizei überlassen. Sollte tatsächlich ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet werden (Denke nicht, daß es soweit kommen wird) brauche ich von jetzt an mir keine Sorgen zu machen, da jeder Geldbetrag erst fällig ist, wenn ein Urteil in der Sache zu meinern Ungunsten, bzw. auch Euren Ungunsten, gefällt wird
Bei dieser Resonanz hier im Forum von Betroffenen und jetzt auch in den Medien denke ich, daß das Thema TVWinner bald ein Ende gefunden hat!!
Aber die Nachfolger Firma lauert wahrscheinlich schon in den Startlöchern (vermutlich mit den selben Hintermännern). Also aufgepaßt vor Preisrätsel und PopUp. Und wenn die Fragen zu leicht, dann skeptisch werden und nicht mitmachen. Bei nachfolgender Internetadresse findet Ihr eine sehr gut gemachte Erläuterung, wie wir alle wohl in diese Falle getappt sind:
w*w.hoffmann-stargard.de/bauernfang/anfang.htm

Beachtet das PopUp mit dem Rätsel: Unten ein großer Button mit der Aufschrift: kostenlos Mitmachen und oben Rechts dort wo normalerweise das x zum Schließen des PopUp angeordnet ist: ein Button mit der Aufschrift: kostenlos Teilnehmen. --> Und schon haben sie Dich erwischt!!!

Mein Rat an alle Leidensgenossen: Nicht zahlen, keine Mails von der Firma TVWinner & Co mehr beantworten, alle Mails speichern und unbedingt Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle erstatten!!!

LG Axel

Re: TVWinner

axgoetz schrieb:
Diese Mail ist für mich vorerst ein Abschluß meiner Erfahrungen ...
Ich will nicht schwarz malen aber...
axgoetz schrieb:
Ich habe heute Nachmittag meine örtliche Polizeidienststelle aufgesucht und eine Anzeige wegen Betrug gegen die Firma TVWinner und AdvoBill gestellt.

Sollte tatsächlich ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet werden ... brauche ich von jetzt an mir keine Sorgen zu machen, da jeder Geldbetrag erst fällig ist, wenn ein Urteil in der Sache zu meinern Ungunsten, bzw. auch Euren Ungunsten, gefällt wird.
Die Anzeige bei den Strafverfolgungsbehörden erledigt nicht die zivile Forderung. Außerdem, sollte tatsächlich ein Strafatbestand festgestellt werden und ein Täter noch dazu, dann kommt es im Strafverfahren ggf. zu einem Strafbefehl oder Urteil. Zivil hingegen muss die Gegenseite ihr Geld bei Dir - nach dem Mahn- und Inkassoverfahren sowie dem gerichtlichen Mahnbescheid und womöglich dem Vollstreckungsbefehl - einklagen. Das sind zwei Paar Schuhe - nur weil Du eine Anzeige erstattet hast, ist die Forderung evtl. immer noch nicht vom Tisch!

TVWinner

Sicher Reducal,

die Zivilansprüche: bezahlte Rechnung, Porto, RA kosten für die muß man selber dafür sorgen.
Allerdings habe ich den Eindruck , daß mehr wie 90 % hier im Forum noch nicht bezahlt haben. Somit mindert sich die Schmerzgrenze bereits erheblich.
(Ich habe nur einen Eintrag gelesen, von einem der bezahlt hat!)

Bei mir ist, Gott sei Dank , kein finanzieller Schaden entstanden. Und ab jetzt kann ich mich zurücklehnen und ein Urteil abwarten und weitere Mails dieser Firma gelassen abspeichern.

Hoffe der Schaden ist bei Dir auch nicht so groß? Wenn ja, dann wird es wohl sehr sehr schwer jemals etwas zurückzubekommen, denn an wen sollt Du dich wenden? Der angebliche Vertrag ist mit der TVWinner, die haben aber die Rechte an die AdvoBilll abgetreten. Und an Wen willst Du Du Dich wenden, die GF wechseln ja alle 2 Monate und tauchen eine zeitlang unter um danach mit einer neuen Firma das gleiche zu starten. Demnächst wird die Firma AdvoBill, vielleicht auch die Zeitschrift TVWinner, bestimmt von Markt verschwinden durch angemeldete Insolvenz und die Gelder sind bestimmt schon lange auf ausländischen Konten.

Deshalb wichtig Anzeige erstatten, daß ist die Einzige Möglichkeit sich gegen solche Typen zu wehren!! Und die Kripo ist dran!

LG Axel

TV Winner Verlagsgesllschaft mbH

Gast schrieb:
Hamburger Staatsanwalt schickt TV Winner-Akte nach Berlin, LKA ermittelt ....
Prinzipiell stimmt das mit der Nachricht von der Hamburger Amtsanwaltschaft. Allerdings wurde mir soeben, auf Nachfrage, vom sachbearbeitenden Amtsanwalt in Berlin mitgeteilt, dass alle in Berlin anhängigen Vorgänge umgehend wieder nach Hamburg zurück gesandt werden. Er bat mich in dem Telefonat darum, die bisherigen Erkenntisse hier im Forum korrigieren zu lassen, da in Folge dieser öffentlich gemachten Informationen ettliche Behörden aus dem Bundesgebiet ihre Vorgänge nun nach Berlin und nicht nach Hamburg abverfügen.

Ein weiteres Telefonat mit dem sachbearbeitenden Amtsanwalt in Hamburg bestätigte diese Verfahrensumstände. Ein Geschäftszeichen für die gesammelten Einzelvorgänge gibt es dort nicht.

Der Grund dieses Verfahrenwirrwar wurde > HIER < schon einmal erklärt:
Reducal schrieb:
loly schrieb:
Sollte man vielleicht auch bei der Staatsanwalschaft Berlin anzeige erstatten?
Nein, das wird in Hamburg erledigt.

Reducal schrieb:
Opa Lars schrieb:
... an die Geschäftsführung Frau ..... in Berlin ...
Nicht Berlin sondern Hamburg. Die Telefonnummer läuft in Hamburg auf, auch wenn im Impressum was von Berlin steht - das ist nur der Form wegen.
Ansonsten gibt es > HIER < auch noch was interessantes zu lesen.

@ Mods,

könntet Ihr bitte das zuvor genannte GZ und die Behördenanschrift der Berliner Amtsanwaltschaft editieren?

Danke! :wink:

Wie schaut das eigentlich Schufa-technisch aus?
kann es passieren, dass ich einen Schufa-Eintrag bekomme, wenn ich beim Inkasso-Büro nicht zahle?
Oder ist es auszuschließen, dass die Schufa solche unseriosen Vertragspartner hat?
Kann man irgendwo alle Vertragspartner der Schufa einsehen?

hasebobbel schrieb:
Wie schaut das eigentlich Schufa-technisch aus?
kann es passieren, dass ich einen Schufa-Eintrag bekomme, wenn ich beim Inkasso-Büro nicht zahle?
Oder ist es auszuschließen, dass die Schufa solche unseriosen Vertragspartner hat?
Kann man irgendwo alle Vertragspartner der Schufa einsehen?

Eine Inkasso-Bude, die so was machen würde, hätte ganz fix eine Strafanzeige wg. Kreditgefährdung an der Backe. §187 StGB.

peanuts schrieb:
Eine Inkasso-Bude, die so was machen würde, hätte ganz fix eine Strafanzeige wg. Kreditgefährdung an der Backe. §187 StGB.
Aber gemäß dem Artikel dürfte ja überhaupt keiner der Schufa irgendsowas melden - aber gerade das ist ja der Zweck der Schufa... Oder gibts für Inkassobüros andere Regelungen?

Anonymous schrieb:
peanuts schrieb:
Aber gemäß dem Artikel dürfte ja überhaupt keiner der Schufa irgendsowas melden - aber gerade das ist ja der Zweck der Schufa... Oder gibts für Inkassobüros andere Regelungen?

Moin,
auch eine Inkasso-Bude muss eine Forderung belegen, einfach nur die Aufstellung einer Behauptung ist kein Anlass, eine Eintragung in irgendeinem Schuldner-Register vorzunehmen/ vornehmen zu lassen.
Um eine Forderung zu belegen, ist zumindest ein rechtsgültiger Mahnbescheid (o.ä.) notwendig, aber um den im vorliegenden Fall zu erhalten, muss die Inkasso-Bude, wie schon bereits mehrfach erwähnt, die Forderung belegen, z.B. durch die Vorlage eines rechtsgültigen Vertrages beim Gericht.
Angenommen, die Inkasso-Bude würde nun die IP-Verbindung auf diese ominöse Seite als Beleg einreichen, reicht das nicht aus. (Ip-masking, z.B. hebelt diesen, von AdvoBill erzählten, Käse aus)
Sollte also jemand tatsächlich einen von AdvoBill eingereichten Mahnbescheid erhalten, reicht es, unter Verweis auf die Nicht-Existenz eines solchen Vertrages hinweisend, Widerspruch einzulegen.
Dann wird die Mahnstelle eben diesen Vertrag von AdvoBill einfordern, und dann....?
Da AdvoBill bei einem solchen Vorgang immer in Kostenvorlage treten muss(weiss ich aus eigener Erfahrung), werden die es sich schwer überlegen, ob sie in einem solchen, doch ziemlich aussichtslosen, Fall erneut etliche €s in diese Sache investieren.
Nur wer aufgrund des Schreckens über die (im übrigen haltlosen) Forderungen von Tv-W bzw. AdvoBill sofort überweist, bringt Kohle für diesen "Verein", in anderen Fällen übersteigen die Kosten(für AdvoBill) die Einnahmen, noch dazu, wenn es für die so unsicher ist, überhaupt an das Geld fremder Leute zu kommen.
Solche Läden arbeiten idR so, dass sie sowieso nur damit rechnen, von einem geringen Prozentsatz der Angeschriebenen, aufgrund deren Unerfahrenheit, Geld zu bekommen.

Nehmen wir nur mal an, dass Tv-W auf diese Art und Weise 1 Million Leute behelligt hat, und nur 10% davon überweisen, in Unkenntnis oder aus Angst, den geforderten Betrag.......macht 6 Millionen Bucks, da sind einige Tausend € für nicht erfolgreiche Eintreibungsversuche doch locker über......
Nehmen wir weiter an, von den 100000 weigern sich weitere 10% und werden aber durch dieses Inkasso-Schreiben unsicher und überweisen dann, so wären das 10000 Leute, die diese vollkommen überzogenen Inkasso-Gebühren auch noch oben drauf legen, sind auch etliche Hunderttausend.....
Und solche Läden machen ja nicht nur 1 solches "Projekt", sondern oft mehrere gleichzeitig, schon weiss man, wie man mit solchen unsauberen Methoden Geld verdient, ohne jemals wirklich etwas dafür geleistet zu haben....
Wie gesagt, alles reine Annahme, auch die Zahlen können variieren, allerdings auch nach oben... ;-)

Schufa und so

Um vertragspartner der schufa zu werden muß man schon mehr machen als so ne poplige zeitschrift rausbringen.

VPs der schufa sind Banken, Mobilfunkunternehmen etc.
aber sicher nicht TV-Winner !!

Weitere Infos auch hier : http://germangsp.ge.funpic.de/wbblite/

Zurück
Oben