tricky.at - mp3-Player geschenkt?

AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

habe gestern definitiv Anzeige erstattet und heute eine Vanillamail bekommen man beachte das es die ultimative letzte Mahnung ist und Anwalsinkasso einleiten gegen Sie HAHAHAHAHAHA

obwohl wir Ihnen bereits eine Rechnung und eine Zahlungserinnerung zugestellt haben, konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen, deshalb erhalten Sie diese letzte ultimative Zahlungserinnerung bevor wir das Anwaltsinkasso einleiten gegen Sie.

Bitte nehmen Sie diese Zahlungserinnerung sehr ernst, da sonst erhebliche Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung in den nächsten 7 Tagen durch, um zusätzliche erhebliche Kosten zu vermeiden. Der noch offene Rechnungsbetrag in Höhe von 120.00 EUR ist unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer [...........] bis spätestens 18.09.2006 auf eines unserer Bankkonten zu überweisen.

Ihre Rechnung ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu können, klicken Sie auf den Anhang in dieser Email und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. So können Sie Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.

Sollten Sie keinen Acrobat Reader installiert haben, finden Sie hier den Link zum kostenlosen Download: adobe.de/products/acrobat/readstep.html

Der Vanilla Verlag GmbH betreibt unter vanillapay.com] ein Payment-Internetservice. Wir wurden von der Firma Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland beauftragt sämtliche Forderungen in Ihrem Namen und auf Rechnung für das Internetangebot von tricky.at abzuwickeln.

Des Weiteren haben Sie die Anmeldung per Aktivierungslink bestätigt,und Sie haben bestätigt die Leistungsbeschreibung gelesen und akzeptiert zu haben. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie Kenntnis genommen. Die Registrierung war somit verbindlich und erfolgreich.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Abwicklung und Probleme bei tricky.at haben, wenden Sie sich bitte an die Mobile Premium Credits Ltd., bzw. per Email an: kontakt[at]tricky.at
Nur die Firma Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland ist berechtigt Ihre Forderungsakte bei uns zu schließen. Sollten Sie Fragen rund um die Rechnung, bzw. Sie nicht in der Lage sein die Rechnung innerhalb der gesetzten First zu bezahlen, bitten wir Sie höflichst sich mit uns in Verbindung zu setzen.


Herzliche Grüsse,
Ihr vanillapay.com - Team
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ich habe bereits eine Anwort von denen erhalten und kann auf Anfrage auch den Namen der/des zuständigen Sachbearbeiters/bearbeiterin inclusive der dienstlichen Rufnummer nennen.
Lass den Quatsch! Anzeigen sind zu erstatten und der Sachbearbeiter hat sie neutral zu bearbeiten - mehr nicht! Persönliche Rückfragen hemmen den Ermittlungsablauf, die Entscheidungen über das Verfahren trifft ohnehin die Staatsanwaltschaft.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Werde ich wohl auch die Tage machen müssen, wenn ich endlich Ruhe haben will. Sie schreiben ja bis 18. September soll das Geld da sein...

Ruhe kriegst du dadurch erstmal nicht. Die Spamflut geht weiter bis die Behörden reagiert haben (kann ein Weilchen dauern).

Mein Magen sitzt nun auch irgendwo auf Kniehöhe, auch wenn ich mir von sowas keine Angst einjagen lasse, aber dennoch find ich diese Mails mit 'erpresserischem' Inhalt schon ziemlich nervtötend...

Landen bei mir direkt im Spamordner, werden dann zwecks Beweislast abgespeichert und belasten mich umgefähr soviel wie ein Sack Reis, der in China umfällt!:sun:

Gruß dsi
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Bitte nehmen Sie diese Zahlungserinnerung sehr ernst, da sonst erhebliche Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung in den nächsten 7 Tagen durch, um zusätzliche erhebliche Kosten zu vermeiden. Der noch offene Rechnungsbetrag in Höhe von 120.00 EUR ist unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer LF800011-UEB-1017107 bis spätestens 18.09.2006 auf eines unserer Bankkonten zu überweisen.

Ja was jetzt? Innerhalb der nächsten 7 Tage oder bis Montag!?

Und über das "sehr ernst" musste ich mal sehr ernst lachen... erhebliche Inkasso- und Anwaltsgebühren... wow. Zusätzliche erhebliche Kosten... die lieben das Wort 'erheblich', oder? :roll:
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ruhe kriegst du dadurch erstmal nicht. Die Spamflut geht weiter bis die Behörden reagiert haben (kann ein Weilchen dauern).

Landen bei mir direkt im Spamordner, werden dann zwecks Beweislast abgespeichert und belasten mich umgefähr soviel wie ein Sack Reis, der in China umfällt!:sun:

Gruß dsi

Ich hoffe, dass die Behörden irgendwann mal reagieren, aber ich denke schon... nur solange muss sich unsereins (ich bin arbeitslos, mach nächstes Jahr erst Ausbildung... schaff nur als Aushilfe im örtlichen Handel) von solchen Leuten belästigen lassen... :wall:

Gespeichert hab ich die Dinger auch alle. Nur zur Sicherheit. Und wenn die mir doch blöd kommen mit irgendwelchen 'rechtlichen Schritten', hab ich nen guten Anwalt zur Hand ;)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

wow, ihr habt echt die ruhe weg, ich (sorry für die wortwahl) kack mir hier bald ins hemd =/
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

wow, ihr habt echt die ruhe weg, ich (sorry für die wortwahl) kack mir hier bald ins hemd =/

Weil die mir eigentlich als Arbeitslose nix können... außerdem wurde auf der Website nicht eingehend belehrt, dass man für die Einrichtung eines 'Accounts' einhundertzwanzig Euro zu zahlen habe. Und anfangs stand es noch in Worten da, so wie die Screenshots vom Anfang dieses Threads beweisen. Auch bei BIZZ wurde das noch so gezeigt.

Wo soll ich als Arbeitslose 120 Euro herbekommen? Von nix kommt halt nix ;)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

kleinC schrieb:
ja aber ich dachte das wird dann weitergeleitet wenn ich hier anzeige erstatte...
Wird es ja auch, wenn der Sachbearbeiter überhaupt erkennt, wohin der Vorgang tatsächlich gehört. Den Weg zur Polizei kannste dir demnach auch gleich sparen - schreibe einen Brief mit einer Sachverhaltschilderung gib die Rechnungen/Mahnungen als Anlage dazu und ab die Post nach Flensburg.

kleinC schrieb:
und gegen Vanilli mach ich auch ne anzeige weil ich finde das sie ja beteiligt sind am (...)...also warum nich gleich alle verklagen die da mit drinhängen ...
Tja so läuft es nun mal nicht. Dein Verdacht in dieser Sache muss niedergebügelt werden, abgesehen von dem Verdacht gegen die Vanilla wegen einer Owi hinsichtlich dem unberechtigtem Inkasso, die jedoch dem ursprünglichen Strafverfahren weichen muss und das ist in Flensburg anhängig.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

...es stellt sich die Frage, ob es überhaupt einen Sinn für dich macht, zur Polizei zu gehen - du siehst doch, dass das ettliche andere schon tun. Wegen einer Anzeige mehr oder weniger wird der Braten jetzt auch nicht mehr fett.

Da der Fall in Flensburg (wie man hört) schon sehr weit gediegen ist, sind alle neuen Anzeigen nur noch Beiwerk für die Statistik. Im Letzten halben Jahr ist da dann doch schon so einiges passiert.
Das jetzt wieder Rechnungen bzw. Mahnungen für den Käse versendet werden (wohlgemerkt als preisgünstige E-Mail-Variante) ist zwar irgendwie bedenklich und womöglich unseriös aber eben nicht verboten.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

ich habe leider auch nicht mehr die ersten 2 mails, aber ich habe hier aus den board die screenies von den angebot gespeichert und die teile von den agbs die hier gepostet wurden. und natürlich die letzten mails.

Reducal sollte ich also morgen also bei unsere polizei gleich sagen das in flensburg schon was wegen tricky vorliegt, damit die gleich wissen wo sie es hin weiterleiten sollen.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Reducal sollte ich also morgen also bei unsere polizei gleich sagen das in flensburg schon was wegen tricky vorliegt, damit die gleich wissen wo sie es hin weiterleiten sollen.
Genau, weil nämlich der Anbieter mit seiner brit. Ltd. im dortigen Zuständigkeitsbereich seinen deutschen Sitz hat - das steht hier schon, ziemlich am Anfang des Threads.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

reicht es wenn ich sagen leiten sie es nach flensburg weiter weil da schon genug anzeigen gegen die liegen oder quälst du mich nun und lässt mich die 72 seiten nochmal durchlesen um zu gucken ob da was genaueres steht wo es genau nach flensburg soll? ;)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

sagt mal, soll ich jetzt auch anzeige erstatten?

ich meine, wenn eure anzeige erfolg hat, und das wird sie ja, lässt er euch in ruhe.

nur euch oder auch alle andere geschädigten (wie mich, der bisher nicht unternommen hat)?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Sagt mal, lest ihr eigentlich die Beiträge hier und kapiert sie auch? Das sind hier zwar keine AGB aber mal so einen groben Überblick verschaffen, erleichtert den Aktivisten hier die immer gleiche Leier.

Außerdem - eine Strafanzeige befreit den Anzeigenerstter nicht von einer zivilen Forderung. Und - es ist nicht die Aufgabe der Strafverfolger, die Rechtmäßigkeit einer zivilen Forderung zu prüfen.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

...es stellt sich die Frage, ob es überhaupt einen Sinn für dich macht, zur Polizei zu gehen - du siehst doch, dass das ettliche andere schon tun. Wegen einer Anzeige mehr oder weniger wird der Braten jetzt auch nicht mehr fett.

ich hoffe das es sinn macht, und wenn die polizei mir dann nochmal sagt das ich da nicht bezahlen muss, egal was kommt, kann ich ab morgen abend vielleicht etwas ruhiger schlafen und bei der nächsten mail auch lachen die ich dann von denen bekomme. es ist einfach das ich diese gewissheit haben will, das mir nix passiert, wenn ich es weiter ignoriere und bezahle. hoffe du verstehst was ich meine.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Reducal schrieb:
es ist nicht die Aufgabe der Strafverfolger, die Rechtmäßigkeit einer zivilen Forderung zu prüfen.

Un!CoRn schrieb:
wenn die polizei mir dann nochmal sagt das ich da nicht bezahlen muss, egal was kommt, kann ich ab morgen abend vielleicht etwas ruhiger schlafen

:wall: Ist das wirklich so schwer?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Oki, hatte sich wohl überschnitten. Reducal hatte nämlich recht.
 
Zurück
Oben