TV Winner vs. Bonus.net

so, habe den film über tvwinner aus akte 05/03 von gestern fertig. er hat ca 50 mb.
ich habe leider nicht soviel traffic zur verfügung. wenn jemand helfen könnte, wäre das super.

gruß biker71 :D

tv winner

hi leute,
wie es aussieht, gibt es auch noch eine große dunkelziffer von leuten, die auf dieses dubiose spiel hereingefallen sind, einfach die inkasso gezahlt haben und nur ruhe haben wollten.
im nachhinein ist man meistens schlauer, so auch ich :( aber obendrein auch noch fast 100 euro ärmer :( :(

aber was noch mehr als lächerlich ist, der reisegewinn, der keiner ist :D

einen aufenthalt zu gewinnen, den flug selbst bezahlen müssen aber beim selbigen reiseveranstalter diese reise als pauschalreise mit AI und flug noch für 30,- euro billiger buchen zu können.

Moin!

Mir ist das gleiche mit TV Winner passiert, ein angebliches Abo.

Habe bereits mehrfahr bei TV Winner widersprochen, ohne Erfolg. Bekam weiter Mahnungen.

Als dann Advobilling (Inkassobüro) mich angeschrieben hat, stellte ich Strafanzeige bei der Polizei ist Osterwieck, welche dies an Hamburg weiterleitete.

Nun bekam ich erneut eine Mahnung mit Androhung zum Mahnbesscheid von Advobilling und werde auch da in den nächsten Tagen eine Strafanzeige stellen.

Ich hoffe, dass alle Betroffenen das Gleiche tun werden, damit dieser "Verein" so schnell wie möglich ausgeräuchert wird und viele andere Menschen nicht drauf reinfallen können.

Schöne Grüße
Ronny

:argue:

Tv-Winner!!! - Abzocke!!!!!

Hallo Alle zusammen!!!

Bei mir das gleiche: Gewinnspiel, dann Rechnung. Es folgte die erste Mahnung, die zweite und meine Anzeige bei der Polizei mit Beweis (der ausgedruckten Teilnahmebedingungen vom Gewinnspiel und ettlichen Schriftverkehr mit TV-Winner).

Habe auch heute meine Mahnung vom Inkassounternehmen! Stolze 99,02€!!!!

Ich rate Allen bleibt stur und zahlt nicht! Der Kriminaloberkomissar war meiner Meinung: bloss nicht zahlen!
Das ist alles nur bluff! Die haben nichts in der Hand. TV-Winner betreibt Unfug mit den persönlichen Daten der Teilnehmer und missbraucht somit diese! Und dies ist strafbar!

Ich werde dem Inkassobüro einen saftigen Brief schreiben und eine Kopie bei der Polizei abgeben!

LG
Jäna

TV Winner

Habe auch eine Rechnung incl. AdvoBillig (Inkasso) über 99,01 €. Habe die Staatsanwaltschaft in Berlin kontaktiert. TV Winner: Extrem linker Verein (meine Meinung). Werde nicht zahlen. Desweiteren werde ich über eine Anzeige gegen diesen Haufen nachdenken. Diesen Nichtsnutzen muss das Hanwerk gelegt werden.

Ronny schrieb:
Als dann Advobilling (Inkassobüro) mich angeschrieben hat, stellte ich Strafanzeige bei der Polizei ist Osterwieck, welche dies an Hamburg weiterleitete.

Nun bekam ich erneut eine Mahnung mit Androhung zum Mahnbesscheid von Advobilling und werde auch da in den nächsten Tagen eine Strafanzeige stellen.
Wieso noch eine Anzeige zum selben Sachverhalt? Das ist in erster Linie eine zivile Forderungssache, lies mal ein paar Seiten zuvor, wie das läuft!

Achtung nochwas zur "letzten aussergerichtlichen Mahnun

Hi Leute,

leider kann ich jetzt erst dazu schreiben!

Solltet auch ihr von AdvoBill die letzte aussergerichtliche Mahnung erhalten, so achtet auch unbedingt auf das Verfassungsdatum des Briefes, des wirklichen Posteingangs bei euch sowie dem Stempel der Frankiermaschine auf dem Umschlag und bewahrt diesen auch auf! Alles führt zu massiver Verwirrung und zeigt des weiteren dass man nach Verfassen des Briefes innerhalb einer Woche gar nicht auf die Mahnung reagieren kann, da der Brief erst 9 Tage nach Erstellung des Briefes (12.01.05) bei mir ankam (21.01.05)! Der Umschlag selbst wiederum wurde am 13.01.2006 (!!! 2006 !!!) frankiert...

Reicht das?

Abzocke TV Winner & Quizionär GmbH

Hallo Allerseits,
auch ich bin Opfer der TV winner und gleichzeitig der Quitionär GmbH geworden, habe irgendwann mal vor Monaten als ich auf Arbeit nicht so viel zu tun hatte ein paar OnlineSpielchen gemacht. Keine Ahnung wann das genau war. Jedenfalls bekomme ich seit Monaten Mails und Rechnungen von beiden Gesellschaften welche merkwürdiger weise meine genauen persönlichen Daten besitzen und ich schwöre ich gebe niemanls meine richtigen Daten im Netz bekannt auf dubiosen Seiten. am Do. den 20.01.05 bekam ich gelich zwei letzte außergerichtitliche Mahnungen. Einmal für TV Winner und einmal für Quizionär. beide wurden am 14.1.05 geschrieben und haben Poststempel vpm 14.1.06 TV winner soll ich 99,24 bezahlen und Quizionär möchte gleich mal137,94 EÚR.
der Inhalt beider Briefe gleicht sich sehr auffällig auch die Absenderadressen sind fast identisch.beide aus 22773 Hamburg mit Pstfachnummer nur daß bei TV Winner die AdvoBilling GmbH die Forderung vertritt und bei Quizionär ein gewisser Anwalt [F.J.H.]
auch die Briefe davor von beiden kamen immer am gleichem Tag und haben immer das gleiche Schriftbild.
Ich werde diese Forderungen nicht bezahlen heute nochmals an beide Gesellschaften schreiben und mit Strafanzeige drohen und die Sache meinem Anwalt übergeben. Mal sehen was da rauskommt.
Hat jemand von Euch auch noch zusätzlich mit Quizionär GmbH zu tun und soll auf die gleiche Art und weise [] werden?
Liebe Grüße aus Munic Samana

[Virenscanner: Namen gekürzt und ein Wort entfernt]

...werde auch nicht zahlen

Bei mir ist das alles dasselbe. Habe mittlerweile die zweite Mahnung von AdvoBilling. Hab auch schon Anzeige erstattet. Mal schauen, wie das weitergeht.
Hoffe nur, daß möglichst viele NICHT bezahlen werden.....

TJA, TV Winner scheint ja eine never ending Story zu werden :) .
Ist nur leider gar nicht so komisch. Auch ich werde morgen Strafanzeige erstatten. Und bezahlen werde ich diesen Sch.... schon mal gar nicht.
Auf meine Mail betreff der letzen außergerichtlichen Zahlungsaufforderung hat dieser nette Verein gar nicht reagiert, hatte ihn extra noch mit einer Empfangsbestätigung versehen.

Bin mal gespannt wie weit die gehen werden :argue:

Die süße Kleine

Leute, Leute, Leute... :roll:
weiß garnicht, warum ihr so einen Stress macht!?! Ich habe das gleiche Problem wegen dem tv-winner abo. Aber mittlerweile machts spaß, weil jedesmal eine noch wirrere antwort von tv-winner kommt. auch das inkassobüro ist ein witz! Was wollen die denn machen?
Die Inkasso-gesellschaft muss bevor sie vor gericht geht einen rechtsgültigen Vertrag vorzeigen. das dürfte ja wohl schwer sein. Ihr müsst überhaupt nichts machen, einfach nur abwarten, denn die beweislast liegt beim Kläger. Die müssen euch beweisen, dass ein rechtsgültiger vertrag vorliegt und nicht ihr müsst beweisen, dass keiner vorliegt. Was wollen die denn machen? Nen Prozess führen?? Lachhaft!! Garkeine Chance!! Auch die Kosten für Anwalt kann man sich absolut sparen, denn der macht auch nichts anderes wie jeder intelligente Mensch: er mahnt tv winner ab. Das könnt ihr auch selber tun. Die haben im Moment mit genügend Leuten stress, die KÖNNEN garnicht gegen jeden Prozess führen, das ist unmöglich. Soweit wird es auch nicht kommen. Wenn man einfach nicht zahlt und das dem Inkasso-Unternehmen auch mitteilt und den Grund dafür angibt, können die sich grün und blau ärgern. Dagegen machen können sie nichts :D

Also: don't panic!!! 8)

PS: wer sich dadurch besser fühlt, der soll halt anzeige bei der Polizei machen, dann ist er eh schonmal fein raus. Die Mühlen der deutschen Justiz mahlen da sehr ordentlich, wenn auch langsam. Aber euch kann das ja egal sein, ihr erwartet ja auch kein Geld :D

MfG

Abi_05

Bonus.net nicht vergessen!

Nicht über die Anzeige nachdenken, sondern gleich in die Tat
umsetzen! Denn der saubere Herr .... betreibt außer der neuen Masche
TV-Winner oder Quizionär natürlich auch Bonus.net!

Re: Bonus.net nicht vergessen!

nivag schrieb:
Nicht über die Anzeige nachdenken, sondern gleich in die Tat umsetzen!
... und, was meinst Du was passiert? Dein Vor-Schreiber Abi_05 hat da die richtige Marschrichtung schon deutlicher aufgezeigt.

Tv winner

Hola,

da,bin ich ja ein wenig beruhigter, habe auch schon die Mahnung bekommen von der Inkassogesellschaft über 99,03 €.
werde dann auch gleich Anzeige erstatten...

Kann da wirklich nichts passieren, nicht das diese Summe in unmessliche steigt und man muss die irgendwann zahlen?

Gruß aus München

Anezige und dann ?

Hallo,

ich bin eine nummer weiter gegangen bevor sich das hier schon auftat.

ich bekamm eine zeitschrift .. rief an das ich sie nicht will. sie sagten ist ok .. dann kamm die 2 . 3 . 4 . usw.

dann die rechnung.. ( nicht bezahlt )

advo billing. ( bei advo meine zugangsdaten beantragt.
d.h. man hinterlässt immer schöne ip spuren im net. die schickten mir wirklich ein blatt mit einer ip adresse und wann ich drin gewesen sein soll.

nur hat abuse ( t-online internet verwaltung ) gesagt das dies nicht meine ip ist ..

anzeige werde ich trotzdem erstatten.

ich wollte euch bitten wenn einer lust hat mir mal die sachen zu schicken wo ich was finde .. wo ich hinschreiben muss .. habe nicht die zeit hier alle threads durchzulesen.

danke .

an [email protected]

e-mail-addi gelöscht siehe
NUB http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction

Re: Tv winner

Anonymous schrieb:
Kann da wirklich nichts passieren, nicht das diese Summe in unmessliche steigt und man muss die irgendwann zahlen?

was soll passieren? wenn du das nicht angefordert hast und die dir die zeitung geschickt haben, so musst du garnichts machen. siehe dazu §241a BGB:
„Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.“
Auf gut Deutsch: die sind selber schuld, wenn sie dir das schicken! Damit die Kosten ernsthaft ins unermessliche steigen müsste es zu einem Gerichtsprozess kommen, aber soweit kommts nicht, auch wenn sie das drohen. Ihr solltet halt auf jedes Schreiben, welches ihr bekommt Stellung nehmen, damit man euch nicht vorwirft ihr hättet es nicht versucht zu kündigen, oder so...
Achja, und selbst wenn es zu einem gerichtsverfahren kommen sollte (was äußerst unrealistisch wäre) dann könnt ihr auch einfach darauf verweisen:

http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/TV-WINNER.aspx

Es ist wirklich schade, dass die Strategie von tv-winner funktioniert. Denen langt es wenn 10% von den fälschlich gemanten Leuten zahlen um stress zu vermeiden - und ich bin mir fast sicher, es sind auch mindestens 10%.

1.) Nicht zahlen!!!
2.) keep smiling :D nicht gleich zum Anwalt springen, der macht auch nichts anderes wie denen zurück zu schreiben. das könnt ihr selbst
3.) abwarten und tee drinken
4.) tv winner beim untergehen zusehen
5.) schlauer für die zukunft sein und beobachten, wie die nächste []firma aus dem Boden wächst :D

Euch allen viel Glück und noch viel Spaß mit tv-winner, ich hab hier schon so viele Emails und Antworten von tv winner und mir ausgedruckt und geordnet, das wird gerade in einen echt sehr komischen Abizeitungs-bericht umgewandelt, denn bei dieser "wischi-waschi"- Argumentation und totalen Dreistigeit in Verknüpfung mit Inkompetenz muss man wirklich lachen!!

Einen schönen Abend noch

MfG

Abi_05

[Virenscanner: Wortteil entfernt]

:x Mir ist es auch wie den meisten ergangen.Mir wollten tv Winner auch ein ABO über 60 Euro andrehen und eine Reise die man zum Teil selbst zahlen sollte.Ich habe aber kein ABO bestellt ,dann kam eine Mahnung über 3 Euro und nach einer Woche eine weitere von der Inkasso Firma über 99,02 Euro. :evil: Das ist lachhaft und ich zahle keinen Cent ,am Fernseher war schon das TV Winner von der Staatsanwaltschaft unter die Lupe genommen wird.Also nichts zahlen und wenns mir zu bunt wird hab ich einen Rechtsschutz. Solche Firma gehören aus den Verkehr gezogen.
Und die Hintermänner in den Knast ,da sind sie gut aufgehoben. :wink: Also wie gesagt ich zahle nichts und was ich hier raus gelesen habe ,99% auch nicht ,richtig so .

Nach dem Studium dieses Thread fühle ich mich jetzt berufen ein Inkassobüro zu gründen. Adressen div. Firmen sind vorhanden :bussi: .
Mails ( incl. Rechnung und 1. Mahnung :o ) können ab sofort per Abo. verschickt werden.

PS: Möchte diesen Text als Realsatire verstanden wissen :P

Ein ( noch nicht ) Betroffener

Zurück
Oben