tricky.at - mp3-Player geschenkt?

AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Was hab ich denn geschrieben das es zensiert wird?

egal!

Komme gerade vom anwalt und dieser hat nur geschmunzelt und gesagt, wenn mahnung oder schreiben vom gericht kommt wird er eingreifen und sich um die sache kümmern vorher brauch ich mir keine sorgen machen und alle schreiben ausdrucken und ignorieren wo per mail kommen!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Gonzo schrieb:
Komme gerade vom anwalt und dieser hat nur geschmunzelt und gesagt, wenn mahnung oder schreiben vom gericht kommt wird er eingreifen und sich um die sache kümmern vorher brauch ich mir keine sorgen machen und alle schreiben ausdrucken und ignorieren wo per mail kommen!
Dein Anwalt ist sehr gut informiert und versteht sein Handwerk :thumb:
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Gonzo schrieb:
Was hab ich denn geschrieben das es zensiert wird?
egal!
Nein, nicht egal.

1. Es wurde (und wird) hier nicht zensiert. Hier wird moderiert, also höflich (unter Hinweis, dass es geschah) eingegriffen.

2. Deine moderierte Textstelle behauptete Tatsachen, die weder du noch wir hier belegen oder beweisen können. Und dazu schreiben die NUBs was, das auch für dich gilt.
- mod.sep
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Gonzo schrieb:
Komme gerade vom anwalt und dieser hat nur geschmunzelt und gesagt, wenn mahnung oder schreiben vom gericht kommt wird er eingreifen und sich um die sache kümmern vorher brauch ich mir keine sorgen machen und alle schreiben ausdrucken und ignorieren wo per mail kommen!


das nimmt mir jetzt echt nen stein vom herzen. also werde ich jetzt auch weiter warten.

p.s. habe heute einen tipp bekommen, das man einen leserbrief an pc welt schicken soll, das die das ding dann aufrollen würden.
ob es einen versuch wert wäre, wenn wir es alle machen würden, und pc welt damit überhäufen?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Der Vorgang tricky.at ging doch bereits durch einen Großteil der Presse. Sogar das BIZZ-Faß ohne Boden wurde ja verliehen.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Journalist nochmals diese "olle Kamelle" aufgreifen wird, höchstens im Zusammenhang mit den gewagten, naßforschen Mahnschreiben des noch naßforscheren "Vanillapaymans"!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

moin leute,

also ich hab - nein, nicht ganz richtig - meine mutter hat ne rechnung erhalten vom "vanillezahlmann" -> tricky.at -> mobile premium credits ltd.
die rechnung wurde an die adresse meiner mutter gesandt, jedoch mit meinem namen im anschriftenfeld. komisch ist nur, dass ich dort noch nie wohnhaft war. ich selbst wohne seit über 3 jahren in frankreich.

anmeldung bei tricky soll am 13.03.06 um 16:37 uhr gewesen sein, somit widerrufsrecht am 27.03.06 abgelaufen. die rechnung ist allerdings vom 28.08.06.

sehr ominös das sein (zitat yoda). vor allem, da ich mir sicher bin, bei tricky nie und nimmer etwas bestellt zu haben. ich geb den scheiß direkt meinem anwalt...soll der was schaffen für sein geld *höhö*
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

...damit sind weder deine Mutter noch du Vertragspartner und die Schreiben was fürs Recycling.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hi ati...........


Mach dir keinen Kopf...ich habe diese Mail schon vor 2 Wochen bekommen...und bis jetz ist nigs passiert!Also heb Sie einfach auf und gut ist!Wir warten alle gespannt was als nächstes kommt!Mach die bitte keinen Kopf um nigs!
;)

Liebe Grüße!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

naja ich denke sowieso dass da irgendetwas faul ist mit tricky.at

wenn es seriös wäre hätten sie schon lange einen Mahnbescheid rausschicken können^^ und nicht monat für monat vergehen lassn
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Wenn die seriös wären, hätten die auch die AGBs entsprechend den allgemeinen Deutschen/Österreichischen recht gestalten müssen.

Ich hab auch mal mit meinem Anwalt gesprochen und dem die E-Mails, Briefe und auch die AGBs gezeigt und der hat gemeint, dass Sie mir mit diesen AGBs gar nichts an haben können.

mfg
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Sein Anwalt steht mit dieser Ansicht ja nicht gerade alleine da. Die Chancen stehen IMHO sehr gut, das man seiner Rechtsauffassung gefahrlos folgen kann.

MfG
L.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

hirzer0031 schrieb:
Wenn die seriös wären, hätten die auch die AGBs entsprechend den allgemeinen Deutschen/Österreichischen recht gestalten müssen.

Ich hab auch mal mit meinem Anwalt gesprochen und dem die E-Mails, Briefe und auch die AGBs gezeigt und der hat gemeint, dass Sie mir mit diesen AGBs gar nichts an haben können.

mfg
Also ich habe neulich an den Bundesverband der Inkassounternehmen geschrieben und und angefragt ob ihnen die Vanillapay.com bekannt ist. In einer Antwortmail haben sie mich gebeten, ihnen die Schreiben der Vanillapay.com zur Verfügung zu stellen
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Auch auf die Gefahr hin (der Mod möge mir verzeihen), dass bei meiner Aussage wiederrum die Rechtslage unklar ist, hier nochmals die Frage:
Habt ihr jemals von einem gemeinnützigen Inkassounternehmen gehört?

Bis jetzt ist mir nicht bekannt, dass außer dem von T aus H gewünschten Rechnungsbetrag noch irgendwelche Gebühren gefordert wurden (davon leben Inkassounternehmen üblicherweise)?

Gruß dsi:rolleyes:
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

ChrisBerlin schrieb:
und angefragt ob ihnen die Vanillapay.com bekannt ist.
Nimm doch bitte mal Abstand davon, dass Vanillapay.com eine Firma ist. Richtig muss das heißen: Vanilla Verlagsgesellschaft mbH. Vanillapay.com ist nur eines derer "Projekte".

Interessanter Weise wäre ein unberechtigtes Inkasso eine Owi nach §§ 1, 8 RBerG, sanktioniert mit bis zu 5000 € pro Fall. Wie man hört, wurden allein für tricky.at 14.000 Rechnungen/Mahnungen versandt - daraus errechnet sich eine nicht gerade kleine zu erwartende Bußgeldsumme.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Reducal schrieb:
Nimm doch bitte mal Abstand davon, dass Vanillapay.com eine Firma ist. Richtig muss das heißen: Vanilla Verlagsgesellschaft mbH. Vanillapay.com ist nur eines derer "Projekte".

Interessanter Weise wäre ein unberechtigtes Inkasso eine Owi nach §§ 1, 8 RBerG, sanktioniert mit bis zu 5000 € pro Fall. Wie man hört, wurden allein für tricky.at 14.000 Rechnungen/Mahnungen versandt - daraus errechnet sich eine nicht gerade kleine zu erwartende Bußgeldsumme.
Entschuldige Reducal
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

70.000.000 Mio Bussgeld? Das wäre natürlich sehr lustig - aber selbst wenn, würde das doch niemals bezahlt werden müssen...
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

ChrisBerlin schrieb:
Entschuldige Reducal
Wofür, das bast schoa. Ist doch immer gut, wenn sich der ein oder andere ein bisschen auskennt, gelle?
Aka-Aka schrieb:
70.000.000 Mio Bussgeld? Das wäre natürlich sehr lustig - aber selbst wenn, würde das doch niemals bezahlt werden müssen...
Kann schon sein aber es könnte das Kraut letztlich fett machen....
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Aka-Aka schrieb:
70.000.000 Mio Bussgeld? Das wäre natürlich sehr lustig - aber selbst wenn, würde das doch niemals bezahlt werden müssen...

Das wäre zu herrlich, um wahr zu sein! Da würde die Kinnlade des "Vanillapayman" noch tiefer sinken, als er sie im TV bereits des Öfteren gezogen hat.......
 
Zurück
Oben